Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Prozeß gegen Dominick Kumbela
Heute wurde in Frankfurt der Prozeß gegen Dominick Kumbela und sieben weitere Angeklagte eröffnet. Sie sollen versucht haben, die Ergebnisse von Fußballspielen zu beeinflussen, um dadurch Wettgewine zu erzielen. Dominick Kumbela beteuert weiter seine Unschuld. Insgesamt sind 18 Verhandlungstage angesetzt.

Nähere Infos: TA: Rot-Weiß: Prozess mit Kumbela eröffnet
ähm,ketzterisch sollte man nicht sein, zumal es kein prozeß gegen kumbela ist, sondern gegen andere. domi ist nur mitangeklagt.
Unser Ex-Spieler Najed Braham soll jetzt auch vor in diesem Prozeß aussagen. In welchem Zusammenhang wurde aber leider nicht berichtet. Ansonsten gab es am zweiten Verhandlungstag keine neuen Erkennntnisse. RWE-Anwalt Dr. See vetritt Dominick Kumbela bei diesem Prozeß.

Quelle: TA - Artikel ist leider nicht online
Ich hoffe für Domi und natürlich auch für uns, dass Manager Beutel mit seiner Aussage Recht behält und an seine Unschuld glaubt ...
Weiß denn schon jemand wann mit einem Urteil zu rechnen ist?
Forentrainer schrieb:Weiß denn schon jemand wann mit einem Urteil zu rechnen ist?

nun bei rund 18 Verhandlungstagen kann sich das ganze bis in den März hineinziehen!
Von heute, leider nicht online, aus der TLZ:
TLZ vom 1. Mai schrieb:Im Prozess um groß angelegten Betrug mit Fußball-Wetten hat der zweite der acht mutmaßlichen Täter vor dem Landgericht Frankfurt alle Anklagevorwürfe abgestritten. Er habe niemals versucht, den Spielverlauf zu manipulieren, sagte gestern Domi Kumbela (23) vom Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt.
Ich glaube ihm!
Ich hoffe außerdem dass er nicht als schuldiger hingestellt wird!
Mal was neues, mit Dotchev als Zeuge:

FTD: Weiteres Teilgeständnis im Fußballwetten-Prozess
TLZ: Erfurter Trainer als Zeuge

Erfurt. (dpa/tlz) Im Betrugs-Prozess um manipulierte Fußballwetten ist am Freitag vor dem Landgericht Frankfurt/Main ein weiteres Teilgeständnis abgelegt worden. Einer der mutmaßlichen Haupttäter gab in einer umfangreichen Erklärung zu, verschiedenen Fußballspielern Geld für Manipulationen des Spielverlaufs geboten zu haben.

Andere Vorwürfe aber bestritt der 24 Jahre alte Libanese jedoch wieder. Er gilt neben einem bereits zu zwei Jahren und fünf Monaten Haftstrafe verurteilte Malayen als Hauptangeklagter und befindet sich seit März 2006 in Untersuchungshaft. Die Verteidiger stellten nach der Verlesung seiner Erklärung den Antrag, diesen Haftbefehl aufzuheben. Die 17. Große Strafkammer will darüber bis zum nächsten Verhandlungstag am 16. Juli entscheiden. Als Zeuge erklärte Pawel Dotschew, der Trainer des Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt, dass Joseph Mensah, einer der angeklagten Spieler, in seiner Zeit bei den Blumenstädtern kaum zum Einsatz gekommen ist. Nachdem er mehrfach schlecht gespielt habe, sei er Anfang 2006 in die zweite Mannschaft versetzt worden. Mensah hat den Verein inzwischen verlassen. Dominik Kumbela, der zweite mitangeklagter Erfurter Akteur, gehört nach wie vor zum Kader der Erfurter. Die Tatsache, dass er in Frankfurt vor Gericht stehe, wirke sich nicht nachteilig auf das Klima innerhalb der Mannschaft aus, sagte Dotchew.

Den insgesamt sieben Angeklagten wird in unterschiedlicher Beteiligung erwerbsmäßiger Betrug zur Last gelegt. Sie sollen in Deutschland und Österreich auf mehrere Fußballspieler eingewirkt haben, Ergebnisse zu manipulieren, um entsprechende Wettgewinne kassieren zu können.Der Ex-Erfurter Joseph Mensah ist einer der angeklagten Fußballspieler.

29.06.2007

Quelle: http://www.tlz.de
Betrug? Erfurts Kumbela soll 3600 Euro zahlen
Hört sich für mich irgendwie komisch an ,die Erklärung.
Er hat nicht gleich aufgelegt, hat somit Interesse gezeigt und ist damit schuldig!?!?
Der erste Satz wird ja wohl nicht gleich gewesen sein: Hey Domi haste Lust gegen Geld das Spiel zu manipulieren?
Na ja mal sehen was draus wird.
sonderbar die ganze sache.ich finds schon ne schweinerei dass die gespräche abhören, aber das ist ne andere sache.
und 3600 € weil er mit so einem idioten telefoniert hat...:rolleyes:
Ich hoffe jetzt nur, dass nicht noch mehr wahr ist und dass er weiter im Spielbetrieb des RWE bleibt!
ich hoffe jetzt mal nicht, dass der DFB Schlussfolgerungen daraus zieht und ihn extra noch bestrafen tut?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SKANDAL! Wieder Kumbela! Verprügelt seine Freundin! Barniestar 331 19.541 19.12.2007, 01:21
Letzter Beitrag: cnickers

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste