17.06.2011, 23:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012, 20:06 von Viva Erfordia.)
Weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll: laut meiner "Lieblingszeitung" mit den 4 großen Buchstaben will der Verein den Vertrag mit Henry Fuchs nicht verlängern, weil man wohl auch beim Trainerstab einsparen möchte. Ich würde das echt schade finden, denn Henry ist ein guter Mann für diesen Posten.
(17.06.2011, 23:57)RWE-Mummi schrieb: Weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll: laut meiner "Lieblingszeitung" mit den 4 großen Buchstaben will der Verein den Vertrag mit Henry Fuchs nicht verlängern, weil man wohl auch beim Trainerstab einsparen möchte. Ich würde das echt schade finden, denn Henry ist ein guter Mann für diesen Posten.
Da ich in Bezug HF keinen Plan habe: Wie kommst Du zu dieser Meinung? Für mich sind Co-Trainer eher Assis mit Erfahrung als Hütchenaufsteller und Einwechselspielerheranpfeifer. Und selbst das macht bei uns Rene Twardzik... Wäre für den Co nicht eher ein ausgewiesener RWE-Nachwuchskenner geeignet?
Co-Trainer und Torwart-Trainer in einer Person würde bei einem Verein, der wie Rot-Weiß finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, Sinn machen.
man kann sich auch zu Tode sparen................
Er ist als langjähriger Rot-Weißer und Ex-Spieler sicher eine Art Sympathieträger. Ich finds schade wenn er geht, aber soviel Co-Trainer wie vor zwei Jahren brauchen wir sicher nicht mehr.
Den Fitnesstrainer würde ich aber unbedingt behalten und wenn es nur deshalb ist, weil es lustig aussieht, das die Profifußballer einen Vorturner haben beim Warmlaufen.
Ich denke Fuchs hat sicher auch das Zeug zu mehr. Den Thüringenpokalsieg hat er gewonnen als der damals neue Ex-trainer nur von weiten zuschauen wollte und als Interimstrainer vor Emmerling hat er zusammen mit Köhler auch einen deutlichen Anteil am Klassenerhalt 2010.
Man sollte es auch nicht übertreiben, mit dem Sparen! RWE sollte mit Fuchs verlängern!
(18.06.2011, 00:07)dawnofbattle schrieb: Für mich sind Co-Trainer eher Assis mit Erfahrung als Hütchenaufsteller und Einwechselspielerheranpfeifer.
Da haben manche ja mächtiges Glück gehabt als sie vom Hütchenaufsteller u. Einwechselspielerheranpfeifer zum Cheftrainer ernannt wurden u. auch noch Meister wurden.
Bei der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft war es früher üblich, dass der Cotrainer den Trainer „beerbte“, so waren Sepp Herberger, Helmut Schön, Jupp Derwall und Berti Vogts Cotrainer ihrer Vorgänger und ein Wechsel stand häufig längere Zeit vorher fest. Auch der jetzige Bundestrainer Joachim Löw galt offiziell als Cotrainer seines Vorgängers, übernahm aber während dessen Amtszeit wesentliche Teile der Taktikschulung und des Trainings.
Erfolgreiche ehemalige Cotrainer auf Vereinsebene waren z.B. Pál Csernai (übernahm beim FC Bayern München den Trainerposten von Gyula Lóránt und wurde sofort zweimal Meister), Christoph Daum (1. FC Köln), Thomas Schaaf (Werder Bremen) oder Mirko Slomka (Hannover 96), zuvor Kotrainer von Ralf Rangnick.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trainerassistent
Ich stecke wirklich nicht genug in der Materie, um beurteilen zu können, ob eine Verlängerung mit Fuchs Sinn macht oder nicht. Ob man überhaupt im bezahlten Fußball einen Co-Trainer, einen Torwart-Trainer, einen Direktor, Masseure etc. braucht. Ich denke, ein Ich-habe-ganz-wenig-Geld-Verein wie Rotweiß, hat das Recht, alles zu hinterfragen und zu streichen, wenn man der Meinung ist, das brauche ich nicht.
Ich denke aber auch, dass eine Entlassung aus finanziellen Gründen leider auch ein falsches Signal aussenden würde, dass nicht nur von Spielern und Sponsoren falsch verstanden werden könnte.
Sinn macht eine Verlängerung dann, wenn es dem Verein Nutzen bringt und in das Budget passt.
Ein Co Trainer assestiert dem Cheftrainer nicht nur bei der täglichen Trainingsarbeit, sondern dient zuweilen auch als Gegenpart bei der Diskussion über Mannschaftsaufstellung und Ein- und Auswechslungen. Wenn da die Chemie zwischen Chef und Co stimmt, dann sollte das wenn möglich erhalten werden.
http://www.weltfussball.de/news/3-liga/_...in-erfurt/
Wie es scheint bleibt es beim zuletzt bewährten Trainerteam.
Ja habe ich auch grade gelesen:
Weltfussball.de schrieb:...Emmerling wird weiter mit Henri Fuchs sowie Torwarttrainer Rene Twardzik und Athletiktrainer Alexander Fromm im Trainerstab zusammenarbeiten. ...
Wenn es so wäre, würde ich mich darüber sehr freuen.
Blätterteigbrezeln
Unregistered
Ich hoffe, dass Henry Fuchs in Erfurt bleibt.
Außerdem wollte ich auch mal los werden, dass wir mit Emmerling einen wirklich guten Griff getan haben. Seit er hier ist, merkt man, dass er ein guter Fachmann ist (ohne es in jedem Interview anpreisen zu müssen) und über einen sehr guten Ruf verfügt. Wenn man mal hört und liest, warum sich Spieler gerade für Erfurt entschieden haben ist er wohl ein großer Faktor.
Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag