Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Saison 2011/2012
(03.01.2012, 19:17)suppo schrieb: Schonmal die Wirtschaftliche Lage um HDH und auch AA betrachtet???

Das ist absolut nicht vergleichbar mit dem unseren. Da gibt es riesen Unternehmen die auch aus der Region stammen, nicht wie bei uns, die sich einen Dreck um Thüringen scheren. Das sieht da eben etwas anderes aus, das muss man leider Neidlos anerkennen, ob man will oder nicht Winken1

Ja, so ein Totschlagargument, als wenn die alle in diesem Ballungsraum sich bei Heidenheim und Aalen engagierenWinken1.
In Aalen ist es Scholz und in Heidenheim weiß ich es nicht. Es ist verwunderlich, weil sich ja die Frage stellt, warum sie es dann nicht schon letzte Saison, wo sie auch gut dabei waren, schon solche Transfers getätigt haben. DFB-Pokal könnte allerdings ein Grund sein, daran habe ich jetzt nicht gedacht.

(03.01.2012, 10:42)Falk schrieb: Mit einem neuen Stürmer könnte zudem der Druck innerhalb des Kaders erhöht werden, weil Morabit und Manno auch im Mittelfeld eingesetzt werden können

Quasi bedient diese Positionen u.a. ein Rudi Zedi fast im Alleingang und das mit seinem Alter.
45 Minuten gibt er den Mittelstürmer, vor - zurück - vor - zurück ; nebenbei noch Einwürfe und Ecken möglichst mit den Kopf versenken. Ist das seine alleinige Aufgabe im Mannschaftsgefüge ? Soviel zum Thema er ist zu langsam, wir brauchen ihn nicht mehr ....

Seinen Frust kann ich immer mehr verstehen auf Drexler und Co.

Vielleicht könnte dieser Aspekt bei einigen mit in die Diskussion einfließen.

(03.01.2012, 19:37)Eddi schrieb: Vielleicht auch durch den Principal Club Sponsor Voith? Die Firma ist in Heidenheim ansässig und auch wenn sie nicht jedermann bekannt ist, lohnt mal ein Blick auf die Zahlen. Da ist vorsichtig ausgedrückt ein bischen Substanz vorhanden. Und Heidenheim hat noch ein paar mehr Schwergewichte an der Angel, wenn man sich mal die Sponsorenliste anschaut.
Ich glaube man sollte nicht immer nur auf die Hauptsponsoren schauen sondern auch auf die Kleineren unbekannten Geldgeber was in der Masse auch ne nette Summe ausmachen kann. Klar sind Namhafte Großsponsoren wichtig aber zu verschenken haben auch die nix.
Das hast du Recht. War ja weiter obenschon mal Thema. Bei in der Region ist ne ganz andere Substanz im Mittelstand vorhanden. Davon können wir in Erfurt nur träumen.
also wer sagt Zedi is out oä der hat echt vom fussball keine ahnung
der macht selbst ausser form noch mehr und brauchbares als viele andere
wenn er nicht wäre na dann gute nacht
da würden hier von ganz andrer ausgangssituation sprechen
klar hat er nicht die besten füße aber macht mit willen und einsatz vieles wett
da sollten sich einige im team mal ne scheibe abschneiden und nicht rumlamentieren
(03.01.2012, 19:36)RWEpaule schrieb: Meine Frage, wie dein Plan aussieht hast du übrigens noch nicht beantwortet zwinker

11 Freunde müsst ihr sein; alles andere steht hier Winken1
(03.01.2012, 15:46)MichaelB schrieb: Und wo war dieser Verein? Es schien ja keinen gegeben zu haben.

Hoffenheim, Duisburg, Bremen und Gladbach hatten Interesse. RB war halt näher dran und hatte mehr zu bieten.
Und nicht nur für Kammlott hatte RB mehr zu bieten. Keiner der anderen Vereine hätte uns diese Summe für ihn gezahlt. Nicht mal die Einmalzahlung ohne Zuschläge hätte man woanders bekommen. Die genannten Vereine hätten vielleicht 150.000 plus n Freundschaftsspiel gezahlt, das wäre es dann aber auch. Von daher bin ich immernoch froh und dankbar das Chippy damals weg wollte. Wegen mir kann er gern wieder kommen. Eine Ausleihe ist ein relativ geringes Risiko und ich glaube nicht, dass man viel Gebühr zahlen würde und auch das Gehalt bzw der Gehalsanteil den RWE tragen würde, liegt sicher nicht über 5000 im Monat. So intelligent ist unsere Vereinsführung dann schon, dass sie ihn nicht holen wird wenns finanziell nicht passt.
(03.01.2012, 19:52)Joker schrieb: Ja, so ein Totschlagargument, als wenn die alle in diesem Ballungsraum sich bei Heidenheim und Aalen engagierenWinken1.
In Aalen ist es Scholz und in Heidenheim weiß ich es nicht. Es ist verwunderlich, weil sich ja die Frage stellt, warum sie es dann nicht schon letzte Saison, wo sie auch gut dabei waren, schon solche Transfers getätigt haben. DFB-Pokal könnte allerdings ein Grund sein, daran habe ich jetzt nicht gedacht.

na dann beschäftige dich mal mit der Wirtschaftssituation dort Schlafen

Um nur einige Beispiele zu nennen.

Aalen ist erst vor kurzem wieder Aufgestiegen und zwar direkt nach dem Abstieg, hat ein Stadion gebaut, ohne irgendwelche Fördermittel aus Europa und das für knappe 2000 Zugugger.

Auch HDH hat eine neue Schüssel. Mal eben aus dem Boden gestampft.
HDH Hauptsponsor VOITH einer der grössten Teile Hersteller in der Nutzfahrzeugbranche. Es gibt kaum einen LKW auf dieser Welt, der keine Teile von dieser Firma verbaut hat. Als weiterer groß sponsor steht die Firma STEIF (Knopf im Ohr) zur Seite. Die 3 alleine könnten uns in die 2 Liga bringen, wenn wir solch mächtige hätten. haben wir aber nicht, denn sag mir in Thüringen auch nur ein Unternehmen, dieser Größe, welches auch von hier stammt Lachen7

Dort gibt es einen Arbeitslosenquote von ca. 3% was in etwa ca. 8000 Leute sind und das ist eine ganze Region (Ostwürtemberg), soviele Arbeitslose haben wir wahrscheinlich in einem Wohngebiet Lachen7

ich denke diese Zahlen sagen einiges aus.

Desweiteren hat HDH diese Saison einen Zuschauerschnitt von ca. 7000 und damit mehr als wir. Wenn man mal sieht wie es die letzten Jahre dort war ist das schon recht sehr viel. irgendwas muss es da ja geben Pfeifen
(03.01.2012, 18:09)Keks76 schrieb: Wenn wir einen solchen Schritt machen und uns hinaus lehnen, muss dies auch klappen. Wir haben keine zweite Chance.

Ich denke das neue Stadion wird einiges an Solidität verlangen. Dies will man nicht aufs Spiel setzen.

Seh ich auch so.
Ich glaub, hier sind einige sehr froh, dass Rolle Rombach keine "Haudrauf-Strategie" verfolgt.
Mit dem neuen Stadion - falls es denn tatsächlich kommt - sollte auch der psychologische Schub für den Aufstieg eintreten.
So lange sollten wir uns in Geduld üben und auf die Teilnahme beim DFB-Pokal hoffen.
(04.01.2012, 10:32)NullZuNull schrieb: Seh ich auch so.
Ich glaub, hier sind einige sehr froh, dass Rolle Rombach keine "Haudrauf-Strategie" verfolgt.
Mit dem neuen Stadion - falls es denn tatsächlich kommt - sollte auch der psychologische Schub für den Aufstieg eintreten.
So lange sollten wir uns in Geduld üben und auf die Teilnahme beim DFB-Pokal hoffen.

Ich seh das ein bischen anders:
Das neue Stadion kommt, und der psychologische Schub und der Willen Aufzusteigen sollte doch ohnehin bei allen da sein. Es wäre doch besser als Aufsteiger in ein neues Stadion einzuziehen als abzuwarten und zu sagen "Wir bauen erst mal und schaun dann obs uns nach oben hilft". Ich denke man sollte nicht das Stadion als Grund für einen Aufstieg sehen sondern umgekehrt.

(03.01.2012, 19:09)Viva Erfordia schrieb: Mit unseren jetzigen Platz sehe ich uns tabellarisch genau da wo wir hingehören - ins graue Mittelfeld - Null Weiterentwicklung !
Heidewitzka Winken1

Na und?
Wir können uns nun mal nix leisten, weil wir jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt haben. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Kreditwürdig werden wir erst dann, wenn das neue Stadion steht - und mehr Zuschauer kommen und damit auch mehr Sponsoren. So lange wirst Du Dich mit der Truppe arrangieren müssen.
Oder Du wirst ganz schnell ganz reich und hilfst Deinem Verein aus den Miesen. trösten
(04.01.2012, 11:07)Kalle schrieb: Ich seh das ein bischen anders:
Das neue Stadion kommt, und der psychologische Schub und der Willen Aufzusteigen sollte doch ohnehin bei allen da sein. Es wäre doch besser als Aufsteiger in ein neues Stadion einzuziehen als abzuwarten und zu sagen "Wir bauen erst mal und schaun dann obs uns nach oben hilft". Ich denke man sollte nicht das Stadion als Grund für einen Aufstieg sehen sondern umgekehrt.
Soweit sogut - und wie willst du das nun anstellen ? Dann mal her mit dem Erfolgsrezept für den Aufstieg ! Meinst du, Rolle, Emma & Co wollen nicht aufsteigen ?

Soweit sogut - und wie willst du das nun anstellen ? Dann mal her mit dem Erfolgsrezept für den Aufstieg ! Meinst du, Rolle, Emma & Co wollen nicht aufsteigen ? Auch wenn die Ziele offiziell anders lauten und man evtl. noch 2-3 Jahre in Liga 3 überleben kann, würde man sicher gern in Liga 2 gehen.
(04.01.2012, 11:28)ABV schrieb: Na und?
Wir können uns nun mal nix leisten, weil wir jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt haben. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Kreditwürdig werden wir erst dann, wenn das neue Stadion steht - und mehr Zuschauer kommen und damit auch mehr Sponsoren. So lange wirst Du Dich mit der Truppe arrangieren müssen.
Oder Du wirst ganz schnell ganz reich und hilfst Deinem Verein aus den Miesen. trösten

Und du denkst wirklich das sich mit dem neuen Stadion alle Probleme von selber auflösen?? Wer garantiert denn mehr Zuschauer im neuen Stadion wenn Sportlich erst mal alles so weiter läuft? Machen wir dann Stadionführungen durchs neue Schmuckkästchen? Meiner Meinung nach wird viel zu viel von dem neuen Stadion abhängig gemacht. Klar ist das Stadion langfristig wichtig aber das sportliche Ziel muss einfach weiter Aufstieg und guter Fußball sein und allein dann kommen auf Dauer mehr Zuschauer und Sponsoren.
(04.01.2012, 11:44)Arokh schrieb: Soweit sogut - und wie willst du das nun anstellen ? Dann mal her mit dem Erfolgsrezept für den Aufstieg ! Meinst du, Rolle, Emma & Co wollen nicht aufsteigen ?

Soweit sogut - und wie willst du das nun anstellen ? Dann mal her mit dem Erfolgsrezept für den Aufstieg ! Meinst du, Rolle, Emma & Co wollen nicht aufsteigen ? Auch wenn die Ziele offiziell anders lauten und man evtl. noch 2-3 Jahre in Liga 3 überleben kann, würde man sicher gern in Liga 2 gehen.
Ein Erfolgsrezept wäre ne feine Sache wenn sowas gäbe. Ich wollt damit nur der Meinung wiedersprechen das wir nur nach dem Bau eines neuen Stadions bereit für den Aufstieg sind und so klingt es bei einigen oft raus.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.570 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.732 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste