Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kein neuer Vertrag für Ronny Hebestreit
ste:-) schrieb:... zum einen geht es um das wie und warum der vereinsleitung (was zwangsläufig zu einem relativ hohen prozentsatz "stochern im nebel" bedeutet und letztendlich lediglich subjektive befindlichkeiten und empfindungen wiedergeben kann) und zum anderen geht es um die personalie ronny hebestreit.

Und ich dachte immer es geht um RWE.Werde doch mal wach.So leid es mir tut,aber wenn er es nicht mehr packt muss er sich einen Verein suchen der 'ne Klasse tiefer spielt.Sicherlich kann man sich über das wie unterhalten,aber das ist nunmal so.Verträge gibt's eigentlich nur gegen Leistung.Man kann sich sicherlich bei Neuverpflichtungen irren und das ist ja auch zur Genüge geschehen,aber die Spieler die man hat werden nunmal an ihren erbrachten Leistungen gemessen.Bei einem Stürmer sind das die Tore.Und die fehlen bei Ronny eben jetzt.Wenn es dieses Forum schon vor ca.15 Jahren gegeben hätte ,wäre es sicherlich explodiert als man Kimme aussortiert hatte.Was hat man sich damals am Steinhaus das Maul zerissen und als er dann gegen Stendal (???) sein letztes Spiel im RWE-Trikot hatte,waren ganze 800 Zuschauer im SWS !!! Das werd ich nie vergessen !!!
Ich finde es schade das Ronny gehen muss aber so ist das Geschäft.

Ich wünsch ihm alles erdenklich gute und das er noch ein paar Jahre Fußballspielt und dann zu uns zurück findet. Ob als Nachwuchstrainer oder im Hintergrund des SWS...

ER ist ROT-WEIß wie JEDER VON UNS.
Wann hat Ronny zuletzt von anfang an als Stürmer gespielt?
Wann kam dann mal ne ordentliche Flanke?
Ich denke aber immer noch das er es packen würde, in letzter Zeit war Ronny eindeutig gut (wenn ich mir da mal Stoppel oder Brückner und einige andre angucke auf jeden Fall besser) und auch in Meuselwitz hatte er wieder 2 Gute Chancen und leider Pech.
Wenn Ronny öfters von Anfang an Sturm gespielt hätte und Riesenchancen vergeben hätte wie Kumbel das öfters schafft oder Bunjaku mit den 2 Hundertprozentigen in Meuselwitz währe das eine andere Sache.
Da Ronny aber immer kämpft und auch der Mannschaft meiner meinung nach noch helfen kann währe ein vertrag nur ordentlich gewesen.
Was er dazu noch für den RWE geleistet hat macht in meinen Augen die Verlängerung zu einem Muss.
-> stroh: gebe dir doch völlig recht. das dieses aussortieren stattfindet ist dem großen thema sportlicher leistung geschuldet. keine frage. das "wie" verursacht halt schlechte laune, das ist schon alles.
ste:-) schrieb:-> stroh: gebe dir doch völlig recht. das dieses aussortieren stattfindet ist dem großen thema sportlicher leistung geschuldet. keine frage. das "wie" verursacht halt schlechte laune, das ist schon alles.

Siehst du, und ich verstehe eben nicht, was an diesem "wie" so entsetzlich ist :
Er paßt sportlich nicht mehr ins Konzept (wie zig tausende anderer Spieler auch irgendwo) ->er erhält keinen neuen Vertrag (wie zig tausende andere Spieler auch) -> er bekommt einen Job im Nachwuchsbereich in Aussicht gestellt (wie eben nicht jeder andere Spieler auch) und man akzeptiert auch seine Entscheidung noch 2-3 Jahre irgendwo zu spielen und dann event. (wenn er es will) zurück zum RWE zu kommen => wo genau ist jetzt das Problem???

@Almi;zu deinem Satz "Was er dazu noch für den RWE geleistet hat macht in meinen Augen die Verlängerung zu einem Muss. " läßt mir die Spucke wegbleiben!!
Ehrlich; sobald der Tag gekommen ist, wo eine Fußballmannschaft nicht mehr nach Leistung zusammengestellt wird sondern nach Verdiensten ist dieser Sport eine Lachnummer und entbehrt jeglicher Diskussion!!!
-> aik: soweit alles richtig. weiter oben gab es die zeitliche abfolge der "nicht verlängerung". und das ist mindestens "unschön" ... um es mal vorsichtig auszudrücken. in meinem fall hätte ich mir wenn auch nur eine verpackung, aber immerhin eine schönere solche gewünscht. und die mit initiative vom vereinsvorsitz. das ist schon alles.

und ja - ich gebe dir völlig recht: in dem zusammenhang ist eine ivanov vs. hebestreit diskussion so überflüssig wie nur irgendwas.
-> aik II: ... und ohne jetzt gleich wieder zu stänkern: das sportliche konzept würde mich dann allerdings auch interessieren. :-)
ste:-) schrieb:-> aik II: ... und ohne jetzt gleich wieder zu stänkern: das sportliche konzept würde mich dann allerdings auch interessieren. :-)

Das wird Dir aber heute und morgen keiner auf den Tisch legen.
solange es nur jemand erarbeitet und verinnerlicht hat, danach agiert und dann bei rot-weiß auch noch was zu sagen hat, bin ich schon zufrieden.
ste:-) schrieb:-> aik II: ... und ohne jetzt gleich wieder zu stänkern: das sportliche konzept würde mich dann allerdings auch interessieren. :-)
Das würde sicher jeden RWE-Fan interessieren!
Eines ist allerdings klar : ob Hebestreit nun als Stürmer spielt oder im Mittelfeld - er ist derzeit auf allen Positionen von mindestens einem besseren Spieler ersetzbar - und damit paßt er in kein sportliches Konzept der Welt!
Es sei den, man geht @Almis "Forderung" nach und stellt nach Verdiensten auf...
Das faß ich gar nicht als "Stänkern" auf; ich hab überhaupt nix dagegen wenn jemand seiner persönlichen Meinung Luft macht!!
Ich finde diese Diskussion einfach nur nervend :ja es ist schade das Hebestreit aufhört - aber an all die, die die Art seines Abschiedes bemängeln :
Wie hättet ihr es den gerne gehabt??
Live im MDR?? Dazu spielt das Thüringer Polizeiorchester das Rennsteiglied und Leiti hält eine Abschiedsrede;Frommberger und Frowein liegen sich weinend in den Armen; Willi deBuhr gelobt den Dom abzureißen und eine gigantische Hebestreit-Gedächtniskirche aufzubauen, in welcher Rombach,Beutel,Dotchev,Kocian und Rene Müller Eintrittsverbot auf Lebenszeit haben??
Hört auf mit Jammern, ja es ist schade;aber wenn ich bei jedem Abschied MEINER "Fußballgötter" solch einen Hype gemacht hätte, dann hätte ich den Weggang bzw. das Karriereende von Heun,Fritz,Engelhardt und Co. nicht überlebt...
Nächste Saison kann schon wieder ein Noname-Spieler beim RWE landen, dem es gelingt 3mal unfallfrei einen Ball zu stoppen - und schon schreit wieder das ganze SWS "Fußballgott" - und "Raus die Sau" , wenn er 2 schwache Spiele am Stück gemacht hat und angeblich sich mit Abwanderungsgedanken trägt...
Das RWE-Publikum ist eines der seltsamsten in ganz Fußballdeutschland....
Ronny ist und bleibt ein Fussballgott. Dass es irgendwann vorbei sein wird mit dem spielen ist ja wohl klar. Sicherlich, ich persönlich hätte ihn schon gern noch das eine oder andere Jahr für den RWE spielen sehn, aber so ist es nicht bzw. wird es nicht sein. Hoffen wir für ihn dass er bis ende der Saison noch das ein oder andere spiel machen kann vor allem von beginn an als Kapitän. Und dass er dann einen Verein findet indem er sich intigrieren und viele Tore machen kann.  
Sicherlich ist es ein riesiger mist dass man das vor einigen Wochen schon festgelegt hat und ein wenig später gesagt wird man wäre da am arbeiten oder da würde man gespräche führen.
Fakt ist, eine Personalie nicht zu verlängern,  die die zweithäufigsten Tore in der RWE Geschichte geschossen hat ist nicht einfach. Das den Fans schonend beizubringen ist umso schwieriger. Ich denke das Datum der Bekanntgabe, an Ronny, sollte gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Aber wie viele Vereine gibt es in den Profiligen, die keine Vereinbarungen treffen und aus bestimmten Gründen mit der Veröffentlichung abwarten um einen günstigen Moment zu erwischen. Vielleicht hat Ronny ja auch schon einen Verein in aussicht?

Frage: Ist ein Ronny Hebestreit mit Vertrag und Aussichten auf Verlängerung teurer als einer bei dem klar ist dass er ende der Saison den Verein Verlässt???

Das wichtigste ist jetzt für ihn einen ihm angemessenen Abschied vorzubereiten.:tröt: Und der sollte gross ausfallen Ich fände es das schlimmste wenn alle diskutieren warum, wieso, wie fair, wer ist schuld und und und...nur keiner sieht das ein Gesicht das mit dem Verein immer in Verbindung gebracht wurde und werden wird, diesen nun mal verlässt und dessen würdig zu verabschieden um ihn und da bin ich mir sicher, wenn auch in ein paar Jahren erst, in anderen Vereinspositionen zu integrieren und mit freuden wieder Willkommen zu heissen.
@kda , deiner sachlichen Meinung kann ich mich nahezu uneingeschränkt anschliesen!!
@kda: Klasse Beitrag !!! [Bild: k025.gif] [Bild: k025.gif] [Bild: k025.gif]
holidayisland schrieb:Mit Ronny verliert der RWE ein Stückchen Identität. Auch wenn er nicht immer sportliche Glanzleistungen abrufen konnte, gehört er doch zum Verein wie kein anderer.

Wirklich schade, dass es geht bzw. gegangen wird.

In diesem Sinne ,alles Gute Ronny! Und Danke für deine Tore!
also erstmal finde ich es schon wichtig und nicht nervig, das es hier diese thema gibt. klar gibt es viele hier denen es relativ egal ist.

trotzdem muss man sagen das viele weitere spieler ne ***** saison gespielt haben und hinter ihren erwartungen geblieben sind. aber es ist schon lange so im swe, das viele auf die nummer11 fixiert waren. ob nun im guten oder schlechten. da muss ich dem schreiber weiter oben recht geben, manchmal ist das publikum seltsam...ich verstehe bis heute nicht warum und wofür man bei brunne fussball-gott ruft...aber egal.

aus mitleid sollte man ronny auf keinen fall behalten aber meiner meinung nach hätte er es sich auch viel mehr mit leistung, wille und als persönlichkeit verdient. und bis auf kumbela viell. haben wir auch keinen knipser oder gefährlichen stürmer. mit etwas mehr vertrauen und geduld hätte ronny seine tore auch wieder gemacht. aber viell darf er bis ende der saison spielen und macht noch ein paar dinger... dann werden hier einige anderst reden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit geht zum ..... Marbacher 28 1.500 07.07.2007, 11:21
Letzter Beitrag: msonet
  Pro oder Contra Ronny Hebestreit Meise 223 8.042 30.05.2007, 20:14
Letzter Beitrag: msonet
  Nachgefragt: Ronny Hebestreit cnickers 0 234 22.04.2007, 22:11
Letzter Beitrag: cnickers

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste