Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga!
Mit Dotchev gab es auch schon eine grottige Rückrunde, scheinen aber viele vergessen zu haben.

Natürlich ist mir klar, dass es mit Bunjaku und anderen Spieler besser aussehen könnte, aber diese ganze was wäre wenn... nervt schon langsam.

Der Herr Santelli von WB glaubt ja auch noch ernsthaft dass er die 3. Liga aufmischen kann (siehe PK auf der Wacker Homepage), na wer es glaubt ? Aber sicher, tolle Spieler haben die schon, da wäre für den RWE auch der Eine oder Andere dabei, wie in anderen Mannschaften der 3. Liga auch.

Ich bleibe jedoch dabei, das vor Beginn der 1. Saison der 3. Liga nur die kühnsten Optimisten glauben konnten, dass wir ernsthaft 29 Spieltage (und das nach dem mißlungenem Start) oben dran bleiben würden. Für mich ist die Mannschaft gefestigt, nicht umsonst bleiben Leistungsträger in der kommenden Saison erhalten, d.h. doch das das Umfeld stimmt und dazu zähle ich auch Trainer und Co. und das Ziel aller die 2.Liga zu erreichen.

Natürlich geht das nicht ganz ohne Geld, aber die Mannschaften die es dieses Jahr schaffen haben es uns vorgemacht.
Klar gabs unter Dotchev Gurkenspiele.
Vorallem in der ersten Dotchev-Saison.
Aber selbst dort konnte man bei diesen Gurkenspielen Kampf & Wille erkennen.

Das fehlt mir in letzter Zeit irgendwie.
Was die fehlende Kontinuität für Liga 2 angeht ...
Diese Punkte habe ich im oben stehenden Beitrag schon erwähnt.
Ohne Kampf und Willen hätten wir am Sa die Schachtis nicht bezwungen.
Bodolein13 schrieb:...
Natürlich geht das nicht ganz ohne Geld, aber die Mannschaften die es dieses Jahr schaffen haben es uns vorgemacht.

Wenn ich mal leise davon ausgehe das Union und PB aufsteigen,dann frag ich mich bei PB was die uns vorgemacht haben.
Bei Union haben sie die halbe Geschäftsstelle verhöckert um in neue Spieler noch etwas investieren zu können und mit PB brauchen wir uns ja in finanzieller Hinsicht wohl nicht zu vergleichen.
Ich würde Baumann auch gern noch mindestens ein weiteres Jahr bei uns sehen wollen.
Aber ja aber nein aber ja aber nein....

Keine Ahnung wie es weitergehen soll auf der einen Seite sagen spieler: Mit einem anderen wirds auch net anders. Und auf der anderen Seite höhrt man: Keine wiedererkennungswert...

Ich finde Herrn Baumann sympatisch und vielleicht ist es nur der übliche durchhänger den der RWE, wie fast jede Saison, in der Rückrunde hat.

Ich wäre ich für Herrn Baumann aber vielleicht sollte man daran denken das er ja im Trainergeschäft wenig Erfahrung mitbringt.

Deshalb bin ich für eine Leistungsbezogene-Vertragsverlängerung
Die stell ich mir wie folgt vor:
Vertragsverlängerung bis zur Winterpause
Verbunden mit einem Tabellenplatz "X"
Wird der Platz erreicht wird der Vertrag für 1,5 Jahre verlängert.

Das ist zwar dann ein gewaltiger Druck der auf den Trainer lastet aber eventuell könnte man so sehen wie er die neuen Integriert und sich selber Entwickelt. Oder gegebenenfalls einen neuen Trainer in der Winterpause holen.

Wird zwar so NICHT kommen aber was haltet ihr von so einer Idee?
ned schrieb:Ohne Kampf und Willen hätten wir am Sa die Schachtis nicht bezwungen.
Ich hab das ganze letztendlich nicht auf das letzte Spiel, sondern auf die letzten Spiele bezogen. Und da kann keiner behaupten Siegeswille & Kampf entdeckt zu haben. Außerdem war die 1.Halbzeit gegen Aue auch nur Gebolze. Das sollte man bei der guten 2.Halbzeit nicht vergessen.

Letztendlich gibt es hier ein Ausgangspunkt, wo sich 2 verschiedene Meinungen bilden.

Meinung 1 sagt kurz zusammengefasst: Kein Fortschritt unter Baumann. Ein neuer Trainer wäre eine Option.

Meinung 2 sagt kurz zusammengefasst: Keine Verschlechterung unter Baumann, trotz Abwanderung von Leistungsträgern. Vertragsverlängerung für Baumann!

Letztendlich sind dann beide Meinungen irgendwie doch das gleiche, auch wenn das Ende ein anderes wäre.
hallo zusammen,

karsten baumann ist menschlich ein toller typ, keine frage. nur ist es so, dass er aus der mannschaft viel mehr hätte rauskizeln müssen. als motivator so hat man zu anfang lesen können, ist er hier angetreten, davon habe ich bei der mannschaft nichts gespührt. jetzt wo die frage gestellt wird bleibt er oder muss er gehen, stellen sich die spieler hinter ihn. für mich ist das sehr fragwürdig von den spielern, auf den platz hat man sich nicht den Sitzfleisch für den trainer aufgerissen, zumindest habe ich nichts gesehen. ich bin für einen neuen trainer, fragt mich aber bitte nicht wer das sein soll. das zweite was mir noch sorgen macht egal was für ein trainer kommt wie sieht die mannschaft in der nächsten saison aus? ohne keine gute mannschaft ist das ziel zweite bundesliga nicht zu schaffen.
Ratte schrieb:Vertragsverlängerung bis zur Winterpause
Verbunden mit einem Tabellenplatz "X"
Wird der Platz erreicht wird der Vertrag für 1,5 Jahre verlängert.

Guter Vorschlag!
Da ja RWE eigentlich immer erst zur Rückrunde stark abbaut könnte ich mir vorstellen das er den angestrebten Tabellenplatz locker schaffen würde und nach der Winterpause wird dann nach den ersten beiden Niederlagen hier wieder über den Trainer diskutiert.
Außerdem muss ich sagen das ich von einem solchen Vertrag noch bei keinem Verein der Welt gehört hab.
Herr Beutel sicherlich auch nicht.Deshalb glaub ich auch nicht das es zu solch einer Regelung kommen würde.

Wenn man mit KB verlängern möchte,dann bitte.
Wenn nicht,dann sollte seinem Nachfolger mindestens die gleiche Zeit eingeräumt werden wie es bei KB der Fall war.
Der Nachfolger sollte dann natürlich in die Planungen für die neue Saison eingebunden werden.
Ratte schrieb:Wird zwar so NICHT kommen aber was haltet ihr von so einer Idee?

Stimmt, wird nicht so kommen. Weil sich keiner darauf einläßt. Und das ist auch gut so, würde ich auch nicht machen. Zur Winterpause ggf. neuen Trainer holen, wenn alle Saisonplanungen gelaufen sind und nur bereits in der Hinrunde entlassene Coaches zur Verfügung stehen ? Da kann man gerade als Verein nur verlieren.

Klassische "Lose - Lose - Situation". zwinker
stroh schrieb:Außerdem muss ich sagen das ich von einem solchen Vertrag noch bei keinem Verein der Welt gehört hab.
und weißt du auch warum?
weils der größte schmarrn ist. da kann ich ja den spielern auch einen vertrag für nur ein halbes jahr geben und dann mal schauen. in der winterpause sind ja genügend spieler und trainer aufm markt. allerdings nur solche, welche aufgrund schlechter leistungen von ihren vereinen rausgehaun wurden.
was manche so für ideen haben, da greife ich mir echt an den kopp. die dritte liga ist doch keine pillepalle liga und die dort spielenden vereine sind (wenn auch kleine) wirtschaftsunternehmen. man man man
Ich finde es gut wenn Baumann bleiben würde, aber dazu muss er auch kostengünstig zu verpflichten sein.
Eine Alternative wäre bestimmt nicht günstiger und bietet auch keine Erfolgsgarantie.
Ich würde ihn einen 1 Jahres Vertrag mit Leistungsoption auf ein weiteres Jahr beim erreichen der 2ten Liga.
Gehalt sollte nicht erhöht werden! Eine Prämie für die 2te Liga sollte weiterhin enthalten sein.
@stroh und dresdner: aber das sich Trainer einfach so verpissen ist okay?!
Hallo?!
darum gehts doch gar nicht. hier geht es grade um den idealfall und um einen vetrag, welcher auch glaubwürdig und von beiden seiten mit einem guten gefühl unterschrieben werden muss.
weeßte wie?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak Basti2804 141 12.481 14.06.2009, 19:53
Letzter Beitrag: stroh
  Karsten Baumann Basti2804 303 23.245 27.02.2009, 13:03
Letzter Beitrag: kda

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste