Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(22.07.2023, 21:57)erfurter110287 schrieb: wieder mal die selbe Leier... Die Insolvenz hat nix mit der GmbH und der daraus resultierenden 1.Mannschaft zu tun!!!


Sorry, was für ein Blödsinn. Ohne Spielrecht des eV ist die GmbH nix! Weißte aber sicher selber…
Zitieren
So siehts aus, keine Ahnung, wie man auf solche Behauptungen kommt.
Zitieren
deswegen haben aber etwaige spielerverpflichtungen nix mit der insolvenz zu tun!
Zitieren
(22.07.2023, 23:08)psychotron schrieb: Sorry, was für ein Blödsinn. Ohne Spielrecht des eV ist die GmbH nix! Weißte aber sicher selber…
In einer Insolvenz verliert man aber nicht das Spielrecht.
Dieses Argument ist in diesem Zusammenhang falsch.
Das Spielrecht geht verloren, wenn der Verein liquidiert wird. Aber davon ist längst keine Rede mehr.
Zitieren
Nur darum ging es.
Was lässt dich so felsenfest glauben, dass das Ende der Insolvenz nur noch Formsache ist?
Zitieren
(23.07.2023, 10:26)mirko schrieb: Nur darum ging es.
Was lässt dich so felsenfest glauben, dass das Ende der Insolvenz nur noch Formsache ist?
Es hört sich jetzt b.l.ö.d an aber ich bin mir 99,99% sicher, dass das IV sehr zeitnah abgeschlossen sein wird. Nimm es jetzt bitte einfach mal so hin.
Die Gefahr der Liquidation des Vereins gab es tatsächlich, ist aber 3,5 Jahre her.
Seit der Ablösung von Reinhardt hat sich die Situation in diesem IV scheinbar grundsätzlich geändert.
Einen Insolvenzverwalter, der nicht aus Erfurt kommt, wäre sicher von Anfang an die beste Wahl gewesen.

Die Verpflichtung und Finanzierung von Spielern hat nichts mit diesem IV zu tun.
Ein Franz Gerber würde in diesen Kader keinen Cent investieren, wenn die Liquidation des e.V. und damit der Verlust des Spielrechts irgendwo realistisch wären.
Das Gegenteil ist der Fall, wenn ich mir so die Transferaktivitäten so ansehe.
Zitieren
Es wird aber sicher auch Spieler geben, die wegen der Insolvenz nicht unterschreiben.
Ansonsten braucht die GmbH den E.V.
So war es gemeint.
Zitieren
(23.07.2023, 12:36)mirko schrieb: Es wird aber sicher auch Spieler geben, die wegen der Insolvenz nicht unterschreiben.
Ansonsten braucht die GmbH den E.V.
So war es gemeint.

Es ist zumindest kein Fall bekannt, dass ein Spieler wegen des laufenden Insolvenzverfahrens beim e.V. bei Franz Gerber nicht unterschrieben hat. Ich frage mich gerade, ob es überhaupt einen Spieler gegeben hat, der bei uns war und dann irgendwo anders unterschrieben hat.
Spieler wie Badu haben sich sogar für uns entschieden, trotzdem sie leicht irgendwo anders untergekommen wären.
Natürlich braucht die GmbH den Verein und der Verein die GmbH. Eigentlich ist es ja auch eine Einheit.
Das Thema mit der Insolvenz wird aus meiner Sicht mittlerweile viel zu hochgekocht. Ich verstehe das ja auch irgendwie, weil es in den vergangenen gut 5 Jahren wirklich kribbelige Situationen gab.
Aber das ist doch längst Geschichte. Was jetzt passiert, ist ein völlig normaler Ablauf eines Insolvenzverfahrens, so wie es idealerweise bereits vor Jahren hätte laufen müssen.
Zitieren
(23.07.2023, 08:30)Papa schrieb: Das Spielrecht geht verloren, wenn der Verein liquidiert wird. Aber davon ist längst keine Rede mehr.

Das ist aber ja der entscheidende Punkt, solange das Verfahren nicht erfolgreich abgeschlossen ist. Und deshalb hat das natürlich etwas miteinander zu tun. Und wenn das alles angeblich so unproblematisch und quasi nur Formsache ist, fragt man sich, warum sich das seit 5 Jahren hinzieht…
Wenn sich das mit dem neuen IV geändert hat, sehr schön!

Und, dass das laufende Verfahren keine Auswirkungen auf die GmbH haben sollen, finde ich auch fraglich.. Gerber selbst hat doch darüber gesprochen, das Dinge schwierig sind, weil man viel verbrannte Erde hinterlassen hat. Dass man trotzdem in der Lage ist, einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen (und das offenbar weitgehend kostendeckend), ist eine große Leistung. Aber hilfreich ist das IV dabei sicherlich jetzt auch nicht..
Zitieren
(23.07.2023, 13:24)psychotron schrieb: Das ist aber ja der entscheidende Punkt, solange das Verfahren nicht erfolgreich abgeschlossen ist. Und deshalb hat das natürlich etwas miteinander zu tun.
Noch einmal- das, was Du da skizierst ist der absolute whorst case, der so noch nie (mir zumindest kein Fall bekannt) eingetreten ist. Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt so weit weg von diesem Szenario....-da ist der FSV Zwickau bei weitem näher dran, als wir (um das mal einzuordnen) oder damals auch der CFC.


Zitat: Und wenn das alles angeblich so unproblematisch und quasi nur Formsache ist, fragt man sich, warum sich das seit 5 Jahren hinzieht…


JA, die Antwort auf diese Frage hat genau einen Namen....



Zitat:Wenn sich das mit dem neuen IV geändert hat, sehr schön!


So kann man das sehen aber man kann damit auch erahnen, dass wir mit einem anderen Insolvenzverwalter von Anfang an, bereits seit langen Jahren damit durch gewesen wären.


Zitat:Und, dass das laufende Verfahren keine Auswirkungen auf die GmbH haben sollen, finde ich auch fraglich.. Gerber selbst hat doch darüber gesprochen, das Dinge schwierig sind, weil man viel verbrannte Erde hinterlassen hat. 

Das stimmt, das hat er gesagt. Aber meines Wissens meinte er damit nicht zwingend das laufende Insolvenzverfahren sondern das fehlende Vertrauen der Firmen und ehemaligen Partner zum Verein.
Was er definitiv nicht damit gemeint hat (darum geht es ja hier), dass Spieler wegen des Insolvenzverfahrens bei uns nicht unterschreiben würden.


Zitat: Aber hilfreich ist das IV dabei sicherlich jetzt auch nicht..

Naja, ein laufendes Insolvenzverfahren ist niemals hilfreich....aber wir zeigen ja nun schon sseit (leider) 5 Jahren, dass man trotz eines laufenden IV teilweise erfolgreich Fußball spielen kann und einen Verein trotz aller möglichen Widrigkeiten weiterentwickeln und wieder voran bringen kann.
Zitieren
Also mir hat es ganz gut gestern gefallen. Das Auftreten der Spieler von RWE war schon recht gut. Vor allem die erste Elf hat sich sehr zusammengerissen. Die zweite Elf war gut, da hat man aber auch gesehen, dass es noch in der Abstimmung etwas haperte. Nicht um sonst ist das 1:1 gefallen weil die Abstimmung und das Verteidigungsverhalten nicht hinhaute. Unabhängig dass die Mannen vom BVB zu diesem Zeitpunkt aggressiver agierten.
Die Atmosphäre war gut. Berta und die Laola werden in meinem Gedächtnis bleiben. war auch gut, dass die sogenannten Ultras anwesend waren. Ein Spiel ohne "Monotones Tamtam" tat gut. Wenn die Ultras echte Fans wären, wären sie im Stadion gewesen. So haben sie sich nur selbst geoutet und bewiesen, dass sie NICHTS mit RWE am Hut haben.

Die RWE-Fangemeinde schafft ein gute Stadioneatmosphäre auch ohne die dumpe Eintönigkeit. Billig kann jeder.

Ich freue mich auf Freitag. Rostock wird sich nur hinten reinstellen. Es wird schwer.

Übrigens, bin extra für die beiden Spiel aus Kreta her gekommen. Hat sich bis hier her gelohnt.
Zitieren
Wie war das hier noch mal mit dem Popcorn?

Stellst jetzt alle anwesenden als was besseres hin? Sowas wirfst doch sonst immer den Jungs vor. Blöde Doppelmoral
Zitieren
@Beobachter ...was schreibst Du denn für ein Schwachsinn ....also mir haben die Ultras gefehlt ...eindeutig eine viel geilere Stimmung ...und denen zu unterstellen sie hätten nichts mit Rot-Weiss am Hut ist ja totaler Blödsinn ...
Ultras lehnen eben diese Kommerzspiele ab ...deshalb waren auch die Dortmunder Ultras nicht da ...übrigens war das für mich gestern auch grenzwertig ....dann lieber das als Pokalspiel ....da freue ich mich schon auf Freitag ...dann eben nur vor 6000 ...??? ...aber Flutlicht und Punktspiel ....!!!...;-)
Zitieren
(23.07.2023, 16:09)Hendrix schrieb: Ultras lehnen eben diese Kommerzspiele ab ...
Du nennst das Kommerz, ich würde es als ein Teil zur Sicherung unserer Existenz bezeichnen.
Ansichten können schon unterschiedlich sein.
Zitieren
(23.07.2023, 16:42)mirko schrieb: Du nennst das Kommerz, ich würde es als ein Teil zur Sicherung unserer Existenz bezeichnen.
Ansichten können schon unterschiedlich sein.

Es war ausverkauft? Also gab es maximales Geld für den RWE?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.865 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste