Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst]
(26.08.2012, 19:19)Aik schrieb: Beutel/Rombach/Dotchev , da gab es zumindest die in meinen Augen positivsten Ansätze davon...
Damals gab es auch so etwas wie Aufbruchstimmung bei RWE.
Ich glaube fast, dass der Weggang von Dotchev auch ein Stück unwiederbringliches Vertrauen in Trainer bei RR verlorengehen lassen hat.


(26.08.2012, 19:16)Papa schrieb: Ja, das hat er offenbar nicht getan. Ein Fehler, sicher. Ich habe auch niemals behauptet, dass er fehlerfrei ist.
Was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass es scheinbar wieder um persönliche Befindlichkeiten bei RWE geht, nicht um den Verein und seine Ziele. Ich möchte einmal erleben, dass Vorstand , sportliche Leitung, Trainer eine Einheit bilden.

Sag mal glaubst Du wirklich das Zeug was Du hier schreibst oder willst Du nur provozieren? Mit deinen Verschwörungstheorien hilfst Du Niemanden. Keiner sagt hier das Emmerling ein schlechter Trainer war oder ist. Aber wie schon oft geschrieben, er hat die Mannschaft nicht weiter gebracht. Das er sich nun hinstellt und die Schuld bei anderen sucht ist doch menschlich. Würde glaube ich hier fast jeder machen. Keiner weiß ob es jetzt besser wird. Vielleicht kommt ja deine Zeit noch, wo du den Kopf von Rombach forderst. Hoffe du hast dann auch neue Namen parat mit deinem Insiderwissen
(26.08.2012, 19:17)NullZuNull schrieb: Puuuh, das wünsche ich mir ganz ehrlich auch!
Da müsste man aber erstmal bei der Stadt und der hiesigen Politik anfangen.


Stadt nein, Landespolitik ja. Allen voran die ständigen CDU-Quertreiber, die es nicht verwinden können, dass ein Soze die Idee fürs neue Stadion hatte, während die Schwarzen 20 Jahre lang nix auf die Reihe gekriegt haben/kriegen wollten. Der Bürger im Gestrüpp der Politik - eine abartige Konstellation.
(26.08.2012, 19:34)gehli schrieb: Sag mal glaubst Du wirklich das Zeug was Du hier schreibst ...
Das glaube nicht nur ich.
Zitat:Mit deinen Verschwörungstheorien hilfst Du Niemanden.
Von mir aus kannst Du das nennen, wie Du willst. Fahr weiter Roller.

Zitat:Keiner sagt hier das Emmerling ein schlechter Trainer war oder ist. Aber wie schon oft geschrieben, er hat die Mannschaft nicht weiter gebracht. Das er sich nun hinstellt und die Schuld bei anderen sucht ist doch menschlich.
Ach so ist das gewesen. Er sucht natürlich nur die Schuld bei den anderen.
Na dann ist ja alles in Ordnung...
Zitat:Keiner weiß ob es jetzt besser wird.

Satz des Tages ...
Zitat:Vielleicht kommt ja deine Zeit noch, wo du den Kopf von Rombach forderst. Hoffe du hast dann auch neue Namen parat mit deinem Insiderwissen

Ich fordere nicht seinen Kopf, da verwechselst Du mich mit anderen.
Aber er muss sich an seine eigene Nase fassen und Konsequenzen für die Zukunft ziehen. Aber meine Meinung dazu interessiert Dich ja nicht wirklich, weil Deine meinung dazu ja bereits feststeht.Winken1
(26.08.2012, 20:37)Papa schrieb: Aber meine Meinung dazu interessiert Dich ja nicht wirklich, weil Deine meinung dazu ja bereits feststeht.Winken1

Den Satz gebe ich dir gerne zurück
(26.08.2012, 19:45)annaka schrieb: Stadt nein, Landespolitik ja. Allen voran die ständigen CDU-Quertreiber, die es nicht verwinden können, dass ein Soze die Idee fürs neue Stadion hatte, während die Schwarzen 20 Jahre lang nix auf die Reihe gekriegt haben/kriegen wollten. Der Bürger im Gestrüpp der Politik - eine abartige Konstellation.
Selten so gelacht.. Vielleicht ist noch die Merkel Schuld. Glaubst du alles was du schreibst?
(26.08.2012, 21:17)ivan lendl schrieb: Selten so gelacht.. Vielleicht ist noch die Merkel Schuld. Glaubst du alles was du schreibst?

Informier Dich, dann keife.
(26.08.2012, 19:16)Papa schrieb: Was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass es scheinbar wieder um persönliche Befindlichkeiten bei RWE geht, nicht um den Verein und seine Ziele. Ich möchte einmal erleben, dass Vorstand , sportliche Leitung, Trainer eine Einheit bilden.

Vollkommen deiner Meinung !

Im übrigen ist RWE so etwas wie ein Unternehmen und sollte ersteinmal unter dem eigenen Tisch kehren.Da ist garantiert in den letzten Jahren einiger Schmutz zusammen gekommen.
Stadt und Politik haben dort nichts verloren,denn die Stadionfrage steht bekanntlich auf einem anderen Stück Papier.

Und Emmerling hier die alleinige Schuld in die Schuhe schieben zu wollen,ist in meinen Augen etwas zu einfach.

Zitat:Hätten Sie auch etwas anders machen müssen?

Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn ich auch mal stärker mit der Faust auf den Tisch gehauen und damit gezeigt hätte, dass es mit diesem Konzept und mit diesem Kader in der dritten Liga sehr schwer wird.

Aber diesen Kader haben Sie doch mit zusammengestellt?

Ja. Dafür sind Torsten Traub und ich verantwortlich.

So nach zwei Tagen drüber schlafen und dem Gelaber im TV:

1. Vielen Dank Stefan Emmerling. Emma hat uns vor 2 1/2 Jahren vor dem Abstieg gerettet, in den uns RR mit seinem Herrn H. aus dem schönen Bayern schon hineinmanöveriert hatte. Alles Gute für den weiteren Lebensweg.

2. Schuld an diesem ganzem Schlamassel sind RR, Traub und einige der heiß geliebten Spieler.

RR und Traub haben eine verfehlte Einkaufspolitik betrieben. Sicher sollte man auf die Jugend setzen ( die Leistung z. B. von Möwald war immer ordentlich ). Dann brauche ich aber Führungskräfte und nicht Leute wie Ötztürk oder Strangl, die man nicht mal in der Verbandsliga unfallfrei einsetzen kann. Dazu kann man dem Trainer nicht vorschreiben, wen er aufzustellen hat. Rudi Zedi hätte in den letzten Spielen der Mannschaft definitiv helfen können. Er durfte es aber nicht. Dazu gibt es Spieler, denen es völlig egal ist, wie der Verein spielt. Nehmen wir als Beispiel Oumari heraus. Der kommt zur Halbzeit beim Stande von 0:1 ( nach zwei RK in 3 Spielen ) freudestrahlend die Treppe hoch , küsst ein paar Männer auf die Wangen ( links und rechts ) und hüpft Minuten nach dem Spiel freudestrahlend in Erfurts Innenstadt herum. Einstellung: mangelhaft !

Das der Trainer auch Fehler gemacht hat, sehe ich auch so. Ich hätte Ofosu - Ajeh zum Beispiel von Beginn an gebracht.
Der Grundfehler liegt jedoch beim Präsidium. Thüringens Nummer 1 wär man schon lange nicht mehr, wenn die Heinze nicht abgestiegen wären. Und die Durchhalteparolen vor Spielbeginn am Samstag haben die Bielefelder Spieler zum Lachen gebracht. Und wer ist eigentlich auf den klugen Schachzug gekommen Preusser/Fuchs am Dienstag verheizen zu lassen, damit man einen neuen Trainer präsentieren muß? Das Spiel in Aachen hätte man in jedem Fall abwarten können, so das Preusser/ Fuchs mit einem Heimspiel starten hätten können. Wollen Sie Hörgl wieder in Arbeit bringen? Sieht fast so aus.

3. Deshalb meine Bitte. Lieber Herr Rombach, Sie mögen von Wirtschaft und Recht viel Ahnung haben. Von Fußball haben Sie so gut wie keine. Treten Sie also bitte als Präsident auch zurück und nehmen Sie den sportlichen Leiter Herrn Traub gleich mit. Der hat genausowenig Ahnung. Und das ist nicht gut.
(26.08.2012, 22:12)annaka schrieb: Informier Dich, dann keife.

uiuiui, dr.allwissend..wer politik mit emmerlings abgang im kontex schreibt hat echt was an der birne.....und das hast du fuer mich.. damit ist es durch..Schlafen


Keine personifizierten Beleidigungen bitte !
Jeder kann und darf seine eigene Meinung vertreten.
(27.08.2012, 08:18)Optimus schrieb: Deshalb meine Bitte.

Ich hab auch ne Bitte , aber die kennst du Pfeifen

(27.08.2012, 09:14)dj_mario schrieb: Ich hab auch ne Bitte , aber die kennst du Pfeifen


Leider nicht. Lachen7 Ich kenne ja nicht einmal dich? Oder?

Das jetzt natürlich die Meinungen aufeinanderprallen ist unausweichlich. Es gibt Leute pro Emma und welche Contra Emma. Das gleiche Spiel in der Personalie Rombach oder Straub. Ich hábe nur die Befürchtung, das in der ganzen Angelegenheit das Wichtigste auf der Strecke bleibt: der FC RWE.
(25.08.2012, 21:27)Viva Erfordia schrieb: Ist eben Shice wenn man als Trainer am Ende einer Nahrungskette steht.

Christian finde ich auch topp; nur die Probleme werden los gehen, wenn die Frage des Trainerschein's aufkommen wird.

Christian Preusser hat den Trainerschein-A-Lizens Micha, ihm fehlt der "Fussballlehrer" welchen er aber demnächst machen will meines Wissens...das dürfte also nicht das Problem sein...
(27.08.2012, 10:01)Optimus schrieb: Das jetzt natürlich die Meinungen aufeinanderprallen ist unausweichlich. Es gibt Leute pro Emma und welche Contra Emma. Das gleiche Spiel in der Personalie Rombach oder Straub. Ich hábe nur die Befürchtung, das in der ganzen Angelegenheit das Wichtigste auf der Strecke bleibt: der FC RWE.

Da gebe ich Dir uneingeschrenkt recht. Bei zukünftigen Erfolg wird es auch wieder ruhiger sein. Sollte der nicht kommen, darf man da nicht daran denken was hier abgehen wird.
(27.08.2012, 08:18)Optimus schrieb: So nach zwei Tagen drüber schlafen und dem Gelaber im TV:
... Und das ist nicht gut.

Gern gelesener Beitrag. Drei Punkte aus meiner Sicht dazu:

Das Emma ein guter Trainer ist, hat er oft genug bewiesen. Die Fehler, die er gemacht hat, sind aufgrund der seltsamen Konstellation Rombach/Mohren/Trau/Emma heraus entstanden.

Grund: Weil sich der Präsident über seinen Pressesprecher zu oft und zu harsch ins Geschehen eingemischt hat. Das schaffte enorme Unruhe und führte dazu, dass Emma nicht wusste, welche Stellung er im Verein hat, welchen Rückhalt. Wer von Fußball keine (fundierte) Ahnung hat, sollte sich da lieber raushalten und die Finanzen ordnen.. Oder in Foren diskutieren ;-)

Die Grundeinstellung der Spieler kenne ich nicht. Ich werde aber das gefühl nicht los, dass wir zu viele haben, den RWE völlig wurst ist. Kick' ich nicht hier, kicke ich eben da.




Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marko Kopilas [Abgang: kein neuer Vertrag] stroh 50 4.007 26.05.2013, 18:00
Letzter Beitrag: Eddi
  Bernd Rauw (Vertrag aufgelöst) Viva Erfordia 86 7.632 11.02.2013, 13:44
Letzter Beitrag: Schranke75
  Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling Stährzel 626 31.476 14.08.2012, 20:17
Letzter Beitrag: erfurter110287



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste