Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst]
in meinen augen eine längst überfällige entscheidung. menschlich mag emmerling ok sein, aber ein trainer muss sich an seinen sportlichen erfolgen messen lassen. und was steht da zu buche?? zweimal 5. platz..ganz toll :( . nun muss aber auch der nächste schritt folgen hr.rombach...geld in die hand zu nehmen. ansonsten muss sich langsam auch mal das präsidium hinterfragen. sparen in ehren...insolvenzverwalten verwehren. hr. rombach, verwechseln sie unseren rwe nicht mit ihrem job. ab und an wäre auch ein blick/ohr in der kurve angebracht...jeden zweiten meter hört man gespräche über abstieg, 4.liga, derby`s an der saale im nächsten jahr. ersparen sie uns das bitte!!
er hat ja im Interview gesagt das noch mal eingekauft wird und ich hoffe er meint nicht nur einen jetzt müssen 3 neue her
(26.08.2012, 08:40)superjt schrieb: Welche Trainer sind denn im Moment überhaupt frei?
Hab da was von R. Schmitt gehört.

Die Frage wird wohl eher lauten,welchen Trainer kann man sich leisten.
Ist jedenfalls meine Meinung.

Danke trotzdem S.E. für seine Arbeit bei unsrem RWE - gehört sich menschlich so.
Aber er hat "die Mannschaft" nicht mehr erreicht -höchstens einzelne Spieler.
Wenn wie gestern im Interview bei MDR ein oder zwei Spieler sagen, der Trainer hat "sie immer gut eingestellt", na dann hätten wir doch siegen müssen, oder mindestens ein 1:1 holt. So war ein Bruch unumgänglich.
Henry Fuchs ist Interimstrainer, hoffe er kann schon erkennbar was bringen in Aachen, um mental das Blatt zu wenden.

Insgesamt mehr auf die Jugend setzen, haben FCC und Stgt. Kickers auch gemacht (mußten zwar durch das Tal der 4. Liga gehen), hat aber insgesamt die Vereine weitergebracht; zumindestens schon bei den Kickers zu sehen.

Wenn das Geld für ne Verstärkung nicht drin ist, mehr "Jugend forscht" ...

Herzliche und traurige Grüße aus Stuttgart.
Danke Stefan Emmerling für 2 tolle Jahre, wo mit keinem überragenden Kader 2 x der Platz 5 erreicht wurde. Wäre man allerdings im Pokal erfolgreicher gewesen, dann hätte die Kohle vielleicht auch für bessere Verstärkungen gereicht.

Ich hoffe das auch die Vereinsführung ihre eigenen Fehler eingesteht und das Wahnsinnsjugendkonzept überdenkt. Unsere Talente sollten sachte herangeführt werden, sonst verbrennt man die Jungs bevor sie fertig sind.
(26.08.2012, 09:52)Bodolein13 schrieb: Danke Stefan Emmerling für 2 tolle Jahre, wo mit keinem überragenden Kader 2 x der Platz 5 erreicht wurde. Wäre man allerdings im Pokal erfolgreicher gewesen, dann hätte die Kohle vielleicht auch für bessere Verstärkungen gereicht.

Genauso schauts aus. Platz 5 ist mit unseren Mitteln überragend. Klar hatte auch ich mir am Ende immer Platz3 erhofft. Ich denke das ist normal, wenn man oben mitspielt. Aber ganz realistisch und nüchtern von außen betrachtet ist 2 mal Platz 5 top gewesen. Hier wird ja oft das Anspruchsdenken der Vereinsführung kritisiert. Aber da ist ein Großteil der Fans doch nicht anders. Da wird auch jedes Jahr erwartet oben mitzuspielen. Der RWE ist aber nunmal ne graue Maus und das schon immer gewesen. Wir sind kein Verein der zwangsläufig in die 2. Liga gehört (auch wenn ich mir das wünsche). Mehr als 3. Liga wird in Erfurt nur möglich sein, wenn sehr viel zusammen kommt. Unter anderem auch eine riesen Portion Glück.

Im Pokal ist das ne andere Geschichte. Da war es ganz klar ein Motivations-/Einstellungsproblem. Dafür ist auch der Trainer mit verantwortlich. Genau wie jetzt in den ersten Saisonspielen. Da hat er wohl die Truppe nicht mehr erreicht bzw hatte ich das Gefühl, dass es einigen Spielern ziemlich egal war was der Trainer gesagt. So ne "Leck-mich-am-A...." Einstellung.

So sympathisch wie ich Emma finde. Sportlich hats im Moment einfach nicht mehr gepasst. Bei DD haben sich doch damals auch alle gewundert wieso der beliebte Mauksch gehen musste. Aber am Ende hatten die VErantwortlichen Recht. Was der Loose aus der Truppe rausholt ist super. Deshalb muss es in meinen Augen bei uns auch nicht zwangsläufig ein Osttrainer werden. Hauptsache er macht der Truppe mal feuer unterm Hintern.

Deshalb nochmal danke an Emma. Menschlich hat alles gepasst und 2 Jahre war auch weitesgehend der Erfolg da. Jetzt hat es leider nicht mehr gepasst und der Schritt ist somit nachvollziehbar.
(26.08.2012, 09:09)HEUNmitder9 schrieb: Wenn das Geld für ne Verstärkung nicht drin ist, mehr "Jugend forscht" ...

genau das darf nicht passieren! noch mehr Jungs die zwar Willen aber keinerlei Erfahrung haben würden uns das Genick brechen in dieser Situation

Heißt eigentlch beurlaubt gleich entlassen ?
nein! weiß ich aus eigner erfahrung. das geld fließt weiter.
(26.08.2012, 14:50)Dresdner schrieb: nein! weiß ich aus eigner erfahrung. das geld fließt weiter.

+ das Geld für nen neuen Coach!!!
(26.08.2012, 14:49)Viva Erfordia schrieb: Heißt eigentlch beurlaubt gleich entlassen ?
Arbeitsrechtlich ist er weiterbeschäftigt und bezieht weiter Geld bis es entweder eine einvernehmliche Auflösung des Vertrages gibt (mit einer Abfindungszahlung) oder (wie bei Hörgl) der Angestellte andere zumutbare Aufgaben für den Verein übernimmt während der Laufzeit des Vertrages.

(26.08.2012, 13:01)Manu aus ARN schrieb: So sympathisch wie ich Emma finde. Sportlich hats im Moment einfach nicht mehr gepasst. Bei DD haben sich doch damals auch alle gewundert wieso der beliebte Mauksch gehen musste. Aber am Ende hatten die VErantwortlichen Recht. Was der Loose aus der Truppe rausholt ist super. Deshalb muss es in meinen Augen bei uns auch nicht zwangsläufig ein Osttrainer werden. Hauptsache er macht der Truppe mal feuer unterm Hintern.

Deshalb nochmal danke an Emma. Menschlich hat alles gepasst und 2 Jahre war auch weitesgehend der Erfolg da. Jetzt hat es leider nicht mehr gepasst und der Schritt ist somit nachvollziehbar.

Das unterschreibe ich so!

Er hat es in dieser Spielzeit leider nicht mehr geschafft noch neue Impulse zu setzen - und nach der Leistung gestern, gab es - in Anbetracht desssen, dass man nach den 2 Wochen Pause (Veilsdorf würde ich nicht als wirkliche Hürde interpretieren) keine Leistungssteigerung, kein Konzept und keine Leidenschaft mehr entdecken konnte, war diese Entscheidung leider nicht anders zu treffen.

Es war wohl nicht die Tatsache dass man so viele Spiele verloren hat - sondern eher das wie...
Die Entscheidung, den Trainer zu beurlauben kam (hoffentlich) gerade noch rechtzeitig und hätte m.E. schon nach dem Spiel gegen Halle erfolgen müssen. Seitdem hat RWE schon wieder 8 von 9 Punkten verloren. So sympatisch Stefan Emmerling ist, er kann die Mannschaft, die schon seit der Vorbereitung so spielt wie sie spielt nicht mehr erreicht und motiviert haben. Und wegen mangelhafter Motivation (und nur daran!!!) sind wir 2011 und 2012 auch an der Relegation vorbeigeschrammt. Hatten Dresden und Regensburg die besseren Mannschaften? Wohl kaum. Mit z.B. nur einem einzigen (!!!) Heimunentschieden weniger, wären WIR gegen Karlsruhe in der Relegation gewesen. Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und was haben wir 2011/12 an Punkten leichtfertigst verschenkt!!! Und dass wir nun diesen katastrophalen Saisonstart hingelegt haben, muss man (leider) auch dem Trainer anlasten. ER steht in der Pflicht, aus den Spielern eine erfolgreiche Einheit zu formen. Das konnte er bis gestern jedoch nicht. Und daran ist nicht das Management schuld, das seit Jahren eine SUPER Arbeit in Erfurt leistet. Die jetzigen Spieler hat doch der Trainer ausgesucht und nicht der Präsident. Hier wird und wurde auch nichts kaputt gespart. Erstens sollten uns Emden, Koblenz und Co. eine Warnung sein, zweitens wollen wir doch Spieler aus der Region (also aus dem eigenen Nachwuchs) und drittens haben es doch nicht diese Jungen bislang "versaubeutelt". Die haben doch bis auf Möhwald kaum gespielt und der war immer einer der besseren. Und vom Marktwert, Alter und Erfahrung ist RWE absolute Drittliga-Klasse! Es kommt immer "nur" darauf an, aus Spielern eine Mannschaft mit Spirit zu formen. Hoffen wir, dass dies dem NEUEN besser gelingt.
(26.08.2012, 16:29)Papa schrieb: Arbeitsrechtlich ist er weiterbeschäftigt und bezieht weiter Geld bis es entweder eine einvernehmliche Auflösung des Vertrages gibt (mit einer Abfindungszahlung) oder (wie bei Hörgl) der Angestellte andere zumutbare Aufgaben für den Verein übernimmt während der Laufzeit des Vertrages.


Emma soll bei MSV Duisburg (jenem Verein, gegen den RWE laut MDR-Kasper Kindermann gestern bei SiO 0:2 verloren hat / Hihi) als neuer Coach für den gefeuerten Reck im Gespräch sein. Wäre ihm zu wünschen, zumal er dort ja seine fußballerische Sozialisation erlebte.
Ich frage mich nur, wieso jetzt plötzlich Kohle für einen neuen Trainer und neue (!) Spieler da ist. Meines Wissens hat RR ganz und gar im Plural von neue(n) Spieler(n) gesprochen.
Möchte zu gern mal Mäuschen hinter den Kulissen spielen, um rauszubekommen, was da real gelaufen ist. Für Außenstehende alles ein Buch mit sieben Siegeln, um sich ein echtes Urteil bilden zu können.
(26.08.2012, 17:33)annaka schrieb: Ich frage mich nur, wieso jetzt plötzlich Kohle für einen neuen Trainer und neue (!) Spieler da ist. Meines Wissens hat RR ganz und gar im Plural von neue(n) Spieler(n) gesprochen.
Möchte zu gern mal Mäuschen hinter den Kulissen spielen, um rauszubekommen, was da real gelaufen ist. Für Außenstehende alles ein Buch mit sieben Siegeln, um sich ein echtes Urteil bilden zu können.

Wieso ist doch alles ok bei uns. Schuld an allem ist der Trainer, der bereits vor Monden erfolglos echte Verstärkungen gefordert hat.
Jetzt ist er weg und ich würde mich nicht wundern, wenn jetzt auf einmal Sachen möglich sind, die vor kurzem undenkbar erschienen.
Alles also völlig normal bei RWE und so, wie es jetzt aussieht, könnte er uns nicht einmal sehr lange auf der Tasche liegen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marko Kopilas [Abgang: kein neuer Vertrag] stroh 50 4.007 26.05.2013, 18:00
Letzter Beitrag: Eddi
  Bernd Rauw (Vertrag aufgelöst) Viva Erfordia 86 7.612 11.02.2013, 13:44
Letzter Beitrag: Schranke75
  Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling Stährzel 626 31.476 14.08.2012, 20:17
Letzter Beitrag: erfurter110287



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste