zu 1. Es macht es nicht besser. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das dieses Teil nicht neu ist. Bei manchen dauert es eben etwas länger um sich einen Überblick über div. Fahnenmaterial der Erfurter Fanszene zu verschaffen
zu 2. Dann stell doch bitte das Wappen von Sömmerda ins Netz und benenne die Farben
zu 3. Das wars für mich zu diesem Thema (ich mach jetzt mal den Andi S. )
(24.11.2012, 17:29)Ritter schrieb: @Papa:
Gut also wie tante ida schrieb sind Schwarz-Weiss-Rot die Stadtfarben von Sömmerda. Lustigerweise ist das so. Also könnte man den Jungs (und Mädels?) mal einfach unterstellen sie hätten diese genommen.
Nein, du unterstellst das es eine Reichsfahne sei.
Jo, Zufälle gibt es, man kann und darf das garnicht glauben. Mag sein, dass es noch Leute gibt, die sich die Hosen mit der Kneifzange anziehen....
Zitat:Im übrigen hat das Vereinszeichen des FC Rot-Weiss Erfurt auch 3 lustige Farben, nämlich Schwarz, Weiss und Rot.
Huch, sind das etwa die Farben vom Reich und alle Mitglieder sind Nazis????
Ich kann zwischen dem aktuellen Vereinsemblem des RWE und einer Reichsfahne von 1930 wenig Ähnlichkeit entdecken.
Aber verharmlos mal schön weiter, fehlte ja nur noch der Vergleich mit der Fahne des 3.Reiches, die ja auch diese Farben hat.
Im übrigen mal eine offizielle Beschreibung der Stadtfahne von Sömmerda
Zitat:Die Flagge der Stadt Sömmerda ist gestreift von Rot und Silber (Weiß) und trägt das Stadtwappen.
Merkst Du was ? Bissel wenig schwarz ist da die Rede und von einem Stadtwappen. Bei der besagten Fahne war ein schwarzer Streifen und kein Wappen. Natürlich alles nur Zufall, vollkommen klar.
Wenn man sich das Sömmerdaer Stadtwappen anguckt prangt dort der preussische Adler.Preussen hatte ja die Farben schwarz weiss.Und ein bisschen rot ist da auch dabei.Die Berliner Stadtfahne hat ja auch die Farben schwarz weiss rot oder weiss rot schwarz oder schwarz rot weiss usw.Meine Borussia Kammerforst spielt auch in den alten preussischen Farben.Man muss doch nicht alles in eine Rechte Ecke schieben was mit deutscher Geschichte zu tun hat.Unsere Geschichte besteht nicht nur aus der Zeit von 1933-45.Wenn man es so will müssten mehrere Fahnen aus dem SWS verbannt werden:Reichsfahne,DDR-Fahnen oder Fahnen mit altdeutscher Schrift.
Und man sollte auch bedenken das heute noch viele Gesetze,Anordnungen und Verordnungen aus dem 3.Reich noch gültig sind.Wir sind verkrampft im Umgang mit unserer Geschichte.
ihr habt gerade Probleme hier geht es um Toleranz ... aber was hier abgeht ist einfach nur ?
So , und nu dürfte aber auch genug sein .
Klärung intern ......bitte
Danke.
(24.11.2012, 18:55)elvis schrieb: Und man sollte auch bedenken das heute noch viele Gesetze,Anordnungen und Verordnungen aus dem 3.Reich noch gültig sind.Wir sind verkrampft im Umgang mit unserer Geschichte.
Meine vollste Zustimmung Elvis. Nicht nur 3.Reich, viele Gesetzte stammen noch aus Kaisers Zeiten. Unser BGB zum Beispiel, oder die Schaumweinsteuer.
Generaloberst Alfred Jodel und der Chef des OKW, Generalfeldmarschall Wilhelm Keitel unterzeichneten lediglich die Kapitulationsurkunde für alle Wehrmachtsteile.
Damit war der zweite WK beendet.
Aber nicht das Deutsche Reich. Formell besteht dieses noch! Und zwar in seinen Grenzen vor Ausbruch des Krieges. Nachzulesen in den verschiedensten Alliertendokumenten. Ein Staatsgebiet erlischt erst durch dauerhafte Annexion ausländischer Mächte!
Passt zwar nicht in diesen Fred, aber das mußte jetzt mal sein.
PS. @all ich bin kein Mitglied der NPD oder ähnlicher Parteien oder Organisationen. Ich bin nur Deutscher.
Wir sind mal wieder vom Thema abgekommen.Hoffe ja auch das für die AA-Fahne eine ordentliche Lösung gefunden wird.
25.11.2012, 08:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012, 08:42 von stroh.)
Die Obrigkeiten der ehemaligen Wehrmacht, haben nichts, aber auch gar nichts mit der gegenseitigen Toleranz von Fans des FC Rot-Weiß Erfurt zu tun !!!
Ist schon schlimm genug das über dieses Thema überhaupt diskutiert werden muss,wer welche Fahne wo aufhängt.
Da muss ich dir ja Recht geben lieber Stroh,hab ja schon geschrieben das wir am Thema vorbei sind.Ja es ist traurig das manche Fahne nicht toleriert wird.Mir würden auf Anhieb 5 Fahnen einfallen die mir nicht passen,aber ich toleriere sie.
25.11.2012, 11:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012, 11:51 von Aik.)
(24.11.2012, 23:41)rwe supporter schrieb: ...
Aber nicht das Deutsche Reich. Formell besteht dieses noch! Und zwar in seinen Grenzen vor Ausbruch des Krieges. Nachzulesen in den verschiedensten Alliertendokumenten. Ein Staatsgebiet erlischt erst durch dauerhafte Annexion ausländischer Mächte!
Passt zwar nicht in diesen Fred, aber das mußte jetzt mal sein.
.... Richtig; paßt nicht in diesen Fred und ist außerdem noch inhaltlich falsch, da sowohl Deutschland als auch alle "Siegermächte" (was für ein Wort) u.a. Polen in seinen derzeitigen Grenzen akzeptiert haben - was eine Grundvorraussetzung der Aufnahme Polens in die EU und der NATO war.
Aber egal...
(23.11.2012, 11:06)EFS 1998 schrieb: weil mir euer "alle auf die Ultras" und Gutmenschentum tierischst auf die Eier geht... Dieses Kompliment kann man 1zu1 zurückgeben - mir gehen nicht die ULTRAS oder sonstwer auf die Eier, sondern vielmehr das Gehabe großer Teile (ich sage bewußt nicht aller) des Block 3 - wer oder was gibt euch das Recht, Fahnen zu über- oder gar abzuhängen bzw. zu zerstören??
Diese Frage hast weder du noch sonstwer aus eurem Klientel hier ausreichend beantwortet!
Solange die Fahne der jeweiligen Stadion- oder gar der Rechtsordnung entspricht und es auch von den Fanbetreuern keine Regelung gibt (wie, wenn ich mich nicht irre, von dir selber hier geschrieben), welche Fahne aufgehängt werden darf und welche nicht, gilt für euch wie auch für jeden anderen : Die Fahne was zuerst hängt, die hängt -> und da wo eine Fahne hängt, paßt keine 2. hin!
Für mich ist das an Frechheit und an Arroganz der eigenen Fangemeinschaft gegenüber in nix mehr zu überbieten und daher scheue ich mich auch nicht zu sagen, dass ICH mich persönlich für solche Leute in den eigenen Fanreihen fremdschäme!
Toleranz und Akzeptanz, die Bedeutung dieser Worte, solltet ihr mal untereinander in den 12MinutenUnd12Sekunden-Geprolle diskutieren, bevor ihr sowas selber für euch einfordert!
25.11.2012, 11:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012, 11:48 von Coethener.)
Zu dieser Thematik gibt es das schöne Lied "Auswärtsspiel" von den Hosen.
(25.11.2012, 11:47)Coethener schrieb: Zu dieser Thematik gibt es das schöne Lied "Auswärtsspiel" von den Hosen. Hosen??
Sowas ziehe ich an, mir aber niemals rein...
(25.11.2012, 03:59)elvis schrieb: Hoffe ja auch das für die AA-Fahne eine ordentliche Lösung gefunden wird.
Wieso muss hier eine "Lösung" gefunden werden. JEDER hat das Recht seine Fahne aufzuhängen, ohne wenn und aber.
Wieviele eurer dämlichen Spruchbänder sind beschämend und unpassend, in meinen Augen. Aber - sie werden tolleriert. Und das gleiche Recht kann hier jeder für sich und seine Fahnen/Spruchbänder einfordern.
Auch unser Fanclub hatte ja schon Bekanntschaft mit den ach so tollen Überfans gemacht.
Mach weiter so und ihr zerstört den Zusammenhalt der Fangruppierungen komplett.
25.11.2012, 17:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012, 17:38 von Andi S..)
Wenn man diese Diskussion hier verfolgt muss man froh sein, dass diese noch kein Pressevertreter aufgegriffen hat.
Wir stecken in größter Abstiegsnot und die Fans haben nichts besseres zu tun, als sich um eine Fahne zu streiten und wer evtl. darüber bestimmen darf, ob sie überhaupt aufgehängt werden darf.
Mal nur so nebenbei, hat m.E. noch gar keiner geschrieben, die Stadien gehören in der Regel der Stadt und die Vereine sind der Mieter/Pächter.
Wenn also jemand zu sagen hat, die Fahne kommt weg oder evtl. wird dort aufgehängt dann der "Hausherr".
Wenn eben ein Fanclub mit dem HVS sympathisiert, dann lasst ihnen doch die Freude daran. Soviel Toleranz sollte schon sein.
Was anderes wäre es, wenn nur eine HSV-Fahne aufgehängt würde, da könnte man diskutieren, ob da jemand im falschen Spiel ist.
Aber auch hier ist beachten, wer ist der Hausherr.
|