Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
Ich habe von den letzten 3 Ligaspielen leider nur 2 gesehen aber was ich gesehen habe stimmt mich sehr optimistisch. 1.Sieht man in der Mannschaft mehr mut mehr lust und mehr zusammenhalt. 2.Emmerling ist an seiner trainerbank SEHR aktiv (voller einsatz) und 3.Hat das Mädchenhafte gehabe gewisser spieler sehr schnell nachgelassen. Mein Fazit : EMMERLING IST GENAU DER RICHTIGE
Mir fehlt die Kategorie Selbstbewusstsein. Die Mannschaft tritt wieder anders auf.
(13.04.2010, 09:42)Christopher schrieb: Mir fehlt die Kategorie Selbstbewusstsein. Die Mannschaft tritt wieder anders auf.
hmm,recht hast du vieleicht kann man das mit unter siegeswille zählen.
Alles hat sich geändert.Gegenüber der Ära Hörgl ist das eine Besserung um 100 %
Die Mannschaft hat einfach begriffen worum es geht und Gott sei Dank genügend Charakter im Leib !! Dazu kommt das S.E. einfach und direkt spielen lässt ohne die Mannschaft mit taktischen Spielereien zu überfordern . Die Mannschaft spielt gerade das was sie kann.
Anscheinend braucht die Mannschaft einen Trainer, der an der Linie mitgeht und nicht nur im Sponsorensessel herumfläzt. Es gab ja mal den bösen Spruch vom "Rumpelstilzchen an der Linie", welches wir nicht nötig haben...eine Topflappen häkelnde Oma mit Altersweisheit hat uns aber auch nicht weitergebracht.
(13.04.2010, 10:24)Sondershäuser schrieb: Anscheinend braucht die Mannschaft einen Trainer, der an der Linie mitgeht und nicht nur im Sponsorensessel herumfläzt. Es gab ja mal den bösen Spruch vom "Rumpelstilzchen an der Linie", welches wir nicht nötig haben...eine Topflappen häkelnde Oma mit Altersweisheit hat uns aber auch nicht weitergebracht.
Genauso ist es,ich denke gerade die jüngeren spieler brauchen das feedback an der außenlinie,mal ein lob mal etwas kritik.
Na ja, war vielleicht mal wieder etwas überspitzt formuliert von mir, da gibts wegen Zynismus wieder auf die Mütze von den guten Menschen, aber manchmal braucht es mehr als piano, um munter zu werden zwinker
@sondershäuser DIE WAHRHEIT IST EIN SELTEN KRAUT,NOCH SELTNER WER SIE GUT VERDAUT! Ich fand deine aussage angemessen :-)
rwe bis in den tod:-)
Ganz ehrlich, rein spielerisch habe ich bisher noch keine Verbesserung gesehen - es gab auch unter RH bessere Spiele (zuletzt natürlich nicht).
Das Auftreten des gesamten Teams erscheint mir aber etwas energischer und selbstbewusster - der ehrliche Arbeiter Emmerling passt IMHO besser zum RWE als der Bürokrat RH.

Nichtsdestotrotz ist da noch jede Menge Luft nach oben und auch Emmerling muss den Beweise erst noch antreten, dass er den RWE weiterbringen kann.
Ich bin jedoch sehr optimistisch.
(13.04.2010, 09:42)Christopher schrieb: Mir fehlt die Kategorie Selbstbewusstsein. Die Mannschaft tritt wieder anders auf.

So isses. Die Handschrift des neuen Trainers werden wir erst erkennen, wenn der Abstiegskampf erfolgreich beendet wurde und die Mannschaft völlig befreit aufspielen kann.
Alles eine Frage der Zeit. Hauptsache wir erkennen, was SE unseren Jung's für eine Philosophie einhauchen will und diese dann auch bereit sind umzusetzen, aber wie gesagt mir imponiert seine ganze Art und Weise schonmal ungemein !
Ich will nicht darauf herumhacken; aber als ich selbst noch gespielt habe, hat mich mein Trainer an der Linie genervt und ich wollte es ihm zeigen, das hat schon einige Prozente rausgekitzelt. Man kann theoretisch ein Einstein sein, aber wenn man das seinen Spielern nicht vermitteln kann, verpufft die Genialität in der harten Realität auf dem Platz. Ist eine Phrase, aber ein bequemer Sessel schafft keine Autorität.
Aus meiner Sicht haben sich genau zwei Dinge geändert.
Die Mannschaft zeigt ein anderes Zweikampfverhalten im Mittelfeld als noch vor ein paar Wochen. Scheinbar hat sie nun erkannt, daß körperloses Spiel nicht zum Fußball gehört. Die Frage, die sich aufdrängt, warum erst jetzt . Möglich, daß die sicher andere Ansprache des neuen Trainers dazu beigetragen hat.
Der zweite Punkt ist die Laufbereitschaft auf den Außenpositionen. Es ist auffällig, daß, gerade wenn Hauswald und Stenzel spielen, da mehr Dynamik im Spiel ist. Das dürfte auch die Ursache für die Veränderung sein.
Was das Erarbeiten von echten Torchancen angeht, hat sich imho nicht sooo viel verändert. Die zwei Tore von Regensburg basierten ja auf kapitalen Abwehrschnitzern der gegnerischen Defensive. Passieren die zwei Fehler nicht, wird es wieder schwer ein Tor zu erzielen.
Was aber so ein Erfolgserlebnis wert ist, sieht man in der Zahl der Chancen danach. Ohne Übertreibung hat da RWE in etwa 30 Minuten mehr Chancen herausgearbeitet als in mehreren Spielen zuvor insgesamt.
Insgesamt kann man wohl sagen, daß der Mannschaft mit der Demission von RH die Alibis weggenommen worden sind. Es gibt nun keinen mehr, der sich in der Öffentlichkeit vor jeden Spieler stellt, egal, was für eine schlechte Leistung der gerade gezeigt hatte.
Interessant wird es sowieso erst, wenn es auch mal unter SE eine kleine Krise geben wird. Mal sehen, was dann passiert.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.171 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.414 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] stroh 171 10.298 01.12.2012, 20:57
Letzter Beitrag: ABV

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste