Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo werden wir im Mai 2013 stehen ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
20.63%
13 20.63%
Relegation
14.29%
9 14.29%
Oben mitspielen
30.16%
19 30.16%
Einstelliger Tabellenplatz
19.05%
12 19.05%
Gesichertes Mittelfeld
9.52%
6 9.52%
Abstieg verhindern
6.35%
4 6.35%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 63 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche
Alle Jahre wieder .... Lachen7

In der abgelaufenen Saison nahm unser Verein zum zweiten Mal in Folge den "undankbaren 5.Tabellenplatz" ein; ebenso wurde das Ziel Teilnahme am DFB Pokal vergeigt.

Die neue Saison wirft langsam ihre Schatten vorraus; Spieler wurden verabschiedet - neue kamen hinzu - die ersten Testspiele sind über die Bühne gegangen.

Wie sehen eure Wünsche und Hoffnungen für die kommende Saison aus ?
Was ist ein realistisches Ziel ?
Darf man träumen ?
Gibts da Fragen ?
Aufstieg!!!
Hättest den Thread auch auch anders benennen können.Winken1
Wenn Drexler und Morabit bleiben, dann tendiere ich stark zum Aufstieg. Freu mich schon richtig sehr auf die Saison.
(25.06.2012, 11:47)Coethener schrieb: Aufstieg!!!
Hättest den Thread auch auch anders benennen können.Winken1

Was meint ihr; werden wir 1. oder 2. ? Lachen5
(25.06.2012, 11:54)Viva Erfordia schrieb:

Diese Frage stellt sich dieses Jahr doch gar nicht.
Wir haben kaum Abgänge gehabt,die Mannschaft brauchte nur punktuell verstärkt zu werden und in der Breite sind wir jetzt besser aufgestellt wie zum Beginn der letzten Saison.
Eigentlich kann uns niemand das Wasser reichen. Pfeifen
(25.06.2012, 11:54)Viva Erfordia schrieb:

Wenn da Träume und Wünsche da steht,ist es doch klar,was man sich wünscht!Winken1
Durchmarsch 1. BL und gleich CL mitnehmen zwinker
Sicherer Mittelfeldplatz, hoffentlich mit einer Tendenz nach oben. Platz 5 zu wiederholen wird sehr, sehr schwer.
hmm also die 3te Liga spielt sehr lang .. so das es sogar erstmal reicht die 45 Punkte so schnell wie möglich zu erreichen. Also spielen wir so lange gegen den Abstieg. Pfeifen

Danach kann man die Zielsetzung korregieren. Lachen7
Ich denk Relegation ist realistisch und möglich! (gern auch mehr :D)
(25.06.2012, 11:56)stroh schrieb: Diese Frage stellt sich dieses Jahr doch gar nicht.
Wir haben kaum Abgänge gehabt,die Mannschaft brauchte nur punktuell verstärkt zu werden und in der Breite sind wir jetzt besser aufgestellt wie zum Beginn der letzten Saison.
Eigentlich kann uns niemand das Wasser reichen. Pfeifen

wenn du dir das von RR noch absegnen lässt, dann darfst du auch noch nen stempel drunter setzen!!!!!! Winken1

http://de.fotolia.com/id/39605240 schrieb:
[Bild: 214305Screenshot_1.jpg]
Platz 5 - 9 wäre ok :o)

(25.06.2012, 12:11)MichaelB schrieb: Sicherer Mittelfeldplatz, hoffentlich mit einer Tendenz nach oben. Platz 5 zu wiederholen wird sehr, sehr schwer.

So sehe ich das auch.Auch wenn wieder alle rumbarmen das die Kohle knapp ist,gehe ich mal davon aus das mindestens 2 der 3 Absteiger (ganz) vorne mitmischen werden.Dann gibt es ja in jedem Jahr die eine oder andere Überraschungsmannschaft.Im abgelaufenen Jahr waren das für mich beispielsweise der Jahn und auch die Chemnitzer denen ich solch eine Saison ehrlich gesagt nicht zugetraut hatte.Der Jahn wurde ja von vielen als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt mit seinem sehr niedrigem Saisonetat.Wo die gelandet sind ,ist ja sicherlich jedem hier klar.Die Wehener die von fast allen Trainern der 3.Liga zum Aufstiegsfavoriten erklärt wurden haben dagegen sehr lange mit unseren Freunden von der Saale um den Abstieg gekämpft.Unsere Freunde aus Drackendorf haben ja dann diesen Kampf für sich entschieden.
Es wird nicht einfach werden den Platz der vergangenen Saison zu erreichen.Man fängt (wie eigentlich jedes Jahr) wieder bei Null an und wird einige Wochen brauchen bis sich die Neulinge nahtlos integriert haben.Auch wenn ein Tunjic jetzt bei der Dörfertour einen recht guten Eindruck hinterlassen hat und auch ein Ötzturk dort viele Tore erzielt hat,muss man erst noch nachweisen das man die Abgänge kompensieren konnte.Von einem verbessertem Kader möchte ich eigentlich dabei nicht reden weil wir erstens noch nicht wissen ob noch einige Stammkräfte das Weite suchen und zweitens noch nicht bekannt ist ob "der Einkauf" bereits abgeschlossen ist.Das können andere außerdem weit besser...

@metaxa: Die Ironie war ja hoffentlich nicht zu überlesen. zwinker

Klassenerhalt, nix weiter!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2012/2013- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Daniel 101 2.435 28.06.2013, 00:03
Letzter Beitrag: Napoli
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 532 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Spielplan 2012/2013 Viva Erfordia 14 1.120 31.05.2012, 23:01
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste