Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE-Trikot - Saison 2013/2014
Ich dachte das war das Fantrikot? Also einige fans hatten Vorschläge abgegeben und dann wurde eine Wahl abgehalten. Das Siegertrikot wurde dann von Saller "verschönert" und fertig war das Aktuelle.

Mir gefällt es besser als das letztjährige, aber weniger als die Stangenware von Jako, die wir davor hatten.
Es gab m.E. auch ansprechendere Trikots zur Auswahl...aber die Leute wollten halt dieses. Dann ist das so. Gurndsätzlich find ich aber gut, dass es die Möglichkeit gab, dass die Fans das Trikot auswählen. Und bei RWE macht sich deswegen niemand drüber "ne Birne", weil es eben die Fans vorgeschlagen und am Ende ausgewählt haben.
Im Vergleich zu alles Saller-Trikots, die wir bisher so hatten (Heim & Auswärts) ist das m.M.n. noch das beste. Abgesehen davon: Unter den JAko-Trikots waren einige dabei, die mir persönlich auch besser gefallen haben. Sei's drum, immerhin ist es rot zwinker
(02.08.2013, 13:20)Napoli schrieb: Ich dachte das war das Fantrikot? Also einige fans hatten Vorschläge abgegeben und dann wurde eine Wahl abgehalten.

Tja, Schwarmintelligenz hilft halt nicht immer... :)
Also der rote Grundton ist nicht übel, gefällt mir gut!
Auch die senkrechten Streifen sind an sich nicht hässlich, führen aber mMn zu folgendem Problem:
Das Vereinswappen hatte nicht mehr genug Platz und sitzt viel zu weit links ... Das ist ja der Achsel näher als der Brust?!
Die Reklame ist auch einfach potthässlich, wahrscheinlich aber Geschmackssache ... Weißer Kasten mit ekelhaft gefärbten Würfeln, geht gar nicht.

Ich wollt`s mir holen, ich werd`s lassen ...
Kaufen würd ich es auch nicht, aber wir bekommen ja eins für lau (Lachen5) und einen geschenkten Gaul guckt man net ins Maul.
(02.08.2013, 15:28)cnickers schrieb: ...Und bei RWE macht sich deswegen niemand drüber "ne Birne", weil es eben die Fans vorgeschlagen und am Ende ausgewählt haben.
...
Meine Frage bezog sich auf die Einpassung des Sponsor-Logos in das Trikotdesign.
Das muß doch dort jemanden aus dem Bereich Marketing auffallen, dass das nicht paßt und man nach einer optisch passenden Lösung sucht!
Wenn ich z.B. das Heinze-Adidas-Trikot sehe, wo man das Sponsor-Logo ohne "Hintergrund" aufgebracht hat - warum geht das beim RWE nicht auch??
(03.08.2013, 07:15)Aik schrieb: Wenn ich z.B. das Heinze-Adidas-Trikot sehe, wo man das Sponsor-Logo ohne "Hintergrund" aufgebracht hat - warum geht das beim RWE nicht auch??
Der Eon-Schriftzug wurde ja so aufgebracht, das neue Logo ist eben etwas bunter - wenn du das auf das rote Trikot flockst oder druckst, erkennste das nicht mehr. Liegt also an der Kombi Logofarbe-Trikotfarbe, denke ich. Findet man ja auch auf anderen Trikots. Ich finde das jetzt auch nicht so problematisch, zumal wir das in der Zweitligasaison auch schonmal hatten (damals ein blauer Kasten). Die Positionierung zum Vereinemblem ist sich nicht perfekt und der Kasten könnte kleiner sein, aber meine Güte. Es ist eben Saller und nicht Adidas - man kann nicht alles haben. Wenn die, die drin stecken, vernünftig spielen, solls mir recht sein. Ansonsten find ich das Trikot auf jeden Fall besser als das letzte Saison.
(03.08.2013, 11:58)cnickers schrieb: Es ist eben Saller und nicht Adidas
Schön geschrieben. :) Und wir sind eben der RWE und nicht *bitte Profiverein mit ansehnlichen Trikots einsetzen* :)
Ich sag mal so : Ab dem Tag, wo ich das erste SALLER-Trikot gesehen hab weiß ich, wie toll JAKO war...
Und das will was heißen - wobei ich das letzte JAKO-Away-Trikot (das blaue) als das beste der letzten Jahre sehe...
Das Trikot in dieser Form ist fürn A.... und die "Abstimmung" war ein Witz - alles wegen DFB Statuten? Wir hatten tolle Entwürfe hier im Forum. Und das so etwas durchaus DFB konform ist, habe ich heute im MDR bei den Trikots von Union II gesehen. Die seltsame Werbung tut ihr Übriges, daß ich alles machen werde, nur nicht so ein Trikot kaufen
(03.08.2013, 07:15)Aik schrieb: Meine Frage bezog sich auf die Einpassung des Sponsor-Logos in das Trikotdesign.
Das muß doch dort jemanden aus dem Bereich Marketing auffallen, dass das nicht paßt und man nach einer optisch passenden Lösung sucht!
Wenn ich z.B. das Heinze-Adidas-Trikot sehe, wo man das Sponsor-Logo ohne "Hintergrund" aufgebracht hat - warum geht das beim RWE nicht auch??

der weiße kasten wirkt wie ein übergroßer fremdkörper,mir erschließt sich auch nicht wo bei den farben der "thüringer energie" der bezug zu thüringen sein soll,dachte erst das ist ein sponsor von wismut aue,weils so schöne lila farbtöne sind.....ich glaube das ist mehr so aus der not geboren weil die zeit drängte...
Wo ist das Problem mit dem weißen Kasten? Thüringen ist Rot-Weiß und da ist doch nun der weiße Kasten passend. Mich stören die vier Pflastersteine im Wappen des Hauptsponsors mehr. Der Grund ist einfach der, dass ich nicht verstehe, was Pflastersteine mit Energie zu tun haben.

(03.08.2013, 18:02)Aik schrieb: Ich sag mal so : Ab dem Tag, wo ich das erste SALLER-Trikot gesehen hab weiß ich, wie toll JAKO war...

volle Zustimmung! (PS Ich verkneife mir da einfach nen Erfahrungsbericht)
Das Trikot ist ja noch hässlicher als ein Nackthund.Da sah ja meine ehemalige Schwiegermutter noch besser aus.Das würde ich noch nicht mal als Aufstiegstrikot kaufen.Naja , ich bekomme es eh geschenkt.RWE1.
Was mich persönlich viel stärker aufregt bei den Trikots ist, dass sie nicht in der 3XL produziert werden.
Ich wünsche mir seit Jahren, dass ist mir mal wieder ein RWE Trikot kaufen kann. Leider haben wir mittlerweile einen Billig-Ausrüster und nicht Adidas oder Nike.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. Rosenheimer 708 53.181 27.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Spieler der Saison 2013/2014 Tobey 29 3.412 22.07.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Tobey
  Champions League 2013/2014 Viva Erfordia 439 16.931 28.05.2014, 12:44
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste