Wenn sich dann die Herrschaften hier wieder beruhigen würden. Weihnachten ist das Fest der Liebe
SKANDAL! Wieder Kumbela! Verprügelt seine Freundin!
|
Thomas schrieb:Ruffel schrieb:Fakt ist, dass Kumbela Habe mir auch so meine Gedanken gemacht....Kumbela ist jetzt in einem Ermittlungsverfahren wegen mind. einfacher Körperverletzung,sollte seine Freundin Anzeige erstatten,hat er ein schwere Körperverletzung an der Backe!Denn mit Füßen treten,sollte es nicht barfuß oder leichtem Schuhwerk sein,ist gleichzusetzen mit einem Messerangriff,Baseballschläger oder Ähnlichem,ergo er hat ein richtiges Problem!Glaube also nicht,daß ihm jetzt nach Fußballspielen ist,er muß verdammt nochmal seinen Sitzfleisch retten,sonst sitzt er....! Da so etwas mächtig auf die Psyche drückt,bin ich mal gespannt wie er damit umgeht......Schade ist nur,daß der RWE wahrscheinlich nichts davon haben wird,einen der besten Stürmer der Regio-Nord abgeben zu müssen---wir werden sehn!
zumal er ja auch einen gewissen drive in seinen füßen hat
aber ich weiß aus persönlicher erfahrung, dass ein fußtritt ins gesicht mit z.b. turnschuhen nicht dem tatbestand einer schweren körperverletzung entspricht, egal, ob das jochbein oder ähnliches gebrochen ist. und obwohl es unglaublich ist, selbst ein vorbestrafter schläger, durchaus durch in zukunftgerichtete umstände nicht zwangsläufig in den knast muss. alles auslegungssache des verhandelten richters
12.12.2007, 20:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2007, 20:14 von RWE Player #50.)
Mutzel schrieb:Schade ist nur,daß der RWE wahrscheinlich nichts davon haben wird,einen der besten Stürmer der Regio-Nord abgeben zu müssen ich möchte domis talent nicht bestreiten! aber sein wir doch mal ehrlich, sein bestes spiel hatte er gegen ahlen am 1. spieltag, seitdem kam er nie wieder richtig in fahrt...immer irgendwelche spirenzchen zwischendurch... Gute Stürmer sind unersätzlich, aber (zum glück) austauschbar ! RWE Player #50 schrieb:Mutzel schrieb:Schade ist nur,daß der RWE wahrscheinlich nichts davon haben wird,einen der besten Stürmer der Regio-Nord abgeben zu müssen genau so sehe ich das auch. Abhängig sind wir nicht von ihm. und in Düsseldorf wird er sich auch nicht ändern. wenn es denn nun so ist Ruffel schrieb:Fakt ist, dass Kumbela Ich bin ja so gespannt wie das weiter geht. Aber rein Objektiv gesehen müsster er hinter gitter!!!
Gilt man rein rechtlich mit einer Geldstrafe offiziell als vorbestraft ? Oder erst, wenn man auf Bewährung verurteilt wurde?
Denn wenn er offiziell vorbestraft wäre, könnte es bei schwerer Körperverletzung wirklich extrem eng für ihn werden. Falk schrieb:Gilt man rein rechtlich mit einer Geldstrafe offiziell als vorbestraft ? Oder erst, wenn man auf Bewährung verurteilt wurde? Oh Gott, da war was. Ich glaube es verhält sich so: Bei einer Geldstrafe ist man im juristischen Sinne immer vorbestraft, unabhängig von deren Höhe. Bei einer Geldbuße etc. ist dem nicht so, man gilt folglich als nicht vorbestraft. IIRC wurde Kumbela zu einer Geldbuße verurteilt, ist somit also nicht vorbestraft. Habe mal mit einer Juristin zusammengewohnt. :peace:
Er ist im Prozess um den Wettskandal zu einer Geldstrafe verurteilt wurden und dies ist eine Vorstrafe, egal ob über Geldzahlung oder Absitzen einer Strafe.
Quelle: http://www.123recht.net/article.asp?a=2693&p=2 RWE-Onlineredaktion schrieb:Er ist im Prozess um den Wettskandal zu einer Geldstrafe verurteilt Sicher? In der Presse steht aber etwas von 3.600,- EUR Geldbuße. Google ergab z.B. http://www.szon.de/news/sport/fussball/r...?_from=rss
Außerdem war Herr Kumbela, naja alkoholisiert, daher wird er nicht viel bekommen. Paar Strafstunden und Geldstrafe wird man ihn aufbrummen und das wars. Spielt doch keine Rolle, ob Vorbestraft oder nicht, gibt doch noch viel schlimmere Fälle in Deutschland, wo es am Ende halt noch mal zur Bewährung rumkommt.
Mainzer schrieb:RWE-Onlineredaktion schrieb:Er ist im Prozess um den Wettskandal zu einer Geldstrafe verurteilt Ist eine Geldbuße nicht eine Geldstrafe? Ob er jetzt vorbestraft ist oder nicht, müsste man dann aber doch noch klären. Zumal die Meldung die zitiert wird, so nicht richtig ist da die dpa falsche Fakten in Ihrer Meldung hat. Mehr wollen wir dazu aber nicht sagen. RWE-Onlineredaktion schrieb:Ist eine Geldbuße nicht eine Geldstrafe?Nein.
JO, hier die Info.
http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/geldbusse.html Damit sollten wir aber die rechtlichen Dinge ad acta legen... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Prozeß gegen Dominick Kumbela | Falk | 52 | 3.378 |
27.09.2007, 20:58 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste