Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst]
(27.08.2012, 10:19)alexis schrieb: Christian Preusser hat den Trainerschein-A-Lizens Micha, ihm fehlt der "Fussballlehrer" welchen er aber demnächst machen will meines Wissens...das dürfte also nicht das Problem sein...

Den macht man leider nicht so nebenher. Es gibt - soweit ich weiß - nur einen Lehrgang jährlich und das ist leider auch kein "Fernstudium", sondern verlangt viel Präsenz in Köln. Wenn ich mich recht erinnere, hat Babbel den Schein während seiner Zeit als Cheftrainer in Stuttgart gemacht, was sofort zu Diskussionen führte (Dauerabwesenheit) als die Mannschaft schlecht spielte. Gibt sicher auch Beispiele wo es funktionierte, aber optimal ist anders.

Allerdings: Wenn wir in die Verlegenheit kommen diesen Fall zu diskutieren haben wir schon viel gewonnen, denn das wird nur passieren wenn die nächsten beiden Spiele erfolgreich absolviert werden ;-)

Macht Fuchs nicht gerade den Fußballlehrer? War das nicht die Begründung für die Implementierung Zedis als Co-Trainer?
(27.08.2012, 10:49)watsoncrick schrieb: Den macht man leider nicht so nebenher. Es gibt - soweit ich weiß - nur einen Lehrgang jährlich und das ist leider auch kein "Fernstudium", sondern verlangt viel Präsenz in Köln. Wenn ich mich recht erinnere, hat Babbel den Schein während seiner Zeit als Cheftrainer in Stuttgart gemacht, was sofort zu Diskussionen führte (Dauerabwesenheit) als die Mannschaft schlecht spielte. Gibt sicher auch Beispiele wo es funktionierte, aber optimal ist anders.

Allerdings: Wenn wir in die Verlegenheit kommen diesen Fall zu diskutieren haben wir schon viel gewonnen, denn das wird nur passieren wenn die nächsten beiden Spieler erfolgreich absolviert werden ;-)

Macht Fuchs nicht gerade den Fußballlehrer? War das nicht die Begründung für die Implementierung Zedis als Co-Trainer?

ja Fuchser macht den Fussablllehrer gerade,deshalb ist er eigentlich bis Donnerstags nicht anwesend..mMn...ist wohl wie Du schon geschrieben hast auch nicht so einfach, weil es dafür nicht viele freie Plätze gibt da der DFB gern an seine "eigenen Leute diese vergibt"...aber Christian hat es wohl vor, dann macht er diesen halt später...da man ja auch für ein Nachwuchsleistungszentrum einen Fussballlehrer braucht!
(27.08.2012, 10:37)ABV schrieb: Gern gelesener Beitrag. Drei Punkte aus meiner Sicht dazu:

Das Emma ein guter Trainer ist, hat er oft genug bewiesen. Die Fehler, die er gemacht hat, sind aufgrund der seltsamen Konstellation Rombach/Mohren/Trau/Emma heraus entstanden.

Grund: Weil sich der Präsident über seinen Pressesprecher zu oft und zu harsch ins Geschehen eingemischt hat. Das schaffte enorme Unruhe und führte dazu, dass Emma nicht wusste, welche Stellung er im Verein hat, welchen Rückhalt. Wer von Fußball keine (fundierte) Ahnung hat, sollte sich da lieber raushalten und die Finanzen ordnen.. Oder in Foren diskutieren ;-)

Die Grundeinstellung der Spieler kenne ich nicht. Ich werde aber das gefühl nicht los, dass wir zu viele haben, den RWE völlig wurst ist. Kick' ich nicht hier, kicke ich eben da.

ich glaube dem kann ich so zu stimmen bzw sehe ich auch so...
Rücktrittsforderungen (@optimus) in einem Forum, jetzt geht dieser Sch.... wieder los, kommt mir irgendwie bekannt vor, klingt nach "Benjamin Blümchen".

Wer sowas möchte bitte Mitglied werden und fordern, das eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen wird.

Ich denke mal, Fehler hat es eine Menge gegeben, da ist keine der handelnden Personen frei davon. Im Moment heißt es allerdings zusammenzustehen. Kritik ist angebracht und viele haben den Nagel voll getroffen und jeder hat ein wenig Recht, mal so, mal so, auch Optimus, Stroh, Papa, Manu, gheli u.s.w.!

Jetzt heißt es allerdings die richtigen Entscheidungen zu treffen, da sollten Fans und Verein beieinander sein und die Vereinsführung auch soviel Fingerspitzengefühl haben auf die Befindlichkeiten einzugehen. Wenn man jetzt nicht aufpasst, dann kann noch mehr zerbrechen als schon geschehen.

Möglichst schnell einen neuen Trainer präsentieren, da war doch bestimmt schon jemand vorstellig der in Frage kommt und mal auf ein paar Vorschläge der Fan`s hören, das würde auch der Vereinsführung mal gut zu Gesicht stehen. Schade, für Emma ist das zu spät, für den Verein aber noch nicht.
(27.08.2012, 12:13)Bodolein13 schrieb: Rücktrittsforderungen (@optimus) in einem Forum, jetzt geht dieser Sch.... wieder los, kommt mir irgendwie bekannt vor, klingt nach "Benjamin Blümchen".

Wer sowas möchte bitte Mitglied werden und fordern, das eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen wird.

Ich denke mal, Fehler hat es eine Menge gegeben, da ist keine der handelnden Personen frei davon. Im Moment heißt es allerdings zusammenzustehen. Kritik ist angebracht und viele haben den Nagel voll getroffen und jeder hat ein wenig Recht, mal so, mal so, auch Optimus, Stroh, Papa, Manu, gheli u.s.w.!

Jetzt heißt es allerdings die richtigen Entscheidungen zu treffen, da sollten Fans und Verein beieinander sein und die Vereinsführung auch soviel Fingerspitzengefühl haben auf die Befindlichkeiten einzugehen. Wenn man jetzt nicht aufpasst, dann kann noch mehr zerbrechen als schon geschehen.

Möglichst schnell einen neuen Trainer präsentieren, da war doch bestimmt schon jemand vorstellig der in Frage kommt und mal auf ein paar Vorschläge der Fan`s hören, das würde auch der Vereinsführung mal gut zu Gesicht stehen. Schade, für Emma ist das zu spät, für den Verein aber noch nicht.

Applaus!!! Von Rücktrittsforderungen an unseren Präsi halte ich auch überhaupt nix!!! Man darf nicht vergessen wo wir ohne RR wären! Besser wie Bodolein geschrieben hat, wir müssen alle zusammenhalten und da gemeinsam durch!! Ich wünsche mir für die Zukunft, das es ein Trainer wird der auch gut mit dem Vorstand und der sportlichen Leitung zusammenarbeiten kann und man sollte sich möglichst, was das Präsidium und Herr Mohren angeht nicht so in die Belange des Trainers einmischen....man kann Kritik anbringen wenn sie angebracht ist aber ich kann auch nicht gut arbeiten, wenn mir die ganze Zeit jemand über die Schulter guckt...es sollte überall passen und man sollte demjenigen auch das gewisse Vertrauen entgegenbringen....ich wünschte mir Christian Preusser gelingt ein "kleines" wunder, er kann die Mannschaft zu einer Einheit formen und vielleicht brauchen wir dann keinen Schmitt, Demuth oder was sonst für Namen herumschwirren...
(27.08.2012, 12:13)Bodolein13 schrieb: Jetzt heißt es allerdings die richtigen Entscheidungen zu treffen, da sollten Fans und Verein beieinander sein und die Vereinsführung auch soviel Fingerspitzengefühl haben auf die Befindlichkeiten einzugehen.

Tja, ich befürchte daran muss noch stark gearbeitet werden. Sonst hat's der nächste Trainer genauso schwer wie seine Vorgänger.
(27.08.2012, 12:37)alexis schrieb: Man darf nicht vergessen wo wir ohne RR wären!

Hätte es wirklich keinen anderen Menschen gegeben, der es besser gemacht hätte. Ich sagte ja schon, wirtschaftlich ist ihm nichts vorzuwerfen. Sportlich eine ganze Menge ( Entlassung Beutel, Einstellung und zu späte Entlassung Hörgl, Entlassung Baumann ohne Not. Und auch jetzt hat diese Entlassung nur eine Alibi-Funktion. Ich habe auf der Tribüne nicht einen " Emmerling -raus " - Ruf gehört. " Rombach-raus" - Rufe aber schon.

Was richtig ist, wir sind sowieso alle zu klein um was zu ändern. Die Herren machen ihre Politik für sich und nicht für den zahlenden Kunden. Das ist hier in diesem Fall genauso wie bei der Nichtbeachtung der Fanwünsche. Und dann wundert man sich wenn es einen Dreigesang gegen den DFB gibt.
(27.08.2012, 13:26)Optimus schrieb: Hätte es wirklich keinen anderen Menschen gegeben, der es besser gemacht hätte. Ich sagte ja schon, wirtschaftlich ist ihm nichts vorzuwerfen. Sportlich eine ganze Menge ( Entlassung Beutel, Einstellung und zu späte Entlassung Hörgl, Entlassung Baumann ohne Not. Und auch jetzt hat diese Entlassung nur eine Alibi-Funktion. Ich habe auf der Tribüne nicht einen " Emmerling -raus " - Ruf gehört. " Rombach-raus" - Rufe aber schon.

Was richtig ist, wir sind sowieso alle zu klein um was zu ändern. Die Herren machen ihre Politik für sich und nicht für den zahlenden Kunden. Das ist hier in diesem Fall genauso wie bei der Nichtbeachtung der Fanwünsche. Und dann wundert man sich wenn es einen Dreigesang gegen den DFB gibt.

deshalb müsste dies klar getrennt werden und man dürfte sich nicht in die Fachkompetenz anderer einmischen,abstimmen ja.. der Verein ist auch ein Wirtschaftsbetrieb, das dürfen wir nicht vergessen! die Entlassung Baumanns ist auch nicht auf RR seinen Mist damals gewachsen...mMn nach mischen sich da einfach zu viele Leute ein...
emma weg......ich finde es sch....ade!!!!!!!!!!!!!!!!sehr sch.....ade.
(27.08.2012, 13:29)alexis schrieb: die Entlassung Baumanns ist auch nicht auf RR seinen Mist damals gewachsen...

Du weißt aber schon, dass der Präsident bei so etwas das entscheidende Wort hat? Vielleicht hatte ein anderer die Idee, aber entschieden hat Rombach. Und da er als Insolvenzanwalt tätig ist und über das Schicksal Tausender entscheiden muss, denke ich mal, der überlegt seine Entscheidungen gut.
(27.08.2012, 08:18)Optimus schrieb: So nach zwei Tagen drüber schlafen und dem Gelaber im TV:
2. Schuld an diesem ganzem Schlamassel sind RR, Traub und einige der heiß geliebten Spieler.

also, irgendwie haste jetzt aber emma irgendwie hier vergessen.
wer hat die mannschaft mit zusammen gestellt und die transfers mit abgesegnet?
wer hat über 2,5 jahre KEINEN nachwuchskicker mehr als eine ein, max. zwei chancen gegeben?
wann hat er versucht den eigenen nachwuchs an die 3. liga heran zuführen?
wer hat das nach 6 spieltagen noch fehlende erkennbare spielsystem zu verantworten?
warum sind spieler nicht fit und zu langsam in die saison gestartet?

das es an emma nicht alleine liegt ist klar, aber Null-spielkultur (außer der 1.hz in wehen)-da fragt man sich, welche spielzüge hier einstudiert wurden.
der fehler von rr ist, dass nur noch 4 tage zeit sind um eventuell nen trainer und neue spieler zu holen. emma`s letztes spiel hätte halle sein müssen. da hätte ein neuer trainer noch die möglichkeit gehabt, am system zu basteln oder spieler zu holen, die in des neuen trainers system passen!
das wurde verpennt und jetzt geht die hatz nämlich erst richtig los.

das modell preusser wurde ja vor ein paar monaten schon hinter vorgehaltener hand diskutiert. und ich denke, dass rr es auch so bleiben lässt, wenn nicht irgendwo ein geldsegen daher kommen wird.
Huhu, verfehlte Personalpolitik ??? Ich kann diesen Unfug von wegen das Management sei schuld nun kaum mehr hören. Geht es noch - ihr Verschwörungstheoretiker? Ich sehe Torsten Traub und Rolf Rombach schon bildlich vor mir, wie sie mit glühenden Folterinstrumenten Stefan Emmerling zwingen, Spieler zu akzeptieren, die er gar nicht will. Woher wisst ihr das alles bloß? Hier sind doch wohl mehr Sympathie geleitete Vermutungen im Spiel als eine nüchterne Betrachtungen. Faktencheck: Unsere relativ erfolgreiche Drittlliga-Stammelf von letzter Saison konnte weitestgehend zusammen gehalten werden (nur 4 Abgänge, von denen ich persönlich auch nur 2 als Verlust empfinde). Neu hinzu kamen erfahrene Leute aus Liga 3 oder noch höher sowie Spieler aus der Regionalliga und Talente aus der eigenen Jugend. Das war in Menge und Qualität ein Personalwechsel wie alle Jahre. Niemand hat im Juni aufgeschrien, dass mit diesen Neuzugängen kein Staat zu machen sei. Im Gegenteil: lest mal was Marco Alles noch im Saison-Kicker zu der neuen Mannschaft schrieb (Emmerling sei optimistisch, wieder vorne mitmischen zu können). Und wer hat denn bis jetzt gespielt im Stamm? Die jungen oder die erfahrenen Spieler? Also gescheitert ist Emmerling ja wohl unzweifelhaft mit den erfahrenen Spielern, die zum Teil mit abgründigen Leistungen aufwarteten. Und wessen Schuld ist das jetzt? Wie am Erfolg, haben auch bei Misserfolgen viele eine Aktie dran, aber eine entscheidene doch wohl auch der Trainer. Hat denn irgend jemand im Stadion noch den Eindruck gehabt, dass SE Zugriff auf die Mannschaft hat, dass er in der Lage ist sie aufzurichten? Ich jedefalls nicht. Er hatte es schon in der letzen Saison m.E. nicht geschaftt, die Mannschaft ausreichend zu motivieren, sie "heiss" zu machen. Wie sonst erklärt sich das grausamen Pokalaus und das erneute Verpassen der Relegation (die wir mit nur einem Sieg mehr erreicht hätten!!!). Kommt mir jetzt nicht wieder mit der "Söldnermentalität" der Spieler, denen der Verein egal sei. Mit dem Phänomen müssen alle Profitrainer der Welt klar kommen.
(27.08.2012, 20:12)Duffy schrieb: Hier sind doch wohl mehr Sympathie geleitete Vermutungen im Spiel als eine nüchterne Betrachtungen. Hat denn irgend jemand im Stadion noch den Eindruck gehabt, dass SE Zugriff auf die Mannschaft hat, dass er in der Lage ist sie aufzurichten? Er hatte es schon in der letzen Saison m.E. nicht geschaftt, die Mannschaft ausreichend zu motivieren, sie "heiss" zu machen. Wie sonst erklärt sich das grausamen Pokalaus und das erneute Verpassen der Relegation (die wir mit nur einem Sieg mehr erreicht hätten!!!). Kommt mir jetzt nicht wieder mit der "Söldnermentalität" der Spieler, denen der Verein egal sei. Mit dem Phänomen müssen alle Profitrainer der Welt klar kommen.

Das unterschreibe ich gerne... Winken1


das Fanhaus macht auf der Rückseite ein erbärmlichen Eindruck (ab 1:26 Min.)!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marko Kopilas [Abgang: kein neuer Vertrag] stroh 50 4.007 26.05.2013, 18:00
Letzter Beitrag: Eddi
  Bernd Rauw (Vertrag aufgelöst) Viva Erfordia 86 7.690 11.02.2013, 13:44
Letzter Beitrag: Schranke75
  Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling Stährzel 626 31.476 14.08.2012, 20:17
Letzter Beitrag: erfurter110287



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste