Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(26.07.2020, 20:27)Roo_Naldo schrieb: Laut Fupa.net Spieler vom RWE

Ah okay, Fupa ist aber auch nur so schlau, wie die Datenpfleger dahinter. Aber gut wieder einen Bärwolf zu haben.
Das ist wohl aktuell der Kaderstand ( vorausgesetzt die Datenpflege stimmt):

Kader FC Rot-Weiß Erfurt

Ein erheblicher Teil ist unsere letzte U19 gewesen.
Neu dabei, laut FuPa ist auch Kevin Nsimba - Spielerprofil 19/20 - klingt ziemlich vielversprechend von den Leistungsdaten her.

Wie bereits geschrieben: Ich würde mich bei FuPa noch nicht auf die "Kaderübersicht" verlassen, weil die wohl mit Testspielern nicht so einfach umgehen können und deshalb die Spieler auch schnell mal in die Kader ziehen.

So, wie die Transfers bisher durch TA/FuPa oder den Buschfunk bestätigt wurden sieht der Kader noch recht klein aus:

Petzold, Fietz - Bach, Fleischhauer, Hädrich, Stelzer - Bärwolf, Bogicevic, Meier, Oeftger, Rümpler, Schwerdt - Kahlef, Nsimba
Da hast Du sicher Recht.
Ist aber aktuell das Verläßlichste.
Noch vor tm.de ( wo die Kaderübersicht noch kleiner ist). TA ist eigentlich relativ verläßlich.
Den Rest ignoriere ich bereits länger gepflegt, weil dort kaum Neuigkeitswert kommt, sondern alte bekannte Sachen mit neuen Zeilen verpackt werden sowie Überschrift zum Clickbaiting und Inhalt kaum korrelieren.

Der Herr IV und vom Verein bringt es aktuell einfach niemand fertig, per sozialer Medien sowie der Vereisnhomepage das Wichtigste zu veröffentlichen.
Und das hier Spieler unterschrieben haben und welche Spieler gehört dazu. Und wenn es nur erst einmal die Namen sind.

Aber ich denke, es sollte so passen und wird sich wohl auch so in die Richtung entwickeln, auch sicher bei den Spielern, wo noch Unterschriften fehlen.

Spannend bleibt für mich der Trainer.
Aktuell müsste man ja sagen - dann soll man Manuel Rost die Chance geben.
Ohne Lizenz? Wie soll das gehen?
Welche Lizenz braucht man in der Oberliga und welche hat MR?
Als Oberligatrainer benötigt man einen C-Schein Leistungsfußball (heißt jetzt B-Lizenz). Den benötigt man übrigens auch unterhalb der A- und B- Junioren-BL, wo ja Manuel bekanntlich bei uns bisher gearbeitet hat.

Als Trainer in einem Nachwuchsleistungszentrum ( und das waren wir bisher ) benötigt man sogar den höheren B-Schein (heißt jetzt DFB-Elite-Jugend-Lizenz). Mit dem darf ich 2.BL Frauen und bis 2.BL B-Junioren trainieren sowie in einem NLZ.

Den noch höheren A-schein brauche ich für Liga 4 als Mindestanforderung und kann damit A- und B- Junioren bis zur Bundesliga trainieren.

Einen dieser Scheine müsste Rost haben, wenn er bei RWE nun schon länger arbeitet im Nachwuchs.
Damit müsste er einen gültigen Schein für OL besitzen ( es sei denn, der ist abgelaufen und wurde nicht verlängert).

Was hat denn Rost aktuell für einen Schein ?
Hiße es aber nicht zuletzt das ihm die Lizenz fehlt als OL-Trainer?
Richtig.
Aus beruflichen Gründen fehlte mir jedoch die Zeit, das mal nachzulesen, wer das aufgebracht hat.
Woher stammt denn diese Geschichte, das er keinen Schein hätte?
Weil - wie aufführte - dürfte er eigentlich garnicht im bisherigen NLZ arbeiten lt. Bedingungen, mit denen man in verschiedenen Bereichen arbeiten kann. Den NLZ-Titel ist man ja erst neulich losgeworden. da war Manuel Rost aber schon hier als Trainer im Nachwuchs.

Im Übrigen war er auch zur Spielbeobachtung/Scouting unterwegs in den letzten Tagen
In NDH fand man das garnicht witzig, das er sich Wacker-Testspiele anschaut. Deren neuer Trainer Seeland hat sich bereits bei der TA ausgeweint....
2 Wacker-Akteure sind wohl aktuell Testspieler bei uns (Schwerdt und Liese)
(27.07.2020, 12:34)ronry schrieb: Als Oberligatrainer benötigt man einen C-Schein Leistungsfußball (heißt jetzt B-Lizenz). Den benötigt man übrigens auch unterhalb der A- und B- Junioren-BL, wo ja Manuel bekanntlich bei uns bisher gearbeitet hat.

Als Trainer in einem Nachwuchsleistungszentrum ( und das waren wir bisher ) benötigt man sogar den höheren B-Schein (heißt jetzt DFB-Elite-Jugend-Lizenz). Mit dem darf ich 2.BL Frauen und bis 2.BL B-Junioren trainieren sowie in einem NLZ.

Den noch höheren A-schein brauche ich für Liga 4 als Mindestanforderung und kann damit A- und B- Junioren bis zur Bundesliga trainieren.

Einen dieser Scheine müsste Rost haben, wenn er bei RWE nun schon länger arbeitet im Nachwuchs.
Damit müsste er einen gültigen Schein für OL besitzen ( es sei denn, der ist abgelaufen und wurde nicht verlängert).

Was hat denn Rost aktuell für einen Schein ?

Hier kann man ergänzend und richtigstellend alles sehen, was seit 2015!!! bereits aktuell ist

https://tfv-erfurt.de/fileadmin/user_upl...b_2015.pdf

Manu hat den Teamleiter und hätte keine der Positionen haben dürfen. Fuchs hatte bei Amtsanritt vor, Rost einzuarbeiten als Co-Trainer, um zu lernen, dann kam ja die Rassismus-Geschichte und dann bekam er die Möglichkeit mit der U15.  Scheine sollte er dann Sommer 19 machen, hat er aber bis heute nicht. So jedenfalls der Stand bei den Trainerbesprechungen.
Ich kenne die Lizenzbedingungen. Danke.
Weil sowas lese ich mir schon durch oder habe ich mal gelesen, bevor ich mich zu so einem Thema äußere.

Deswegen fragte ich ja, wie unter solchen Bedingungen Manuel hier bisher arbeiten konnte.
Also typischer RWE-Freestyle, wo nichts richtig zu Ende gemacht wurde.
Fällt uns wieder auf die Füße, weil der Junge das offenbar könnte. Muss man wieder einen Externen holen, der den Schein hat.
(27.07.2020, 12:55)ronry schrieb: Ich kenne die Lizenzbedingungen. Danke.
Weil sowas lese ich mir schon durch oder habe ich mal gelesen, bevor ich mich zu so einem Thema äußere.

Deswegen fragte ich ja, wie unter solchen Bedingungen Manuel hier bisher arbeiten konnte.
Also typischer RWE-Freestyle, wo nichts richtig zu Ende gemacht wurde.
Fällt uns wieder auf die Füße, weil der Junge das offenbar könnte. Muss man wieder einen Externen holen, der den Schein hat.

Angepisst? Sorry, war für den Rest gedacht, nicht um Dich zu diskreditieren. Stand ja auch ergänzend dabei. Wie gesagt, man fängt ja klein an und arbeitet sich hoch. Normalerweise.
Bitte ?
Wo steht was von angepisst oder diskreditiert meinerseits ?
Da Du dreikt MIR geantwortet hast mit Zitat, habe ich direkt DIR geantwortet.
Okay dann ist gut Lachen3
Und nun?
Externer Trainer nötig - nur wegen dem Schein (was ich für eine bescheuerte Regelung halte)?

Warum muss man eine bestimmte Lizenz haben (okay, wird eben gefordert), aber warum?

Man muss die Truppe mitreissen können, das ist entscheidend!

Können viele mit Schein trotzdem nicht!

Na egal. Wer soll es dann machen?
Irgendwelche Hintergrundinformationen? Unser BILD-Pressesprecher scheint ja auch noch nicht's zu wissen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste