Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(09.01.2024, 09:18)Papa schrieb: Gegenfrage - meinst Du, dass Franz Gerber lügt ?

Nein
Zitieren
(09.01.2024, 11:42)mirko schrieb: Nein
Franz Gerber ist zitiert worden mit den Worten, dass Greifswald an RWE eine Anfrage wegen Elva gestellt habe, die man pflichtgemäß an Cannigia Elva weitergeleitet habe.
Steht im übrigen nicht im Gegensatz zu den Äußerungen der Greifswalder, die ja sagen, dass es keine Verhandlungen und keinen Kontakt mit dem Spieler gab. Kann ja sein, dass das erst noch erfolgt.
Zitieren
Eigentlich sollte das Ziel sein solche Spieler zu halten um nicht jede Saison eine neue Mannschaft ins Rennen zu schicken. Ansonsten bleibt das langfristige Ziel des Aufstiegs ein Zufallsprodukt.
Zitieren
(09.01.2024, 12:19)Twinix schrieb: Eigentlich sollte das Ziel sein solche Spieler zu halten um nicht jede Saison eine neue Mannschaft ins Rennen zu schicken. Ansonsten bleibt das langfristige Ziel des Aufstiegs ein Zufallsprodukt.

Das ist EIN Ziel.
Ein anderes Ziel des Geschäftsführers und Investors ist auch gewinnbringender Verkauf von Spielern. Elvas Vertrag läuft sowieso nur bis Sommer.
Nicht nur in unserem Verein wird man bei solchen Konstellationen versuchen, noch ein paar Euros rauszuholen mit einem Transfer.
Zitieren
(09.01.2024, 12:54)Papa schrieb: Das ist EIN Ziel.
Ein anderes Ziel des Geschäftsführers und Investors ist auch gewinnbringender Verkauf von Spielern. Elvas Vertrag läuft sowieso nur bis Sommer.
Nicht nur in unserem Verein wird man bei solchen Konstellationen versuchen, noch ein paar Euros rauszuholen mit einem Transfer.




Bis man dann wieder so eine Gurkenmannschaft auf dem Platz stehen hat, die keiner sehen will, geschweige noch irgendwelche Erlöse durch Transfers einnimmst.
Kurzfristiges denken zahlt sich nicht aus.
Zitieren
(09.01.2024, 13:14)Twinix schrieb: Bis man dann wieder so eine Gurkenmannschaft auf dem Platz stehen hat, die keiner sehen will, geschweige noch irgendwelche Erlöse durch Transfers einnimmst.
Kurzfristiges denken zahlt sich nicht aus.

Nun, ich traue den Gerbers durchaus zu, auch weiterhin jeweils eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, auch wenn uns immer wieder Spieler verlassen.
So läuft das Geschäft nun einmal, liegt ja auch an den spielern, ob sie bleiben WOLLEN oder nicht.
Zitieren
(09.01.2024, 13:23)Papa schrieb: Nun, ich traue den Gerbers durchaus zu, auch weiterhin jeweils eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, auch wenn uns immer wieder Spieler verlassen.
So läuft das Geschäft nun einmal, liegt ja auch an den spielern, ob sie bleiben WOLLEN oder nicht.

Ich traue den Gerbers das auch zu, aber du wirst halt nicht immer Glück haben (Pronichev). Dann nehme ich lieber etwas, was sich bereits bewährt hat. Wenn der Spieler nicht möchte, dann ist es eben so und nicht zu ändern.
Deswegen ist es auch wichtig, mit Spielern längerfristige Verträge zu schließen, sofern das möglich ist. Gerade mit Spielern wie Langner, Schwarz, Felßberg und Co. wäre das immens wichtig, lange Verträge abzuschließen. Sportlich als auch finanziell bei Ablöse. 

Welche Verein soll so b**d sein einen Spieler mit Ablöse zu holen, wenn er in 6 Monaten frei ist? Ich lass mich überraschen.
Zitieren
Vielleicht weil sie der Meinung sind, dass sie mit genau diesem Spieler aufsteigen/ nicht absteigen und er perfekt in das Spielsystem passt oder das fehlende Puzzleteil ist.
Zitieren
(08.01.2024, 20:11)mirko schrieb: Schon seltsam, die unterschiedlichen Aussagen.

Reicht ja sschon, wenn der Berater dem Franz irgendwas von Greifswald erzählt und die tatsächlich noch garnichts davon wissen.
Zitieren
So wird's auch gewesen sein.
Zitieren
Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

Franz erzählt in der Regel keinen Schmarrn und ich glaub den Greifswalder Verantwortlichen schon, das da nichts gewesen ist bisher.
Vielleicht hat der Berater da mal angefragt und als die Ablöse hörten, war das gleich beendet ohne irgendwas.
Zitieren
(09.01.2024, 17:47)ronry schrieb: Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

Franz erzählt in der Regel keinen Schmarrn und ich glaub den Greifswalder Verantwortlichen schon, das da nichts gewesen ist bisher.
Vielleicht hat der Berater da mal angefragt und als die Ablöse hörten, war das gleich beendet ohne irgendwas.
Abwarten....angeblich kam ja eine offizielle Anfrage, die der Verein an den Spieler weitergeleitet hat.
Das liest sich nicht nur nach Berater.
Zitieren
Ich fände es stark, wenn wir Elva halten und um ihn herum eine schlagfertige Truppe für 24/25 aufbauen.

Man sollte nicht vergessen, dass Einsparungen im Kader auch wertvolle Zuschauereinnahmen kosten können. Wie wechselhaft das Erfurter Publikum ist, hat man die letzten Monate abermals gut sehen dürfen.
Zitieren
(09.01.2024, 06:53)Jens schrieb: Ich habe es bisher nirgends gelesen, daher setze ich es hier rein. Laut TA fehlten gestern zum Trainingsauftakt folgende Spieler:
-Krasucki unentschuldigt(wird mit FCM 2. in Verbringung gebracht)
- Felßberg (schaffte den Zug nicht, er kann wohl schon wieder trainieren?)
-Tavares (wird wohlgar nicht wieder kommen)
- Gall (Flug hat Verspätung)
- Elva
- Pronichev

Ben-Luca Moritz trainierte auch schon wieder (teilweise) mit.
Ein Abgang von Tavares wäre wirklich schade, auch wenn er diese Runde bisher nicht andie Leistungen aus 22/23 anknüpfen konnte (analog Seidemann). Kann aber sicher auch an seiner Verletzung (Mittelfussbruch) gelegen haben - oder weißt du mehr?

Andere Frage: Gab es denn Gast-/Probespieler zum Auftakt?
Zitieren
Krasuckii fehlte entschuldigt, weil er zur Probe bei FCM 2 vorspielt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.865 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste