Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
(13.04.2010, 18:23)Papa schrieb: ...
Interessant wird es sowieso erst,... Mal sehen, was dann passiert.

Na dann holen wir den Reiner zurück. lustig machen
(13.04.2010, 18:23)Papa schrieb: Aus meiner Sicht haben sich genau zwei Dinge geändert.
Die Mannschaft zeigt ein anderes Zweikampfverhalten im Mittelfeld als noch vor ein paar Wochen. Scheinbar hat sie nun erkannt, daß körperloses Spiel nicht zum Fußball gehört. Die Frage, die sich aufdrängt, warum erst jetzt . Möglich, daß die sicher andere Ansprache des neuen Trainers dazu beigetragen hat.
Der zweite Punkt ist die Laufbereitschaft auf den Außenpositionen. Es ist auffällig, daß, gerade wenn Hauswald und Stenzel spielen, da mehr Dynamik im Spiel ist. Das dürfte auch die Ursache für die Veränderung sein.
Was das Erarbeiten von echten Torchancen angeht, hat sich imho nicht sooo viel verändert.

Genau auf den Punkt gebracht Papa.
Ich glaube das auch die stimmung in der Öffentlich/Stadion zu dem neuen auftreten gehört.Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus.Es ist geil zu sehen und zu spüren das Trainer/Manschaft/Fans auf einer Wellenlänge sind.Dieses gefühl von zusammenhalt baut sich langsam wieder auf.Aber als haupt grund ist es wirklich das Zweikampf verhalten.
(13.04.2010, 18:23)Papa schrieb: Interessant wird es sowieso erst, wenn es auch mal unter SE eine kleine Krise geben wird. Mal sehen, was dann passiert.

Ich glaube dann wirst du vollends den Unterschied zu RH sehen/merken ... denn wo es nix schönzureden gibt, hilft es auch nicht sich schützend vor die Mannschaft zu stellen und die Händ über ihr auszubreiten !

Durch seine Art und Weise, wie er den Fußball lebt, wie er Interviews gibt, hat er wenigstens schon 60% der RWE Fans auf seine Seite gezogen. Das selbe spürt natürlich auch die Mannschaft ...
(13.04.2010, 19:50)Viva Erfordia schrieb: Durch seine Art und Weise, wie er den Fußball lebt, wie er Interviews gibt, hat er wenigstens schon 60% der RWE Fans auf seine Seite gezogen. Das selbe spürt natürlich auch die Mannschaft ...

...,genau das meine ich ...
(13.04.2010, 19:50)Viva Erfordia schrieb: Ich glaube dann wirst du vollends den Unterschied zu RH sehen/merken ... denn wo es nix schönzureden gibt, hilft es auch nicht sich schützend vor die Mannschaft zu stellen und die Händ über ihr auszubreiten !

Keine Frage, ein Fehler, den RH da gemacht hat, zumindest zum Schluß.
Wenn man sieht wir kritisch er selbst bei einen guten ergebniss ist mach ich mir eigentlich keine sorgen das ihn eine evtl krise umhaut!!!
Das Wesentlichste fehlt : Die Frisur des Trainers!!
(13.04.2010, 20:39)Aik schrieb: Das Wesentlichste fehlt : Die Frisur des Trainers!!

:lachen::lachen::lachen:
(13.04.2010, 20:39)Aik schrieb: Das Wesentlichste fehlt : Die Frisur des Trainers!!

:beklopptlach: Das macht doch nichts,denn dadurch spart er sich das Geld für den Frisör :beklopptlach:
Ihr seid wohl alle U40 und wisst nicht, wie es ist, wenn die Haare grau werden oder ausfalllen?
leider kann man hier nicht mehrere antworten geben....es hat sich schon was getan,die frage ist nur wie lange bleibt es so...und ist emmerling auch ein trainer um nächste saison vielleicht oben mitzuspielen?
(14.04.2010, 08:52)Elo schrieb: leider kann man hier nicht mehrere antworten geben....es hat sich schon was getan,die frage ist nur wie lange bleibt es so...und ist emmerling auch ein trainer um nächste saison vielleicht oben mitzuspielen?

Wenn man seine Erfahrungen und seinen Werdegang bei Kickers Emden nimmt -eindeutig ja. Aus einem Oberligaaufsteiger hat er in gut 2-3 Jahren einen Auftsiegsaspiranten gemacht in der damaligen RL und 3.Liga .Die haben immer oben mitgespielt.
Auch seine Arbeit bei RW Ahlen war so schlecht nicht - vor dem Abstieg gerettet 2008/2009 - was ihm hoffentlich bei uns auch gelingt und wonach es Stand heute auch aussieht . Das der Saisonbegin bei RW Ahlen in die Hose ging, kann man wohl nur bedingt ihm zuschreiben mit dem Kader in der Liga. Das reicht bei Ahlen einfach personell nicht.

Ich glaube , von einer Frisur spricht man nur bei Vorhandensein von Haaren oder ? :lachen:

So gesehen wird das heute Abend ein Duell "Alter Meister Proper" gegen "Neuer Meister Proper" - mal sehen bei wems am Ende sauberer glänzt :D
Lieber Glatze als gar keine Frisur...
Es ist ja kein Geheimnis, dass uns spielerische Möglichkeiten fehlen bzw. wir Schwierigkeiten haben, auch aus dem Mittelfeld heraus zu dirigieren. Und deshalb wünsche ich mir, dass zumindest den Standards endlich die Bedeutung beigemessen wird, die sie verdient haben. Sowas (möglicherweise spielentscheidendes) kann man trainieren...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.212 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.414 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] stroh 171 10.305 01.12.2012, 20:57
Letzter Beitrag: ABV

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste