Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst]
.................natürlich wird der Trainer ausgewechselt,er ist nun mal das schwächste Glied,aber er ist auf keinen Fall schuld,daß wir zum Ende der letzten beiden Meisterschaften es einfach nicht hinbekommen haben den Sack zuzumachen,und Dritter zu werden.............................da sind einfach die jeweiligen Spieler schuld,die es einfach nicht hinbekommen einfache "Elfmeter" zu verwandeln !!
Ein Stefan Emmerling war einer unserer besten Trainer,den ich auf eine Stufe mit Manfred Pfeifer oder Pavel Dochev oder Gerhard Bäßler stelle !
Danke Stefan Emmerling für die gute Arbeit und alles Gute !!
(26.08.2012, 17:13)Duffy schrieb: Die Entscheidung, den Trainer zu beurlauben kam (hoffentlich) gerade noch rechtzeitig und hätte m.E. schon nach dem Spiel gegen Halle erfolgen müssen. Seitdem hat RWE schon wieder 8 von 9 Punkten verloren. So sympatisch Stefan Emmerling ist, er kann die Mannschaft, die schon seit der Vorbereitung so spielt wie sie spielt nicht mehr erreicht und motiviert haben. Und wegen mangelhafter Motivation (und nur daran!!!) sind wir 2011 und 2012 auch an der Relegation vorbeigeschrammt. Hatten Dresden und Regensburg die besseren Mannschaften? Wohl kaum. Mit z.B. nur einem einzigen (!!!) Heimunentschieden weniger, wären WIR gegen Karlsruhe in der Relegation gewesen. Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und was haben wir 2011/12 an Punkten leichtfertigst verschenkt!!! Und dass wir nun diesen katastrophalen Saisonstart hingelegt haben, muss man (leider) auch dem Trainer anlasten. ER steht in der Pflicht, aus den Spielern eine erfolgreiche Einheit zu formen. Das konnte er bis gestern jedoch nicht. Und daran ist nicht das Management schuld, das seit Jahren eine SUPER Arbeit in Erfurt leistet. Die jetzigen Spieler hat doch der Trainer ausgesucht und nicht der Präsident. Hier wird und wurde auch nichts kaputt gespart. Erstens sollten uns Emden, Koblenz und Co. eine Warnung sein, zweitens wollen wir doch Spieler aus der Region (also aus dem eigenen Nachwuchs) und drittens haben es doch nicht diese Jungen bislang "versaubeutelt". Die haben doch bis auf Möhwald kaum gespielt und der war immer einer der besseren. Und vom Marktwert, Alter und Erfahrung ist RWE absolute Drittliga-Klasse! Es kommt immer "nur" darauf an, aus Spielern eine Mannschaft mit Spirit zu formen. Hoffen wir, dass dies dem NEUEN besser gelingt.

So richtig ist das nicht, was du hier schreibst. Hat sich eben im MDR mit Emma anders angehört
(26.08.2012, 17:33)annaka schrieb: Möchte zu gern mal Mäuschen hinter den Kulissen spielen, um rauszubekommen, was da real gelaufen ist.
Für Außenstehende alles ein Buch mit sieben Siegeln, um sich ein echtes Urteil bilden zu können.

FC Hollywood !
Eher Bollywood Pfeifen
(26.08.2012, 17:46)ned schrieb: So richtig ist das nicht, was du hier schreibst. Hat sich eben im MDR mit Emma anders angehört

Herr Emmerling wird sicherlich noch auf dem Stadiongelände und als Bezieher des RWE-Gehaltes die Wahrheit ausplaudern...Hallo?
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/se...ce291.html

Rombach ist der Gott und die Trainer müssen gehorchen !
Den Jugendwahn hat uns Rombach eingebrockt ,junge Leute ist schon ok aber es muss auch eine gesunde Mischung sein,und jetzt ist die S.cheisse am brodeln,desshalb wird erstmal der Trainer entlassen, der erfahrene Spieler eingefordert hat ................da sollten doch besser andere Leute ihren Hut nehmen und unseren Club verlassen,bevor es zappenduster ist !!!

Im Moment wird garnichts gut !!


Das Interview von Emma sagt eindeutig aus das diese Erklärung auf der Homepage keinerlei realität beinhaltet. Der Weg über die Jugend wurde von oben vorgeschrieben. Hab ich mir aber auch genau so gedacht.
(26.08.2012, 18:02)NullZuNull schrieb: Herr Emmerling wird sicherlich noch auf dem Stadiongelände und als Bezieher des RWE-Gehaltes die Wahrheit ausplaudern...Hallo?

Gerade die Tatsache, dass SE als Angestellter des RWE bereits jetzt mal die offen spricht (er hätte ja noch warten können, bis der Vertrag im gegenseitigem einvernehmen aufgelöst ist) zeigt, wie sehr es in ihm brodelt.
Er hat zweifellos die Wahrheit gesagt.
Emma war und ist kein Trainergott. Das ihm zur Verfügung stehende "Material" konnte er solange recht erfolgreich *hüstel* nutzen, als dass dort teilweise überdurchschnittliche Qualität anzutreffen war. Mit einer nachwuchsbewehrten "Normalo"-Truppe in kriselnden Zeiten konnte er eben nichts mehr reißen. Das ist nicht gerade etwas, was mich jetzt ohne ihn verzweifeln ließe. Es war ja nun auch in der Vergangenheit nicht so, dass seine Taktik, Wechsel und Saisonstarts alle vom Hocker gerissen haben. Nun ist es halt soweit, danke und tschüss. Er wird nicht am Hungertuch nagen müssen und wir (und er) sollten nach vorne schauen. Dabei ist es mir völlig egal, ob jetzt plötzlich Verstärkungen kommen, die Emma nicht bekam. Hauptsache, es geht jetzt vorwärts, indem u.a. so ein Pipifax wie Spielfrei nach Pokalsieg, Festhalten an Namen statt Leistung ad Acta gelegt wird. Was macht eigentlich der Sasic? Und Rudi? Er könnte - Fitness vorausgesetzt - als CPs Brecher und Sprecher dem lethargischen Haufen Beine machen. Auf geht's! :RWE:

Neu in meinem Blog:

Stefan Emmerling: eine kritische Würdigung
(26.08.2012, 18:24)Papa schrieb: Gerade die Tatsache, dass SE als Angestellter des RWE bereits jetzt mal die offen spricht (er hätte ja noch warten können, bis der Vertrag im gegenseitigem einvernehmen aufgelöst ist) zeigt, wie sehr es in ihm brodelt.
Er hat zweifellos die Wahrheit gesagt.

Immerhin, Herr Emmerling ist nicht der Trainer, den Du dir wünschst.
Er hätte ja auf den Tisch kloppen können - tat es aber nicht.
(26.08.2012, 19:07)NullZuNull schrieb: Immerhin, Herr Emmerling ist nicht der Trainer, den Du dir wünschst.
Er hätte ja auf den Tisch kloppen können - tat es aber nicht.

Ja, das hat er offenbar nicht getan. Ein Fehler, sicher. Ich habe auch niemals behauptet, dass er fehlerfrei ist.
Was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass es scheinbar wieder um persönliche Befindlichkeiten bei RWE geht, nicht um den Verein und seine Ziele. Ich möchte einmal erleben, dass Vorstand , sportliche Leitung, Trainer eine Einheit bilden.
(26.08.2012, 19:16)Papa schrieb: Ich möchte einmal erleben, dass Vorstand , sportliche Leitung, Trainer eine Einheit bilden.

Puuuh, das wünsche ich mir ganz ehrlich auch!
Da müsste man aber erstmal bei der Stadt und der hiesigen Politik anfangen.
Beutel/Rombach/Dotchev , da gab es zumindest die in meinen Augen positivsten Ansätze davon...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marko Kopilas [Abgang: kein neuer Vertrag] stroh 50 4.007 26.05.2013, 18:00
Letzter Beitrag: Eddi
  Bernd Rauw (Vertrag aufgelöst) Viva Erfordia 86 7.645 11.02.2013, 13:44
Letzter Beitrag: Schranke75
  Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling Stährzel 626 31.476 14.08.2012, 20:17
Letzter Beitrag: erfurter110287



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 60 Gast/Gäste