Ich möchte hiermit darüber informieren, dass die Veröffentlichung des Buches "Die ungleichen Bedingungen des FC Rot-Weiß Erfurt und des FC Carl Zeiss Jena in der DDR" nun leider doch nicht mehr 2011 stattfinden kann. Die Vorstellungen des Verlags wichen dann doch zu sehr von meinen ab, nicht nur stilistischer und inhaltlicher Art, sondern auch was die zeitliche Schiene betrifft.
Mit dem Tulpe-Verlag konnte ich einen anderen Verlag gewinnen, der das Buch veröffentlichen will. Es müssen allerdings noch einige Änderungen vorgenommen werden. Weil ich aber derzeit beruflich sehr eingespannt bin, werde ich dazu erst in der ersten Hälfte des Jahres 2012 kommen, so dass eine Veröffentlichung wohl erst im Herbst 2012 umgesetzt werden kann. Für die zahlreichen Vorbesteller tut mir dies leid, aber es lässt sich leider nicht anders gestalten.
Kurz vor der Veröffentlichung werden alle Vorbesteller vom Verlag noch einmal angeschrieben und nachgefragt, ob weiterhin Interesse an der Bestellung mit 25% Preisvorteil besteht. Die über das Fanprojekt laufenden Bestellungen werden dann vom Fanprojekt rechtzeitig kontaktiert.
Ich bitte um Verständnis.
Dr. Michael Kummer
Also, ich habe mir die Dissertation (noch nicht alle 500 Seiten) durchgelesen. Sehr datalliert recherchiert und geschrieben. Der Informationsgehalt ist recht hoch. Aber fesseln konnte mich das alles nicht, es ist halt kein Roman. Ich weiß, das sollte es auch nicht sein.
Trotzdem , für RWE-Historiker (für die "Bösen" natürlich auch) ein echter Leckerbissen.
Ich kann mich "Alter" nur anschließen und möchte mich schon jetzt für dieses Juwel an Sachkenntnis und Detailliertheit bei Dr. Kummer bedanken. Seit gestern habe ich 250 Seiten, also ziemlich genau die Häfte gelesen. Auf das avisierte Buch freue ich mich sehr.
Ein paar weitere Gedanken dazu im Blog:
http://www.stellungsfehler.de oder bei Facebook:
http://www.facebook.com/stellungsfehler
Zitat:Wie es die Thüringer Drittligisten mit Geschichtsstunden halten, konnte man am Donnerstagabend bei Michael Kummers Buchpräsentation in Jena erleben. Das Ergebnis: kollektives Schwänzen.
quelle
Man darf halt nicht vergessen, dass zwischen den Geschehnissen mitlerweile 23-60 Jahre und die Wiedervereinigung liegen.
Für viele Ältere hängt da ein großes stück Nostalgie dran, die Jüngeren und Zugezogenen aus den Westgebieten haben überhaupt keinen Bezug zu dieser Zeit und der Bedeutung für viele Fans. Nee, das müssen wir schon selber machen und Respekt an Dr.Kummer für diese Arbeit. Sie klärt gut auf und widerlegt so manche Legendenbildung bzw. bestätigt Vermutungen, die damals hinter vorgehaltener Hand weitergegeben worden sind.
Wie schaut's aus mit dem Buch; Herbst 2012 ist nun da ?
Würde mich jetzt ach ma interresieren.
Nun endlich ist es geschafft: Text bearbeitet, Überschriften gefunden, Bilder integriert, Layoutaspekte beachtet, usw. Das Buch wird derzeit gedruckt und hergestellt und dies soll laut Druckerei bis spätestens Mitte November abgeschlossen sein. Sobald fertig, wird der Verlag dann an die zahlreichen Vorbesteller ausliefern.
Hier die näheren Angaben:
Titel: Die ungleichen Bedingungen des FC Rot-Weiß Erfurt und FC Carl Zeiss Jena in der DDR
Verlag: Tulpe, Eisenach
ISBN: 978-3-940292-70-4
ca. 320 Seiten
Preis: 18,- Euro
Hierüber kann das Buch bestellt bzw. gekauft werden:
Mail: kontakt@tulpe-verlag.de
Tel: 03691/733 822 (über Buchhandlung LeseLust, Georgenstraße 2, 99817 Eisenach)
Weitere Verkaufsstellen werden demnächst hier bekanntgegeben.
Ich hoffe, dass es gefällt.
Michael Kummer
Grad mal dort angerufen,scheint noch nicht fertig zu sein. :-(
Vielleicht klagen die RB Jäger noch gegen einzelne Textpassagen
Ich werde mir das Buch auf jeden Fall holen.
Gute Nachricht: Die Lieferung der Druckerei ist heute endlich angekommen! Der Tulpe Verlag hat nun damit begonnen, das Buch an die zahlreichen Vorbesteller zu senden.
Auf der Seite
http://www.ostderby.de finden Sie noch einmal ein Interview über einige wesentliche Erkenntnisse des Bedingungsvergleichs und am Ende des Beitrags nochmals Hinweise zu den Bestellmöglichkeiten.
Hab gestern auch bescheid bekommen,das daß Buch eingetroffen ist und auch sofort versendet wird. :-)
Was ist denn mit denen die das Buch im Fanhaus bestellt hatten ???
Das war ja damals auch ne Option.