RWE-Kader - Alles zum Thema
|
(09.01.2024, 11:42)mirko schrieb: NeinFranz Gerber ist zitiert worden mit den Worten, dass Greifswald an RWE eine Anfrage wegen Elva gestellt habe, die man pflichtgemäß an Cannigia Elva weitergeleitet habe. Steht im übrigen nicht im Gegensatz zu den Äußerungen der Greifswalder, die ja sagen, dass es keine Verhandlungen und keinen Kontakt mit dem Spieler gab. Kann ja sein, dass das erst noch erfolgt.
Eigentlich sollte das Ziel sein solche Spieler zu halten um nicht jede Saison eine neue Mannschaft ins Rennen zu schicken. Ansonsten bleibt das langfristige Ziel des Aufstiegs ein Zufallsprodukt.
(09.01.2024, 12:19)Twinix schrieb: Eigentlich sollte das Ziel sein solche Spieler zu halten um nicht jede Saison eine neue Mannschaft ins Rennen zu schicken. Ansonsten bleibt das langfristige Ziel des Aufstiegs ein Zufallsprodukt. Das ist EIN Ziel. Ein anderes Ziel des Geschäftsführers und Investors ist auch gewinnbringender Verkauf von Spielern. Elvas Vertrag läuft sowieso nur bis Sommer. Nicht nur in unserem Verein wird man bei solchen Konstellationen versuchen, noch ein paar Euros rauszuholen mit einem Transfer. (09.01.2024, 12:54)Papa schrieb: Das ist EIN Ziel. Bis man dann wieder so eine Gurkenmannschaft auf dem Platz stehen hat, die keiner sehen will, geschweige noch irgendwelche Erlöse durch Transfers einnimmst. Kurzfristiges denken zahlt sich nicht aus. (09.01.2024, 13:14)Twinix schrieb: Bis man dann wieder so eine Gurkenmannschaft auf dem Platz stehen hat, die keiner sehen will, geschweige noch irgendwelche Erlöse durch Transfers einnimmst. Nun, ich traue den Gerbers durchaus zu, auch weiterhin jeweils eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, auch wenn uns immer wieder Spieler verlassen. So läuft das Geschäft nun einmal, liegt ja auch an den spielern, ob sie bleiben WOLLEN oder nicht. (09.01.2024, 13:23)Papa schrieb: Nun, ich traue den Gerbers durchaus zu, auch weiterhin jeweils eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, auch wenn uns immer wieder Spieler verlassen. Ich traue den Gerbers das auch zu, aber du wirst halt nicht immer Glück haben (Pronichev). Dann nehme ich lieber etwas, was sich bereits bewährt hat. Wenn der Spieler nicht möchte, dann ist es eben so und nicht zu ändern. Deswegen ist es auch wichtig, mit Spielern längerfristige Verträge zu schließen, sofern das möglich ist. Gerade mit Spielern wie Langner, Schwarz, Felßberg und Co. wäre das immens wichtig, lange Verträge abzuschließen. Sportlich als auch finanziell bei Ablöse. Welche Verein soll so b**d sein einen Spieler mit Ablöse zu holen, wenn er in 6 Monaten frei ist? Ich lass mich überraschen.
Vielleicht weil sie der Meinung sind, dass sie mit genau diesem Spieler aufsteigen/ nicht absteigen und er perfekt in das Spielsystem passt oder das fehlende Puzzleteil ist.
Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.
Franz erzählt in der Regel keinen Schmarrn und ich glaub den Greifswalder Verantwortlichen schon, das da nichts gewesen ist bisher. Vielleicht hat der Berater da mal angefragt und als die Ablöse hörten, war das gleich beendet ohne irgendwas. (09.01.2024, 17:47)ronry schrieb: Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.Abwarten....angeblich kam ja eine offizielle Anfrage, die der Verein an den Spieler weitergeleitet hat. Das liest sich nicht nur nach Berater.
Ich fände es stark, wenn wir Elva halten und um ihn herum eine schlagfertige Truppe für 24/25 aufbauen.
Man sollte nicht vergessen, dass Einsparungen im Kader auch wertvolle Zuschauereinnahmen kosten können. Wie wechselhaft das Erfurter Publikum ist, hat man die letzten Monate abermals gut sehen dürfen.
10.01.2024, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2024, 20:25 von fireball.)
(09.01.2024, 06:53)Jens schrieb: Ich habe es bisher nirgends gelesen, daher setze ich es hier rein. Laut TA fehlten gestern zum Trainingsauftakt folgende Spieler:Ein Abgang von Tavares wäre wirklich schade, auch wenn er diese Runde bisher nicht andie Leistungen aus 22/23 anknüpfen konnte (analog Seidemann). Kann aber sicher auch an seiner Verletzung (Mittelfussbruch) gelegen haben - oder weißt du mehr? Andere Frage: Gab es denn Gast-/Probespieler zum Auftakt? |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2024/25 | ronry | 1 | 9.981 |
06.08.2024, 18:49 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste