Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Uzun wäre der klassische Mittelstürmer ebenso wie Langner.
Seaton ist Mittelstürmer, kann auch rechtsaußen spielen ( wobei das bei RWE in 5 von 6 Fällen völlig daneben ging).

Spielen wir im 4-1-3-2 ( wie häufig zuletzt und was auch die Kaderzsuammenstellung vermuten lässt) ,dann sind vorn wohl Uzun und Seaton gesetzt ( Seaton hat Vertrag bis 2025 durch automatische Verlängerung, beinhaltet auch eine Ausstiegsklausel gegen Ablöse). Geht Seaton noch, sehe ich a Langner oder Trübenbach vorn.

Trübenbach ist eher kein reiner Mittelstürmer.
Spielt ähnlich variabel - in den ganzen Jahren beim ZFC jedoch in 2/3 der Spiele immer Links- oder Rechtsaußen ( letzte Saison durchgängig ) gewesen. 1/3 der Spiele als Mittelstürmer. Und kann sogar hängende Spitze oder einen Art 10er spielen - was er in Meuselwitz auch des Öfteren gemacht hat.

Kämpfer ist Mittelstürmer - hat in Auerbach jedpoch überwiegend den Linksaußen gegeben neben Mittelstürmer.

Es wird wohl immer etwas von der gewählten Taktik abhängen, wer dann da vorn wo unterwegs sein wird und spielt.

Denn ansonsten gibt es groß keine Außenbahnspieler bei uns außer Neuzugang Kleiner und Felßberg auf rechts und Neuzugang Wolf auf Linksaußen ( der wohl aber eigentlich eher als Zehner vorgesehen zu sein scheint).

Am Ende ist alles doppelt besetzt , teilweise mit variablen Spielern.
Passt meines Erachtens nach durchaus.

Auf LV sehe ich aktuell den größten Bedarf.
Zitieren
die taktischen/positionellen varianten des "neuen" teams habt ihr ja hier jetzt schon sachkundig diskutiert.
vielleicht gibt es in der nächsten saison ja dann doch wieder ein bissl mehr positives von unserem rwe zu erleben.
ich freue mich jedenfalls, dass die in teilen doch sehr destruktive diskussion (so empfand ich sie jedenfalls) gerade nicht mehr so zu spüren ist.
vertrauen, wird schon!!!
Zitieren
(13.06.2024, 04:24)Aik schrieb: Seaton hast du schon abgeschrieben?

Ja. Ich hoffe sehr, dass sein Kaderplatz frei wird und wir ein paar Mark mitnehmen können. Ich sehe unsere Offensive nächste Saison als stark an. Uzun hat bei nem Absteiger viel getroffen, Trübenbach ist konstant, Langner hat Potenzial angedeutet, Kämpfer in der Liga drunter alles Torschützenkönig. Klingt erstmal alles nicht schlecht.
Zitieren
Okay; klingt logisch, danke.
Zitieren
@ronry.. ja, ein weiterer Linksverteidiger fehlt! Soares könnte aufgrund seiner Variablität im defensiven zentralen Mittelfeld als 6er fungieren ... wobei auch hier noch nachgebessert werden sollte! Ein erfahrener Spieler der mindestens ein "Auge fürs Spiel"zwinker sowie Fighterqualität besitzt, wäre Top .. ansonsten sieht es so aus, dass wir eine gute Mannschaft bekommen werden .. wichtig ist es, dass wir wieder mit mehr Feuer und Esprit auftreten... Dieses erfolglose fehlerhafte Schönspielen ging mir zuletzt so auf dem Nervzwinker, dass mir der Spass am Fußball sehen, fast verloren ging!
Jaa die Offensive passt!
Neues Spiel neues Glück, bin wieder im RWE Hypezwinker
Zitieren
Einen LV zu verpflichten gleicht einem Lottogewinn.
Es gibt Vereine der zweiten Liga, die auf dieser Position Probleme haben, einen adäquaten Spieler zu finden.
Wir haben aber bereits einen Spieler, der diese Position sehr akkurat gespielt hat auf diesem Niveau.
Ben Luca Moritz. Ein RV sollte aber dann noch kommen oder Felßberg macht den RV. Ich sehe Soares auch eher im Defensiven MF und als Backup auf der LV Position
Zitieren
(13.06.2024, 22:04)Guerti schrieb: Ja. Ich hoffe sehr, dass sein Kaderplatz frei wird und wir ein paar Mark mitnehmen können. Ich sehe unsere Offensive nächste Saison als stark an. Uzun hat bei nem Absteiger viel getroffen, Trübenbach ist konstant, Langner hat Potenzial angedeutet, Kämpfer in der Liga drunter alles Torschützenkönig. Klingt erstmal alles nicht schlecht.

Du siehst unsere Offensive als stark an?? Im Vergleich zu was? Uzun hat viel getroffen - 10 Tore in der 5. Liga - Wahnsinn, Trübenbach - hoffe mal das er ein paar geniale Momente hat, Langner hat viel Potenzial - war ich bestimmt immer Bier holen, Kämpfer Torschützenkönig 5. Liga - in der Regio-Saison hat er keinen Stich gesehen, bestimmt jetzt viel besser geworden.
Seaton gehen zu lassen wäre fatal - er wäre ein Garant für den Klassenerhalt. Aber Gerbers brauchen halt Geld.
Zitieren
@c_mueli_rwe , Wo Bitteschön wäre Seaton ein Garant für den Klassenerhalt? Hab ich bestimmt die Rückrunde verpasst wo er zur Tormaschine geworden ist.
Zitieren
(14.06.2024, 20:43)c_mueli_rwe schrieb: Du siehst unsere Offensive als stark an?? Im Vergleich zu was? Uzun hat viel getroffen - 10 Tore in der 5. Liga - Wahnsinn, Trübenbach - hoffe mal das er ein paar geniale Momente hat, Langner hat viel Potenzial - war ich bestimmt immer Bier holen, Kämpfer Torschützenkönig 5. Liga - in der Regio-Saison hat er keinen Stich gesehen, bestimmt jetzt viel besser geworden.
Seaton gehen zu lassen wäre fatal - er wäre ein Garant für den Klassenerhalt. Aber Gerbers brauchen halt Geld.

Also Uzun hat in der Regionalliga West 10 Tore gemacht, vielleicht die beste von allen Regionalligen.
Zitieren
(14.06.2024, 20:43)c_mueli_rwe schrieb: Du siehst unsere Offensive als stark an?? Im Vergleich zu was? Uzun hat viel getroffen - 10 Tore in der 5. Liga - Wahnsinn, Trübenbach - hoffe mal das er ein paar geniale Momente hat, Langner hat viel Potenzial - war ich bestimmt immer Bier holen, Kämpfer Torschützenkönig 5. Liga - in der Regio-Saison hat er keinen Stich gesehen, bestimmt jetzt viel besser geworden.
Seaton gehen zu lassen wäre fatal - er wäre ein Garant für den Klassenerhalt. Aber Gerbers brauchen halt Geld.

Uzun hat in Liga 4 gespielt und nicht in Liga 5. Und Seaton schwankt auch oft mal zwischen Welt- und Kreisklasse. Ein Garant für den Klassenerhalt sieht anders aus.
Wir sind nun mal auf Ablöse angewiesen. Vielleicht ist dir ja aufgefallen, das so gut wie alle Neuzugänge höchstwahrscheinlich potentielle Abgänge sind in naher Zukunft. Das sagte Gerber Senior sogar selber in seinem Statement bei der Neuvorstellung von Maluze gestern.

Wir müssen halt damit leben, das wir als Regionalligist meist nur ein Sprungbrett bzw. eine Durchgangsstation für die meisten Spieler sind.
Zitieren
RWE ist und bleibt ein Ausbildungsverein wie alle die unterhalb der 2.Liga spielen.
Zitieren
Das ist auch gar nicht schlimm. Ich finde das sehr spannend, zu sehen, wie sich junge Spieler entwickeln und über kurz oder lang in Liga 3 oder 2 Fuß fassen.
Zitieren
(16.06.2024, 12:28)Guerti schrieb: Das ist auch gar nicht schlimm. Ich finde das sehr spannend, zu sehen, wie sich junge Spieler entwickeln und über kurz oder lang in Liga 3 oder 2 Fuß fassen.


Frage mich gerade was daran spannend ist…..

Für mich wäre es viel spannender unseren Club wieder in Liga 3 spielen zu sehen

Aber ok….
Zitieren
Ja, ich kann mich kaum halten vor Freude auf auf Spiele gegen Verl, Hannover II, Wiesbaden, Ingolstadt, Mannheim oder Vikt. Köln.
Zitieren
Auf die Dritte Liga könnte ich auch verzichten.
Aber um irgendwann an die Fleischtöpfe zu gelangen müsste man da durch.
Die Regionalliga ist realistisch gesehen auf absehbare Zeit unsere Heimat und dort finden sich ja nach und nach auch die anderen alten Rivalen ein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.928 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste