Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfergerüchte - Saison 2013/2014
Hmmm, die ca. 300 000 € für Öztürk halte ich für relativ realistisch, die angeblichen 750 000 € für Stolze kann ich dagegen nicht so recht glauben. Bei SiO vom Samstag hieß es 150 000 € Ablöse!!! Ich denke, die "Wahrheit" liegt irgendwo bzw. nicht ganz in der Mitte...Pfeifen (aber das ist nur meine persönliche, bescheidene Meinung)
Ich hatte mir auch schon so gedacht, dass das mit den 750 K vielleicht ein kommunikationsfehler ist. Ne 1 liederlich auf ein Papier gekritzelt, könnte auch als 7 durchgehen.
(03.02.2014, 22:31)Papa schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aykut ohne erlaubnis zu Gesprächen in die Türkei geflogen ist. Daher müsste RWE doch Bescheid gewußt haben. Was sie logischerweise nicht vorher wissen konnten, ist, ob es zu einem Vertrag kommen kann.

geh ich voll mit... Es hat nur anscheinend ein paar "Kommunikationsprobleme" zwischen den beiden Vereinen gegeben wie es aussieht. Trotzdem mit 300000 kann man sehr gut leben denk ich !
(03.02.2014, 22:39)Papa schrieb: Ich hatte mir auch schon so gedacht, dass das mit den 750 K vielleicht ein kommunikationsfehler ist. Ne 1 liederlich auf ein Papier gekritzelt, könnte auch als 7 durchgehen.

...genau den gleichen Gedanken hatte ich auch schon Lachen7!!!
Naja, "nur" 150 000 werden es nicht gewesen sein. Man sagte ja das Wofsburg was drauf gelegt hat für den sofortigen Wechsel.
Diese Summe hätte es ja schon für einen Wechsel im Sommer gegeben.
Stroh, deshalb schrieb ich ja, die "Wahrheit" liegt wahrscheinlich irgendwo bzw. nicht ganz in der Mitte... Ich denke, 150 000 € plus einen Zuschlag X !!! (aber das ergibt zusammen sicher nicht 750 000 €)
Krass wie fix sich die Zahlen auch auf tm.de ändern. Aktuell wurden sowohl die kolprtierte Ablöse für Stolze, wie auch die für Oztürk gelöscht.
(03.02.2014, 22:39)Papa schrieb: Ich hatte mir auch schon so gedacht, dass das mit den 750 K vielleicht ein kommunikationsfehler ist. Ne 1 liederlich auf ein Papier gekritzelt, könnte auch als 7 durchgehen.

Es soll in den Vertrag Klauseln geben, die Rot-Weiß einen Nachschlag sichern, sollte es Stolze in die Bundesliga schaffen. Vielleicht verstehen sich die 750.000 € als Maximum, inklusive aller möglichen Nachzahlungen, falls Stolze gewisse Kriterien erreicht?

******************************************************************************************

(03.02.2014, 22:03)Tobey schrieb: ...fragt sich aber nur seit wann???

Hat man den Österreicher Drazan am Ende schon in Hinblick auf einen möglichen Wechsel Öztürks verpflichtet?
Ich finde es ok das man Aykut gehen lässt und noch ne Menge Geld dafür bekommt. Ein verärgerter Aykut hätte uns in den Restlichen Spielen kein Spass mehr gemacht.
Zitat:Hat man den Österreicher Drazan am Ende schon in Hinblick auf einen möglichen Wechsel Öztürks verpflichtet?
Nein, denn man hat ihn nicht verpflichtet (und wird es auch nicht tun können) sondern nur ausgeliehen. Die Baustelle muß im Sommer abgeschlossen werden.
Im Nachhinein hat jetzt Aykuts Meinungsäußerung gegenüber dem Schiri schon ein "Geschmäckle". Morabit und Drechsler hatten da seinerzeit auch ja einige Dinge provoziert um wegzukommen......

Wohin das führte wissen wir ja heute, also vielleicht hat der Verein ja alles richtg gemacht?
(04.02.2014, 10:12)MichaelB schrieb: Nein, denn man hat ihn nicht verpflichtet (und wird es auch nicht tun können) sondern nur ausgeliehen. Die Baustelle muß im Sommer abgeschlossen werden.

Trotzdem wird man sich bei dem Wechsel was gedacht haben - der gute Hörti wird den kleinen Christopher sicher nicht angerufen haben wegen " Einsam in Kaiserslautern" oder weil sie sich mal bei Rapid Wien gesehen haben.
Und so eine Wechselgeschichte wie Öztürk - dazu noch ins Ausland - hat eine gewisse Vorlaufzeit von ein paar Tagen oder 1-2 Wochen.

@napoli...wundert mich jetzt nicht wirklich mit der Löschung der Ablösesummen.....hehe...Pfeifen.....
Zitat:Trotzdem wird man sich bei dem Wechsel was gedacht haben...
Ja natürlich: Pommes verletzt, Wiegl verletzt, Öztürk gesperrt... Es war personell eng auf den Außenbahnen. Wenn man aber gewußt hätte, dass Aykut geht, hätte man, denke ich, eher nach einer richtigen Verpflichtung Auschau gehalten.
die sind im winter eh schwieriger zu realisieren. da alle in frage kommenden noch laufende verträge haben und auch wenn sie bei ihren vereinen nicht zum einsatz kommen dort meist mehr geld verdienen im laufenden vertrag und ungern abstriche machen.
(04.02.2014, 15:00)MichaelB schrieb: Ja natürlich: Pommes verletzt, Wiegl verletzt, Öztürk gesperrt... Es war personell eng auf den Außenbahnen. Wenn man aber gewußt hätte, dass Aykut geht, hätte man, denke ich, eher nach einer richtigen Verpflichtung Auschau gehalten.

Eine Verpflichtung kann auch jemand auf Leihbasis sein. Im Fall Drazan wurde der Spieler halt nur für sechs Monate verpflichtet.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. Rosenheimer 708 53.183 27.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Spieler der Saison 2013/2014 Tobey 29 3.413 22.07.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Tobey
  Champions League 2013/2014 Viva Erfordia 439 16.933 28.05.2014, 12:44
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste