(04.07.2024, 05:08)Aik schrieb: Also ganz ehrlich - sowas habe ich noch nie gehört.
Den Kader auf Gedeih und Verderb mit jungen Spielern aufblähen und als Willkommensgruß den Jungs gleich mitgeben, wer in der "Vorbereitung" (4 Wochen) keine Leistung zeigt kann auch wieder weggehen oder verliehen werden...
Die Jungs müssen sich eingewöhnen, müssen Vertrauen spüren - und keinen Druck vom ersten Tag an! Dann kann ich nicht mit solch einem jungen, frisch zusammengewürfelten Kader in so eine kurze Vorbereitung gehen!
Nun, es ist ein ungewöhnlicher Weg, der hier gegangen wird, klar. Wahrscheinlich auch Zwängen geschuldet.
Das Prinzip ist ja klar - alle jungen Spieler erhalten eine chance, die sie nutzen können. Nicht alle werden es auf Anhieb schaffen KÖNNEN. Dann haben sie eine zweite Chance, sich in einem Leihverein weiterzuentwickeln (so wie das offensichtlich bei Paul Kämpfer ganz gut funktioniert hat)
Ich glaube, wir sind uns einig, dass rein rechnerisch nicht alle der 19- jährigen hier, eine echte Chance haben werden.
Der Hintergrund ist klar - die besten der jungen Spieler rauszufiltern, weiterzuentwickeln und zu verkaufen.
Zitat:In mir wächst immer mehr das Gefühl - Gerber jr. kann nicht mit jungen Spielern umgehen!
Jeder Trainer ist unterm Strich eine Art Seelsorger, Mentor, Psychologe - Gerber macht nix anders als sich einen Kader zusammen zu suchen und der muss sofort funktionieren!
Wenn nicht, dann schickt man sie wieder weg und holt 10 neue...
Abwarten - er hat es ja schon bewiesen, dass er junge Spieler weiterentwickeln kann (Cabral, Felßberg, Nkoah, auch TLS). Mit etwas älteren Spielern (mit gewissen Ansprüchen) scheint er eher Probleme zu haben. Dass ein Kader möglichst schnell funktionieren, halte ich jetzt nicht unbedingt für eine Exklusiv-Sache von Gerber. Der Eigentor-Henning bspw. möchte das bei seinem Verein ja auch und auch er dürfte vor allem im Defensivbereich ein bisschen Geduld brauchen.
Ich hoffe nur zwei Dinge:
1. ein goldenes Händchen bei der Auswahl der Talente
2. dass wir dieses Jahr mal ein wenig vom Verletzungspech verschont werden - dort sehe ich im Übrigen auch einen hohen Anteil Verantwortung beim Trainerteam.