Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenseitige Toleranz der RWE-Fans
(19.11.2012, 01:31)hille schrieb: nach der münster bahnfahrt habe ich gedacht: es gibt auch tolle jungs unter den ultras, das war schon echt klasse, was man so veranstalten kann. aber nun? erklärs mir, was sollen ich und andere nun denken?
Nochmal falls ich das hier falsch rübergebracht habe. Ich spreche hier nicht für die Ultras! Das würde ich mir nie anmaßen!
Ich finde es jedoch bedenklich das ganze hier zu pauschalisieren und den Ultras in die Schuhe zu schieben,wenn es noch viel mehr Leute gibt die sich von der Fahne gestört fühlen. Im übrigen wurde die Fahne gestern nicht von einem Ultra Mitglied zerstört & wer in Haching war hat auch gesehen wer sich mit den Jungs von AA gestritten hat.
Ihr habt doch alle einen super Draht zu Achse? Habt ihr dort vielleicht mal gefragt warum ein klärendes Gespräch nie zustande kam? Falls nicht dann macht das doch spaßeshalber einfach mal.
Deswegen hatte ich auch von Ultras + Dunstkreis bzw. Freunden geschrieben.
Auf alle Fälle waren gestern Mittag am Böllenfalltor einige Angehörige der Ultras mit vor Ort bei diesem Streit, auch wenn die hauptsächlichen Wortgefechte und Drohungen aus einer anderen, etwas älteren Gruppierung kam.
Und noch eins, seit gestern frag ich mich was solch ein Gespräch bringen soll. Mit einem Großteil derer die da gestern mit ganz oben standen, kann man ganz sicherlich nicht vernünftig argumentieren. Da kam außer Drohungen gar nichts.
Die Jungs von EF-AA sind sicherlich auch keine Engel, aber hier geht es ja eigentlich nicht um die Jungs sondern um ne Fahne.
Wie wäre es wenn wir uns mal wieder über das Spiel unterhalten würden? Das ganze Gelaber um irgendwelche Fahnen kann doch in der Kneipe diskutiert werden.
Ich war nicht dabei, lese aber jetzt mit großem Interesse diese Diskussion.
Erst wurden keine Namen genannt, ich konnte nur erahnen wessen Fahne es war und nun steht es ja auch doch drin. Dann wird auf die "Ultras" geschimpft und jetzt waren es plötzlich eine "ältere Gruppierung" (der Fantasie wieder freien Lauf gelassen) und die "Ultras" nur beteiligt.
Für einen Außenstehenden schon interessant, mal schauen, was noch so rauskommt.Lachen7
Interessant wäre es aber zu wissen, was auf AA hier selbst dazu sagt, vielleicht schreiben sie ja noch was dazu (sind ja auch hier im Forum) aktiv. Winken1

Nun zum Thema Toleranz, viele sind Anhänger/Sympathisanten mehrerer Vereine. Ob nun Bayern (wie ich und noch einige hier), HSV, Gladbach, dem BVB (man denke hier vor allem an einen ehemaligen Stammuser hier.Lachen7) manche haben ja auch noch Sympathisien für D. Dresden (haben ja schon einige deren Fankultur hier bewundert).
Aber eines verbindet doch alle die Liebe und Leidenschaft (wählhe mal bewusst dieses Wort) auch zum RWE.
Und wenn die o.g. den RWE - jeder auf seine Art und Weise - unterstützt dann ist es doch ok, oder?
Dann sollte man sich nicht noch untereinander anmachen, etwas frotzeln ist ja ok, aber nicht richtig aufeinander losgehen und gar noch dessen Sachen kaputtmachen.Wut2

Bin gespannnt,wie diese Diskussion weitergeht.Lachen7

Vielleicht wäre es aber sinnvoll, diese auf dem Darmstadt-Thread rauszunehmen und einen eigenen neuen Thread (z.B. mit dem Namen "gegenseitige Toleranz der RWE-Fans") aufmachen.
DANKE Viva für den neuen Thread. Ist besser so.
Das war aber stroh. Hehe. ;-)
(19.11.2012, 11:49)Axl Rose schrieb: Das war aber stroh. Hehe. ;-)

Schau mal hier:

Darmstadt-Thread

Hier hat Viva verlinkt, deshalb dachte ich, er hat ihn auch eröffnet.Lachen7
War dann wohl Teamwork von den beiden. Pfeifen
Interessant, kaum gibt es einen eigenen Thread zu dieser interessanten Sache, dann ist es auf einmal ruhig.Pfeifen
(19.11.2012, 13:37)Andi S. schrieb: Interessant, kaum gibt es einen eigenen Thread zu dieser interessanten Sache, dann ist es auf einmal ruhig.Pfeifen

vllt weil der ein oder andere um diese Zeit dann doch arbeiten muss zwinker
Natürlich, arbeiten viele um diese Zeit.
Aber trotzdem war auch schon zu solchen Zeiten, auch heute Morgen, mehr los. Lachen7
Vielleicht ist aber schon alles gesagt. Man muss ja nicht wie andere User jeden Scheis.s mehrmals durchseiern.
(19.11.2012, 10:37)Relaxo schrieb: Ihr habt doch alle einen super Draht zu Achse? Habt ihr dort vielleicht mal gefragt warum ein klärendes Gespräch nie zustande kam? Falls nicht dann macht das doch spaßeshalber einfach mal.

Dass Gespäch wurde zwischen Fanprojekt und Fan Beauftragte geführt und wir haben uns so geeinigt dass wir in der Winterpause noch dass Alte Zeichen drauf machen in den Selben Blau wie das HSV zeichen dass wurde so ausgemacht dass machen wir auch so. mehr verlieren wir ihr nicht über dieses Thema bis wir es intern geklärt haben nicht dass wieder rumgemäckert wird dass wir es öffentlich austragen wollen.
Und was haben Fanbeauftragte und Fanprojekt mit dem Streit zutun? Richtig nichts!
Anlässlich dieses eleganten Umganges miteinander im Stadion habe ich mal meine Signatur geändert
(19.11.2012, 16:44)Relaxo schrieb: Und was haben Fanbeauftragte und Fanprojekt mit dem Streit zutun? Richtig nichts!

ist doch einfacher sich irgendwo anders auszuheulen, als mal das direkte Gespräch zu suchen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste