Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfergerüchte - Saison 2013/2014
aber Duffy, auf der anderen Seite glaube ich nicht dass Öztürk in der Rückrunde mehr als 10 Spiele gemacht hätte. Er holt sich ja gern mal ne Sperre ein. Hätten wir ihn jetzt nicht gehen lassen glaube ich nicht dass wir mit ihm hätten verlängern können. also meiner meinung nach war es vernünftig jetzt nochmal ne ordentliche ablösesumme zu kassieren anstatt im sommer alle für lau gehen zu lassen wie in den letzten jahren
(03.02.2014, 19:09)Duffy schrieb: Mit der Zustimmung zum Öztürk-Wechsel hat der Verein quasi die Saison abgeschenkt . So langsam frage ich mich, was das mit der Mission 2016 werden soll? Will man bis ultimo warten, um dann völlig verkrampft 2016 aufsteigen zu müssen? 2011 und 12 haben wir einen möglichen Aufstieg schon leichtfertigst verschenkt. Dieses Jahr ziehen wir schon zur Halbzeit den Kopf ein (siehe auch die resignierende Klewin-Aussage in der heutigen TA: "Wir sind keine Mannschaft, die das Spiel machen kann."). Was nutzt dann auch das ganze Bohai um die Nachwuchsarbeit, wenn schon "Anfangstalente" wie Stolze ziehen gelassen werden, die noch nicht einmal den Sprung zum Stammspieler geschafft haben? Man darf sicherlich auch besorgt fragen, was aus Möhwald oder Klewin zum Saisonende wird? Wie soll da eine Mannschaft entwickelt werden? Nach System sieht mir das derzeit nicht aus. Wenn man aufsteigen will, muss man m.E. auch mal ein Kernteam für 2-3 Jahre zusammenhalten und wenn das nicht geht, muss man den Fans ehrlicherweise sagen: sorry, Mission 2016 das wird nix...

Die von Dir genannten Spieler hätten und werden 2016 sowieso nicht bei RWE erleben (vertragstechnisch geht das nur bei Klewin). Und es ist Träumerei, wenn einer wirklich denkt, dass auch nur einer von denen noch einmal bei RWE verlängert (hätte).
Kohle auf den schreibtisch und im Sommer Ersatz holen. Der Kern bleibt ja eh zusammen.
(03.02.2014, 19:14)Tonynho schrieb: aber Duffy, auf der anderen Seite glaube ich nicht dass Öztürk in der Rückrunde mehr als 10 Spiele gemacht hätte. Er holt sich ja gern mal ne Sperre ein. Hätten wir ihn jetzt nicht gehen lassen glaube ich nicht dass wir mit ihm hätten verlängern können. also meiner meinung nach war es vernünftig jetzt nochmal ne ordentliche ablösesumme zu kassieren anstatt im sommer alle für lau gehen zu lassen wie in den letzten jahren

Das ist ja das Problem. Offenbar können wir keine Spieler halten, sprich für den Verein, die Stadt, die Mission begeistern (und bezahlen). Wie soll dann diese Mission gelingen - in dem wir jeden Sommer ein neues Team bilden, das sich bis zum Oktober immer erst finden muss und von dem dann im Winter die ersten wieder Reißaus nehmen???
meiner Meinung nach die bestmögliche Entscheidung... Falls wirklich 290000 geflossen sind, würde uns das finanziell in jedem Fall weiterhelfen
(03.02.2014, 19:22)Duffy schrieb: Das ist ja das Problem. Offenbar können wir keine Spieler halten, sprich für den Verein, die Stadt, die Mission begeistern (und bezahlen). Wie soll dann diese Mission gelingen - in dem wir jeden Sommer ein neues Team bilden, das sich bis zum Oktober immer erst finden muss und von dem dann im Winter die ersten wieder Reißaus nehmen???

Die Spieler, die am Saisonanfang einen Vertrag bei RWE unterschrieben haben, könnten 2016 erleben. Die leben auch für diese Philosophie.
Aber es ist ja nahezu naiv zu denken, dass uns bis 2016 keiner mehr verläßt oder eben nur Spieler, die wir nicht mehr haben wollen.
@ Duffy

wir haben aber nunmal leider nicht die finanziellen mittel Spieler langfristig "zu begeistern". Vor allem nicht Spieler die auf dem Weg nach oben sind. Also warum nicht einfach das beste draus machen und den Gewinn durch Verkäufe gut im Sommer reinvestieren. Ich glaube dass ist für uns langfristig der Weg. Wenn wir irgendwann in liga 2 ankommen sollten können wir die talente vielleicht etwas länger halten und anschließend etwas teurer verkaufen. so dass man in dieser beziehung auch seine einnahmen langfristig steigert und vielleicht ähnlich wie mainz es schafft auf diese art und weise seinen platz im profifussball zu finden.
Es gibt noch viel zu gewinnen in dieser Saison und einen der stärksten Spieler läßt man gehen. Platz 4 hat man damit jedenfalls fahren gelassen.

Ich halte es für möglich bzw. sogar wahrscheinlich, dass Öztürk bei uns nicht verlängert hätte, Geld hätte es also später nicht mehr für ihn gegeben. Trotzdem doof, nach den bescheidenen Ergebnisse zuletzt und den anstehenden Aufgaben auf sein "An-den-Ketten-zerren" verzichten zu müssen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Hörtnagl für 2014/15 schon die richtigen Typen kontaktiert hat. Der Rest der Truppe muss nun sehen, wie sie v.a. den Pokalsieg einfährt. Spieler ohne Vertrag über das Saisonende hinaus haben es zuletzt grandios vergeigt, und die MFs Wiegel und Drazan haben ja auch nur...OmG, besser gar nicht daran denken.
Ich bin hin und her gerissen...
So hat man wenigstens Kohle, aber ich hätte ihn gerne bis zum Saisonende gesehen...
(03.02.2014, 19:40)Aik schrieb: Ich bin hin und her gerissen...
So hat man wenigstens Kohle, aber ich hätte ihn gerne bis zum Saisonende gesehen...

Verstehe ich aber nach der Geschichte mit Morabit und Drexler bin ich in solchen Fällen ganz klar für die Kohle
(03.02.2014, 19:09)Duffy schrieb: Mit der Zustimmung zum Öztürk-Wechsel hat der Verein quasi die Saison abgeschenkt . So langsam frage ich mich, was das mit der Mission 2016 werden soll? Will man bis ultimo warten, um dann völlig verkrampft 2016 aufsteigen zu müssen? 2011 und 12 haben wir einen möglichen Aufstieg schon leichtfertigst verschenkt. Dieses Jahr ziehen wir schon zur Halbzeit den Kopf ein (siehe auch die resignierende Klewin-Aussage in der heutigen TA: "Wir sind keine Mannschaft, die das Spiel machen kann."). Was nutzt dann auch das ganze Bohai um die Nachwuchsarbeit, wenn schon "Anfangstalente" wie Stolze ziehen gelassen werden, die noch nicht einmal den Sprung zum Stammspieler geschafft haben? Man darf sicherlich auch besorgt fragen, was aus Möhwald oder Klewin zum Saisonende wird? Wie soll da eine Mannschaft entwickelt werden? Nach System sieht mir das derzeit nicht aus. Wenn man aufsteigen will, muss man m.E. auch mal ein Kernteam für 2-3 Jahre zusammenhalten und wenn das nicht geht, muss man den Fans ehrlicherweise sagen: sorry, Mission 2016 das wird nix...

das ist was wahres dran,wobei für mich bei dem begriff kernteam nicht unbedingt engelhardt und npr gemeint sind,eher das tafelsilber aber da brauchst eben auch kohle.das es gelingen kann sieht man in heidenheim,die truppe spielt seit 3 jahren zusammen und da bleibt ein schnatterer eben obwohl rb mit kohle lockt aber das in hdh gute gehälter bezahlt werden ist ja kein geheimnis,da steht eben ne ganze stadt inclusive zahlungskräftigem hauptsponsor dahinter und 6000! dauerkarten tun ihr übriges.
da wurde gute arbeit geleistet aber natürlich mit finanziellem hintergrund.
(03.02.2014, 19:30)Tonynho schrieb: @ Duffy

wir haben aber nunmal leider nicht die finanziellen mittel Spieler langfristig "zu begeistern". Vor allem nicht Spieler die auf dem Weg nach oben sind. Also warum nicht einfach das beste draus machen und den Gewinn durch Verkäufe gut im Sommer reinvestieren. Ich glaube dass ist für uns langfristig der Weg. Wenn wir irgendwann in liga 2 ankommen sollten können wir die talente vielleicht etwas länger halten und anschließend etwas teurer verkaufen. so dass man in dieser beziehung auch seine einnahmen langfristig steigert und vielleicht ähnlich wie mainz es schafft auf diese art und weise seinen platz im profifussball zu finden.
Sehe ich ja ähnlich wie du. Mit der derzeitigen Strategie und den derzeitigen Mitteln könnten wir irgendwann einmal 2. Liga spielen. Aber mit der Mission 2016 erweckt der Verein den Eindruck, es gäbe so etwas wie ein Masterplan. Der Verein hat sich ja weit aus dem Fenster gelehnt und sich selbst ein Ultimatum gestellt. Dann muss ich aber m.E. auch so handeln. Und nur zu hoffen (wie dawnofbattle), "der Alfred" wird's schon richten, ist mir dann zu naiv.
Und was ist, wenn man die Ablösesummen im Hinblick auf die neue Saison schon zur Seite packt? Ein Klewin wird sicher nicht für das gleiche Gehalt in Erfurt verlängern und wenn man die geliehenen Spieler in EF halten will, braucht man auch etwas zwischen Daumen und Zeigefinger.
(03.02.2014, 20:01)eddieddi schrieb: Und was ist, wenn man die Ablösesummen im Hinblick auf die neue Saison schon zur Seite packt? Ein Klewin wird sicher nicht für das gleiche Gehalt in Erfurt verlängern und wenn man die geliehenen Spieler in EF halten will, braucht man auch etwas zwischen Daumen und Zeigefinger.
Dein Wort in Gottes Ohr. Möge es so sein!!!
Klewin hat erst vor 3-4 Monaten seinen Vertrag vorzeitig bis 2017 verlängert. Er wird jetzt garantiert nicht schon wieder verlängern....
@duffy

Hier mal der aktuelle Kader mit den Vertragszeiten :

Kader RWE

Demnach muss Hörtnagl und der Verein mit folgenden Spielern Entscheidungen über die Zukunft treffen, die im Juni auslaufen:

Tunjic, Czichos , Fillinger, Strangl, Pfingsten-Reddig , Kreuzer, Bazonzila, Kornetzky.
Alle anderen Spieler sind bis mindestens 2015 gebunden, eher bis 2016. Klewin bis 2017.
Wiegel ist ausgeliehen - muss man abwarten. Ob nochmal Ausleihe oder ob Aue ihn unbedingt zurück haben will.
Drazan dürfte wohl im Sommer wieder weg sein.
Offen bleibt die Frage, ob Stolze tatsächlich zurückgeliehen wird für 1 Jahr von Wolfsburg.

Dazu hat man 3 neue ganz junge Stürmer geholt - schauen wir mal, wer sich durchsetzt. Zuerst sicher U19, Perspektive 1.Mannschaft.

Spinnen wir mal : Die kolportierten Ablösen stimmen ( 750 000 für Stolze + Nachschläge ; 290 000 Öztürk). Da sind wir nicht plötzlich reich, jedoch kann man das zu erwartende Drittligadefizit ausgleichen und eventuell den Etat wieder mal etwas höher nehmen - wir haben ja vor der Saison um 500 000 gekürzt.
Und das, was Hörtnagl bisher in der Transferpolitik gezeigt hat, glaube ich irgendwie, das er da schon für den Sommer das eine oder andere im Blick hat.
Ich würde nicht sagen, das man die Saison herschenkt - dann würde man absteigen.
Pokal gewinnen - ganz wichtig.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. Rosenheimer 708 53.183 27.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Spieler der Saison 2013/2014 Tobey 29 3.413 22.07.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Tobey
  Champions League 2013/2014 Viva Erfordia 439 16.933 28.05.2014, 12:44
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste