Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga!
Der beste Trainer bringt nix, wenn die Spieler lieber im Spiel mehrmals die Latschen wechseln, 90 Minuten die Dinger blind nach vorne kloppen und lieber ihr eigenes Ding durchziehen.

Kampf und Siegeswille? Fehlanzeige!
Sowas kann nicht von einem Trainer trainiert werden.
Das muss schon von jedem Spieler selber kommen.

Ich schwanke ja auch so nen bissl.
Was die Jungs eigentlich können, haben wir ja schon oft genug gesehen.
(Und ich sprech hier nicht von Spielen wie z.B. gegen Bayern, sondern einfach von ganz normalen Leistungen!).

ABER! Das kann nicht einfach so weg sein. Dafür kann auch kein Trainer der Welt was. Wenns läuft und der Trainer was ändert - und es dann nicht mehr läuft - kehrt jeder Trainer der Welt zu den alten Methoden zurück, unter denen vorher alles lief. Und das scheint mir bei uns nicht der Fall zu sein.

Die Spieler haben einfach kein Bock mehr. Allein das sorgt für die jetzigen "Leistungen". Klar, irgendwann wird der Trainer den Kopp hinhalten müssen.

Wenn man Baumann was ankreiden kann, dann ... so kommts mir zumindest vor - Unter Baumann sind die Spieler zu absoluten Weicheiern geworden. Der tritt die nicht fest genug in den Sitzfleisch. Der kloppt nicht stark genug auffen Tisch. Das muss sich ändern. Sonst krepeln die bis Saisonende so rum.
Withurphesfurtia schrieb:Der beste Trainer bringt nix, wenn die Spieler lieber im Spiel mehrmals die Latschen wechseln, 90 Minuten die Dinger blind nach vorne kloppen und lieber ihr eigenes Ding durchziehen.

Kampf und Siegeswille? Fehlanzeige!
Sowas kann nicht von einem Trainer trainiert werden.
Das muss schon von jedem Spieler selber kommen.

Ich schwanke ja auch so nen bissl.
Was die Jungs eigentlich können, haben wir ja schon oft genug gesehen.
(Und ich sprech hier nicht von Spielen wie z.B. gegen Bayern, sondern einfach von ganz normalen Leistungen!).

ABER! Das kann nicht einfach so weg sein. Dafür kann auch kein Trainer der Welt was. Wenns läuft und der Trainer was ändert - und es dann nicht mehr läuft - kehrt jeder Trainer der Welt zu den alten Methoden zurück, unter denen vorher alles lief. Und das scheint mir bei uns nicht der Fall zu sein.

Die Spieler haben einfach kein Bock mehr. Allein das sorgt für die jetzigen "Leistungen". Klar, irgendwann wird der Trainer den Kopp hinhalten müssen.

Wenn man Baumann was ankreiden kann, dann ... so kommts mir zumindest vor - Unter Baumann sind die Spieler zu absoluten Weicheiern geworden. Der tritt die nicht fest genug in den Sitzfleisch. Der kloppt nicht stark genug auffen Tisch. Das muss sich ändern. Sonst krepeln die bis Saisonende so rum.

Vollste Zustimmung der Trainer ist meist die ärmste Sau.
In dubio pro reo schrieb:[
Vollste Zustimmung der Trainer ist meist die ärmste Sau.

Das sieht am Ende immer so aus, wenn's zu einer Trennung kommt, ... da geb ich dir recht ! Das es so kommen kann und das es ein schnelllebiges Geschäft sein kann, weiß jeder Trainer im Vorfeld !!!
Er kann auch keine Tore selber schiessen,auch richtig, aber ansonsten trennen sich ab hier wohl unsere Meinungen .... Dazwischen liegt eben noch 'ne ganze Menge andere Dinge, die einen guten Trainer auszeichnen ! Und wenn jetzt einer sagt, dass der RWE KB 1.Station ist ist dies auch richtig, .... aber genau an diesem Punkt sollte das Nachdenken einsetzen ....
Paul Linz ist ja auch wieder auf dem Markt.
Sven H schrieb:Paul Linz ist ja auch wieder auf dem Markt.

ja und hoffentlich bald auch der klinsmann.
Fußball ist zu einem hohen Prozentsatz auch eine Kopfsache !Fußballspieler haben wir denk ich mal genug gute ,die das auch schon meiner Meinung nach auch schon oft bewiesen haben .Nur ist der Trainer nun mal auch für die Motivation der Spieler zuständig ,wenn es mal nicht so läuft und kein anderer.Meines Erachtens liegt da der Hase im Pfeffer ,weil Karsten Baumann mit dieser Sache überfordert ist.Das kann man ihm aber vielleicht nicht ankreiden ,weil ihm einfach die Erfahrung fehlt.Aber am Ende zählen halt nur Ergebnisse....
Sven H schrieb:Paul Linz ist ja auch wieder auf dem Markt.
Lieber Fussballgott, bitte, bitte verschone uns vor solchen Vorturnern!
Ich finde der Trainer kann sehr wohl etwas für die Leistung einer Mannschaft. Natürlich kann die Mannschaft mal einen schlechten Tag haben, dass muss aber vom Trainer angesprochen und im nächsten Spiel korrigiert werden.
Das ist aber im Moment überhaupt nicht der Fall. Ich habe vielmehr den Eindruck dass es spielerisch immer schlechter wird. Was ich gegen Sandhausen gesehen habe, war einfach nur grauenhaft. Da fehlt es an den elementarsten Dingen des Fußball spielens und ein System ist schon gar nicht zu erkennen. Die Laufwege der Stürmer und Mittelfeldspieler stimmen meiner Meinung nach überhaupt nicht (Aufgabe des Trainers diese einzustudieren).
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen KB, aber mit solchem Rumpelfußball wird er RWE niemals in die 2. Liga führen.
Liflenger schrieb:Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen KB, aber mit solchem Rumpelfußball wird er RWE niemals in die 2. Liga führen.

Ich auch nicht (!!!) und das 2.Liga Gelaber sollte auf Eis liegen, solange bis überhaupt erstmal wieder erkennbar wird, WAS die 11 da unten überhaupt wollen und machen .... und da isser m.M. nach der Falsche, auch Mangels Erfahrung !
Mit K.B. wird es nicht mal in die nächste Saison gehen geschweige denn in Liga2.:probleme?:

Die Truppe braucht nen Schleifer Prost
Liflenger schrieb:Ich finde der Trainer kann sehr wohl etwas für die Leistung einer Mannschaft. Natürlich kann die Mannschaft mal einen schlechten Tag haben, dass muss aber vom Trainer angesprochen und im nächsten Spiel korrigiert werden.

Diese "Mannschaft" hat momentan keinen schlechten Tag sondern schlechte Monate.
Und das muss einen Grund haben.Entweder stimmt innerhalb der Mannschaft irgendwas nicht mehr und es gibt vielleicht einen gewissen Neid auf irgendwas oder aber einige sind in Gedanken schon bei ihrem neuen Verein,oder oder oder.................
Auch das wäre ja nicht zum erstenmal der Fall.
Natürlich könnte es auch sein das die Spieler schon wissen das KB in der nächsten Saison nicht mehr am Ruder sitzt und denken sich deshalb den Sitzfleisch nicht mehr aufreissen zu müssen.
Das es einen Haufen Fans gibt die Woche für Woche in die Stadien pilgern und dort einen Haufen Geld ausgeben für ein Fußballspiel kratzt die sicherlich schon lange nicht mehr.

Sollte das Spiel gegen Aue morgen in die Hose gehen werden die Rufe gegen KB sicherlich noch lauter werden.
Ich selber bin zwar immernoch der Meinung das es nicht am Trainer liegt,aber er ist nunmal in dieser Kette das ärmste Schwein....
Aus dem Bild-Artikel:

Zitat:Fakt ist: RWE hat mit Baumann noch nicht über eine Verlängerung gesprochen. Und Manager Stephan Beutel macht Druck: “Wann und wie wir uns zusammensetzen, hängt auch von den Ergebnissen der nächsten Wochen ab.”

Also von den paar Spielen jetzt würde ich es nicht abhängig machen, sondern nur von der kompletten Saison. Und da gäbe es mit Sicherheit reichlich Kritikpunkte.

Die Bewertung der Saison wird nicht zuletzt auch davon abhängen, ob wir den Thüringen-Pokal gewinnen. Sollte das scheitern, ist Baumann sicher endgültig weg.

Falls man sich für den Wechsel entscheidet, könnte ich mir gut vorstellen, dass es mit Henri Fuchs eine interne und sicher auch preiswerte Lösung gibt.
Falk schrieb:Falls man sich für den Wechsel entscheidet, könnte ich mir gut vorstellen, dass es mit Henri Fuchs eine interne und sicher auch preiswerte Lösung gibt.

Kannst Du das begründen, warum Henry Fuchs (hat Henry überhaupt den Schein?) eine Lösung sein könnte. Er hat ja nun auch keine Erfahrung als Trainer einer 3.Liga-Mannschaft, auch wenn er intern einen besseren Einblick hinter die Kulissen besitzt.
stroh schrieb:Natürlich könnte es auch sein das die Spieler schon wissen das KB in der nächsten Saison nicht mehr am Ruder sitzt und denken sich deshalb den Sitzfleisch nicht mehr aufreissen zu müssen.
Wenn die Spieler das wissen könnten, dann darf es auch in die Öffentlichkeit.Dann gibts auch keine Ausreden ala der Platz, die Reise usw.. Ich finds dann doch Blamabel, unabhängig davon wer sie nächste Saison trainiert, hier den jetzigen Trainer im Regen stehen zu lassen.
Hajduk schrieb:
Falk schrieb:Falls man sich für den Wechsel entscheidet, könnte ich mir gut vorstellen, dass es mit Henri Fuchs eine interne und sicher auch preiswerte Lösung gibt.

Kannst Du das begründen, warum Henry Fuchs (hat Henry überhaupt den Schein?) eine Lösung sein könnte. Er hat ja nun auch keine Erfahrung als Trainer einer 3.Liga-Mannschaft, auch wenn er intern einen besseren Einblick hinter die Kulissen besitzt.

Ich kann es nicht wirklich begründen. Muss ich ehrlich zugeben. Zumal ich auch fast nie die Spiele der A-Junioren sehe und daher auch kaum was über sein Spielsystem usw. weiß.

Er hatte mit den A-Junioren aber zwischenzeitlich sehr guten Erfolg, deshalb hatte ich an ihn gedacht. Auch der finanzielle Aspekt spielt ja beim RWE immer eine gewisse Rolle.

Fuchs soll übrigens damals auch ein Kandidant beim FC Hansa Rostock gewesen sein. Von daher vermute ich mal, wird er auch den Trainerschein haben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak Basti2804 141 12.481 14.06.2009, 19:53
Letzter Beitrag: stroh
  Karsten Baumann Basti2804 303 23.141 27.02.2009, 13:03
Letzter Beitrag: kda

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste