22.11.2012, 18:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012, 18:03 von EmJay.)
(22.11.2012, 13:45)Rabauke schrieb: Dieses Abfällige Gerede von wegen der Lappen oder so zeigt ja welch geistig Kind Du bzw.ihr seid . Null Respekt und null Toleranz ! Fehtl nur noch das ihr irgendwann am Einlass steht und entscheidet wer ins Stadion kommt und wer nicht und wer es wert ist ein Rot Weisser zu sein und wer nicht . Wacht auf , euch gehört das SWS nicht und die Zeiten von 1933 sind Gott sei dank vorbei !!!
Und welchen geistes Kind du bist steht ja in deiner Signatur...aber von 33 schreiben, ne is klar.
Als Lappen bezeichnen übrigens viele Fanklubs ihre Zaunsfahnen, was ist daran so schlimm?
Hier spielen sich wieder Leute auf, Junge, Junge.
Zum Thema:
Ich persönlich finde Halle oder LOK Fahnen ebenso fehl am Platz wie andere Logos etc., wir sind ein Rot-Weißer Block und Ende; auch muss man die Aktion vom Sonntag nicht gut finden. Allerdings gehts hier verbal wieder voll gegen eine Gruppe/ Dunstkreis usw. und AA ist wieder das wehrlose Opfer.
(22.11.2012, 17:56)Relaxo schrieb: @ Rabauke: Deine Signatur zeigt welches Geistes Kind du bist... Scheinst sehr in der Thematik zu stehen!
Da war jemand schneller :-)
@Relaxo Ich glaube du hast es nicht verstanden.
Es ist rille ob eine Zaun-Fahne wen gefällt oder nicht.
und immer wieder druff auf die armen ultras.
ihr bestimmt/so scheint es was wo aufgehängt wird. oder überhängt wird! was oder wen stört diese vielfalt im stadion?
ihr entscheidet was wo wann gesungen wird??!!
ihr spielt auf beleidigte leberwurst ???
und stellt die frage in den raum, was wäre denn die kurve ohne euch/bzw ohne eure papierspielchen (choreo genannt)
es wird gejault das einem die tränen kommen, statt den gegner bei einer ecke/freistoß fantechnisch zu beeindrucken.
hexenkesselatmosphäre war mal das wort. (gab es in der frühgeschichte, quasi in den anfängen des modernen fussballs, als es noch keine ultras gab)
stimmung heißt das zauberwort, nicht schalalala.
was ist denn wenn ihr nicht mehr eure rolle spielt, na und. dann gibt es eine übergangszeit und es gibt halt eine andere art stimmung im stadion.
(natürlich keine kommerzatmosphäre mit sitzschalen ist damit gemeint)
aber spielregeln nach eurem muster gefallen halt nicht jedem. ihr hört euch ja nicht mal kritik an. und komm jetzt nicht mit sprüchen.... .
"geht doch woanders hin, wenn euch die riesen schwenkfahne stört"
(es bezieht sich jetzt nicht nur auf die fahne.support ist halt, wenn`s im ganzem stadion kracht!!!)
eure slogans , sind eure slogans, nicht zwingend die aller rwe fans
"pyrotechnik ist kein verbrechen"
"gegen alle stadionverbote"
"s.c.h.e.i..s.s. dfb"
und gesänge ," drauf auf die bu..l.l.en sc.we.in.e" sind auch nicht gerade die idealstimmung
mal darüber nachgedacht?
ich hatte mal den vorschlag toni unterbreitet sich zwischen block 3-4 zu stellen. nun gut das war mal bei einem spiel. und dann ?
die liebe blockbildung. seit doch ehrlich. ihr wollt doch euer zirkel sein und bleiben. eure gesänge euer leben. wen von euch interessiert denn der spielstand,
das spielgeschehen,die spielsituation?
wenn da nicht ein paar alte säcke bei einer ecke euch aufschrecken würde, ihr bekämt es doch gar nicht mehr mit.
ich bin übrigens sehr gerne bereit mich am info stand zu treffen.
zum gemeindezentrum am samstag schaffe ich es nicht.
kurz ein pn.
(22.11.2012, 11:49)Viva Erfordia schrieb:
Benenne doch mal ein Klientel, denen das HSV Wappen „nervt“ !
Also mich nervt der Lappen ganz schön. Mich würde aber auch ne Bayern oder Doofmund Fahne am Zaun stören.
22.11.2012, 19:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012, 19:09 von Rabauke.)
@relaxo und EmJay über meine Signatur können wir gerne diskutieren aber ich stehe dazu !!! Viel zu viel haben diverse Idioten schon dem Verein Geld gekostet und darauf kann ich sehr gern verzichten !
Ja ich kann die Frage was ohne Ultras in deutschen Stadien loswäre mit gutem Gewissen fragen.
Support ist also wenn es im ganzen Stadion kracht? Meinst du so einen derben Knall wie bei Testspielen wie bspw. dieses Jahr gegen die Bayern? Die Rothosen zittern immer noch vor der genialen Stimmung ohne die blöden Ultras.
Super Vorschlag,den du Tony da unterbreitet hast. Nützt nur nichts wenn der Großteil der Block 4 Gänger null an Support interessiert ist. Siehst du doch jedes 2te Wochenende im SWS. Natürlich stellt man sich dann lieber zu seinen Pappenheimern in den Block 3,die wenigstens mitziehen.
Wozu soll man auch Leute zum supporten animieren,die null Bock darauf haben? Und ja dann komme ich wieder mit dem Spruch: Dann stell dich halt woanders hin. Unser Stadion ist groß genug um jeden sein "Fanleben" zu ermöglichen. Spielstand interessiert natürlich keinen. Klischees müssen schließlich bedient werden!
Im Gegensatz zum Großteil der Meckerer macht EFU wenigstens etwas im Stadion während sich der Rest lieber schweigend in die Ecke stellt. Ist natürlich für alle einfacher lieber alles in Frage zu stellen & als schlecht abzustempeln. Anstatt hier gewisse Leute mal ihren Sitzfleisch hochbekommen und aktiv etwas für die Stimmung im Stadion tun wettern sie lieber hier über schalalal Gesänge. Klare Ansage dazu von mir (ohhh hoffentlich zwinge ich euch nicht meinen Willen auf) Wer sich über die schlechte Stimmung beschwert hat sich entweder aktiv an dieser zu beteiligen oder einfach mal zu schweigen. Aber anscheinend reicht es nur für 5 mal "hier regiert der RWE" --> Hexenkessel, wie zu besten Zeiten ohne die Ultras!
Ich finde es immer wieder lustig wie sich gewisse Personen hier bei jedem kleinsten Ding hochschaukeln. Is ja auch nervig so ne blöde Bewegung im Stadion mit ihren Fahnen,den Papierschnipselchen und dem ganzen anderen Mist. Ich merk schon ihr werdet mit Ultras nicht so richtig warm,die warscheinlich mit euch auch nicht. Sind halt unterschiedliche Generationen, die da aufeinander prallen & ich glaube wir könnten jetzt noch Tage hier über gute und schlechte Stimmung diskutieren. Is mir persönlich zu langwierig Leuten hier etwas über die Ultrakultur zu erzählen die es einfach nicht interessiert!
Schönen Abend allen!
@Relaxo
Ich möchte nicht mit dir über das Mopslied diskutieren, sondern einfach nur wissen wer euch das Recht gibt Richter zu spielen ?!
Bekommt du eine einfache Antwort hin - oder einer deiner Kumpels - ohne vom Kern abzudriften ?
Hier geht es doch nicht primär um den Fanclub EF AA, oder das HSV Emblem; sondern um den Fakt, dass ein gewisses Klientel hier Richter spielt.
Darauf möchte ich bitte eine Antwort und keine Endlosschleife wer für die Stimmung im SWS zuständig ist !
22.11.2012, 23:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012, 23:13 von dj_mario.)
Auf diese Antwort bin ich echt auch gespannt .
Wenn sie denn kommt ,ohne wieder abzuschweifen und am Ende in der Endlosschleife Stimmung zu landen.
PS. Übrigens kenne ich keinen von den Nickschreibern hier persönlich obwohl ich mir eigentlich sicher bin das ich alle schon mal gesehen habe mehr als einmal. Geht Viva sicher auch so.
Nur giebt man sich halt (warum auch immer) nicht zu erkennen.
Ala Blumenhippe
Man hat sich schon so oft im Fanprojekt , Fantalk, anderen Aktionen wie zum Bsp. vor dem Rathaus.... Demo fürs Stadion usw usw gesehen .....aber mal ein Hallo ich bin ......
Nein ....Weit gefehlt
Ich Ultra Ich mich nicht erkennen geben.
Ich schreib hier im Nebel des www ,und laß keine andere Meinung zu.
Dann wirds nüscht mit ner gemeinsamen Stimmung und ihr singt in 10 Jahren noch das (für mich zum kotzende) Mopslied.
IHR (Relaxo, Flaschendeckel ,EFS1998) kennt uns doch ganz genau .....behaupte ich mal.
Aber auf uns ist noch nie ...wirklich nie jemand zugekommen und hat sich als Person hinter dem Nick Geoutet.
Das sagt für mich leider einiges aus.
Aber weiter so , ohne euch gehts ja nicht.
Und ihr klopt euch sicher alle wieder auf die Schultern wenn die Aktion 12 Min 12 Sec erfolgreich über die Bühne gelaufen ist.
Hoffentlich schießt in den 12 Min und 12 sek in Liga 1-3 keiner ein Tor denn dann kommt wohl doch Emotion auf beim gemeinem Fußballfan.
Wobei ich die Aktion sehr wichtig finde ,nur hat das nichts dem ganzen hier zu tun hat!!!!
(22.11.2012, 13:08)EFS 1998 schrieb: Wie gesagt, es gab Vorschläge wie AA verfahren kann, aber das wird hier nicht erwähnt
ok dann wollen wir uns mal dazu Äußeren uns wurde vorgeschlagen dass wir die Fahne nur noch zur Zweiten bzw. U19 usw. aufhängen sollen. Da sie niemand Stört.
2. Haben wir wie gesagt einen Vorschlag gemacht dass wir dass Alte Zeichen von Erfurt noch mit drauf machen, Damit dass Verhältniss Erfurt Größer Erscheind (so sind wir verBlieben und dass sollte in der Winterpause geschehen.
3 Haben wir auch gesagt dass wir die Fahnen (alle 4) nur in Stadien mit nehmen wo auch genug Platz für alle ist wie jetzt nach Heidenheim nehmen wir sie gar nicht erst mit weil wir dort einfach keinen Platz haben um alle Banner aufzuhängen und es gibt andere Leute Gruppen die mehr Fahnen haben und auch die anderen Überhängen.
4 um Mitleid geht es Hier überhaupt nicht wir haben Dieses Thema Hier nicht angefangen und ein paar Kommentare weiter haben wir auch schon geschrieben dass wir nix dazu schreiben Werder Hier noch in FB Studivz oder wie dass andere alles so Heist.
sowas nenne ich handreichen !
Das Fahnen von Fanclubs aus eigenen Reihen zerstört werden ist ein absolutes no go!
Das zu DDR Zeiten jeder seinen Westverein hatte ist unbestritten, aber wenn man dort noch einen anderen Zweitclub hatte den man aus welchen Gründen auch immer gemocht hat so hätte es doch genauso Ärger im Block gegeben wenn solche Fahnen aufgetaucht wären.
Auch damals waren nur die Farben der Freunde geduldet.
Da ja AA 4 Fahnen hat wäre es doch ein ordentlicher Kompromiss gewesen, das die Fahne mit dem HSV Zeichen nur bei der Zweiten und den Nachwuchsmannschaften hängt und damit eine Lösung des Konflikts.
AA hat doch auch mindestens eine Fahne ohne HSV-Zeichen. Warum muss dann unbedingt die mit dem HSV-Zeichen hängen?
23.11.2012, 10:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012, 10:47 von EFS 1998.)
@DJ Mario: ich soll mich outen? kein ding... pm mit namen kannste haben. willste auch gleich die adresse um zum kaffeeklatsch rumzukommen?
@Viva: nochmal für dich. ich schreibe nicht im namen der EFU und auch nicht im Namen von EF-Süd (auch wenn das mein Nick ist) Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung. Wenn diese allerdings mit der Meinung einiger anderer User bzw. Mitglieder oben erwähnter Gruppen konform geht, dann ist das halt so. Ich persönlich spiele weder Richter noch Bestimmer. Vielleicht ist mein Verständnis von Fankultur und Kurvengeschehen abweichend von der Norm, aber im gegensatz zu vielen anderen hier, rede ich weder dem Verein noch anderen Gutmenschen nach dem Mund. Und dein ständiges Nachfragen nach Inhalt und Sinn meiner Postings geht mir langsam gehörig auf den Sack. Verstehendes Lesen und Interpretation sollte eigentlich jeder irgendwann mal gelernt haben. Aber anscheinend muss man in einem Vereinsforum immer wieder den Oberlehrer rauskehren... scheint so, als spielst du auch gern den Richter.
@ EF-AA: und wurde der Vorschlag eurerseits irgendwie diskutiert
(23.11.2012, 10:41)Ritter schrieb: Da ja AA 4 Fahnen hat wäre es doch ein ordentlicher Kompromiss gewesen, das die Fahne mit dem HSV Zeichen nur bei der Zweiten und den Nachwuchsmannschaften hängt und damit eine Lösung des Konflikts.
genau dieser Vorschlag wurde unterbreitet...
Mach dich mal nicht lächerlich @ EFS 1998
Ich habe dir weder unterstellt, dass du im Namen der EFU’s schreibst, noch deine persönliche Meinung angezweifelt ; soviel zum Thema verstehendes Lesen.
Als zweites habe ich bei User Relaxo angefragt und nicht bei dir ! Oder hast du mehrere Nicks und kommst mit der einloggerei nicht mehr hinterher ?
Desweiteren haben mehrere User nach dieser Antwort gefragt, ist doch wohl legitim oder ? Ein Forum basiert nun mal auf einer Diskussion, oder was für ein Verständnis hast du davon ?
Warum du jetzt hier „die Keule auspackst“ und dich auf den Schlips getreten fühlst, erschließt sich mir jetzt nicht ganz.
23.11.2012, 11:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012, 11:06 von EFS 1998.)
(23.11.2012, 10:59)Viva Erfordia schrieb: Warum du jetzt hier „die Keule auspackst“ und dich auf den Schlips getreten fühlst, erschließt sich mir jetzt nicht ganz.
weil mir euer "alle auf die Ultras" und Gutmenschentum tierischst auf die Eier geht...
und nein... ich habe keine anderen Nicks
Es ist doch aber auch ignorant zu fordern das die gewisse AA-Fahne nur noch bei den Nachwuchsmannschaften hängen darf.Irgendwann kommt der Störsender zu einem Spiel der Zweiten und fühlt sich da auch wieder durch das HSV-Emblem gestört.Wo soll das enden?
|