03.01.2012, 18:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012, 18:15 von Viva Erfordia.)
(03.01.2012, 17:53)RWEpaule schrieb: ONein Danke! Dann lieber sparen und in der neuen Saison mal richtig angreifen!
Genau, aber vorher singen wir alle noch ein Liedchen
@Keks
Schon richtig was du schreibst; aber bitte in der Tabelle nicht nur nach oben schielen, sondern auch mal schauen wie es nach unten aussieht !
(03.01.2012, 18:12)Viva Erfordia schrieb:
Genau, aber vorher singen wir alle noch ein Liedchen
Hast du n besseren Plan?
03.01.2012, 18:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012, 18:31 von Aik.)
(03.01.2012, 08:41)Viva Erfordia schrieb: Also doch nicht ?!
Einige Sachen kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen .... Laut BILD hat ME abgesagt und ist auch nicht, wie angekündigt, zum Trainingsauftakt gekommen.
Er habe andere Overten...
Na dann...
(03.01.2012, 10:31)Falk schrieb: Emmerlings Spielsystem lebt von Tempo&Technik. Da würde uns auch ein M. Engelhardt nicht weiterhelfen. Auf der 6er-Position drei erfahrene - und wahrscheinlich auch teure Spieler - zu bezahlen, wäre ökonomischer Schwachsinn. Was wir brauchen ist ein schneller Außenverteidiger und eventuell ein technisch versierter Stürmer. Über Engelhardt sollte man nur nachdenken, falls Pfingsten-Reddig oder/und Zedi den RWE verlassen. Meine Meinung!!
(03.01.2012, 11:29)suppo schrieb: Warum man Ihm nicht einfach nen 1,5 Jahresvertarg gibt mit vernünftigen Bezügen für beide Seiten und wenn er sich in der 3. Liga zeigen und überzeugen kann, hat doch auch er mehr Chancen sich dann zu verbessern als jetzt in Paderborn oder sonstwo auf der Bank zu versauern. Und wenn RWE alles richtig macht winkt am Saisonende auch noch eine nette ablösesumme ... Ganz einfach - weil ME nicht will!!!
Das bestätigt auch meine Meinung zu ihm...
(03.01.2012, 18:33)Aik schrieb: Ganz einfach - weil ME nicht will!!!
Das bestätigt auch meine Meinung zu ihm...
Nun warten wir es doch erst einmal ab ...
(03.01.2012, 15:26)Joker schrieb: Nur mal eben so , ohne ein gewisses Risiko steigt man in dieser Liga nicht auf. Wir stehen 3 Punkte hinter den Fleischtöpfen und ziehen uns freiwillig aus dem Kampf zurück. Das kann ich nicht verstehen.... .
Andere Vereine die teilweise große finanzielle Probleme haben, holen Erstligaspieler. tsss Heidenheim hat finanzielle Probleme??
Mal was ganz neues...
Oder wenn meinst du??
03.01.2012, 18:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012, 19:01 von Viva Erfordia.)
(03.01.2012, 18:23)RWEpaule schrieb: Hast du n besseren Plan?
Im Ernst @RWEpaule:
Ich habe zugegebenermaßen allergisch auf deinen Satz "... dann lieber sparen und nächste Saison angreifen" reagiert. Ich kann solche Aussagen nicht mehr hören; wie oft denn noch ? Ich bin weiß Gott nicht ungeduldig und mir ist durchaus bewußt (laut Aussagen der Vereinsoberen), dass wir dieses Jahr eine Art "Übergangssaison" spielen. Aber da können wir uns gerne hier weiter unterhalten ....
Ich interpretiere somit, dass sich ein Kader in dieser Saison finden und ein Spielsystem herauskristallisieren sollte. Nur ich kann nichts, oder nur ansatzweise wenig, davon finden ! Das Ganze will ich auch nicht an einzelnen Personen festmachen.
Sind wir ehrlich: Stünden wir auf Platz 4 - und das war durchaus im Bereich des Möglichen - dann würde das doch m.M. den wahren Leistungsstand unserer Truppe völlig verfälschen, oder ? Viele Punkte sind durch Dusel zustande gekommen, anstatt mit bespielen oder dominieren eines Gegners; gerade unsere laufende Heimschwäche legt doch deutlich den Finger auf die Wunde. Auswärts konnten wir es durch reagieren anstatt agieren gut kompensieren.
Mir hat der gebotene Sport in den heimischen Gefilden sehr mißfallen; es war eine Qual sich dieses systemlose und leblose Gestolper mit anzuschauen ..... eine Qual für jeden treuen Stadiongänger.
Und nun sollen wir weiterwurschteln bis nächstes Jahr (wird schon irgendwann/irgendwie besser werden) ?
Du willst angreifen @RWEpaule, ja mit was denn ?????
(03.01.2012, 18:39)Aik schrieb: Heidenheim hat finanzielle Probleme??
Mal was ganz neues...
Oder wenn meinst du??
Jemen hat einen Rechtsverteidiger verpflichtet, der vorher in Karlsruhe und in Mainz gespielt hat.
Heidenheim hat sicher keine finanziellen Probleme. Allerdings ist es schon eine Frage wert, wie die solch einen Kader finanzieren können.
Mit unseren jetzigen Platz sehe ich uns tabellarisch genau da wo wir hingehören - ins graue Mittelfeld - Null Weiterentwicklung !
Die Rückrunde geht mit dem "verhassten Platz 11" und unserem Lieblingsgegner VfB II weiter, dann die Osnasen ....
Heidewitzka
(03.01.2012, 19:08)Joker schrieb: Jemen hat einen Rechtsverteidiger verpflichtet, der vorher in Karlsruhe und in Mainz gespielt hat.
Heidenheim hat sicher keine finanziellen Probleme. Allerdings ist es schon eine Frage wert, wie die solch einen Kader finanzieren können.
Schonmal die Wirtschaftliche Lage um HDH und auch AA betrachtet???
Das ist absolut nicht vergleichbar mit dem unseren. Da gibt es riesen Unternehmen die auch aus der Region stammen, nicht wie bei uns, die sich einen Dreck um Thüringen scheren. Das sieht da eben etwas anderes aus, das muss man leider Neidlos anerkennen, ob man will oder nicht
03.01.2012, 19:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012, 19:29 von Aik.)
(03.01.2012, 19:08)Joker schrieb: Jemen hat einen Rechtsverteidiger verpflichtet, der vorher in Karlsruhe und in Mainz gespielt hat.
Heidenheim hat sicher keine finanziellen Probleme. Allerdings ist es schon eine Frage wert, wie die solch einen Kader finanzieren können. Äääähhh das erklärt sich schon alleine beim regionalen Vergleich von Heidenheim/Ahlen und Erfurt - das sin in Liga 3 WELTEN!!
Die Edit sagt : @suppo war schneller...
03.01.2012, 19:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012, 19:37 von RWEpaule.)
(03.01.2012, 18:59)Viva Erfordia schrieb:
Im Ernst @RWEpaule:
Ich habe zugegebenermaßen allergisch auf deinen Satz "... dann lieber sparen und nächste Saison angreifen" reagiert. Ich kann solche Aussagen nicht mehr hören; wie oft denn noch ? Ich bin weiß Gott nicht ungeduldig und mir ist durchaus bewußt (laut Aussagen der Vereinsoberen), dass wir dieses Jahr eine Art "Übergangssaison" spielen. Aber da können wir uns gerne hier weiter unterhalten ....
Ich interpretiere somit, dass sich ein Kader in dieser Saison finden und ein Spielsystem herauskristallisieren sollte. Nur ich kann nichts, oder nur ansatzweise wenig, davon finden ! Das Ganze will ich auch nicht an einzelnen Personen festmachen.
Sind wir ehrlich: Stünden wir auf Platz 4 - und das war durchaus im Bereich des Möglichen - dann würde das doch m.M. den wahren Leistungsstand unserer Truppe völlig verfälschen, oder ? Viele Punkte sind durch Dusel zustande gekommen, anstatt mit bespielen oder dominieren eines Gegners; gerade unsere laufende Heimschwäche legt doch deutlich den Finger auf die Wunde. Auswärts konnten wir es durch reagieren anstatt agieren gut kompensieren.
Mir hat der gebotene Sport in den heimischen Gefilden sehr mißfallen; es war eine Qual sich dieses systemlose und leblose Gestolper mit anzuschauen ..... eine Qual für jeden treuen Stadiongänger.
Und nun sollen wir weiterwurschteln bis nächstes Jahr (wird schon irgendwann/irgendwie besser werden) ?
Du willst angreifen @RWEpaule, ja mit was denn ?????
Ich verstehe deinen Frust und Missmut bezüglich der Heimspiele Viva, keine Frage! (Auswärts kann ich leider nicht mitreden, war ich die saison noch nicht!) Aber wie soll sich bei Gefühlten 100 Abgängen und 75 Neuzugängen denn etwas entwickeln, wenn jede Saison ne andere Mannschaft auf dem Platz steht? Klar hatte ich mir die Saison auch mehr erhofft....
Wenn ich allerdings sehe, wie die anderen Mannschaften alla Thurk aufrüsten, dann ist es bei uns nicht mit einer Neuverpflichtung getan, wenn wir mit denen um den aufstieg mitspielen wollen. Dann brauchen wir einen LV, RV, DM + MS auf dem Niveau eines Engelhardt! Da sollten wir uns auch nichts vormachen. Und das ist zur Zeit nicht drin. Klar würde ich mich freuen, wenns uns dann geht wie dynamo. aber vermutlich erleben wir eher ein rot weiß ahlen oder TUS Fiasko.
Angreifen? Wenn das überhaupt eine Parole in dieser verrückten Liga sein kann, dann hoffentlich mit IMG Geldern und neuem Stadion....
Meine Frage, wie dein Plan aussieht hast du übrigens noch nicht beantwortet
(03.01.2012, 19:08)Joker schrieb: Heidenheim hat sicher keine finanziellen Probleme. Allerdings ist es schon eine Frage wert, wie die solch einen Kader finanzieren können.
Vielleicht auch durch den Principal Club Sponsor Voith? Die Firma ist in Heidenheim ansässig und auch wenn sie nicht jedermann bekannt ist, lohnt mal ein Blick auf die Zahlen. Da ist vorsichtig ausgedrückt ein bischen Substanz vorhanden. Und Heidenheim hat noch ein paar mehr Schwergewichte an der Angel, wenn man sich mal die Sponsorenliste anschaut.
(03.01.2012, 19:37)Eddi schrieb: Vielleicht auch durch den Principal Club Sponsor Voith? Die Firma ist in Heidenheim ansässig und auch wenn sie nicht jedermann bekannt ist, lohnt mal ein Blick auf die Zahlen. Da ist vorsichtig ausgedrückt ein bischen Substanz vorhanden. Und Heidenheim hat noch ein paar mehr Schwergewichte an der Angel, wenn man sich mal die Sponsorenliste anschaut.
Heidenheim kann sich das leisten da sie in die 2. Runde des DFB-Pokals eingezogen sind. Und dadurch nochmal gute Einnahmen hatten.
|