Geil danke rweabbert
RWE-Kader - Alles zum Thema
|
Musst du hier jeden Mist kommentieren? Gib halt wenigstens ne Quelle an.
Laut ta von heute!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Aber wieder motzen
Ich wäre froh, wenn er bleibt. An ihn lag es nicht, dass wir so viele Gegentore bekommen haben.
31.05.2018, 07:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2018, 07:31 von Guerti.)
Es gibt schon einen Grund, warum ich das so gemacht habe, @Stiller Teilhaber. Herr Bornemann hat seine Sicht gestern dargestellt und im Nachgang des Talks auch noch mal präzisiert. Dass ich mit dieser nicht übereinstimme, steht auf einem anderen Blatt.
Ich finde (meine persönliche Meinung) es ist ein ganz falsches Zeichen, wenn Spieler sich im Kollektiv präsentieren müssen, die schon seit 3-x Jahre bei uns im Verein spielen, während externe Zugänge das nicht müssen. Die U19 hat noch 3 Spiele + unzählige Videos. Da kann man sich über das Leistungsvermögen der Spieler ein Bild machen. Wenn die U19-Spieler Ende Juni gesagt bekommen "reicht halt nicht", finden die keinen adäquaten Verein mehr. Bei einigen steht sogar im Raum, dass sie die Sportschule verlassen müssen und dann ohne Abschluss da stehen. Dass die Jugendspieler Verträge vorliegen haben, die sie noch nicht unterschrieben haben, ist eine Information, die für mich neu war. Gut, dass ich gestern abgewartet habe. Wenn ich natürlich einen Vertrag nicht unterschreibe, dann kann ich natürlich auch nicht (so laut) darauf pochen, dass ich meinen Kaderplatz haben will. Merkel kommt nicht. @rweboy: Flaschendeckel hat völlig Recht. Ich hab auch nicht verstanden, was du sagen willst. Deine Beiträge sind oft nur schwer zu verstehen, daher ist die Kritik m. M. n. durchaus berechtigt.
Die Interpretation in der Zeitung zu Klewin verstehe ich nicht. Bornemann sprach von 2 jungen Torhütern, die wir haben und die wir halten wollen. Für mich hörte sich das nach Knoll und Engl an. Aber vielleicht hat Keller danach noch mit Bornemann persönlich geredet.
Sofern Bornemann Knoll und Engl gemeint hat, gehe ich mit seiner Sichtweise konform. 2 junge Torhüter mit ordentlich Potential, die eines Tages durchaus 2. Liga spielen können. Mit den beiden haben wir ordentlich Konkurrenzkampf im Kader.
Wenn Bornemann mit einem der Torhüter Klewin gemeint ist, dann kann ich es absolut nicht verstehen (rein von der rationalen Sicht betrachtet - emotional wäre es natürlich schön ein Erfurter-Jung beim Neuanfang mit dabei zu haben). Auf der Linie ist Klewin unbestritten einer der besseren Torhüter, aber in Sachen Spielverständnis und fußballerischen Fertigkeiten - in meinen Augen - nicht einmal 5.Liga-tauglich. (31.05.2018, 07:30)Guerti schrieb: Dass die Jugendspieler Verträge vorliegen haben, die sie noch nicht unterschrieben haben, ist eine Information, die für mich neu war. Gut, dass ich gestern abgewartet habe. Wenn ich natürlich einen Vertrag nicht unterschreibe, dann kann ich natürlich auch nicht (so laut) darauf pochen, dass ich meinen Kaderplatz haben will.Erläuterung, die ich gerade bekommen habe: Unser Ex-Trainer hat den Jugendspielern gesagt, er führt noch mal ein Gespräch mit ihnen, bevor sie unterschreiben. Effekt: Das gesagte von Emmerling gilt nicht mehr. Wer glaubt, dass die Jungs jetzt warten, dass RWE irgendwann doch noch ein Angebot macht, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Meine Vermutung: Die Jungs sind schon weg, bevor dieses "Probetraining" überhaupt los geht.
Sportfreunde Lotte:
Zitat:Nach bisher vier jungen Spielern aus der Regionalliga, sollen auch noch erfahrenere Akteure verpflichtet werden. Da kämen Spieler der Absteiger Chemnitzer FC und RW Erfurt infrage.
Sie kämen infrage. Punkt 1 weil mauksch sie aus der Region kennt und Punkt 2 weil Ablösefrei........Und nicht weil er sie sooooo gut sind
(31.05.2018, 07:30)Guerti schrieb: Ich finde (meine persönliche Meinung) es ist ein ganz falsches Zeichen, wenn Spieler sich im Kollektiv präsentieren müssen, die schon seit 3-x Jahre bei uns im Verein spielen, während externe Zugänge das nicht müssen.Wofür sollen die sich denn die U19 Spieler präsentieren, das hab ich noch nicht ganz verstanden? Für 1. Mannschaft? Oder um in der U19 zu bleiben?? Letzteres wäre mMn etwas fragwürdig...
Sie sollen zeigen, "ob sie ins Kollektiv passen". Wobei ich mich frage, warum Spieler, die 5-x Jahre im Verein sind, das beweisen müssen und bei externen Spielern ein persönliches Gespräch reicht.
Aber wie gesagt: Die, die von den fünfen wirklich was drauf haben, werden sich spätestens jetzt einen anderen Verein suchen. (30.05.2018, 18:40)Stiller Teilhaber schrieb: Lieber Guerti, ist das Dein Ernst? Da wird mal wieder ne "News" oder "Neuigkeit" rausgehauen und dann auf Nachfrage, ach frag lieber Bornemann. Ihr habt aus der ganzen Diskussion im November anscheinend nichts gelernt oder denkt durch gewisse Nähe zum Nachwuchs hier mal über den anderen stehen zu müssen. Wie oft wurde das kritisiert? Wenn Du was hast dann raus damit, oder spar Dir so einen Post. Wirklich sinnlos, weil Du genau weisst, dass Leute darauf nachfragen werden. Berechnung könnte man hier fast ins Boot holen.Das ist deine persönliche Interpretation! Jeder liest was er lesen will... Ich kann jedenfalls nicht erkennen, wo er sich hier über andere gestellt hat. (30.05.2018, 18:40)Stiller Teilhaber schrieb: Wie man hört, wird es im Sommer einige Änderungen im Nachwuchs geben...Finde den Fehler... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2024/25 | ronry | 1 | 9.981 |
06.08.2024, 18:49 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste