Nhoeh schrieb:sonderbar die ganze sache.ich finds schon ne schweinerei dass die gespräche abhören, aber das ist ne andere sache.
und 3600 weil er mit so einem idioten telefoniert hat...:rolleyes:
ich gehe mal davon aus,das die nach der anzeige des eschborner spielers,der sich damals bei seinem verein gemeldet hatte und die dem dfb informierten und die strafbehörden,sich der stattsanwalt wohl schon einen richterlichen beschluß zum abhören geholt hat bzw da vielleicht im vorfeld schon ermittlungen liefen.irgendwo hatte ich sowas mal gehört.
zu Domi : man weiss ja nicht genau-wird ja wieder in der presse nichts geschrieben,wie das telefonat verlief.und wie domi wirklich da reagiert hat und was er gesagt hat.wenn das abgehört wurde,gibt es ja in den ermittlungsakten auch ein protokoll darüber.mit dem wortlaut.ist dann ansichtssache des richters,wie er das wertet.deswegen wird es ja wohl auch die revision geben.weil das von seiten des vereins sicher dann anders bewertet wird.und anwalt dr. see wird wohl einblick genommen haben in die akte.
komisch ist die bewertung schon.zumal domi zu dem zeitpunkt verletzt war und garnicht gespielt hat.und ich schätze ihn nicht so ein,das er absichtlich ein spiel manipuliert.dazu scheint er mir zusehr vollblutfussballer zu sein.aber man kann den leuten halt nur bis vor den kopf gucken.also warten wir es ab,was da noch passiert.sollte domi da doch was mit zu tun haben wäre das schon traurig.so ein guter fussballer wie er ist,aber so ein bischen probleme mit charakter scheint er wohl noch zu haben.
ronry schrieb:Nhoeh schrieb:sonderbar die ganze sache.ich finds schon ne schweinerei dass die gespräche abhören, aber das ist ne andere sache.
und 3600 weil er mit so einem idioten telefoniert hat...:rolleyes:
ich gehe mal davon aus,das die nach der anzeige des eschborner spielers,der sich damals bei seinem verein gemeldet hatte und die dem dfb informierten und die strafbehörden,sich der stattsanwalt wohl schon einen richterlichen beschluß zum abhören geholt hat bzw da vielleicht im vorfeld schon ermittlungen liefen.irgendwo hatte ich sowas mal gehört.
na das ist ja klar anders geht das glaub ich auch gar nicht. aber sowas wie telefonate abhören find ich äußerst selten gerechtfertigt.
Tobey schrieb:ich hoffe jetzt mal nicht, dass der DFB Schlussfolgerungen daraus zieht und ihn extra noch bestrafen tut?
Laut Bild von heute, droht Kumbela nun auch Ärger vom DFB.
Es wird aktuell den Vorfall geprüft.
Die BLÖD-Zeitung ist einfach zum ,die haben sich so richtig schön auf Domi eingeschossen.
Naja is eben BILD Niveau. Fängt schon an mit langweiligem Kick usw. Das mit Kumbela würde ich nicht überbewerten. Dass der DFB ni sagt das es ihm egal ist war zu erwarten. Fakt ist doch das Kumbela nicht aktiv eingegriffen hat.
Da hast Du ja recht,aber es vergeht einfach kein Tag mehr wo diese Heinis nicht irgendwas über Kumbela bringen.Am Montag musste selbst an seinen Spuck"anfall" nochmals erinnert werden.Einfach abartig diese Fratzen.
RWE Inge schrieb:Naja is eben BILD Niveau. Fängt schon an mit langweiligem Kick usw. Das mit Kumbela würde ich nicht überbewerten. Dass der DFB ni sagt das es ihm egal ist war zu erwarten. Fakt ist doch das Kumbela nicht aktiv eingegriffen hat.
Sehe ich anders. Kumbela ist für RWE ein äußerst wichtiger Stürmer, der nun wirklich zu den auffälligsten Lebenskünstlern gehört. Ist doch logisch, dass sich eine Zeitung darum dann kümmert. Und wenn der DFB ermittelt, was kann Bild dafür? Lieber totschweigen? Das hatten wir schonmal.
Und nochwas: Nicht Bild wurde zu einer Geldstrafe wegen Verabredung zu erwerbsmäßigen Betruges verurteilt sondern Meister Kumbela.
Aber es ist immer schon so gewesen, dass der Überbringer der schlechten Nachricht gehasst wird, nicht der Verursacher.
Raphael schrieb:RWE Inge schrieb:Naja is eben BILD Niveau. Fängt schon an mit langweiligem Kick usw. Das mit Kumbela würde ich nicht überbewerten. Dass der DFB ni sagt das es ihm egal ist war zu erwarten. Fakt ist doch das Kumbela nicht aktiv eingegriffen hat.
Sehe ich anders. Kumbela ist für RWE ein äußerst wichtiger Stürmer, der nun wirklich zu den auffälligsten Lebenskünstlern gehört. Ist doch logisch, dass sich eine Zeitung darum dann kümmert. Und wenn der DFB ermittelt, was kann Bild dafür? Lieber totschweigen? Das hatten wir schonmal.
Und nochwas: Nicht Bild wurde zu einer Geldstrafe wegen Verabredung zu erwerbsmäßigen Betruges verurteilt sondern Meister Kumbela.
Aber es ist immer schon so gewesen, dass der Überbringer der schlechten Nachricht gehasst wird, nicht der Verursacher.
Das reicht aber einmal und nicht täglich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
stroh schrieb:Raphael schrieb:RWE Inge schrieb:Naja is eben BILD Niveau. Fängt schon an mit langweiligem Kick usw. Das mit Kumbela würde ich nicht überbewerten. Dass der DFB ni sagt das es ihm egal ist war zu erwarten. Fakt ist doch das Kumbela nicht aktiv eingegriffen hat.
Das reicht aber einmal und nicht täglich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieso? Wenn's täglich was neues gibt? Ich finde die Entwicklung spannend wenn auch nicht sehr positiv. Nebenbei: Die Ausrufungszeichentaste scheint zu klemmen...
Raphael schrieb:RWE Inge schrieb:Naja is eben BILD Niveau. Fängt schon an mit langweiligem Kick usw. Das mit Kumbela würde ich nicht überbewerten. Dass der DFB ni sagt das es ihm egal ist war zu erwarten. Fakt ist doch das Kumbela nicht aktiv eingegriffen hat.
Hat denn der DFB bei der BILD angerufen oder besorgt sich die BILD selber ihre Texte?
Ansonsten verdrehst du noch einige andere Sachen. Es muss doch nicht immer überall drauf rumgehackt werden, oder?
Nee,hat nicht geklemmt.
War absichtlich !!!
RWE Inge schrieb:Hat denn der DFB bei der BILD angerufen oder besorgt sich die BILD selber ihre Texte?
Keine Ahnung wer wen anruft. Aber es erscheint mir logisch, dass der DFB nach so einem Urteil nicht untätig rumsitzt sondern Konsequenzen prüft. Warum sollte man da als Zeitung nicht nachfragen?
Ich verdrehe nichts. Ich habe nur keinen Schaum vor dem Mund, wenn's um die üblichen Vorurteile gegen Medien geht. Und was heißt rumhacken - wenn's gegen Jena gehen würde, könnten viele hier nicht genug rumhacken. Es ist eben alles nur eine Frage des Betrachters.
Außerdem ticke ich rotweiß und will alles über meinen Verein (zweifaches Mitglied!) wissen. Auch das Negative.
Naja das der DFB nun ermittelt ist doch verständlich.
Zivilrechtlich hat Kumbela nun eine Strafe erhalten und ist somit um einen bestimmten Prozentanteil beteiligt an der ganzen Sache. Ab hier kommt der DFB ins Spiel, welcher auf Grundlage des zivilrechtlichen Urteils ein sportrechtliches Urteil fällen muss. Wie es ausfällt, das erfahren wir ja zu gegebener Zeit.
Ich finde eine permanente Berichterstattung auch positiv. Nur sollte sie schon der Wahrheit entsprechen und nicht in die gelegentliche Traumwelt der Bild abrutschen (öfter schon einmal passiert), weiterhin sollte alles fair ablaufen.
Meine Meinung: Auf Grundlage des Urteils aus Frankfurt kann der DFB eigentlich keine Strafe verhängen, da das Urteil ja aussagt, dass Kumbela sich zwar alles angehört hat, aber letztenendlich nicht aktiv geworden ist.
05.09.2007, 12:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2007, 12:46 von stroh.)
Raphael schrieb:Ich habe nur keinen Schaum vor dem Mund, wenn's um die üblichen Vorurteile gegen Medien geht. Und was heißt rumhacken - wenn's gegen Jena gehen würde, könnten viele hier nicht genug rumhacken. Es ist eben alles nur eine Frage des Betrachters.
Da ich ja heute morgen diese Diskussion hier losgetreten hab, darf ich mich ja wohl nun hier angesprochen fühlen.
Wenn ich was negatives über RWE in den Medien höre oder lese hab ich noch lange keinen Schaum vor dem Mund.Es gehört heutzutage einfach dazu sowas in den Medien zu schreiben.Das sollte auch kein rumhacken sein,aber ich frage mich wie der Journalist der BILD das mit Domi sieht.
Sicherlich hat er Schaum vor dem Mund wenn's um RWE geht.
Ich sag's nochmal,ich hab absolut nichts dagegen die Wahrheit in der Zeitung zu lesen.Aber die BILD muss doch mal wieder Ruhe geben.
Meinst Du nicht auch ???
Raphael schrieb:Außerdem ticke ich rotweiß und will alles über meinen Verein (zweifaches Mitglied!) wissen. Auch das Negative.
Ich ticke auch rot-weiß,bin aber leider nur einfaches Mitglied.
Ich geb Dir auch vollkommen Recht damit das man alles nur erdenkliche über seinen Verein wissen sollte.Mir reichts aber wenn ich's einmal erfahre.Auch das negative.
Schönen Tag noch !
msonet schrieb:Naja das der DFB nun ermittelt ist doch verständlich.
Zivilrechtlich hat Kumbela nun eine Strafe erhalten und ist somit um einen bestimmten Prozentanteil beteiligt an der ganzen Sache. Ab hier kommt der DFB ins Spiel, welcher auf Grundlage des zivilrechtlichen Urteils ein sportrechtliches Urteil fällen muss. Wie es ausfällt, das erfahren wir ja zu gegebener Zeit.
Ich finde eine permanente Berichterstattung auch positiv. Nur sollte sie schon der Wahrheit entsprechen und nicht in die gelegentliche Traumwelt der Bild abrutschen (öfter schon einmal passiert), weiterhin sollte alles fair ablaufen.
Meine Meinung: Auf Grundlage des Urteils aus Frankfurt kann der DFB eigentlich keine Strafe verhängen, da das Urteil ja aussagt, dass Kumbela sich zwar alles angehört hat, aber letztenendlich nicht aktiv geworden ist.
Da bin ich vollkommen einer Meinung mit Dir.Nur,ist das fair wenn jeden Tag auf's neue drauf rumgehackt wird ?
Domi hat S.cheiße gemacht und das weiß er ganz genau.Dafür ist er bestraft worden.Ist auch richtig.Es muss aber nicht jeden Tag in der Zeitung stehen.
Barniestar schrieb:Tobey schrieb:ich hoffe jetzt mal nicht, dass der DFB Schlussfolgerungen daraus zieht und ihn extra noch bestrafen tut?
Laut Bild von heute, droht Kumbela nun auch Ärger vom DFB.
Es wird aktuell den Vorfall geprüft.
Rot-Weiß und Kumbela sollten in jeden Fall in Revision gegen, denn bei einem laufenden Verfahren kann sicher auch der DFB nichts machen.
|