Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Es geht um die 5 Feldspieler, die bereits mit der Männermannschaft trainiert haben. Die, die in die erste Mannschaft aufrücken sollen sollen jetzt zeigen, dass sie dort auch ins Kollektiv passen. Was ich nicht verstehe, schließlich gibt es ja dann ein ganz neues Team. Wieso müssen die U19-Spieler sich sportlich/charakterlich beweisen, obwohl sie ja bekannt sind, während externe Spieler das nicht müssen?
Zitieren
Ins Kollektiv passen? Ich denke mal das ist eher sportlich gesehen gemeint...externe Spieler konnten/wurden ja vielleicht live gescoutet bzw. sind bekannt. Des Weiteren haben sie in zahlreichen Spielen im Männerbereich ihre Leistung gezeigt.

Sicherlich bin ich auch der Meinung, dass man den A-Jugendlichen das zutrauen könnte aber ich finde diese Vorgehensweise irgendwie auch verständlich. Es wird nicht auf Teufel komm raus verlängert/verpflichtet, sondern nur die Spieler werden gehalten, denen man den Sprung zu 100 Prozent zutraut. War in der Vergangenheit auch nicht immer optimal. Ist sicherlich ein Ritt auf Messerschneide aber ich kann es nachvollziehen.
Zitieren
Ok, ich dachte sie müssen sich für die U19 nochmal beweisen. D.h. aber ein Schulabschluß wäre dann auch nicht in Gefahr, sie würden halt nur ggf. nicht im Männerteam spielen (wobei sie ja durchaus auch später noch hochgezogen werden könnten). Ansonsten, ohne jetzt die genauen Details zu kennen, würde ich das jetzt auch nicht überkritisch sehen. Sind halt neue Leute auf den Führungspositionen, die sich vielleicht einfach selbst nochmal ein Bild machen wollen. Die Frage ist ja auch was "ins Kollektiv passen" eigentlich genau bedeutet...
Zitieren
Und der nächste bitte

Danilo Dittrich kommt vom SV Seligenporten Aktuelles - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
Wieder einer für die Defensive. Wenn man die Verstärkungen bisher so sieht, spielen wir nächste Saison wahrscheinlich mit einem 9-1-0 System. Pfeifen
Zitieren
gute defensive und ein paar gute ecken und freistöße. Im sturm dann 2-3 junge schnelle kerls reicht um Platz 6-10 ins auge zu fassen. Das würde mir im ersten jahr regio erstmal reichen. Wir haben ja noch überhaupt kein mannschaftsgefüge .... um überhaupt an mehr zu denken.
Ich hoffe wir kommen ohne schulden aus.
Zitieren
(31.05.2018, 14:24)Toshack schrieb: Wieder einer für die Defensive. Wenn man die Verstärkungen bisher so sieht, spielen wir nächste Saison wahrscheinlich mit einem 9-1-0 System. Pfeifen

Offenbar geht man der Reihe nach vor. Defensive, dann Mittelfeld und der krönende Abschluß dann die Offensive Lachen7 
In zwei Wochen ist der Kader dann fast vollständig. Vielleicht kommt ja auch heute noch was...
Zitieren
Heuze sollen angeblich 4 Neuzugänge geben
Zitieren
Nein, das ist so nicht richtig. Herr Reinhardt meinte sinngemäß gestern, dass heute Gespräche mit 4 Kandidaten in seinem Büro stattfinden.
Das heißt ja nicht automatisch, dass man sich vier Mal einigt.
Zitieren
(31.05.2018, 13:11)Jens schrieb: Ins Kollektiv passen? Ich denke mal das ist eher sportlich gesehen gemeint...externe Spieler konnten/wurden ja vielleicht live gescoutet bzw. sind bekannt. Des Weiteren haben sie in zahlreichen Spielen im Männerbereich ihre Leistung gezeigt.

Sicherlich bin ich auch der Meinung, dass man den A-Jugendlichen das zutrauen könnte aber ich finde diese Vorgehensweise irgendwie auch verständlich. Es wird nicht auf Teufel komm raus verlängert/verpflichtet, sondern nur die Spieler werden gehalten, denen man den Sprung zu 100 Prozent zutraut. War in der Vergangenheit auch nicht immer optimal. Ist sicherlich ein Ritt auf Messerschneide aber ich kann es nachvollziehen.

Stimmt. Hier beim RWE ist es ja praktisch unmöglich, die eigenen U19-Spieler zu scouten. Wie soll man das auch machen. Also, wenn noch 3 Spiele bei den A-Junioren zu spielen wären und man nahezu jedes Spiel in den letzten Monaten auf Video hätte oder wenn man sich die Einschätzung der letzten Trainer/Verantwortlichen (Bocek, Knäbe, Loose) anhören könnte, dann wäre das möglich, aber so... ähm... Moment... Das kann man ja alles.

Man kann natürlich auch glauben, dass 19-jährige Jungs, die ihr Geld im Profifußball verdienen wollen, bis zum 31.12. 23:30 Uhr warten, ob man sie zur Silvesterparty einläd. 


(31.05.2018, 13:35)psychotron schrieb: Ok, ich dachte sie müssen sich für die U19 nochmal beweisen. D.h. aber ein Schulabschluß wäre dann auch nicht in Gefahr, sie würden halt nur ggf. nicht im Männerteam spielen (wobei sie ja durchaus auch später noch hochgezogen werden könnten). Ansonsten, ohne jetzt die genauen Details zu kennen, würde ich das jetzt auch nicht überkritisch sehen. Sind halt neue Leute auf den Führungspositionen, die sich vielleicht einfach selbst nochmal ein Bild machen wollen. Die Frage ist ja auch was "ins Kollektiv passen" eigentlich genau bedeutet...

Ich glaube, du hast es noch nicht richtig verstanden. Wenn ein Spieler noch 2 Jahre zur Schule gehen müsste, um das Fachabi zu erreichen, braucht er einen Verein, der ihn auf dieser Schule anmeldet (und, soweit ich weiß, z. B. das Schulgeld bezahlt). Hat er den nicht, fliegt er von der Schule. Die Plätze für Fachabiturienten wachsen aber nicht auf Bäumen, auch bei privaten Schulen o. ä. die sind im Juli dann vergeben.

Die Frage ist für mich eine ganz andere:
- Der Verein RWE, durch einen Erfüllungsgehilfen, trifft eine Aussage.
- Der Verein RWE erstellt einen Vertrag, der Erfüllungsgehilfe sagt: Darüber reden wir noch mal, lies es dir mal in Ruhe durch.
- Der Erfüllungsgehilfe wird entlassen.
- Zählt das Wort des Vereins, ausgesprochen durch den Erfüllungsgehilfen, jetzt noch etwas?
- Sollte man bei Jugendspielern, die den Verein vielleicht 5.000 € im Jahr (inkl. Beiträge, Ausstattung, etc.) kosten, ggf. anders reagieren, als bei Spielern, die das Geschäft seit Jahren kennen, schon ein paar Scheine mit ihren Füßen verdient haben und RWE als x-beliebigen Arbeitgeber sehen, sprich: Weder Familie, noch andere Verbindungen zur Stadt, haben?

Natürlich müssen wir den bestmöglichen Kader zusammenstellen. Natürlich müssen wir wirtschaftliche Rahmenbedingungen prüfen. Natürlich brauchen wir Spieler, die auch Einsatzzeiten bekommen können, im Team.

Aber all das, hätte man vor Monaten (spätestens!) herausfinden können/müssen. Wozu haben die Jungs denn gespielt, im Übrigen gegen Drittligisten? Wozu zeichnet man die A-Jugenspiele auf? Wozu habe ich Nachwuchstrainer, die die Spieler seit Jahren begleiten?
Zitieren
Ich werde mich hier an dieser Stelle einfach mal als Mutter einer dieser Spieler äußern. Diese ganze Saison ist an den Jungs auch nicht spurlos vorüber gegangen, es ist ein absolutes Wechselbad der Gefühle gewesen, ein Trainer der im Winter plötzlich gegangen ist. Ein NLZ Leiter der den Jungs glaubhaft versichert hat, das nächstes Jahr eine sehr große Chance besteht, das sie in die wintervorbereitung bei den Profis mit einsteigen können. 1. dieser NLZ Leiter war plötzlich ebenfalls weg 2. die Vorbereitung hat nicht mit den Profis statt gefunden. Irgendwann im März durften dann die Jungs ins profitraining mit einsteigen. Eigentlich war auch dieser Zeitpunkt im Vergleich zu den voran gegangenen Jahren zu spät. Zur Erklärung es finden zweimal im Jahr Gespräche mit den Perspektivgespräche statt und zu diesen Gesprächen wurde beide Male versichert, das man sich bemüht sie für die nächste Saison in den Profikader zu integrieren, da man von der Entwicklung positiv überzeugt sei. Soweit so gut, bis dahin wussten auch die Jungs, das es keine Sicherheit ist. Ende April haben mit allen vier Jungs Gespräche statt gefunden mit der Vorlage eines vertragsangebotes. Diese wurden durch die jeweiligen spielerberater geprüft. Es gab Kontakt zum damaligen sportlichen Leiter Herr Emmerling, hier wurde die Aussage getroffen, das alle weiteren Gespräche laufen würden, wenn der Etat feststeht und der neue sportliche Leiter angefangen hat. Voraussichtlich wird das aber noch ein wenig dauern.


Und nun haben wir Ende Mai und am Montag hatte der Leiter des NLZ‘s die Aufgabe den Jungs mitzuteilen, das nicht mehr mit Ihnen geplant wird. Sie haben die Möglichkeit sich bei einem Probetraining, des Vereins in dem sie seit 5 Jahren spielen, zu beweisen. Nach zehn Tagen wird dann eine Entscheidung gefällt. Es gab in den vergangenen Jahren noch nie so eine weitreichende Entscheidung zu einem so späten Zeitpunkt, da die Verantwortlichen des Vereins immer gewusst haben, das hier die Zukunft eines Fußballers auf dem Spiel steht und das nicht nur sportlich, sondern auch schulisch.... man muss sich umorientieren und schauen, wie es weitergeht. Als Eltern hatte man immer den Schulabschluss im Blick. Die Jungs haben in den letzten Jahren sicher schon viel erlebt und wissen dass das fussballgeschäft dreckig ist, aber diese Situation hat sie überrannt, da alle Aktivitäten für einen neuen Verein eingestellt worden sind. Man hat sich auf die neue Saison gefreut und wollte Teil von rot weiss erfurt bleiben. Leider sieht das dir jetztige Leitung etwas anders.
Zitieren
Daniel Rechberger unterstützt ab der kommenden Saison den FC Rot-Weiß Erfurt Aktuelles - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
?? vielleicht will sich aber der neue Trainer mit diesem "Probetraining" einen persönlichen Eindruck der Jungs einholen - unabhängig von vorhandenen Videos und Eindrücken der Nachwuchstrainer. Letztlich wäre/wird er derjenige sein, der mit ihnen arbeiten würde/wird ??

Unabhängigkeit davon ist natürlich die Situation "Sch..."
Zitieren
Man sollte den vier Junioren Sicherheit geben und vertraglich für ein oder zwei Jahre binden . 4 Kader Plätze für Junioren sollten in einem 23 Kater drin sein. Wenn die 10 Tage zeigen, dass es noch nicht reicht, dann sollte man den ein oder anderen an einen Regional oder Oberligisten ausleihen.
Zitieren
@Stiller Leser
Vielleicht sollten wir Dein Posting mal an Herrn Bornemann weiterleiten. Was hältst Du davon ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.865 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste