Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer erreicht das Finale?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Weimar kommt weiter
11.76%
8 11.76%
Erfurt kommt weiter
88.24%
60 88.24%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringen-Pokal: SC Weimar 03 vs. RW Erfurt [0-4]
Werdet ihr hier ein wenig vom Spiel berichten,oder gibts sogar nen Liveradio? Wäre net übel.Weil,meine Schwiegereltern sind da und da könnte ich mich ein wenig abseilen. zwinker
... aha Unsportlichkeit ...

Dynamo die I. fliegt aus dem Sachsenpokal und die II. wird damit man im Geschäft bleibt, mit Profis aufgefüllt ...

das nenne ich Fairness ! Chapeau ! bin mal gespannt wer im Halbfinale alles mitspielt ...
Ich wäre zwar auch in Weimar dabei gewesen, naja, egal geht es halt in `s SWS.
ich arbeite in Weimar und wäre so dabei gewesen ...
Das der SC Weimar nun so entschieden hat, ist aufgrund der Risikoeinschätzung und der Einnahmesituation nachzuvollziehen. Leider hat der Dresdner auch Recht das dadurch eine Wettbewerbsverzerrung entsteht. Aber dafür unseren Vereinsoberen dies zum Vorwurf zu machen, ist auf Grund der nicht vorhandenen Entscheidungsgewalt abwegig.
Kurze Frage:
Kommen Schiedsrichter wieder kostenlos rein? Weil es in diesem Fall ja Sitzplätze wären.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
MfG.
Björn78 schrieb:Dynamo die I. fliegt aus dem Sachsenpokal und die II. wird damit man im Geschäft bleibt, mit Profis aufgefüllt
mach ma halblang freundchen. nenne mir namen von den ganzen profis, welche NUR beim sachsenpokal eingesetzt werden!

@Tobey: es geht doch nicht um die kosten. es geht um den heimvorteil, welcher grade den reiz eines pokalspiels ausmacht, gelle.

@viva: es scheint fast so.
... sach ich dir wenn se gg sachsen leipzig gespielt haben ...

Verdienter Jubel in Schwarz-Gelb
Sachsenpokal: Dynamo-Reserve zieht durch ein 3:2 gegen Oberligist VfB Auerbach ins Halbfinale ein
Dresden (DNN). Die SG Dynamo Dresden II hat als erste Mannschaft das Halbfinale um den sächsischen Fußball-Landespokal erreicht. Der Landesligist, der mit etlichen Drittliga-Spielern antrat, gewann gegen Oberligist VfB Auerbach mit 3:2 (2:1). In einer Nachholpartie des Achtelfinales siegte Regionalligist VFC Plauen beim Landesligisten in Borna mit 4:2 (3:2). Marcus Hoffmann, Martin Hoßmang, René Schulze und Carsten Paulick, der zudem einen Elfmeter verschoss, erzielten die VFC-Treffer.

http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/pre...warz-gelb/[/i]
b.t.t. denk ich - freu mich auf Dienstag - wär auch nach WE gefahrn ... aber so ...
ma bitte nicht das eine spiel zum maßstab nehmen. auch auf die anderen LIGAspiele schauen. oppitz ist der einzige, welcher da mitgespielt hat, um nach 2 jahren verletzung praxis zu bekommen. der rest spielt dauerhaft in der zweiten, weils niwo für die erste fehlt.
also schlecht recherchiert!
Zitat:Wenn er jemandem die Schuld geben könne an der Entwicklung, dann dem Thüringer Fußballverband, der die Weimarer mit einer seitenlangen Liste an Sicherheitsvorkehrungen beauflagt hatte. Demnach hätte der SC 03 hundert Ordner auftreiben und Transferbusse für die Fans buchen, zehn Toiletten mieten und eine Sicherheitsfirma engagieren müssen.

Kopfzerbrechen bereitete der Polizei der bauliche Zustand des Lindenbergstadions: "Wir haben keine Möglichkeit, die Fangruppen zu trennen", zeigte sich Polizeiinspektionsleiter Ralf Kirsten besorgt: "Ein Mangel, der sich auch nicht durch zusätzliche Kräfte beheben lässt." So gesehen, kann sich Weimar auch künftig abschminken, bestimmte Spiele auf dem Lindenberg austragen zu lassen. Jedenfalls so lange nicht, wie das Stadion nicht saniert und um Zäune, Übersteigschutz und zwei separate Eingänge ergänzt wurde.

Was den Heimvorteil anbelangt, da muss man dem Dresdner rechtgeben. Ist halt *****, wenn man aus einem Volksfest (was anderes ist es ja nicht, WE - RWE) ein Sicherheitsrisiko macht weil TFV, Polizei und Stadt Weimar keine Lust haben, dem Weimarer Club bei der Umsetzung zu helfen.
Hast recht Dynamo - wir warten das Semifinale ab lustig machen - (schlecht recherchiert Dynamo, SC 03 Weimar hat St. Beutel angerufen - leid tut es mir für die auch ... aber war ja nicht von uns so gefordert ...) b.t.t. - is besser
Ich denk ja mal dass der Einzug ins Finale klappen wird. Das mit dem nun zugeschobenen Heimvorteil ist schon etwas doof aber wer würde nich ja sagen.
Das mit der Wettbewerbsverzerrung ist ja Käse. Ich kann mich erinnern, das wenn ich als Junior mal in Nordhausen oder Sondershausen auf den guten Platz spielen durfte, dann immer mit besonders breiter Brust.

Ich denke mal, das es für die Spieler des SC Weimar ein tolles Erlebnis ist mal im SWS zu spielen oder wieder mal, ich weiß gar nicht ob noch ein Ehemaliger in Weimar spielt.
kda schrieb:Ich denk ja mal dass der Einzug ins Finale klappen wird. Das mit dem nun zugeschobenen Heimvorteil ist schon etwas doof aber wer würde nich ja sagen.

Finale in Gotha gegen Heiligenstadt ... :lachen: :lachen: :lachen:
Ja, Heiligenstadt ist gut.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal: Eintracht Sondershausen - RW Erfurt [0:5] Falk 187 17.869 17.11.2009, 12:36
Letzter Beitrag: stroh
  TFV-Pokal: W. Nordhausen - RW Erfurt [0-6] Barniestar 224 16.000 13.10.2009, 19:37
Letzter Beitrag: Falk
  Hinweise zum Thüringen-Derby RWE-Onlineredaktion 548 36.102 17.02.2009, 22:52
Letzter Beitrag: Thüringer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste