Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
(14.08.2012, 08:28)Tino H. schrieb: @ Aik
du warst damals schon einer der Rädelsführer als es darum ging K. Baumann rauszuhauen. Immer wieder interessant zu sehen, wie stehst und ständig die gleichen Leute sich eine neue Sau suchen, um sie durchs Dorf zu jagen.
Nanana; Rädelsführer??
Weißt du eigentlich was du da schreibst??
Ich hab mit Baumanns Rauswurf nix zu tun - ich hab damals (wie ich es auch heute noch mach) lediglich die Meinung vertreten, dass Baumann nicht der ÜberÜberÜbertrainer ist, als der er in diversen Foren gemacht wurde!
Das ist Emmerling aber auch nicht - allerdings hat Baumann in meinen Augen einen großen Vorteil gegenüber SE : Er kann motivieren, er kann Teamgeist vermitteln!
Und darauf kommt es jetzt erst recht an!!
SE läßt in meinen Augen auch öffentlich viel zu viel schleifen, um dann irgendwann mit zuckenden Schultern vor den Fans zu stehen...
Auch wenn wir jetzt (möge der Herrgott uns helfen) vielleicht mit SE wiedermal die Kurve bekommen sollten - wir sind weiter davon entfernt, eine zukunftsfähige Mannschaft aufzubauen, als je zuvor!
Stagnation pur; z.T. ist bei Spielern, welche schon letzte Saison hier spielten ein Leistungsabfall zu verzeichnen -> und wenn das bei 3,4,5,6 Spielern gleichzeitig auftritt, kann doch niemand mehr von "Zufall" oder "dumm gelaufen" reden...
Noch sind es "nur" 3 Punkte bis über den Strich - na gut, bei unserer bomben Tordifferenz sind es eigentlich doch schon 4...

(14.08.2012, 10:13)Aik schrieb: Allerdings hat Baumann in meinen Augen einen großen Vorteil gegenüber SE : Er kann motivieren, er kann Teamgeist vermitteln!

Woher willst Du das denn wissen? Da habe ich anderes gehört - und wir beide können unsere Vermutungen nicht beweisen.
Ich würde einen Aspekt mal aufgreifen wollen, der im anderen Thema zur Sprache kam und der mir für die Diskussion um die derzeitige Misere nicht unerheblich zu sein scheint, nämlich dass einzig Reichwein als Leistungsträger den Verein verlassen haben soll. Dies geht meiner Meinung nach kilometerweit an der Realität vorbei. Auch Danso Weidlich, Rudi Zedi, Olivier Caillas und Gaetano Manno konnten Fußball spielen und waren wichtige Stützen. Sie mögen in der vergangenen Saison schwächere Phasen gehabt haben, was aber ihren Wert für das Team nicht schmälert. Gerade Weidlich und Manno spielen bei ihren neuen Clubs wichtige Rollen und können daher kein Fallobst gewesen sein. Diese inkl. Reichwein fünf Abgänge haben in den letzten beiden Jahren wichtige Akzente im Offensivspiel des RWE gesetzt und konnten bisher kaum ersetzt werden, wenn mal von Möhwald als einziger Ausnahme absieht. Gerade in der Breite fehlt es einfach. Auch Drexler hat oft genug mit sich selbst zu tun und überzeugt eigentlich nur alle zwei oder drei Spiele mal. Die Offensive ist viel zu leicht auszurechnen, da vorn im Angriffsspiel derzeit nur Morabit der Motor ist. Da einigen Spielern einfach die Qualität fehlt, schlagen solche Dinge wie Laufwege und durchdachtes Angriffsspiel oft schon in den Ansätzen fehl. Wenn es so weiter geht, könnte es sogar noch schlimmer kommen, nämlich dann, wenn unsere Gegner merken, dass es die halbe Miete gegen den RWE ist, Morabit auszuschalten, indem man ihm z.B. kräftig auf die Füße tritt oder in Doppeldeckung nimmt. Die Spiele gegen Heidenheim und Halle - ohne Morabit - waren ein Vorgeschmack, was uns da blühen könnte. Offensiv muss man einfach noch breiter und besser aufgestellt sein. Ob der Trainer nun Emmerling oder sonstwie heißt, die Probleme werden dieselben bleiben.
(14.08.2012, 10:37)Falk schrieb: Ich würde einen Aspekt mal aufgreifen wollen, der im anderen Thema zur Sprache kam und der mir für die Diskussion um die derzeitige Misere nicht unerheblich zu sein scheint, nämlich dass einzig Reichwein als Leistungsträger den Verein verlassen haben soll. Dies geht meiner Meinung nach kilometerweit an der Realität vorbei. Auch Danso Weidlich, Rudi Zedi, Olivier Caillas und Gaetano Manno konnten Fußball spielen und waren wichtige Stützen. Sie mögen in der vergangenen Saison schwächere Phasen gehabt haben, was aber ihren Wert für das Team nicht schmälert. Gerade Weidlich und Manno spielen bei ihren neuen Clubs wichtige Rollen und können daher kein Fallobst gewesen sein. Diese inkl. Reichwein fünf Abgänge haben in den letzten beiden Jahren wichtige Akzente im Offensivspiel des RWE gesetzt und konnten bisher kaum ersetzt werden, wenn mal von Möhwald als einziger Ausnahme absieht. Gerade in der Breite fehlt es einfach. Auch Drexler hat oft genug mit sich selbst zu tun und überzeugt eigentlich nur alle zwei oder drei Spiele mal. Die Offensive ist viel zu leicht auszurechnen, da vorn im Angriffsspiel derzeit nur Morabit der Motor ist. Da einigen Spielern einfach die Qualität fehlt, schlagen solche Dinge wie Laufwege und durchdachtes Angriffsspiel oft schon in den Ansätzen fehl. Wenn es so weiter geht, könnte es sogar noch schlimmer kommen, nämlich dann, wenn unsere Gegner merken, dass es die halbe Miete gegen den RWE ist, Morabit auszuschalten, indem man ihm z.B. kräftig auf die Füße tritt oder in Doppeldeckung nimmt. Die Spiele gegen Heidenheim und Halle - ohne Morabit - waren ein Vorgeschmack, was uns da blühen könnte. Offensiv muss man einfach noch breiter und besser aufgestellt sein. Ob der Trainer nun Emmerling oder sonstwie heißt, die Probleme werden dieselben bleiben.

Guter Beitrag!!!
(14.08.2012, 10:37)Falk schrieb: Auch Danso Weidlich, Rudi Zedi, Olivier Caillas und Gaetano Manno konnten Fußball spielen und waren wichtige Stützen....Gerade Weidlich und Manno spielen bei ihren neuen Clubs wichtige Rollen und können daher kein Fallobst gewesen sein.

Bei Reichwein gibt es ja keine 2 Meinungen, er ist ein riesen großer Verlust.

Zedi und Caillas sehe ich auch als großen verlust an, auch wenn Zedi zum ende (in den letzten 12 Spielen gerade 3x über mehr als 45 min) leider kaum spielte.

Weidlich hat mir persönlich zum ende hin nicht mehr so gefallen, das kann aber auch daran gelegen haben das er auf der Rechten Abwehrseite spielen musste und weniger Aktionen nach vorn hatte.

Manno sehe ich komplett anders.
Er war vielleicht am anfang gut, das war die zeit wo er sich noch reingehangen hat. Aber nach seiner Suspendierung vom Saarbrücken spiel brach seine Leistung ein, man merkte ihm an, das er keinen bock mehr hatte und darum fand er sich auch zum ende nicht mehr auf dem feld wieder. Und einen Spieler der sich mit diesen Mitteln aus seinen Vertrag mogelt um dann sofort bei einen Ligakonkorenten zu unterschreiben, würde ich nie nachtrauern.

Ich gebe @Falk da auch recht. Unser Kader wurde diese Saison lediglich aufgefüllt und nicht 1:1 ersetzt oder gar verstärkt. Wie man so an die Leistung der letzen Saison anknüpfen will oder gar weiter nach oben kommen will ( was ja immer das Ziel sein sollte ) ist mir ein Rätsel.
Die Frage solltest du denen stellen die dafür verantwortlich sind und unser derzeitiges Spielermaterial wohl absolut überschätzt haben.
Gute A-Junioren müssen nicht gleich gute Drittliga-Spieler sein.Man hat den Spielern ja gar keine Zeit gegeben im Männer-Fußball Fuß zu fassen.
Wie groß der Unterschied zwischen Junioren und Oberliga ist,konnte man in der vergangenen Saison schon oft genug beobachten wenn es nicht gegen Zweitvertretungen ging in der Grubenstraße.Die dritte Liga ist noch zwei Schritte mehr nach oben und kann vielleicht mal von einem Ausnahme-Spieler auf Anhieb gepackt werden,aber nie und nimmer von fast einer halben Mannschaft.
Da kann sich Emmerling auf den Kopf stellen,das geht so nicht.Allerdings hätte man das auch gut und gerne nach einer sehr durchschnittlichen Vorbereitung merken können,aber da hieß es ja überall "das wird schon"....
Auch wenn man nun noch mal etwas Geld in die Hand nehmen will,was bekommt man denn jetzt noch in den Preisklassen in denen RWE einkaufen kann ?
fillinger fehlt ja aber auch leider nun mal verletzt!
ich seh das Problem nicht mal bei den A- Junioren sodern ehr bei den Neuverpflichtungen, den "Knallern" so wie man sie uns vorgestellt hat. Im Moment knallts es nur ins eigene Netz. Was nutzt mir bspw. ein Stürmer der in 5 Pflichtspielen weit entfernt davon ist ein Tor zu machen? Und da lass ich auch nicht die Entschuldigung gelten das keine genialen Zuckerpässe aus dem Mittelfeld kommen welche am Ende selbst ein C- Jugendspieler hinter die Linie bringen kann. Von einem Knaller erwarte ich das er sich auch mal den Ball selber aus dem Mittelfeld holt oder ein fast unmögliches Ding rein macht.
(14.08.2012, 18:54)erfurter110287 schrieb: fillinger fehlt ja aber auch leider nun mal verletzt!
Da hast Du recht nur bin ich noch nicht davon überzeugt das er in kürze wieder so 100 Pro fit sein wird um den Rest der Saison 90 min. Beschwerdefrei durchspielen zu können.
(14.08.2012, 10:37)Falk schrieb: ....Ob der Trainer nun Emmerling oder sonstwie heißt, die Probleme werden dieselben bleiben.
Da geb ich dir uneingeschränkt recht - der Karren sitzt diesmal verdammt tief im Morast...
so ein quatsch. hat er die letzten 2 jahre einfach nur glück gehabt mit den spielern oder was?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.196 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.414 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] stroh 171 10.300 01.12.2012, 20:57
Letzter Beitrag: ABV

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste