Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(23.06.2024, 17:56)steigerwald4erver schrieb: @mirko , welches Datum denn ?

Das kennt der @Beobachter besser.
Es war der letzte Spieltag, soviel kann ich beitragen.
Zitieren
(23.06.2024, 20:17)mirko schrieb: Das kennt  der @Beobachter besser.
Es war der letzte Spieltag, soviel kann ich beitragen.

Zur Erinnerung. Lachen8

Regionalliga Nordost heute | Spielplan & Ergebnisse | 34. Spieltag | 2022/23 - Spielplan Regionalliga Nordost 2022/23 ⬢ 34. Spieltag ⬢ Ergebnis...

Euch eine schöne Woche
Zitieren
(23.06.2024, 19:24)punkass schrieb: Bis zum 2. September können Spieler noch wechseln. Die Saison beginnt Ende Juli.
Aber klar, wenn es einem gut tut, kann man auch schon Mitt Juni die Transferbilanz kritisieren und den Verantwortlichen mangelnde Professionalität vorwerfen.

30. August dieses Jahr. Wurde angepasst, dafür im Winter 2 Tage mehr.


Zitat:Franz Gerber und Co. können sicher zaubern und holen aus dem schwarzen Zylinder plötzlich mehr Geld raus für einen hochkarätigen Kader.

Also hochkarätig ist an dem bisherigen Kader nichts. sorry. Der scheint nur mega jung zu sein. Jugend forscht, naja warum denn nicht. Hoffentlich
Zitieren
Rein von den Namen her sind wir im Sturm, der Abwehr und im Tor besser besetzt, als letzte Saison. Ob das hochkarätig ist, kann ich noch nicht einschätzen.

Nebenbei: Auch jung kann hochkarätig sein.
Zitieren
@ guerti
Nicht das wir noch in den Aufstiegskampf eingreifen:D
Wäre ja nach deiner eigene Bekundung nicht so besonders interessant in Liga 3

Scherz …..
Zitieren
(24.06.2024, 13:08)Guerti schrieb: Rein von den Namen her sind wir im Sturm, der Abwehr und im Tor besser besetzt, als letzte Saison. Ob das hochkarätig ist, kann ich noch nicht einschätzen.

Nebenbei: Auch jung kann hochkarätig sein.

Was unser Personal im Tor und Abwehr betrifft gehe ich mit. Allerdings in der Offensive haben wir viel Qualität (an ambitionierte Regionalligisten und 3. Liga) verloren und ich sehe die Neuen (noch)nicht auf diesem Niveau. Lasse mich aber gerne ab dem 1. Spieltag überraschen.
Zitieren
(23.06.2024, 17:01)Beobachter schrieb: Da haben wir jetzt die Nr. 26.
Wir nähern uns an die Spielergröße der letzten Saison.
Ich verstehe nicht wo das eine Reduzierung sein soll.
Franz Gerber und Co. können sicher zaubern und holen aus dem schwarzen Zylinder plötzlich mehr Geld raus für einen hochkarätigen Kader.

Den Zylinder möcht ich auch gern mal haben.

Ja.
Und da stehen ca 3-4 Spieler noch auf der Kippe, die gänzlich gehen werden/sollen oder eventuell nochmal verliehen werden us usf.
Das Transferfenster ist irgendwann Ende August zu.
Also in gut 10 Wochen.

Mindestens ein Abgangskandidat ist Schellenberg.

Krasucki ist dann ab heute auch weg. Vertrag wurde aufgelöst im beiderseitigen Einvernehmen.
Der hätte eigentlich schon im Winter zu FCM II gekonnt, die ihn haben wollten.
Hatte der Sportfreund aber wohl abgelehnt, nach Magdeburg zu wechseln.

Weniger Puls und mehr Entspannung.

Und nein - es ist nicht plötzlich mehr Geld da.
Einfach mal die Anfangszeiten der Oberliga zu heute vergleichen und mal genau beobachten, was wir verpflichten.
Wenn man dann eine ungefähre Vorstellung hat über das Gehaltsgefüge, könnte man verstehen, warum es genau die Spieler sind, die da kommen ( bzw damals gekommen sind).
Ein wenig zurück zu den Wurzeln und mit jungen Leuten arbeiten, die Potential haben und das hoffentlich auch zeigen und nutzen.

Liegt natürlich dann auch an den Spielern, was sie verinnerlichen und beherzigen udn für sich mitnehmen, um besser zu werden.
Und was sie dafür tun. Einer der Kernpunkte, der letzte Saison bei Etlichen nicht mehr funktionierte. Weil sie sich besser dünkten, als sie waren.
Zitieren
(24.06.2024, 15:09)c_mueli_rwe schrieb: Was unser Personal im Tor und Abwehr betrifft gehe ich mit. Allerdings in der Offensive haben wir viel Qualität (an ambitionierte Regionalligisten und 3. Liga) verloren und ich sehe die Neuen (noch)nicht auf diesem Niveau. Lasse mich aber gerne ab dem 1. Spieltag überraschen.

Wen haben wir verloren? 
Hajrulla, mit 13 Scorrerpunkten, aber gefühlt die Hälfte der letzten Saisons verletzt.
Elva mit 8 Scorrerpunkten, auch gefühlt die Hälfte der Saison nicht einsatzfähig.
Mergel, mit 11 Scorrerpunkten, ein Verlust vor allem durch seine Variabilität.
Weinhauer mit 7 Scorrerpunkten.
Seidemann, Badu, Gall, Tavares, Simic, Krasucki - alles Ersatzspieler, die verletzt, auf der Tribüne oder überwiegend auf der Bank waren.

Dafür haben wir Trübenbach mit 18 Scorrerpunkten und seit Jahren konstanter Leistung in der Regionalliga, Uzun mit 10 Buden in der wohl stärksten Regionalliga bei einem Absteiger, Aboagye mit 8 Scorrerpunkten in der selben Liga, Wolf, den viele HFCler gern dort weiter gesehen hätten, immerhin 27 Scorrerpunkte in 69 ReLi-Spielen in Südwest, Kämpfer, dem Torschützenkönig der Oberliga NOS und Gonda mit 11 Scorrerpunkten in der Oberliga. 

Wenn ich die "Vorschusslorbeeren" vergleiche:
Hajrulla - Uzun
Mergel - Trübenbach
Weinhauer - Gonda
Elva - Kämpfer
Tavares - Wolf

Badu, Seidemann - Kleiner, Aboagye
Simic, Gall, Krasucki - Ademi

anschaue, sehe ich eher quantitativen Verlust, als qualitativen. Da ist im Vergleich nach den aktuellen Zahlen, Namen und Statistiken aus meiner Sicht mehr Qualität im Kader, als letzte Saison.
Zitieren
Dein Wort in Gottes Ohr.
Zitieren
Jetzt würde ich mir die Eon Tour zurück wünschen, da konnte man in den Testspielen meist schon sehen wohin die Richtung bei den neuem geht. Und ein Einspielen mit mehreren Testspielen mit Wettkampfcharakter ist auch nicht unbedingt ein Nachteil. Und es tut auch gut für den Kopf wenn man zumindest am Anfang, wo die Mannschaft fast neu zusammen gestellt wurde mal ein paar unterklassige Gegner wo vieleicht ein Ergebnis von 6 Toren Unterschied am Ende steht. So neue Mannschaft und dann als erstes Spiel gleich gegen Hertha.
Zitieren
upps etwas vereitelt. Aber ihr wisst was ich meine.
Zitieren
Und gleich noch die Rechtschreibkorrektur vom Handy zugeschlagen, meinte verzettelt.
Zitieren
(24.06.2024, 20:16)Guerti schrieb: Wen haben wir verloren? 
Hajrulla, mit 13 Scorrerpunkten, aber gefühlt die Hälfte der letzten Saisons verletzt.
Elva  mit 8 Scorrerpunkten, auch gefühlt die Hälfte der Saison nicht einsatzfähig.
Mergel, mit 11 Scorrerpunkten, ein Verlust vor allem durch seine Variabilität.
Weinhauer mit 7 Scorrerpunkten.
Seidemann, Badu, Gall, Tavares, Simic, Krasucki - alles Ersatzspieler, die verletzt, auf der Tribüne oder überwiegend auf der Bank waren.

Dafür haben wir Trübenbach mit 18 Scorrerpunkten und seit Jahren konstanter Leistung in der Regionalliga, Uzun mit 10 Buden in der wohl stärksten Regionalliga bei einem Absteiger, Aboagye mit 8 Scorrerpunkten in der selben Liga, Wolf, den viele HFCler gern dort weiter gesehen hätten, immerhin 27 Scorrerpunkte in 69 ReLi-Spielen in Südwest, Kämpfer, dem Torschützenkönig der Oberliga NOS und Gonda mit 11 Scorrerpunkten in der Oberliga. 

Wenn ich die "Vorschusslorbeeren" vergleiche:
Hajrulla - Uzun
Mergel - Trübenbach
Weinhauer - Gonda
Elva - Kämpfer
Tavares - Wolf

Badu, Seidemann - Kleiner, Aboagye
Simic, Gall, Krasucki - Ademi

anschaue, sehe ich eher quantitativen Verlust, als qualitativen. Da ist im Vergleich nach den aktuellen Zahlen, Namen und Statistiken aus meiner Sicht mehr Qualität im Kader, als letzte Saison.
Okay, dann scheint das Scouting bei finanziell besser aufgestellten Vereinen schlechter zu funktionieren als bei uns. Warum wechselt z.B. ein Hajrulla in die 3. Liga und ein Uzun wechselt ins Armenhaus der RL Nordost? Gab es da keine besseren Optionen in der RL West? Du hast die Statistik der letzten Saison genommen wo alle Spieler, auch unsere Aktuellen, mies aussahen. Nimmt man die Statistik aus der ersten Regio-Saison sieht es schon wieder anders aus.
Zitieren
Bin da auch bei Guerti. Offensiv mache ich mir keine Gedanken und hoffe, dass Seaton und vor allem Kämpfer bleiben. Bei Paul bin ich echt gespannt, wie er nach der Leihe hier einschlägt bzw. traue ich es ihm schon zu, dass er offensiv einiges bewegen könnte.

Bisschen Bauchschmerzen habe ich nur bezüglich hinten links und auf der 6/DM. Schwarz war auch nicht immer frei von Verletzungen und Soares oder BLM als LV finde ich supotimal. Ich denke aber, dass das den Gerbers bekannt ist.

Mir gefällt das System zurück zu den Wurzeln und habe echt Bock auf die neue Saison. Auf Grund der vielen Neuzugänge wäre das ein oder andere Testspiel mehr sicherlich nicht schlecht gewesen. Aber nun ja.
Zitieren
(24.06.2024, 21:39)c_mueli_rwe schrieb: Okay, dann scheint das Scouting bei finanziell besser aufgestellten Vereinen schlechter zu funktionieren als bei uns. Warum wechselt z.B. ein Hajrulla in die 3. Liga und ein Uzun wechselt ins Armenhaus der RL Nordost? Gab es da keine besseren Optionen in der RL West? Du hast die Statistik der letzten Saison genommen wo alle Spieler, auch unsere Aktuellen, mies aussahen. Nimmt man die Statistik aus der ersten Regio-Saison sieht es schon wieder anders aus.

Ich kann auch die Statistiken von vor 5 Jahren ranziehen. Ich suche mir aber nicht die Statistiken raus, die mir am besten in die Argumentation passen, sondern die der letzten Saison (nämlich die aktuellen). Und da sieht es so aus, wie oben beschrieben.

Warum die Spieler hier her wechseln, musst du sie selbst fragen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass RWE mittlerweile den Ruf hat, Spieler besser zu machen und ins Schaufenster für Liga 3 zu stellen. Sicherlich werden wir uns für den einen oder anderen Spieler auch finanziell gestreckt haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.817 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste