Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Saison 2011/2012
Ein neues Stadion wird bei einigen erst eimal ne bestimmte Neugier wecken,mehr aber auch nicht.Wenn die Bude jeder (der Interesse daran hat) gesehen hat werden auf Dauer nur mehr Zuschauer ins SWS kommen wenn der Verein dafür auch Leistung bietet.
Wir sind nun mal nicht Dynamo Dresden wo die ganze Stadt verrückt ist (positiv gemeint) und auch ins Stadion strömt wenn es mal nicht so gut läuft.Das hat es in EF nie gegeben und wird es meiner Meinung nach auch mit einem neuen Stadion nicht geben.
Die Leute kommen auf Dauer nur wenn eine entsprechende Leistung angeboten wird. Und für eine ansprechende Leistung brauche ich dementsprechende Fußballer.
(04.01.2012, 12:02)stroh schrieb: Ein neues Stadion wird bei einigen erst eimal ne bestimmte Neugier wecken,mehr aber auch nicht.Wenn die Bude jeder (der Interesse daran hat) gesehen hat werden auf Dauer nur mehr Zuschauer ins SWS kommen wenn der Verein dafür auch Leistung bietet.
Wir sind nun mal nicht Dynamo Dresden wo die ganze Stadt verrückt ist (positiv gemeint) und auch ins Stadion strömt wenn es mal nicht so gut läuft.Das hat es in EF nie gegeben und wird es meiner Meinung nach auch mit einem neuen Stadion nicht geben.
Die Leute kommen auf Dauer nur wenn eine entsprechende Leistung angeboten wird. Und für eine ansprechende Leistung brauche ich dementsprechende Fußballer.

Richtig. genau so sehe ich das auch.
Es ist toll das wir die neue Hütte bekommen nur von Baubegin bis zu dem Tag wo sich auch in finanzieller Hinsicht das neue Stadion bemerkbar macht geht noch eine ganze Weile hin. Anfängliche Zuschauerzahlen werden da gar nix Aussagen können und es muss sich erst mit der Zeit zeigen ob es dauerhaft und regelmäßig mehr Einnahmen durch die Besucherzahlen und Sponsoreninterresenten gibt. Ich seh das Stadion schon als gesicherte Zukunft für den Verein aber es muss parallel auch der Sportlicher Erfolg da sein es funktioniert nur beides zusammen und deshalb denke ich nicht man sollte auf Einnahmen aus einem neuen Stadion hoffen um sich auch sportlich vorran zu bringen. Man kann in 2-3 Jahren duch die Einnahmen (auf die alle hoffen aber die wir noch nicht in der Tasche haben) den Erfolg möglicherweise sichern und weiter Ausbauen aber kommen muss der im Moment durch andere Möglichkeiten und Mittel.
aber eine fußballverrückte Stadt wie DD und ein immer (fast) volles Stadion ist eben nur ein Teil der Rechnung. Theoretisch hätten wir bei 30.000 Zuschauern und nen Kartenschnitt von 15 EUR 450.000 pro Heimspiel. Das sind was über 7 Millionen Einnahmen pro Saison.

Aber es fehlt eben an einem guten Vermarkter (Sportfive, naja,....), richtig zahlungskräftigen Sponsoren oder vereinsverrückten Mäzeen. Und man sollte die Stadionverträge vorher genau lesen. So sind wir immer auf die Unterstützung der Stadt angewiesen weil wir zu viel bezahlen müssen. Obwohl wir selbst in Liga 1 mit dem Zuschauerschnitt weit vor den Abstiegsplätzen wären und in Liga 2 hinter Frankfurt auf Platz 2 sind (Kunststück bei ner 50.000-Arena). Leverkusen hat ein ähnlich großes Stadion wie wir und die können sich einen Ballack leisten und regelmäßig international spielen. Also ein Stadion alleine reicht da nicht bloß.

Somit ist ein neues Stadion kein Allheilmittel, Aquise von Sponsoren ist da aus meiner Sicht genauso notwendig. Und sportlich braucht es mindestens 3. Liga mit Aussicht nach oben zu schielen.
(04.01.2012, 13:01)Dresdner82 schrieb: Somit ist ein neues Stadion kein Allheilmittel, Aquise von Sponsoren ist da aus meiner Sicht genauso notwendig.

Genau das hatte ich ja gemeint.
Natürlich sind hauptsächlich Sponsoren notwendig,aber bei vielen könnte man auf den Gedanken kommen,wenn die neue Hütte erst steht,läuft es von alleine.
Zuschauer bringen Geld,keine Frage.Aber sie sind eben nicht alles und in Erfurt ist es weit schwerer ein Stadion voll zu kriegen wie in Dresden.Deshalb mein Vergleich.
Das Publikum in Dresden ist schon eine Klasse für sich,sollte hier aber jetzt nur als Beispiel dienen.Hier gibt es nämlich jede Menge User die haben eine schwarz-gelbe Allergie.
Ich hab die zwar auch,bin aber nicht allergisch gegenüber Dynamo Dresden. Lachen7

(04.01.2012, 11:52)Kalle schrieb: Und du denkst wirklich das sich mit dem neuen Stadion alle Probleme von selber auflösen??

Ja.
Dresdner82 , das ist mal ein richtig guter Beitrag und sollte den einen oder anderen hier zum nach denken anregen. Winken1
(04.01.2012, 13:01)Dresdner82 schrieb: aber eine fußballverrückte Stadt wie DD und ein immer (fast) volles Stadion ist eben nur ein Teil der Rechnung. Theoretisch hätten wir bei 30.000 Zuschauern und nen Kartenschnitt von 15 EUR 450.000 pro Heimspiel. Das sind was über 7 Millionen Einnahmen pro Saison.

Aber es fehlt eben an einem guten Vermarkter (Sportfive, naja,....), richtig zahlungskräftigen Sponsoren oder vereinsverrückten Mäzeen. Und man sollte die Stadionverträge vorher genau lesen. So sind wir immer auf die Unterstützung der Stadt angewiesen und auf die Gnade von Kinowelt-Kölmel, uns am Leben zu lassen. Obwohl wir selbst in Liga 1 mit dem Zuschauerschnitt weit vor den Abstiegsplätzen wären und in Liga 2 hinter Frankfurt auf Platz 2 sind (kunststück bei ner 50.000-Arena).

Somit ist ein neues Stadion kein Allheilmittel, Aquise von Sponsoren ist da aus meiner Sicht genauso notwendig. Und sportlich mindestens 3. Liga mit Aussicht nach oben zu schielen.

Stimmt. Und Sponsoren sind keine Wohltäter und wollen mit Erfolg in Verbindung gebracht werden. Wenn ein Sponsor Investiert will er irgendwann davon Profitieren und wenn sein Name auf den Dressen steht will er die beispielsweise möglichst oft und lange im Fernsehn sehen oder seine Werbebotschaft eingeblendet haben. Und damit wären wir wieder beim sportlichen Erfolg mit welchem man auch nicht nur auf Sponsoren warten muss oder sich als Verein anbieten muss sondern wo die Sponsoren Ihrerseits den Verein als gute Investition für Sponsorengelder sehen und an den Verein herrantreten. Das macht dann auch Verhandlungen bei Sponsorenverträgen einfacher.
Kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema.
Also Marco wär toll gewesen,aber Chippi brauchen wir hier nicht. Der kann ruhig weiter sein Geld bei Red Bull verdienen. Und Möcki kann auch bleiben wo der Pfeffer wächst.

War aber irgentwie klar,dass ME sich noch für zu gut hält,so "wenig" Geld zu verdienen...
(04.01.2012, 13:23)shk02 schrieb: Und Möcki kann auch bleiben wo der Pfeffer wächst.

Der Pfeffer (http://www.dynamo-dresden.de/de/saison-1...ascha.html) wächst sicher nicht mehr in die Höhe.Lachen5 fußballerisch scheints auch aus zu sein mit Wachstum. Da stagnierst eher
Ist ja alles richtig.

Nur ganz kurz zu Dresden .. ohne neues Stadion hätten sie keinen konkurenzfähigen Kader sich leisten können ... noch ihre Schulden bedienen können.

Das Sponsorenproblem ist unabhänig vom Stadion und ehr in der JETZT-Situation zu bewerten(für die jetzigen Zukäufe von Personal).

Wer an mehr Zuschauer mit dem neuen Stadion glaubt, der irrt sowieso.
Trotzdem wird der Erlös steigen, weil die Zuschauer mehr zahlen.

Ich sage ja nicht das wir ewig warten sollen, aber ich mag nicht den Verein aufs Spiel setzen. Keiner kennt die aktuellen Zahlen der RWE-Buchhaltung um eine Aussage von Aussen zu gestalten.

Wenn Kleingold da ist .. na dann. Ich glaub nur nicht dran.
(04.01.2012, 12:02)stroh schrieb: Ein neues Stadion wird bei einigen erst eimal ne bestimmte Neugier wecken,mehr aber auch nicht.Wenn die Bude jeder (der Interesse daran hat) gesehen hat werden auf Dauer nur mehr Zuschauer ins SWS kommen wenn der Verein dafür auch Leistung bietet.

Auch ich stimme dem so zu. Man betrachte sich nur den FC Magdeburg. Auch denen hat das neue Stadion nicht den Segen höherklassigen Fußballs gebracht - ganz im Gegenteil. Und das trotz noch immer noch sehr ordentlicher Zuschauerzahlen.
Dass Erfurt nie eine Fußballstadt sein wird, möchte ich noch nicht sagen. Man muss halt den Leuten etwas bieten, damit sie der Ausflug ins Stadion ein Erlebnis wird. Einfach gesagt, ich weiß. Sportlicher Erfolg ist dafür als erster Schritt unabdingbar.

Aber zum Thema: Ein ME in alter Form wäre natürlich top, aber ich halte nicht viel davon alte Spieler zurückzuholen und auf der DM- Position erhoffe ich mir immernoch den Durchbruch von einem Baumgarten oder doch noch einen großen Sprung vllt von Weidlich auf dieser Position, der mit seinem spielerischen Vermögen da gut passen könnte, wenn er den nächsten Schritt endlich macht.

Handlungsbedarf ist für mich auf der RV- Position und im Sturm. Vielleicht ist es ja möglich Ausleihgeschäfte mit jungen Leuten von Bundesligavereinen auszuhandeln? Finde es schade, dass so gut wie keine Leihen gemacht werden. Oder ist das gar nicht möglich?
Junge Leihgaben von Bundesligisten sind wohl in Liga 3 schwer möglich, weil doch viele junge Spieler seit 1-2 Jahren schon jetzt das Potenzial für die 1.Liga besitzen und da auch zur Genüge eingesetzt werden. Leihgaben von 2Ligisten machen meiner Meinung nach auch wenig Sinn, das der Unterschied zwischen Liga 2und3 nicht gravierend ist. Außerdem stellt sich bei Leihgaben immernoch die Frage, wie sich der Spieler dann für ein halbes Jahr mit dem Verein identifiziert. Diese ist bei Spielern mit festen Vertrag zumindetst etwas höher(außer bei Manno).
Leihgabe hin oder her. Ich behaupte einfach mal, da die Punktespiele in 10 Tagen wieder losgehen und wir in der vergangenen Saison 346.000 €uro miese gemacht haben, dass wir keine Verstärkungen bekommen, wenn die morgen in Weißensee nicht schon dabei sind.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.566 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.672 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste