Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(26.05.2024, 17:38)Max Castle schrieb: lt. artikel weiter vor, hat sich lorenz otto trotz "höherklassiger angebote" für rwe entschieden.
bei uns ist das geld knapp, wir verlieren auch aus diesem grund zahlreiche spieler, ein höherklassiges angebot wäre doch sicher durch rwe kaum zu überbieten? oder gibt es da auch andere gründe bzw ich habe was falsch verstanden? ist neue kohle durch transfererlöse/sponsoren da? der stammplatz im unterklassigen verein wichtiger als die bank beim höherklassigen?
hat da jemand mehr nähe zum thema und kann das für mich verständlich machen?
Ich glaube nicht, dass es hier jemanden gibt, der verlässlich die Angebotssituation eines Spielers kennt, schon garnicht eines Spielers, der noch garnicht hier ist.
Aus Erfahrung würde ich die Worte " trotz höherklassigen Angeboten" nicht zu hoch hängen.
Bei Pronichew wurde diese Floskel auch benutzt.
Ich persönlich finde es charmant, dass ein ehemaliger Jugendspieler zurückkommt. Die Variante ,Otto eine Saison lang aufzubauen und dann gegen Ablöse zu verkaufen, während man Manitz im Hintergrund weiterentwickelt, um ihn dann als neue Nr.1 zu installieren, halte ich persönlich für nicht unwahrscheinlich und würde zur bisherigen Strategie von Franz und Fabian passen.
Zitieren
Sorry Papa, weil ich, wie Ihr wisst, nicht so nah dran bin, meine Frage: Warum wollen so viele gehen, teils sogar Spieklasse runter oder nach unbekannt?
Zitieren
Vielleicht wollte man diejenigen auch nicht auf Teufel komm raus zu den bisherigen Konditionen halten und lieber das gesparte Gehalt in andere Spieler investieren!? Reine Vermutung, das wird die kommende Transferperiode zeigen.

Ich persönlich bin da guter Dinge und hätte wesentlich mehr Bauchweh wenn man nach dieser Saison (vor allem Rückrunde) mit dem Großteil der Spieler verlängert hätte.
Zitieren
Das sehe ich ganz genauso!

Schlimmer konnte es ja nicht mehr werden. Und wenn es hier so kuschelig ist, man dafür aber solche Leistungen bietet, sollte man Platz für ambitioniertere Leute schaffen und den aufgeblähten Kader verkleinern.
Zitieren
Achso, danke:) haben die sich reingeschlichen...
Zitieren
Meine Theorie wäre folgende:
Wie wir alle wissen, steigt man in unserer Klasse nur alle 3 Jahre direkt auf. Die Entwicklung der letzten beiden Jahre war so gut, dass man sich in der vergangenen Saison zutrauen wollte, aufzusteigen. Deshalb vergrößerte man den Kader und holte einige "teure" Spieler. der Plan ging ja leider bekanntlich nicht auf. Nun muss man die "teuren" Spieler wieder abgeben, da man diese Gehälter nicht langfristig stemmen kann/will. Man setzt nun wieder auf junge, hungrige Spieler, um diese bestmöglichst zu entwickeln in den nächsten 2 Jahren. Gelingt das und man ist in Schlagdistanz zur Tabellenspitze wird man den nächsten Versuch, im Jahr des direkten Aufstiegs, unternehmen und mit gezielten "teuren" Verstärkungen den Aufstieg in Angriff nehmen.
Zitieren
Das klingt plausibel und macht auch Sinn aus Vereinssicht. Damit werden wir zwar nicht alleine dastehen und Chancen mit Relegation gibt es auch, aber wenn die Mannschaft daraufhin ausgerichtet wird, hört sich das nach einem Plan an. zwinker
Zitieren
Am Ende kannst du Pläne schmieden wie du willst. Der Fußball in seiner gnadenlosen Art kann dir da immer einen Strich durch die Rechnung machen. :)

Wer hätte schon gedacht das wir nach unserem Aufstieg in die Regionalliga fast den Durchmarsch schaffen? Oder das diese Saison so bescheiden läuft?

Eigentlich hätten die Saisonverläufe genau andersrum laufen müssen. Dann wären wahrscheinlich alle soweit zufrieden gewesen!

Ich für meinen Teil muss sagen, das ich mich auch ein wenig auf die Transferphase freue und auch auf die Kaderzusammenstellung, denn es kommt ja einem kleinen Neuanfang gleich.

Es kann einfach eine Chance sein, wieder einen neuen Teamgeist zu kreieren, neue Reize zu setzen, neue Charaktere zusammen zu führen, wo es vielleicht einfach besser harmoniert.

Klar, es wird wahrscheinlich nicht der riesen Unterschiedsspieler kommen, aber muss auch nicht. Gerade im Fall Pronichev hat man gesehen, das es nicht immer klappt-wobei er jetzt bei Cottbus wieder funktioniert hat-einfach unklar. Aber so ist es manchmal.

Die Enttäuschung ist auf jeden Fall schon etwas verflogen und die Vorfreude steigt.
Zitieren
(26.05.2024, 21:19)Puffbohne schrieb: Ich für meinen Teil muss sagen, das ich mich auch ein wenig auf die Transferphase freue und auch auf die Kaderzusammenstellung, denn es kommt ja einem kleinen Neuanfang gleich.

Es kann einfach eine Chance sein, wieder einen neuen Teamgeist zu kreieren, neue Reize zu setzen, neue Charaktere zusammen zu führen, wo es vielleicht einfach besser harmoniert.

Das sehe ich völlig genauso! Bei aller Verdientheit mancher Spieler, manchmal kann eine Veränderung auch gut sein. Und viele haben ja auch nicht direkt Werbung für sich gemacht. Dann gibt es halt eine Aufbausaison, nächste/übernächste Saison werden wir die Früchte ernten. Ich bin jedenfalls gespannt.
Zitieren
Mal was anderes…Paul Kämpfer heute mit einem Dreipack. Damit steht er bei 22 Buden für Auerbach in der Oberliga und damit an der Torjägerspitze. Ich denke, da hat man mit der Leihe was richtig gemacht.
Zitieren
(02.06.2024, 16:07)Jens schrieb: Mal was anderes…Paul Kämpfer heute mit einem Dreipack. Damit steht er bei 22 Buden für Auerbach in der Oberliga und damit an der Torjägerspitze. Ich denke, da hat man mit der Leihe was richtig gemacht.
Würde mich nicht wundern, wenn wir ihn nicht wiedersehen und er gegen Ablöse zu einem anderen Regionalligisten wechselt.
Zitieren
Hast du Infos hierzu oder Vermutung? Chemnitz ?
Zitieren
(02.06.2024, 16:46)Jens schrieb: Hast du Infos hierzu oder Vermutung? Chemnitz ?
Ich kann Dich beruhigen, das ist nur eine leise Ahnung.
Es gibt keine Infos oder so. Aber....sollte es einen Interessenten geben - nach einer solchen Saison eines 20-jährigen, wäre das logisch - ist das ein für mich realistisches Szenario. Voraussetzung ist, dass der Interessent eine bestimmte Summe beteit ist zu zahlen. Und die Schmerzgrenze bei FG würde nicht sehr hoch sein, glaube ich.
Zitieren
Aber dass die Schmerzgrenze nicht sehr hoch sein soll, verstehe ich dann nicht so ganz. Also nach so einer Saison und der positiven Entwicklung würde ich ihn gerne nochmal bei uns sehen.
Zitieren
(02.06.2024, 17:24)Jens schrieb: Aber dass die Schmerzgrenze nicht sehr hoch sein soll, verstehe ich dann nicht so ganz. Also nach so einer Saison und der positiven Entwicklung würde ich ihn gerne nochmal bei uns sehen.
Ich meine, die Philosophie in der GmbH ein bisschen zu kennen, hinzu kommen finanzielle Zwänge.
Leider steht das Sportliche nicht immer im Vordergrund. Hinzu kommt, wir beide wissen ja garnicht, ob Paul überhaupt gerne zurückkommen möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Performance nicht nur hier im Forum bemerkt wurde.
Vielleicht hat er längst ein Angebot vorliegen und vielleicht ist auch längst ein Angebot eines anderen Vereins bei RWE hinterlegt. CFC wäre naheliegend, vielleicht auch Zwickau oder die Unaussprechlichen.
Eine Frage der Ablöse und wer überhaupt Ablöse zahlen kann/will, würde ich sagen.
Aber wie gesagt, Spekulation. Ich wollte nur mal eine andere Sichtweise, die meiner Meinung nach nicht unrealistisch wäre, äußern.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn er voller Motivation zurückkommt und hier weiter performt. Völlig klar...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.817 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste