Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenseitige Toleranz der RWE-Fans
Danke Stroh, ich bin nur wirklich froh, dass dieses Thema bis jetzt hier noch Forumsintern behandelt wird.
Mal schauen, ob es in der MV aufgegriffen wird. Lachen7
Da wir aber wirklich auch hier ganz andere Probleme habe hoffe ich nicht.
(25.11.2012, 19:59)Andi S. schrieb: Man sollte auch nicht vergessen, wieviele Zuschauer im SWS noch Fanartikel anderer Vereine tragen, sei es Mützen, Schals, Trikots/Shirts usw.
Von den Ansteckern wie Elvis schreibt ganz abgesehen.

Sollen die dann alle diese Dinge am Eingang abgeben.Lachen7

Also ich würde nichts von dem tragen, wenn ich zu meinen geliebten Verein gehe. Aber vielleicht bin ich auch zu altmodisch. Hops
Mal abgesehen davon...
Gestern am Südeingang bei den Sachen die die Security "einsammelt" lag ein gelb/blauer Fan-Schal vom 1.FC Lokomotive Leipzig.
Nach dem Abpfiff habe ich beobachtet wie sich der Besitzer ihn wieder zurück geben lassen hat.
Ich wusste gar nicht, dass Schals anderer Vereine bei uns im SWS nicht toleriert werden, zumal der Besitzer eindeutig als RWE-Anhänger zu erkennen war.

Zur eigentlichen Thematik mit dem HSV bzw. Hamburger Stadtwappen in einer Rot-Weiß Fahne:
Jeder weiß, dass der Fanclub AA es möglich macht zu (fast) jedem Auswärtsspiel eine Deligation von mehr oder weniger Mitgliedern zu schicken.
RWE-Fans durch und durch eben...
Für das was da in Darmstadt abgegangen ist (war selber leider nicht dabei) und was sich nun daraus für eine Polarisierung der Fangruppen entwickelt hat habe ich kein Verständnis.
Seid lieber alle froh, dass sich auswärts wieder der Gästeblock mit "Rot-Weißen" füllt... und alle im Bezug auf Erfurt einer Meinung sind!
Ist doch völlig Hupe ob da einer 'ne HSV- oder Bayern-Raute oder das "Englandkreuz" oder sonstwas auf seiner Rot-Weiß-Fahne hat.
Wenn doch nur jeder so tolerant wäre und so denken würde.
Danke,@ Je-Pe. Gut auf den Punkt gebracht und ganz so schwer sollte dies auch nicht sein.
(25.11.2012, 20:42)Je-Pe schrieb: Seid lieber alle froh, dass sich auswärts wieder der Gästeblock mit "Rot-Weißen" füllt... und alle im Bezug auf Erfurt einer Meinung sind!
Ist doch völlig Hupe ob da einer 'ne HSV- oder Bayern-Raute oder das "Englandkreuz" oder sonstwas auf seiner Rot-Weiß-Fahne hat.

Lachen3Lachen9Lachen3Lachen9
sehr sehr guter Beitrag @ Je Pe
Daumen hoch!!!!
Erst mal möchten wir uns bedanken bei allen dafür sprechern bis jetzt ... wir werden sehen was der verein sagt morgen geht es wieder hin ... ich bin mal gespannt was dabei raus kommt...RWELachen8TrostBetenLachen9Klaschen
(25.11.2012, 21:37)ErfurtaufAchse schrieb: Erst mal möchten wir uns bedanken bei allen dafür sprechern bis jetzt ... wir werden sehen was der verein sagt morgen geht es wieder hin ... ich bin mal gespannt was dabei raus kommt...RWELachen8TrostBetenLachen9Klaschen

AA , diesen Beitrag hättste klemmen können.
Unangebracht !
Es geht schließlich um die Sache als solches.

Aber ich schreib dir noch ne PN oder ruf dich an.
(25.11.2012, 21:37)ErfurtaufAchse schrieb: Erst mal möchten wir uns bedanken bei allen dafür sprechern bis jetzt ... wir werden sehen was der verein sagt morgen geht es wieder hin ... ich bin mal gespannt was dabei raus kommt...RWELachen8TrostBetenLachen9Klaschen

ich sehe an eurer fahne nichts verwerfliches denke allerdings solche sachen sollten untereinander geklärt werden auf einer sachlichen ebene natürlich.
Ich habe mich bewusst rausgehalten aus der Diskussion - die Gegenseite ja offensichtlich auch - möchte der Fairness trotzdem mal erwähnen, dass sich ein User am Samstag am Fanhaus zu erkennen gegeben hat und wir eine Weile über dieses Thema reden konnten.

Dass hatt ich so ehrlich nicht erwartete und Hut ab !
(25.11.2012, 21:53)henne1101 schrieb: ...auf einer sachlichen ebene natürlich.

Hast doch mit da oben gestanden in Münster...........................
(25.11.2012, 22:27)stroh schrieb: Hast doch mit da oben gestanden in Münster...........................
ja hab ich du meintest darmstadt sicher und genau deshalb sachlich
(25.11.2012, 20:15)Ritter schrieb: Welche?

Ich möchte da nicht weiter drauf eingehen.Nur soviel:Muss auf dieser Fahne unbedingt der Fanclubname und oder FC RWE stehen?Oder reicht das Wappen,die rot-weißen Farben usw? Da könnte man schon wieder stundenlang debattieren.Aber wir sitzen hier nicht im Bundestag und verdienen Geld damit.Es muss doch jedem einzelnen freigestellt sein was er auf seiner Fahne aufbringt ohne das es die Fangemeinde entzweihen tut.
Es gibt ja auch sowas wie eine Fahnenkultur. Die Fahnen der 80´, 90´sahen ganz anders aus als die heutigen in ihrer Gestaltung. ABer an Fahnen mit anderen Wappen kann ich mich nicht erinnern.
Mir persönlich ist es auch egal ob auf AA ihre Fahne mit HSV Zeichen im Stadion hängen haben.
Was sich halt mir nicht wirklich erschliesst, ist die Tatsache warum unbedingt diese Fahne hängen muss wenn man noch andere hat.
Ich frage mich, in welcher Wirklichkeit ihr lebt. Laßt uns doch das "fremde Stadtwappen" erst als fraglich erklären, wenn wir mit dem jeweiligen ortsansässigen Verein in einer Liga um Plätze und Punkte kämpfen. Und selbst dann, sollte es kein Problem sein. Sonst müßte man ja auch alle verteufeln, die z.B. gegen Bayern die blau-weißen Rauten auf den Shirts hatten, obwohl sie bekennende RWE-Fans sind. Ganz zu schweigen, von den vielen, die ihre Schals zerschneiden müßten, da diese von diversen Spielen (Westham etc.) 2 Vereinlogos enthalten.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste