Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga!
Wer "verpisst" sich denn? Emmerling?

Ohne das OK aus Emden ginge da gar nichts, von deren Gehaltsliste ist er runter und die Mannschaft hat sowieso keine Aufstiegsambitionen mehr. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht.

Ich bin für einen neuen Vertrag mit KB, es sei denn man präsentiert DEN neuen Knallertrainer für den RWE. Ich habe aber im Gefühl, dass KB´s Vertrag auslaufen wird ohne anschließende Verlängerung...und wir einen neuen Trainer bekommen.
Dresdner schrieb:darum gehts doch gar nicht. hier geht es grade um den idealfall und um einen vetrag, welcher auch glaubwürdig und von beiden seiten mit einem guten gefühl unterschrieben werden muss.
weeßte wie?

yo, aber glaubwürdig?
ich find die idee echt nicht verkehrt, kurzfristige verträge anzubieten.
so muss sich jeder trainer auch immer wieder selbst hinterfragen.
und wenn den vertrag mit einigen klauseln bestückt ist, die durchaus anreize haben, könnte dies auch den ehrgeiz des trainers fördern/fordern.
Ich bin auch dafür, dass mit K.B. verlängert wird.
Selbstverständlich zu den gleichen Konditionen wie der auslaufende Vertrag. Was auch die automatische Verlängerung bei Aufstieg bedeuten würde.

PS.: Es wird aber auch gemunkelt, dass man irgrndwie an Dietmar Demuth interessiert ist...
Der trainiert zwar momentan den SV Babelsberg 03, war aber vorher beim FC St. Pauli tätig.
Und das passt ja wohl genau ins "Beuteschema" eines Herrn Beutel...
... das erinnert mich an das Babelsbergspiel in Weißensee - der Typ war der Hammer, der ging richtig ab, der stand 5 m neben mir und hat mein Schimpfen auf thüringisch nich verstanden und höflich um Übersetzung gebeten ...
Björn78 schrieb:... das erinnert mich an das Babelsbergspiel in Weißensee - der Typ war der Hammer, der ging richtig ab, der stand 5 m neben mir und hat mein Schimpfen auf thüringisch nich verstanden und höflich um Übersetzung gebeten ...

Ist denn Dein Slang so übel?!?:lachen:
Îch mache es mir mal leicht,und es am Abschneiten im TPokal abhängig.
Sicher ist K.Baumann nicht die schlechteste Option für unsern Verein aber selbst ein Bezahlbarer und Sympatischer Trainer sollte mit einer Überdurchschnittlichen 3.Liga Mannschaft auch was zählbares am Saison ende herausholen.Und das ist für mich Minimum Teilnahme am DFB Pokal.
Hallo!
Unterschätzt doch mal bitte nicht ständig die Dritte Liga!
NullZuNull schrieb:@stroh und dresdner: aber das sich Trainer einfach so verpissen ist okay?!
Hallo?!

Hab ich nie behauptet.
Brauchst bloß "mal ein paar" Seiten rückwärts zu blättern um nachzulesen was ich damals von der Flucht von PD gehalten hab.
Vor allem,was hat denn das mit dem Vorschlag von @Ratte zu tun ?
Ich hab doch nur "gesagt" ,dass ich mir das nicht vorstellen kann bzw. nicht gut finde.

NullZuNull schrieb:Hallo!

Hab heute morgen dazu einen Beitrag bei !com gefunden der ganz gut dazu passt.
Hier schreibt ein gebürtiger Thüringer der in die Pfalz gezogen ist seine Gedanken zur 3.Liga auf.
Kann ja jeder davon halten was er will.Ich fands jedenfalls recht interessant.Hat wohl irgendwo in einem Pfälzer Fußballforum gestanden.
Denn auch beim Trainer sollte man wohl auf die Kohle schauen.
Einen Ottmar Hitzfeld wird man nicht finden für die 3.Liga und einen Trapp auch nicht.
Das es auch mit mehreren Trainern nicht funktioniert zeigt die Schwabenschwuchtel in München gerade.Der wäre ja dann in der nächsten Saison auch frei,aber von seinem Gehalt (pro Monat) könnte RWE sicherlich mehrere Jahre gut in der 3.Liga aushalten was den Etat für eine Spielzeit getrifft.
Wo man landen kann wenn man die Trainer wechselt wie die Unterwäsche,hat die Ära Leitensdorfer/ WdB gezeigt.
Also sollte man wohl versuchen an KB festzuhalten.Klar,der macht auch Fehler.Aber machen wir die nicht auch alle ?
Mit Fehlern bei den Trainern meinte ich jetzt aber nicht das wir Freizeittrainer es besser machen wie die auf der Bank,sondern das war aufrichtig gemeint.
Ich jedenfalls würde mich freuen wenn er bleibt,auch wenn ich nicht jede Auswechslung nachvollziehen konnte,bzw. kann.
Aber wie schon gesagt,wir sind ja immer die besseren Trainer. zwinker
NullZuNull schrieb:Hallo!
... im Gegenzug aber auch nicht überschätzen. zwinker
nee eigentlich sprech ich recht deutlich für nen Arnschter

:lachen:
tifosi schrieb:Îch mache es mir mal leicht,und es am Abschneiten im TPokal abhängig.
Sicher ist K.Baumann nicht die schlechteste Option für unsern Verein aber selbst ein Bezahlbarer und Sympatischer Trainer sollte mit einer Überdurchschnittlichen 3.Liga Mannschaft auch was zählbares am Saison ende herausholen.Und das ist für mich Minimum Teilnahme am DFB Pokal.

Sehe ich auch so. Ohne DFB-Pokal wird KB wohl kaum noch eine Chance hier haben. Auch beim Verein scheint man gewisse Zweifel an seiner Arbeit zu haben, sonst hätte man seinen Vertrag schon längst verlängert.

Fakt ist: Wir haben eine Mannschaft von sehr guter Qualität. Bei vielen von unseren Spielern würden sich andere Vereine alle 10 Finger lecken. Die Frage muss schon erlaubt sein, warum diese Mannschaft genau in der Phase der Saison zusammengebrochen ist, als es um die Wurst ging und warum sich ein Herr Baumann nach dem Spiel in Unterhaching hinstellt und bei gerade mal 6 Punkten Rückstand erklärt, die Saison sei abgehakt. Wie will er da seine Spieler überzeugend motivieren????
Falk schrieb:Fakt ist: Wir haben eine Mannschaft von sehr guter Qualität. Bei vielen von unseren Spielern würden sich andere Vereine alle 10 Finger lecken. Die Frage muss schon erlaubt sein, warum diese Mannschaft genau in der Phase der Saison zusammengebrochen ist, als es um die Wurst ging und warum sich ein Herr Baumann nach dem Spiel in Unterhaching hinstellt und bei gerade mal 6 Punkten Rückstand erklärt, die Saison sei abgehakt. Wie will er da seine Spieler überzeugend motivieren????

Seh ich genauso und hab das auch schon mehrmals erwähnt ! Genau DAS meinte ich damit. Er arbeitet jetzt Anderthalb Jahre mit guten Fußballern zusammen und ich wiederhole mich nur (un) gerne: Ich kann nichts, aber auch gar nichts von einer seiner Handschrift sehen, ... leider :(
stroh schrieb:Denn auch beim Trainer sollte man wohl auf die Kohle schauen.
Einen Ottmar Hitzfeld wird man nicht finden für die 3.Liga und einen Trapp auch nicht.
Das es auch mit mehreren Trainern nicht funktioniert zeigt die Schwabenschwuchtel in München gerade.Der wäre ja dann in der nächsten Saison auch frei,aber von seinem Gehalt (pro Monat) könnte RWE sicherlich mehrere Jahre gut in der 3.Liga aushalten was den Etat für eine Spielzeit getrifft.
Wo man landen kann wenn man die Trainer wechselt wie die Unterwäsche,hat die Ära Leitensdorfer/ WdB gezeigt.
Also sollte man wohl versuchen an KB festzuhalten.Klar,der macht auch Fehler.Aber machen wir die nicht auch alle ?

@stroh: Ändern nur der Änderung willen ist Käse - da stimme ich dir zu. Bedingungslos an einer Sache festhalten, obwohl es nicht optimal läuft, aber auch. Veränderungen müssen mit Sinn und Verstand vorgenommen werden. Erinnere dich mal an die Zeit, als man damals Hebestreit und einige andere Spieler abgesägt hat. Was wurde da nicht gezetert und geschrien. Am Ende waren die Wechsel aber das Beste was uns passieren konnte. Es wurde Platz für neue Spieler geschaffen und drei Monate später stand der RWE an der Tabellenspitze. Und dass bei uns in letzter Zeit die Trainer wie die Unterwäsche gewechselt wurden, kann man ja nicht unbedingt behaupten.

Die Liga insgesamt würde ich nicht allzu stark einschätzen. Wenn man die einzelnen Spiele mal vor dem geistigen Auge mal Revue passieren lässt, muss man doch irgendwie feststellen, dass kaum mal ein Verein eine wirklich überzeugende Leistung geboten hat. Viel Rumpelfußball. Die Liga hat sehr viele wohlklingende Namen aufzubieten, aber meiner Meinung nach ebenso viel heiße Luft. Vereine wie Aalen, Braunschweig und vor allem der FC Jena fallen mir hier ein. Ich würde das Niveau als eher mäßig einstufen. Eine Hammer-Liga ist es für mich auf keinen Fall.
Falk schrieb:Ich würde das Niveau als eher mäßig einstufen. Eine Hammer-Liga ist es für mich auf keinen Fall.

Weil alle Vereine mässig und zu unskonstant spielen ! Legst du so wie Union eine Serie hin, dann kannst du mit Glück und Verstand lange davon zehren ... Hammer-Liga ist übertrieben, aber hochinteressant und ausgeglichen ... jeder kann jeden packen ! Und wer hier denkt 5. gg 18. z.Bsp. mit halber Kraft zu absolvieren, der brettert sich eben .... Man kann ja hinfallen, aber dann reichen halt beim nächsten Mal keine großen gespuckten Töne !
Von Platz 3 bis Platz 10 oder 12 ist das Niveau sehr ausgeglichen. Da kann wirklich jeder jeden schlagen. Diese Ausgeglichenheit war auch immer mein Ansatz, warum wir eine realstische Chance auf Platz 3 oder 4 hatten....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak Basti2804 141 12.481 14.06.2009, 19:53
Letzter Beitrag: stroh
  Karsten Baumann Basti2804 303 23.245 27.02.2009, 13:03
Letzter Beitrag: kda

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste