Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst]
@Duffy: Ist ja nett mich zu zitieren, aber was wolltest DU damit sagen ?
@ Duffy , normalerweise schreibt man was dazu wenn man jenand Zitiert.
Den Zitierten Text haben hier alle schon gelesen zwinker
(29.08.2012, 19:50)dj_mario schrieb: @ Duffy , normalerweise schreibt man was dazu wenn man jenand Zitiert.
Den Zitierten Text haben hier alle schon gelesen zwinker

Wahrscheinlich ist er so zutreffend, dass es dem eigentlich nichts hinzuzufügen gibt... Lachen5
(28.08.2012, 09:27)Optimus schrieb: Bleiben wir mal bei den Fakten:

Fakt 1 ist ... Emmerling wollte ein Comeback von Zedi, das ist ihm untersagt worden. Das stimmt definitiv so, das weiß ich aus ganz sicherer Quelle. Und wenn ich mich nicht täusche, hat RR das auch mal in einem Interview gesagt. Bei den Verletzungen und gesperrten Spielern hätte Rudi mit seiner Erfahrung definitiv etwas bewirken können. Man hat dem Trainer also definitiv in die Aufstellung reingeredet.

Fakt 2 ist ... das schon in den Vorbereitungsspielen zu sehen war, das Leute wie Ötztürk die Mannschaft keinen Meter nach vorn bringen. Aber warum soll man die Spieler schon vorher zerreißen? Und bitte - wer ist Marko Alles ? Ist seine Meinung die allein gültige, oder darf man als Fan auch der Meinung sein, das der Kader allein dazu reicht, die 3. Liga zu halten. Wer vor der Saison RWE auf den ersten 3 Plätzen gesehen hat, ist ein unverbesserlicher Optimist oder er hat keine Ahnung von Fußball. 15 Mannschaften sind vom Spielermaterial besser besetzt. Vom Finanziellen rede ich erst gar nicht.

Fakt 3 ist ... ich hatte auch den Eindruck , das Emmerling einen Teil der Spieler nicht erreicht. Bei bestimmten Spielern schafft das allerdings kein Trainer der Welt. Nehmen wir als Beispiel Oumari. Die Eskapaden der letzten Saison noch nicht vergessen, holt sich der Mann in den ersten Saisonspielen eine RK und eine GRK, und die völlig unsinnig. Dann schaut man freudestrahlend das Spiel auf der Tribüne an, um sofort nach dem Spiel in der Stadt aufzulaufen. Was soll da ein Trainer machen. Einziges Mittel... den Spieler verkaufen. Aber dann schwächt man den Kader noch mehr. Und ja - das ist Söldnermentalität. Und nein - nicht alle Spieler sind so. Ein Andreas Sponsel zum Beispiel würde nie so agieren oder ein Rudi Zedi. Da gibt es schon Unterschiede.

Fakt 4 ist ... die gleiche Diskussion wurde zu Baumanns Zeiten geführt. Falls gestern jemand 2. Liga gesehen hat, dem dürfte klar sein was für einen guten Trainer RR schon damals vom Hof gejagt hat.




Zu Fakt 1
Also Zedi hat seine Karriere BEENDET und ist als Trainer im Verein angestellt und gehört dem Spielerkader NICHT mehr an. Wenn der Vorgesetzte des Angestellten RZ nun sagt, das bleibt auch so, ist das das Normalste und Selbstverständlichste von der Welt. Daraus ein "Hereinreden in die Aufstellung" zu konstruieren ist doch abenteuerlich.

Zu Fakt 2
Die "Leute wie Öztürk" hätten versagt, also die Neuen! Mal angenommen, das würde stimmen: wer hat die Neuen denn haben wollen? Erzähl mir jetzt bitte nicht, der "böse RR" habe den Trainer zu diesen Verpflichtungen gezwungen. Vielmehr war doch wohl eindeutig zu sehen, dass so ziemlich alle Spieler bzw. Mannschaftsteile unterirdisch spielten, also auch jene 7-8 Stammspieler, die letzte Saison nur um 2 Pünktchen die Relegation verpassten. Wie kommt das denn jetzt? Und woher weißt du nur, dass genau 15 Mannschaften besser aufgestellt sind. Nimmt man transfermarkt.de zum Maßstab sind wir in allen Paramenter absolutes Mittelfeld in dieser Liga. Und mal ganz abgesehen, davon dass solche äußeren Werte ja überhaupt nichts bedeuten müssen, sowohl in positiver wie negativer Hinsicht. Hat die Vergangenheit ja oft genug gezeigt , siehe Regensburg, die nach deinen Kaderkriterien hätten absteigen müssen. Sind sie aber nicht, sondern aufgestiegen, weil es ein Team mit unbändigem Willen war. Warum sind wir das nicht gewesen??? Und was Marco Alles angeht, er stellt ja da nicht seine Meinung dar, sondern gibt SE wieder. Ich meine, alle sind von dieser Entwicklung seit Trainingsbeginn überrascht worden. Damit hätte keiner gerechnet. Auch nicht der Trainer.

Stefan Emmerling hat mit Sicherheit seine Verdienste. Er hat meiner Einschätzung nach, das Team nach Hörgl deutlich nach vorn gebracht. Doch in der letzten Saison fing m.E. eine Stagnation an (z.B. Pokal erneut verpasst, mit einem Hauch mehr Engagement wäre Platz 3 lockerst drin gewesen und unsere Zweite würde jetzt gegen Jena I spielen :), die jetzt ihren Höhepunkt erreicht hatte. Und gestern schien ja die Mannschaft gerade zu befreit aufgespielt zu haben. Sicher nicht aus Zufall.

Woher kommt eigentlich deine Abneigung dem Präsidium gegenüber? Die machen doch eine wahnsinnig guten Job. Power in der Stadionfrage, Finanzen im sicheren Fahrwasser, RR ist doch mittlerweile auch so was wie der Wortführer für die 3. Liga, und was die ranorganisieren: Mensch wir haben innerhalb von 6 Monaten gegen Bayern, Dortmund und die Premier League gespielt!
(29.08.2012, 19:49)Georgi Dimitroff schrieb: @Duffy: Ist ja nett mich zu zitieren, aber was wolltest DU damit sagen ?

bin versehentlich auf die falsche Taste gekommen Schlafen

(28.08.2012, 23:05)annaka schrieb: Ich habe eben einen Duden. Ohne zu müssen.
OK
Vertrag von Stefan Emmerling aufgelöst

Der FC Rot-Weiß hat den Vertrag mit Stefan Emmerling gegen die Zahlung einer Abfindung aufgelöst. Das bestätigte Präsident Rolf Rombach. "Herr Emmerling ist uns dabei entgegengekommen." Der Kontrakt mit dem Ende August beurlaubten Trainer war bis 30. Juni 2013 datiert.

Quelle
Schade. Großer Fehler.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marko Kopilas [Abgang: kein neuer Vertrag] stroh 50 4.007 26.05.2013, 18:00
Letzter Beitrag: Eddi
  Bernd Rauw (Vertrag aufgelöst) Viva Erfordia 86 7.645 11.02.2013, 13:44
Letzter Beitrag: Schranke75
  Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling Stährzel 626 31.476 14.08.2012, 20:17
Letzter Beitrag: erfurter110287



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 65 Gast/Gäste