Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenseitige Toleranz der RWE-Fans
In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, dass ein CFC-Fanclub (im SWS in der Gästekurve) auch ein Banner/Fahne hatte, wo CFC und Chelsea (vielleicht verbindet die auch mehr als nur die Farben)drauf stand. Die haben es auch nicht weghängen müssen.Lachen7
(19.11.2012, 18:18)Eastbande schrieb: ist doch einfacher sich irgendwo anders auszuheulen, als mal das direkte Gespräch zu suchen.

Wen bitte meinst du denn damit ?
(19.11.2012, 18:45)dj_mario schrieb: Wen bitte meinst du denn damit ?
EF-AA . Da sie eher das gespräch mit dem Fanprojekt, bzw der Fanbeauftragten suchen als sich direkt an die EFU etc zu wenden
Aha, und an wen da bitte ?
An EF Ultra Youth ... die Ulltras selber.... oder den ältern Dunstkreis "OLD Ultra ".
Wie ging das Lied ... ich mach die Welt wie sie mir gefällt.
Der erste Schritt von AA war doch getan mit der aufnahme und Kontakt im Fanprojekt und der Fanbeauftragten.
Ich denke das Fanprojekt ist die Hauptanlaufstätte der EFU .
Wie bereits gesagt wusste von dem Gespräch niemand. Deshalb glaube ich die Geschichte mit einem Treffen von Fanprojekt & Fanbeauftragte nicht.
Zumal halte ich es immer noch nicht für sinnvoll über 3 Ecken zu kommunizieren.
Was jedoch Fakt ist das AA ein Gespräch angeboten wurde & das ganze ohne Begründung abgesagt wurde. Sieht man ja von wem der erste Schritt ausging...
(19.11.2012, 20:25)Relaxo schrieb: Was jedoch Fakt ist

Hab dir ne PN geschrieben , damit es nicht zur vollkommenen Posse wird hier.
Ich hab für solche Aktionen nur noch Kopfschütteln übrig wenn bei Auswärtsspielen plötzlich die Schildkröten zwischen zwei Fangruppen des Eigenen Vereins stehen müssen. Mit solchen Aktionen machen wir uns als Fans des RWE nach außen total lächerlich. Darüber sollten einige wirklich mal nachdenken. Ich persönlich habe gar nix gegen HFC oder LOK fahnen im Block weils absolut auch ne Super Sache ist wenn Fanfreundschaften bestehen nur muss man dann auch Akzeptieren das andere Fanclubs auch Freundschaften zu anderen Vereinen haben und dass auf Ihren Fahnen darstellen. Somal es sich nicht mal um einen Verein der selben Liga handelt und keine Konkurenz besteht. Dann könnt ich das ganze Theater vieleicht noch einigermaßen verstehen.
Einfach nur lächerlich. Selbst wenn AA nur Sympatie zum HSV kundtun möchte ist das doch okay, zu einem Verein der von uns soweit weg ist, wie die Erde vom Mond.Wir, die wir Lichtjahre von der ersten Liga entfernt sind dürfen nicht Fan eines Bundesliga 1 Clubs sein, da frag man sich doch was in so manchen Hirnen vor sich geht?!

Aber schwenkt zum Spiel am 15.12.12 ruhig die HFC Fahne oder hängt sie auf, weil da irgendeine fragwürdige Fanfreundschaft bestehen soll, ich kotz ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer ist den immer "ihr"? Die Ultras pflegen zu Lok & Halle keine Fanfreundschaft.
So langsam könnte man das ganze hier dann auch beenden,da jeder nur mit Halbwahrheiten um sich wirft.
(19.11.2012, 20:25)Relaxo schrieb: Wie bereits gesagt wusste von dem Gespräch niemand. Deshalb glaube ich die Geschichte mit einem Treffen von Fanprojekt & Fanbeauftragte nicht.
Zumal halte ich es immer noch nicht für sinnvoll über 3 Ecken zu kommunizieren.
Was jedoch Fakt ist das AA ein Gespräch angeboten wurde & das ganze ohne Begründung abgesagt wurde. Sieht man ja von wem der erste Schritt ausging...

Aja, und weil niemand was von dem Gespräch wusste, glaubt man es eben einfach nicht. Dann ist das eben erfunden/gelogen oder weiß der Geier. Man seiert dann lieber genauso anonym hier rum. Was man anderen vorwirft.
Vielleicht dann - wenn es denn soooo bedeutungsvoll ist - mal einfach im Projekt oder bei Nadine fragen???? Neeeee?? Oder nich???

Ich finds auch immer lustig, wenn über sowas diskutiert wird und gleich die Keule geschwungen wird mit " mal wieder alle auf die Ultras " - am Ende spricht aber nie jemand für sie oder masst sich das nicht an.
Dann fangt doch ganz einfach solche Scheißdiskussionen weder im Forum noch auf dem Platz noch sonstwo mit anderen Fans einfach nicht an.

Ich schreibe niemandem vor, wie er Fan sein möchte und werde mir das auch von anderen nie vorschreiben lassen. Und eine Menge - gerade viele der älteren Fans hier - denken da so wie ich - das kann ich nun wieder ziemlich bestimmt sagen, weil ich viele kenne.

Und dazu gehört auch , das mir absolut niemand vorzuschreiben hat, in was für Fankleidung ich komme, welche Schals und Fahnen ich mitführe und wo ich Fahnen am Zaun aufhänge bei Auswärtsspielen. Denn auch ich zahle nur - wie jeder andere gewöhnliche "A.R.S.C.H." auch- meinen Eintritt und will ein Spiel meines Vereines mit anderen Leuten zusammen sehen und meinen Verein unterstützen.
Das heisst aber nicht, das man sich in der eigenen Fanszene deswegen untereinander b**d kommt und anderen vorschreiben will a la @flaschendeckel mit seinem Spruch hier, wer welche Fanuntensilien zu haben hat. Und es gibt definitiv - weil dieses Theater auch bei fast jedem Auswärtsspiel ist - niemanden, egal aus welcher Gruppierung - der anderen vorschreibt, wo sie ihre Zaunfahne hinhängen.

Dann benenne mal die vielen Fans, die das angeblich stört mit EF-AA seiner Fahne. Ich kenne da niemanden.
Wer Respekt und Toleranz erwartet für sich, hat ihn gegenüber diesen selbst zu leben. Ende der Durchsage.
Vielleicht solltet Ihr Jungspunde mal weniger heiß laufen. Bissel relaxter werden.
(18.11.2012, 21:34)stroh schrieb: Nein, es handelt sich um eine ganz normale Fahne eines Erfurter Fanclubs. Da es in diesem Fanclub sehr viele Mitglieder gibt, die nebenbei auch Spiele des Hamburger SV besuchen, sind auf dieser Fahne auch Wappen beider Vereine, bzw. Städte zu sehen. Nicht mehr und nicht weniger !!!
Und dann gibt es halt noch eine Gruppierung, die für sich in Anspruch nimmt, bestimmen zu wollen was im Erfurter Block auf gehangen wird und was nicht. Und das kann es meiner Meinung nach nicht sein.

es ist ganz traurig was da ablief!!!! die fahne ist lange bekannt und wenn jemand daran anstoss nimmt verstehe ich das nicht wirklich. ist jetzt nur zu akzeptieren was die ultras wollen? ich hatte auch ein problem in karlsruhe-als unsere fahnen überhangen wurden, nur weil die ultrafahnen erst 10min vor spielbeginn kamen. wir alle sollen die ultras akzeptieren und die jungs+mädels selber.......?warum können sie scheinbar nicht andere akzeptieren...scheinbar!!???
die darmstädter aktion war richtig schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(18.11.2012, 23:17)Flaschendeckel schrieb: Nochmal, und ganz sachlich : Wie sieht das aus wenn jeder die fahne seines Symphatie Vereins aufhängt? Das hat doch nichts mit Fanclubs, Ultras, blabla zu tun ?

Ich muß jetzt nochmal posten Sorry (wollt mich eigentlich raushalten ) weil AA und "Dunstkreis "Ultras EFU das eigentlich intern klären wollen.

Aber ist es nicht so (verbessert mich bitte wenn es nicht so ist) das jede Zaunfahne Doppelhalter und Schwenkfahne von Nichelmann und ich glaub auch Michaela genehmigt werden müssen .
Das heißt vorher Foto gemacht oder persönlich eingesehen, diese werden dann mit einem OK abgesegnet........ und OK ist.
Die AA Fahne war von beiden abgesegnet und hängt schon Ewigkeiten am Zaun und das nicht nur zu Spielen unserer Ersten.
Aber wem erzähl ich das !!!

Ist mir da was entgangen oder wurde das Absegnen einer anderen Fanclubfahne jetzt auf das OK der EFU ausgeweitet ?

Man munkelt widerum das die EFU Utensilien nicht über den Schreibtisch von Nichelmann gegangen sind und diese zumindest bei Auswärtsspielen nur von Michaela in Eigeninitiative beantragt werden.

Hoffentlich vergisst sie es mal nicht nach dem ganzen Theater.
Dann giebts sicher die nächste Hetzkampanie und irgendwelche hochgehaltene Tapeten die völlig Sinnfrei über Nacht angefertigt werden und den eigenen Leuten selber schaden.

Wie gesagt , geht gegen keinen Einzelnen User hier sondern ums ganze.
Danke

Nur der RWE
Weder Nichelmann noch Michaela geben das ok für irgendwelche Zaunfahnen. Die haben damit weder auswärts noch Zuhause etwas zu tun. Wenn bei Heimspielen eine Fahne mit z.B diskriminierenden Inhalten auffällt dann darf der Verein bzw. der Ordnungsdienst diese verbieten.
Ansonsten müssen Zaunfahnen auswärts oder bei Heimspielen nicht angemeldet werden. Wäre ja noch schöner.
Das was du hier vom Gemunkel gehört hast Mario trifft nur auf Trommel,Megaphone und Choreos zu. Allerdings meldet Michaela ab dieser Saison wohl nichts mehr beim Gastverein an.
OK
Danke für die Info .

Wie gesagt gemunkelt !
bevor hier falsche tatsachen dargelegt werden... es geht um die Fahne mit dem HSV Logo, und nicht um die alten AA Fahnen mit den Stadtwappen.
AA hatte mehrere Vorschläge zur Güte unterbreitet bekommen, hat aber nicht darauf reagiert. Das ist ein Fakt.
Mit den alten Fahnen gibt es auch kein Problem. Lediglich das HSV Wappen auf der neuen Fahne nervt. Ich denke keiner von uns hat ein gesteigertes Interesse daran wenn es am zaun bald aussieht wie in der Kicker-Stecktabelle, weil jeder meint er muss das Zeichen seines "Zweitclubs" präsentieren.
Und wenn AA verlauten lässt das man in Hamburg die Erlaubnis hat den Lappen dort aufzuhängen, dann ist das schön, aber eben nicht auf Erfurt zu projezieren. umal längst nicht jedes AA-Mitglied mit dieser Fahne glücklich ist, da die HSV Leidenschaft eben auch nicht für die komplette Gruppe gilt. Hier handelt man wohl eher nach dem Prinzip, egal wie oft ich mir die Finger verbrenne, ich höre nicht auf mirt dem Feuer zu spielen.
Sicher waren die Reaktionen der anderen Seite nicht gerade förderlich für den Zusammenhalt der Szene, aber wenn jetzt von Seiten AAs auch noch mit Anzeigen gedroht wird und das ganze auch noch über den Verein laufen soll (SV für Beteiligte sollen wohl vorgeschlöagen wurden sein, aus Richtung AA) dann wird der Graben noch ein stück tiefer. Und dann isoliert sich der so alteingessesene Fanclub immer weiter. wenn dass das iel von AA sein sollte, dann bitte schön...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste