Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Manitz hatte sicher auf einen älteren Spieler gehofft um diesen dann abzulösen. Nun ist Otto nur 4 Jahre älter und soll die neue Nr 1 sein.
Zitieren
(25.05.2024, 15:02)Hoffi RWE schrieb: Soares wurde angekündigt als LV und hat das auch schon gespielt. 6 und 8 kann er auch.
Das mag sein, dass er als LV angekündigt wurde.
Gespielt hat er auf der Position jedenfalls nicht wie ein gelernter LV.
Zitieren
(25.05.2024, 15:07)Hoffi RWE schrieb: Manitz hatte sicher auf einen älteren Spieler gehofft um diesen dann abzulösen. Nun ist Otto nur 4 Jahre älter und soll die neue Nr 1 sein.

Es kommt drauf an wie man ihm gegenüber kommuniziert hat , und ich denke so wie es aus der Zeitung zu lesen war weis er das er nur Nummer 2 sein wird.
Wer sagt denn nicht das er ihn ablösen wird ?
Otto bis 2026 , Manitz bis 2027 denke dahinter steckt der Plan Manitz weiter zu entwickeln und nicht zu verbrennen. In 2 Jahren wäre Manitz 21,
21! Da hat er noch 15 Jahre vor sich als potentielle Nummer 1, sehe dort kein Problem.
Zitieren
Wenn wir Otto in vier Jahren an Real Madrid verkaufen kann doch Manitz übernehmen.
Zitieren
(25.05.2024, 15:01)Koebi schrieb: Lorenz Otto ist ein feiner Kerl ... Erfahrung hat er definitiv mehr als Schellenberg und Manitz.

ca. 20 OL Spiele, 1x RL, 1x Liga 3 und ein paar Mal Landespokal - naja, 'mehr Erfahrung als...' sähe für mich persönlich anders aus. Mal sehen wie er sich sportlich schlägt.
Zitieren
Berauschende Erfahrung sieht in meinen Augen anders aus. Aber mit einem Alubesteck kann man auch gut essen. Gä!!!
Zitieren
Erfahrungen können auch als 2. Torhüter gesammelt werden.
Zitieren
Geil wie hier schon wieder nur rumgenölt wird...
Zitieren
Von Ulm nach Erfurt: Lorenz Ottos emotionaler Wechsel

Ich denke schon, dass er ein Stabilitätsfaktor für uns sein kann.
Zitieren
Zumindest einer mit RWE-DNA.
Na schauen wir mal - insgeheim hab ich auf einen etwas erfahreren Torhüter gehofft, aber lassen wir den Junge sich erstmal beweisen!

Hier sind doch immer soviel Experten des Erfurter Nachwuchses unterwegs -> hat jemand seinen Weg duch den RWE-Nachwuchs mit verfolgt??
Zitieren
Guerti kann eventuell dazu was schreiben.

Ansonsten war es ja nur eine Saison und in der U16 hat man da vielleicht nicht so den Fokus auf den Torwart als Außenstehender.
Zitieren
Ich hab ihn nur 2 Mal gesehen, als er bei uns gespielt hat. Das waren Testspiele.

Ich hätte mir auch einen anderen TW gewünscht, einen ü33, der noch eine Saison spielt, nächste Saison ohne Murren auf die Bank geht und vielleicht bereit ist, sich mit schon den einen oder anderen Trainerschein zu sichern, um langfristig in NLZ zu arbeiten. Ob es Manitz so viel bringt, sich mind. 1, eher 2 Saisons auf die Bank zu setzen? Oder ist der Plan, Lorenz ins Schaufenster zu bringen und nächste Saison gegen Ablöse ziehen zu lassen?

Möglich ist viel. Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim RWE!
Zitieren
(26.05.2024, 11:32)Guerti schrieb: Ich hab ihn nur 2 Mal gesehen, als er bei uns gespielt hat. Das waren Testspiele.

Ich hätte mir auch einen anderen TW gewünscht, einen ü33, der noch eine Saison spielt, nächste Saison ohne Murren auf die Bank geht und vielleicht bereit ist, sich mit schon den einen oder anderen Trainerschein zu sichern, um langfristig in NLZ zu arbeiten. Ob es Manitz so viel bringt, sich mind. 1, eher 2 Saisons auf die Bank zu setzen? Oder ist der Plan, Lorenz ins Schaufenster zu bringen und nächste Saison gegen Ablöse ziehen zu lassen?

Möglich ist viel. Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim RWE!



Das mit dem auf die Bank setzten würde ja im umkehrschluss bedeuten Lorenz hätte sich alles Flasch gemacht bisher in seiner Karriere.
Bis auf wenige Ausnahmen ist es aber die Regel das viele Torhüter bis 22/23 Jahre wie der Ball sitzen als Nummer 2.

Ich bleibe dabei es ist ein Gewinn für uns ,@ronry bring doch mal in Erfahrung wie man auf ihn gekommen ist als Keeper. Du bist ja nah dran. Auch kann ich mir wie von dir guerti geschrieben das dies mit in das "Schaufenster stellen " tatsächlich so sein kann.
Zitieren
(26.05.2024, 13:42)steigerwald4erver schrieb: Ich bleibe dabei es ist ein Gewinn für uns ,@ronry bring doch mal in Erfahrung wie man auf ihn gekommen ist als Keeper.  

Also den hat ja jetzt keiner aus dem Hut gezaubert. Lachen7

Ein Gewinn? Denke das kann zum jetzigen Zeitpunkt keiner sachlich beurteilen.
Jeder Hobbymanager  filtert ein zwei Sachen bei Transfermarkt was zu uns passen könnte und da ist er dabei unter 20-30 Spielern. 
Die Gerbers haben da noch ganz andere Möglichkeiten und sicher mehr Daten, Berichte, Kontake usw.
Zitieren
lt. artikel weiter vor, hat sich lorenz otto trotz "höherklassiger angebote" für rwe entschieden.
bei uns ist das geld knapp, wir verlieren auch aus diesem grund zahlreiche spieler, ein höherklassiges angebot wäre doch sicher durch rwe kaum zu überbieten? oder gibt es da auch andere gründe bzw ich habe was falsch verstanden? ist neue kohle durch transfererlöse/sponsoren da? der stammplatz im unterklassigen verein wichtiger als die bank beim höherklassigen?
hat da jemand mehr nähe zum thema und kann das für mich verständlich machen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.852 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste