Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Weinhauer schießt auch schonwieder gegen uns.
Zitieren
Wer ist Weinhauer???
Zitieren
Kannste gerne fragen, besser wäre, wenn du dir einfach mal ohne rot weißer Brille den Artikel durchliest. Aber wir wollen ja nicht mehr kritisch sein.
Zitieren
Bessere Bedingungen, fehlendes Vertrauen. Beides nichts Neues. Der Seelenlose soll endlich Ruhe geben. Am ersten Septemberwochenende heult er dann, wenn wir die Heinze 5:0 abschießen.  RWE2
Zitieren
(03.07.2024, 18:14)Rico schrieb: Bild: Rot-Weiß Erfurt: Trainer Gerber will den Kader ausdünnen - Mit 28 Profis ist Rot-Weiß Erfurt in die Vorbereitung gestartet. In die nächste Saison w...

Vielleicht holt man ja noch zwei Erfahrene Spieler.

Also ganz ehrlich - sowas habe ich noch nie gehört.
Den Kader auf Gedeih und Verderb mit jungen Spielern aufblähen und als Willkommensgruß den Jungs gleich mitgeben, wer in der "Vorbereitung" (4 Wochen) keine Leistung zeigt kann auch wieder weggehen oder verliehen werden...
Die Jungs müssen sich eingewöhnen, müssen Vertrauen spüren - und keinen Druck vom ersten Tag an! Dann kann ich nicht mit solch einem jungen, frisch zusammengewürfelten Kader in so eine kurze Vorbereitung gehen!
In mir wächst immer mehr das Gefühl - Gerber jr. kann nicht mit jungen Spielern umgehen!
Jeder Trainer ist unterm Strich eine Art Seelsorger, Mentor, Psychologe - Gerber macht nix anders als sich einen Kader zusammen zu suchen und der muss sofort funktionieren!
Wenn nicht, dann schickt man sie wieder weg und holt 10 neue...
Und so will man was aufbauen?
Na ich bin gespannt...
Zitieren
Viele finanzschwache Vereine praktizieren diese Personalpolitik.. so auch zur Zeit der Effzeh .. ich denke, es ist nichts verwerfliches daran, wenn man es vorher vertraglich vereinbart hat!
Das hat nichts mit schlechter Entwicklungsarbeit unserer Trainer zu tun!
Wird sogar für den Erwerb des Trainerscheins geschult (Thema Entwicklung eines Jugendspielers)!
Jetzt schon, dieses in Frage zu stellen (ohne jegliche Hintergründe) ist mir unverständlich..
Ja, es wurden in letzter Zeit Fehler gemacht aber daraus kann man aber auch lernen.. wichtig wäre das notwendige Vertrauen!

Noch das Statement von Fabian in der Bild:
Wir arbeiten da sehr transparent mit ihnen zusammen und haben offen kommuniziert, dass wir den einen oder anderen sicherlich noch ausleihen werden.“
Zitieren
(04.07.2024, 05:08)Aik schrieb: Also ganz ehrlich - sowas habe ich noch nie gehört.
Den Kader auf Gedeih und Verderb mit jungen Spielern aufblähen und als Willkommensgruß den Jungs gleich mitgeben, wer in der "Vorbereitung" (4 Wochen) keine Leistung zeigt kann auch wieder weggehen oder verliehen werden...
Die Jungs müssen sich eingewöhnen, müssen Vertrauen spüren - und keinen Druck vom ersten Tag an! Dann kann ich nicht mit solch einem jungen, frisch zusammengewürfelten  Kader in so eine kurze Vorbereitung gehen!

Nun, es ist ein ungewöhnlicher Weg, der hier gegangen wird, klar. Wahrscheinlich auch Zwängen geschuldet. 
Das Prinzip ist ja klar - alle jungen Spieler erhalten eine chance, die sie nutzen können. Nicht alle werden es auf Anhieb schaffen KÖNNEN. Dann haben sie eine zweite Chance, sich in einem Leihverein weiterzuentwickeln (so wie das offensichtlich bei Paul Kämpfer ganz gut funktioniert hat)
Ich glaube, wir sind uns einig, dass rein rechnerisch nicht alle der 19- jährigen hier, eine echte Chance haben werden.
Der Hintergrund ist klar - die besten der jungen Spieler rauszufiltern, weiterzuentwickeln und zu verkaufen.


Zitat:In mir wächst immer mehr das Gefühl - Gerber jr. kann nicht mit jungen Spielern umgehen!
Jeder Trainer ist unterm Strich eine Art Seelsorger, Mentor, Psychologe - Gerber macht nix anders als sich einen Kader zusammen zu suchen und der muss sofort funktionieren!
Wenn nicht, dann schickt man sie wieder weg und holt 10 neue...

Abwarten - er hat es ja schon bewiesen, dass er junge Spieler weiterentwickeln kann (Cabral, Felßberg, Nkoah, auch TLS). Mit etwas älteren Spielern (mit gewissen Ansprüchen) scheint er eher Probleme zu haben. Dass ein Kader möglichst schnell funktionieren, halte ich jetzt nicht unbedingt für eine Exklusiv-Sache von Gerber. Der Eigentor-Henning bspw. möchte das bei seinem Verein ja auch und auch er dürfte vor allem im Defensivbereich ein bisschen Geduld brauchen.
Ich hoffe nur zwei Dinge:
1. ein goldenes Händchen bei der Auswahl der Talente
2. dass wir dieses Jahr mal ein wenig vom Verletzungspech verschont werden - dort sehe ich im Übrigen auch einen hohen Anteil Verantwortung beim Trainerteam.
Zitieren
(04.07.2024, 00:59)Koebi schrieb: Bessere Bedingungen, fehlendes Vertrauen. Beides nichts Neues. Der Seelenlose soll endlich Ruhe geben. Am ersten Septemberwochenende heult er dann, wenn wir die Heinze 5:0 abschießen.  RWE2

Weinhauer sollte sich einfach auf‘s Sportliche konzentrieren, denn seine jetzt getätigten Aussagen können ihm später mal gehörig um die Ohren fliegen.

Davon mal abgesehen ist das ziemlich unreif und anscheinend ist er da noch ein bisschen grün hinter den Ohren.

Wenn das ja alles so viel besser ist dort, dann werden wir das ja kommende Saison sicherlich auf dem Rasen sehen, oder auch nicht. :)
Zitieren
Ich kann @ Aik verstehen. Mag sein, dass das heute üblich ist. Das ganze erinnert mich so ein bisschen an Manchesterkapitalismus. Egal welche Liga.

Trotzdem auch von mir: Herzlich wollkommen an alle Neuzugänge und eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit bei RWE. Gilt natürlich auch für die anderen Spieler, die schon länger bei uns sind.

Übrigens haben die Gerbers dieses auch ganz schön Benzin gespart. Früher haben die unsere Spieler in Frankreich und Belgien gescoutet, in diesem Jahr gings nur bis zum Rhein.
Zitieren
(04.07.2024, 10:08)Puffbohne schrieb: Wenn das ja alles so viel besser ist dort, dann werden wir das ja kommende Saison sicherlich auf dem Rasen sehen, oder auch nicht. :)

Erste Chance wohl dann am Wochenende des 31.8. / 1.9. in Jena...
Zitieren
(03.07.2024, 07:34)Guerti schrieb: Wenn ich sehe, dass der Kapitän und der "Abwehrchef" der U19 in die Thüringenliga wechseln, scheint die Einschätzung unserer Trainer da auch nicht ganz falsch zu sein.

Kann man so sehen. Von der Spielerseite bertrachtet: welche heimatnahen Optionen hätte es denn gegeben? In der Oberliga spielen nur noch Gera und Rudolstadt, das ist ein großer Fahraufwand oder es hätte eine eigene Wohnung gebraucht. Da ist es nachvollziehbar, zu dem Verein zu gehen, der räumlichen am nächsten liegt. Oberliga hätte ich ihm auf jeden Fall zugetraut, vielleicht mit etwas Anlauf auch Regionalliga, aber so viel Zeit konnte oder wollte man ihm offensichtlich nicht geben.
Zitieren
Das ist grundsätzlich richtig. In der Nähe ist kein Oberligaverein vorhanden. Die Regionalliga scheint zu hoch zu sein (darauf zielte die Frage ja ab). Und offenbar sind auch die Spieler nicht bereit "alles" für die Profikarriere zu machen, sofern es Anfragen aus Ober- oder Regionalliga gab.
Zitieren
kwabe schulz wechselt zur viktoria aus köln. also wieder einer weniger im kader. falls das hier ni schon irgendwo stand...
Zitieren
(04.07.2024, 19:27)Fachpublikum schrieb: kwabe schulz wechselt zur viktoria aus köln. also wieder einer weniger im kader. falls das hier ni schon irgendwo stand...
Da sein Vertrag Ende Juni ausgelaufen war und das auch schon seit Anfang Mai bekannt war, dass er nicht verlängern würde, war er schon seitdem garnicht mehr im Kader mitgezählt worden.
Zitieren
Laut Bild werden uns Kämpfer und Mansaray verlassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.863 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste