Die Frage mag interessant sein, aber eigentlich ist sie zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sinnvoll zu beantworten. Wünsche und Träume okay, aber wenn man was Realistisches über die kommende Saison von sich geben möchte, muss man wohl noch ein bisschen abwarten - allein mit Blick auf mögliche Transfers. Insofern macht das der Verein gar nicht so falsch.
Wenn man sich allerdings die letzten Jahre anschaut, dann muss man sagen, dass man eigentlich den Aufstieg als Ziel ausgeben müsste. Zumindest intern. Der Umbruch macht das allerdings nicht leichter und es kann ja Transfer-technisch auch immer noch was passieren. Insgesamt würde ich sagen: Oben mitspielen + DFB-Pokal sollte der Anspruch sein. Alles andere kann man ohnehin nicht langfristig planen und vorhersagen
(25.06.2012, 18:28)metaxa schrieb: ohne elfer nach ellebogencheck von pohl hätten auch da mal punkte gefehlt....
Dann hätte man statt 78 nur 76 Punkte gehabt und wäre trotzdem aufgestiegen.
relegation muss das mindeste zeil sein.
Den Aufstieg fände ich persönlich recht lohnenswert!
Wenn die Truppe - Stand heute - so bleibt, haben wir auch gute Chancen auf Platz 3, so wie in den letzten zwei Jahren auch.
Einstelliger Tabellenplatz!
Mit dem DFB-Pokal und den Aufstiegsplätzen sollte man aber immer auf Tuchfühlung sein...
(25.06.2012, 11:52)noctemia schrieb: Wenn Drexler und Morabit bleiben, dann tendiere ich stark zum Aufstieg. Freu mich schon richtig sehr auf die Saison.
25.06.2012, 20:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012, 20:44 von dj_mario.)
Eigentlich giebt es nur ein Ziel .
Aufstieg !!!!
Was will ich denn zum wiedeholten Mal mit der jämmerlichen Holzurkunde Platz 5.
da kann ich auch Platz 12 werden und die Welt in Liga 3 ist schön.
Dabei sein ist alles ,..............ist es eben nicht .
.............ich werde auch nicht jünger .............
(25.06.2012, 20:34)dj_mario schrieb: Eigentlich giebt es nur ein Ziel .
Aufstieg !!!!
Was will ich denn zum wiedeholten Mal mit der jämmerlichen Holzurkunde Platz 5.
da kann ich auch Platz 12 werden und die Welt in Liga 3 ist schön.
Dabei sein ist alles ,..............ist es eben nicht .
So weit alles richtig!
Nur wenn Du als Verein Jahr für Jahr vorne weg den Aufstieg predigst und hinter her immer wieder mit der goldenen Ananas nach Hause gehst, wird das ganze irgendwann unglaubhaft.
Deshalb lieber 'n bissl Tiefstapeln und dann "Absahnen".
PS.: Wird in dieser Saison gegen die namenhaften Vereine wie z.B. Alemania, Hansa, KSC ohne hin nicht einfacher...
Und aus diesem Grund finde ich diesen Fred zu diesem Zeitpunkt ziemlich unsinnig !!!!
Hätte auch heißen können : Sagt mir die Lottozahlen vom ..... Bla bla voraus !
bin auch der meinung, dass wenn wir morabit halten können , oben mitspielen werden und der aufstieg vgut möglich ist. ein einstelliger tabellenplatz ist aber auf jeden fall drin
einstelliger platz....5-7
26.06.2012, 13:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012, 13:26 von Arokh.)
Ich war noch nie so optimistisch wie in der neuen Saison - deswegen tippe ich mal auf Platz 2 für uns am Ende, falls wir unsere Offensivkräfte (vor allem Morabit) halten können. Rein auf dem Papier schätze ich unseren Kader stärker ein als letzte Saison.
Tiefstapeln darf gern der Verein - wir Fans können doch unsere Wünsche / Träume haben.
Bei diesen guten Neuzugängen und wenn Morabit bleibt kann das Ziel eigentlich, nach 2 x Platz 5 ,nur lauten
Platz 1 bis 4 und natürlich den Pokalsieg in Thüringen.
Da dieser thread in seinem Titel auch die beiden Worte Träume und Wünsche beinhaltet - 1. und am letzten Spieltag wird der Pokal gestemmt auf der Baustelle SWS. im Fußball ist alles möglich.
(26.06.2012, 13:25)Arokh schrieb: wir Fans können doch unsere Wünsche / Träume haben.
um dann die spieler wieder fähnsend auf der bank sitzen zu sehen?