Es wird immer Schwieriger in dem Staat den Durschblick zu behalten!!!
Mutzel schrieb:Thomas schrieb:Ruffel schrieb:Fakt ist, dass Kumbela
a) bei Wuppertal und Düsseldorf im Gespräch ist
b) sich RWE es sich nicht leisten kann, ihn weiter auf der Gehaltsliste zu behalten
c) er dringend Geld braucht, was die Frage aufwirft:
Warum?
Kumbela ist aufgrund des Wettskandales rechtmäßig verurteilt, hatte eine hohe Geldstrafe abzuzahlen, was aber auch bedeutet:
Er ist vorbestraft!
Daraus resultiert aufgrund der zusätzlichen Bewährungsstrafe, dass er erneut strafrechtlich in Erscheinung getreten ist!
Ergo: Es gab von seiten der Polizei eine Anzeige wegen "Schwere Körperverletzung", eine Haftstrafe von 6 Monaten bis 5 Jahre sieht dieses Strafmaß vor. Gut, es gibt nichts daran zu rütteln, dass er mal eben seine Frau a) ins Gesicht geschlagen hat, b) auf dem Boden liegend reingetreten hat und c) auch noch einen Angestellten der Disko ziemlich eines auf die Nuss gehauen hat.
Folge: Aufgrund seiner Vorstrafe gilt hier das Höchstmaß für angemessen, eine Geldstrafe kommt nicht mehr in Frage!
Bonus: Er hat es direkt bei 2 Personen geschafft, die getrennt klagen können. Hier unterscheiden wir zwischen Strafrecht und Zivilrecht. Respekt Kumbela, dass sieht nach einem Hattrick erster Klasse aus.
Endgültiges Fazit: Sein Anwalt sollte sich momentan eher mit ihm beschäftigen, als sein Manager. Weil aus Zellenblock A1 wird er weder Wuppertal, noch Düsseldorf im Aufstiegskampf helfen können (das war jetzt Sarkasmus).
P.S.: Es gäbe einen Verein in Deutschland, bei dem er gerade wegen seiner Vergangenheit echt gute Lobby bei den Fans hätte: Dynamo Dresden! Müßte dort eigentlich sofort Publikumsliebling werden!
ups ,hart aber wahr
Habe mir auch so meine Gedanken gemacht....Kumbela ist jetzt in einem Ermittlungsverfahren wegen mind. einfacher Körperverletzung,sollte seine Freundin Anzeige erstatten,hat er ein schwere Körperverletzung an der Backe!Denn mit Füßen treten,sollte es nicht barfuß oder leichtem Schuhwerk sein,ist gleichzusetzen mit einem Messerangriff,Baseballschläger oder Ähnlichem,ergo er hat ein richtiges Problem!Glaube also nicht,daß ihm jetzt nach Fußballspielen ist,er muß verdammt nochmal seinen Sitzfleisch retten,sonst sitzt er....!
Da so etwas mächtig auf die Psyche drückt,bin ich mal gespannt wie er damit umgeht......Schade ist nur,daß der RWE wahrscheinlich nichts davon haben wird,einen der besten Stürmer der Regio-Nord abgeben zu müssen---wir werden sehn!
Noch ein Nachtrag.......nicht "schwere "Körperverletzung,sondern "gefährliche "Körperverletzung,dieses wird nocheinmal unterschieden....sei wie es sei,er hat ein Problem!
Ist Kumbela nun durch den Wettskandal Vorbestraft oder nicht???
Wenn ja ,dann sieht es ganz schlecht aus,auch wenn nur der Sicherheitsmann Anzeige erstattet!
crystal_RWE schrieb:Ist Kumbela nun durch den Wettskandal Vorbestraft oder nicht???
Wenn ja ,dann sieht es ganz schlecht aus,auch wenn nur der Sicherheitsmann Anzeige erstattet!
Nach einer Geldbuße dürftest du nicht vorbestraft sein - ansonsten wäre ja jeder Falschparker vorbestraft... .
Wenn er "nur" ein Bußgeld bekommen hat, ist er nicht vorbestraft.
Mal abgesehen davon wäre ja sonst auch jeder, der mal geblitzt wurde, vorbestraft. Einige sind es sicherlich :D, aber meistens gibt es auch da ne Geldbuße. Oder lieg ich da falsch?
Zwei Dumme ein Gedanke... :D
Kumbela ist zwar vorbestraft, allerdings nicht wegen Körperverletzung. Da muss man klar differenzieren.
13.12.2007, 19:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2007, 19:31 von stroh.)
RWE Inge schrieb:Kumbela ist zwar vorbestraft, allerdings nicht wegen Körperverletzung. Da muss man klar differenzieren.
Würde ich auch so sehen.
T schrieb:..."Schließlich geht es nicht, dass sich jemand aus seinem Vertrag rausprügelt", sagte der Manager. Er traf sich in dieser Woche mit Kumbelas Berater Horst Kletke und offerierte ihm Vorstellungen des Klubs. Gegenüber dieser Zeitung bestätigte Beutel: "Für eine Transferentschädigung von 100 000 Euro bekommt Domi Kumbela die Freigabe."Findet sich kein Interessent - Düsseldorf, Wuppertal und Paderborn sollen angefragt haben - wird Kumbela bis zum Saisonende auf die Tribüne verbannt.
Ich hoffe aber er bekommt dann die Auflage bei jedem Heimspiel anwesend zu sein !!!
Magdeburg will Prügel-Kumbela für 100000 haben,leuchtete mir heute aus der Böd Zeitung entgegen.
ned schrieb:Magdeburg will Prügel-Kumbela für 100000 haben,leuchtete mir heute aus der Böd Zeitung entgegen.
na warten wir mal ab, je mehr ihn haben wollen, um so teuerer wird er ... wer jedenfalls gut für Rot-Weiß
An die Konkurrenz, würde ich ihn schon mal nicht abgeben!
Tobey schrieb:na warten wir mal ab, je mehr ihn haben wollen, um so teuerer wird er ... wenn 100.000 festgeschrieben sind, dann wirds auch nicht so viel mehr werden.
erst regt ihr euch über ihn auf, wie er sich benommen hat und gleichzeitig hofft ihr, dass er viel geld in eure leeren kassen spült. ich finde das gudd...
und wer maggidoof als einen konkurenten sieht, der hat eh keine ahnung. iss numa so.
MPKlostersee schrieb:An die Konkurrenz, würde ich ihn schon mal nicht abgeben!
ich zwar auch nicht - aber am Ende wird der Verein den Zuschlag bekommen, welcher (mit) die höchste Ablöse bietet!!! So ist das Fußballgeschäft!
13.12.2007, 23:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2007, 23:17 von Tobey.)
19Dynamo53 schrieb:Tobey schrieb:na warten wir mal ab, je mehr ihn haben wollen, um so teuerer wird er ... wenn 100.000 festgeschrieben sind, dann wirds auch nicht so viel mehr werden.
erst regt ihr euch über ihn auf, wie er sich benommen hat und gleichzeitig hofft ihr, dass er viel geld in eure leeren kassen spült. ich finde das gudd...
und wer maggidoof als einen konkurenten sieht, der hat eh keine ahnung. iss numa so.
erstmal muss ein Verein die 100.000 zahlen wollen!!!
Aber was nun am Ende für ne Ablöse wirklich rauskommt, werden wir sehen...
Und wenn es dann "nur" 90.000 sind, meinste unsere Geschäftsführung würde auf diesen Betrag verzichten um ihn bis zum Sommer in EF behalten...??? Genauso wären se auch nicht böse drum, wenn es dann 110.000 wird!!!
|