Heute morgen habe ich die BILD Zeitung aufgeschlagen (Ich möchte nochmal betonen, ich wohne 500 km westlich von Erfurt, am Sitzfleisch der Welt) Und da lacht mich Domi Kumbela im Sportteil an. Wahnsinn, die Geschichte ist sogar bis hier durchgedrungen, zwar fast ne Woche zu spät, aber immerhin.
Echt klasse, es muss schon einiges passieren bevor der Westen hier mal was vom Osten berichtet, aber wenn, ist es natürlich nur ein Skandal...
Des letzte mal war es Senad Tiganj mit seiner Asthmageshichte.
Naja, wenn man Wuppertal 5:1, Magdeburg 4:1, Ahlen 6:3 usw schlägt, wird natürlich kein Wort drüber verloren, aber jetzt hat die Presse wieder was gefunden, um auf dem Osten rumzuhacken.
Nicht falsch versteen, ich verteidige Domi in keinster weiese!!! Ich möchte nur damit sagen:
Liebe BILD Aachen (und auch andere Zeitungen), nach 5 Tagen hättet ihr euch eure Predigt über den bösen Osten auch sparen können.
Wenn das hier so weiter geht,schlagt ihr euch noch und das Thema um was es eigentlich handelt ist vergessen.
Axl Rose schrieb:Wenn das hier so weiter geht,schlagt ihr euch noch und das Thema um was es eigentlich handelt ist vergessen.
Das hat Domi doch schon besorgt....
RWE Player #50 schrieb:Axl Rose schrieb:Wenn das hier so weiter geht,schlagt ihr euch noch und das Thema um was es eigentlich handelt ist vergessen.
Das hat Domi doch schon besorgt....
Damit meine ich nur vor uns die 2 letzten Kommentare.
RWE Inge schrieb:Ohne Kumbela in Schutz nehmen zu wollen, liest man in diesem Interview zum ersten Mal davon das Kumbela nicht einfach zuschlug sondern wohl im Affekt gehandelt hat.
Ich weiß nicht inwieweit das Interview auch den tatsächlichen Geschehen/Vorkommnissen entspricht. Sollte es aber so stimmen, dann sollte du es mal genau durchlesen.
Nochmals der Bild-Link
Mitten drin im Interview steht auch:
"Ordner griffen ein......."Ohne Vorwarnung schlug er wieder mit der Faust zu, diesmal von hinten. Ich bin zusammengebrochen."
Er hat also anscheinend mehrfach zugeschlagen!
War das dann auch noch im Affekt?
Ich habe ja schon mal geschrieben, der Mann schwankt für mich zwischen Genie und Wahnsinn hin und her.
Tschau
Andi S.
mirko schrieb:Der hat schon einen auf der Lampe und Du nervst ihn einfach. ma bitte vorsicht mit solchen vermutungen. es gibt richter, die geben dafür mildernde umstände.
die inge hat schon recht. was will sie mit diesem interview bewirken? ist es nicht besser, wenn die untersuchungen abgeschlossen sind? jeze jedenfalls zieht sie die aussenstehenden auf ihre seite. ob sie recht hat oder nicht. oder wollte die einem anderslautendem interview vom kumbela zuvor kommen? also ich habe mehr fragen als antworten.
14.12.2007, 18:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2007, 13:54 von Falk.)
Die speziellen Methoden der BILD dürften eigentlich bekannt sein. Das betrifft die Art der Berichterstattung genauso wie die Beschaffung von Interviews...
Eins ist jedenfalls ganz klar: In der BILD ist immer alles wortwörtlich der Wahrheit entsprechend solang es meiner Meinung entspricht!
Dann noch zum Opfer... Sie hat wohlmöglich keinen Plan verfolgt, sondern sich nur nicht ausreichend wehren können gegen dieses geändert.
BILD spricht zuerst mit den Toten!!!Eine alte Weisheit,aber die meißten Deutschen kaufen diese Zeitung und bilden sich damit oder bilden sich was ein.Die schreiben nun mal viel Kauderwelsch.Was Kumbela betrifft sucht der nur einen Grund den Verein zu verlassen,hat wohl ein besseres Angebot gehabt.Das ging doch schon los wo er zum Training nicht erschien,seine Roten Karten.Die unnötige rote Karte in Geisa.Immer wieder entschuldigt er sich beim Verein und den Fans und ein paar Spiele später tickt er wieder aus.Die Fans stehen hinter ihm und verweisen den Rassismus im Stadion in die Schranken und wie dankt er es, nämlich gar nicht.Weg mit dem Spieler es muß auch ohne ihn weiter gehen.
so viel unterstellungen in ein paar worten zusammengefasst, das fetzt...
aber es kann ja jeder schreiben was er will.
17.12.2007, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2007, 17:43 von Leisha Hailey.)
elvis schrieb:Was Kumbela betrifft sucht der nur einen Grund den Verein zu verlassen,hat wohl ein besseres Angebot gehabt.Das ging doch schon los wo er zum Training nicht erschien,seine Roten Karten.Die unnötige rote Karte in Geisa.Immer wieder entschuldigt er sich beim Verein und den Fans und ein paar Spiele später tickt er wieder aus.Die Fans stehen hinter ihm und verweisen den Rassismus im Stadion in die Schranken und wie dankt er es, nämlich gar nicht.Weg mit dem Spieler es muß auch ohne ihn weiter gehen.
Hmm das glaub ich nicht,also das fett geschriebene! Naja was das mit dem weg bleiben vom Training betrifft,kann es schon sein,dass er zu der Zeit bessere Angebote hatte,aber mal angenommen,man hätte ihn früher gehen gelassen,wäre er bei seinem neuen Verein wirklich glücklicher geworden? Zumal er sich auch Gedanken darüber machen sollte,was er an seinem neuen Verein hat/hätte und an uns. Und was die Sache mit der prügelei angeht,hab da jetz mal drüber nachgedacht und festgestellt das ich in etwa genauso bin. Also sehr leicht reizbar bin, jähzornig, andere verletze ( ehr seelisch), sonst wie negativ auffalle u.s.w. Das traurige ist,dass er, wie ich auch immer, wieder chancen bekommen,diese aber nicht so nutzen.Nun was bei Domi im Kopf vorgeht,weiß ich auch nicht,aber ich finde,wenn man richtig in rage ist bzw ehr wütend oder ka,dann hat man sich einfach nicht mehr unter kontrolle. Sicher ist das,was er gemacht hat totaler mist und i-wann kann man die endschuldigungen nicht mehr hören bzw glaubts dem jenigen nicht mehr. Ich bin sicher,dass er das auch selber weiß,aber selbst wenn er jetz die Strafen zahlen muss oder ins Gefängnis wandert,ändert sich wahrscheinlich danach auch nichts.Ob er nun hier bleibt oder woanders hin geht.Obwohl... eine neue Stadt/ neuer Verein einen nach vorn blicken und alles negative hinter sich lässt...
Naja ich würde ihm raten erstmal sehr lange Urlaub zu machen bzw Fussball sein zu lassen,bis er weiß,was er will und sein Kopf frei ist...
Danke shk02 für diesen intensiven einblick in deine seele
fakt ist doch, dass kumbela in ner imbißbude arbeiten könnte und er trotzdem stetig ausrasten würde, z.b. weil kunden nach seinem ermessen mehr ketchup oder senf auf ihre thüringer machen, als es ihm im moment zusagt. der junge hat einfach ein psychisches problem. er ist labil, anfällig für jeden ***** und agressiv obendrein.
master schrieb:Danke shk02 für diesen intensiven einblick in deine seele
fakt ist doch, dass kumbela in ner imbißbude arbeiten könnte und er trotzdem stetig ausrasten würde, z.b. weil kunden nach seinem ermessen mehr ketchup oder senf auf ihre thüringer machen, als es ihm im moment zusagt. der junge hat einfach ein psychisches problem. er ist labil, anfällig für jeden ***** und agressiv obendrein.
Na danke... :D
Na das wollte ich ja zum Ausdruck bringen,dass es bei ihm psychisch bedingt ist und egal,was er auch in Zukunft macht,wo er spielt,wohnt,welche Freunde er hat oder was auch immer,es ändert sich nix! Funktioniert bei mir ja schließlich auch nicht...
man kann es jetzt aber auch mit dem Thema Kumbela übertreiben, das er sich in einigen Spielen auf dem Fußballplatz daneben benommen hat, ist das eine; das er in der Disco mitten in der Nacht (schon eher gen Morgen) unter Alkoholeinfluss seine Freundin und einen Securitymann verprügelt hat das andere - was schlimm genug ist und wofür er seine Strafe noch bekommen wird!
Aber Domi jetzt schon vorverurteilen, für Dinge die er in Zukunft womöglich noch anstellen könnte, ist aber auch nicht gerade fair. Und ob es bei ihm nun psychisch bedingt ist oder nicht, das werden wir wohl kaum diagnostizieren können, dafür wir sind zum einen vom ganzen Geschehen zu weit weg und zum andern nicht ausgebildet!
master schrieb:fakt ist doch, dass kumbela in ner imbißbude arbeiten könnte und er trotzdem stetig ausrasten würde, z.b. weil kunden nach seinem ermessen mehr ketchup oder senf auf ihre thüringer machen, als es ihm im moment zusagt. der junge hat einfach ein psychisches problem. er ist labil, anfällig für jeden ***** und agressiv obendrein. gehts noch dümmer und beleidigender? scheinbar hast du nen termin beim nervenarzt dringend nötig. mit solchen aussagen würde ich mich aber ganz gewaltig zurückhalten. wenns nach mir gänge, dann hättest ne anzeige wegen übler nachrede am hals. und das meine ich ernst!
Zitat:Aber Domi jetzt schon vorverurteilen, für Dinge die er in Zukunft womöglich noch anstellen könnte, ist aber auch nicht gerade fair.
danke!
master schrieb:Danke shk02 für diesen intensiven einblick in deine seele
Auf den punkt gebracht....
...genau richtig!
|