Nochmal, und ganz sachlich : Wie sieht das aus wenn jeder die fahne seines Symphatie Vereins aufhängt? Das hat doch nichts mit Fanclubs, Ultras, blabla zu tun ?
Themabewertung:
Gegenseitige Toleranz der RWE-Fans
|
Hab ich gemacht, und? Lies nochmal meinen Beitrag durch, und antworte darauf.
ich denke mal das sich die jüngeren nicht bewußt sind was die "westvereine" für den ein oder anderen (älteren) bedeuten.das hat nichts mit erfolgsfan etc zutun.
die bayern zu besuchen war für mich ein jugendtraum(ddr) der aus damaliger sicht unerreichbar war. ich habe als bayernfan mit der fahne von Auf Achse kein problem. so eine randerscheinung sollte jetzt nicht im mittelpunkt dieser runde stehen. ich als daheimgebliebener (bereitschaft) hätte gern noch mehr vom spiel von den augenzeugen erfahren (18.11.2012, 23:29)Flaschendeckel schrieb: Hab ich gemacht, und? Lies nochmal meinen Beitrag durch, und antworte darauf. ich habe das ganze zwar nicht gesehen. auch nichtdas es probs wegen einer fahne gab und diese gerupft wurde. wenn es aber so gewesen ist, und ihr erwartet ja von allen toleranz für euch ultras, eure philosphie des fussballerlebnisses, dann fangt endlich an ANDERE fans, deren gesänge und meinungen zu akzeptieren und nicht nur große sprüche zu schwingen, dass ihr zum dialog bereit seit. nicht jeder, der in block 3/4 vor lauter freude vor euch in die luft springt und schalala mit singt, macht es für euch. es ist für den verein, und hier bitte aufgepasst: aber nicht weil ihr die lieder anstimmt.
Wie ich sehe brodelt die Gerüchteküche ja wieder schön.
Vielleicht sollten manche zu dem ganzen Thema mal ne andere Meinung hören als das dumme Gesabel von Auf Achse. Und Nein, bitte erwartet jetzt nicht eine Stellungnahme von mir oder anderen zum Thema. Wer was zu sagen hat weiß ja wo er die Jungs im Stadion findet! Aber was Rede ich. Forum meckern is eh viel cooler! Endlich hat man wieder was gefunden um die Ultras schlecht zu machen,dachte schon es bleibt ruhig diese Saison... Gute Nacht Freunde & übrigens Auswärtssieg! (19.11.2012, 00:29)Relaxo schrieb: Wie ich sehe brodelt die Gerüchteküche ja wieder schön. geht doch einfach mal auf andre zu und wartet nicht das euch hinterher gekrochen wird. andere bezahlen auch nur eintritt.
Sorry aber wer Kritik hat sollte die auch an der richtigen Stelle loslassen. Wenn ich ein Problem mit meinem Kollegen habe gehe ich auch zu ihm & jammere nicht anonym in einem Forum...
Soviel Wörter um so nen Drecklappen wieder. Man kann es auch übertreiben, zumal Achse lt. meinen Infos schon ein Gespräch angeboten wurde um das ganze zu klären. Wenn man das ganze dann allerdings absagt ohne Begründung muss man sich allerdings nicht wundern wenn sowas passiert. Zumal die Fahne bei viel mehr Leuten auf Unmut stößt als nur bei den Ultras... Aber pauschalisiert ruhig weiter. Is ja einfacher! (19.11.2012, 00:42)Relaxo schrieb: Sorry aber wer Kritik hat sollte die auch an der richtigen Stelle loslassen. Wenn ich ein Problem mit meinem Kollegen habe gehe ich auch zu ihm & jammere nicht anonym in einem Forum... @relaxo mal zum klarstellen. ich kenne eure probleme mit auf achse nicht. sehe auch kein problem, weil da ein hsv- neben nem rwe zeichen steht. ich denke, wenn wir in nem 1.buli stadion unser rwelogo neben nem von bvb, bayern oder was weis ich sehen würden, wäre jeder froh. oder falls das einer nicht ist: wie kann ein trainer aus dem tiefsten bayern seine jugendspieler für den rwe begeistern ohne das die auch nach nürnberg oder münchen fahren? wie wollt ihr mal diesen jetzigen stiftern erklären: ihr seit zwar aus bayern und vielleicht auch nürnberg fans und weil der komische trainer , der mal aus ef kam, hat uns auch noch zu fans vom rwe gemacht. aber mit ner fahne von beiden vereinen, für deren herz uns schlägt, habt ihr keine chance beim weltclub rwe und deren so dialog bereiten fans??? (19.11.2012, 00:42)Relaxo schrieb: Sorry aber wer Kritik hat sollte die auch an der richtigen Stelle loslassen. Wenn ich ein Problem mit meinem Kollegen habe gehe ich auch zu ihm & jammere nicht anonym in einem Forum... nach der münster bahnfahrt habe ich gedacht: es gibt auch tolle jungs unter den ultras, das war schon echt klasse, was man so veranstalten kann. aber nun? erklärs mir, was sollen ich und andere nun denken?
19.11.2012, 07:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012, 07:42 von Rosenheimer.)
(18.11.2012, 22:49)dj_mario schrieb: Hab grade mit dem Fanclub bzw. dem Besitzer der Fahne Tel. die Ultras haben die Fahne heut zeruppt. Na müssen aber die Stuttgarter aber aufpassen. Steht ja nicht Erfurt sondern Stuttgart drauf. Ein Wahnsinn das Ganze. Hut ab, vor so einer Leistung. (18.11.2012, 21:34)stroh schrieb: Und dann gibt es halt noch eine Gruppierung, die für sich in Anspruch nimmt, bestimmen zu wollen was im Erfurter Block auf gehangen wird und was nicht. Und das kann es meiner Meinung nach nicht sein. Das ging in Unterhaching auch schon los.
Also nun reichts aber langsam. Ich hab mir das gestern aus allernächster Nähe angeschaut und viele andere auch !!!
Dort konnte man garnicht reden, denn das einzige was aus eurer (+ Dunstkreis) Richtung kam, waren Drohungen. Ob das von den Jungs von EF-AA nur Gesabbel ist wird sicher der eine oder andere anders beurteilen. Fakt ist, das aus dieser Richtung gestern kein böses Wort gefallen ist. Hier will auch keiner auf die Ultras "einschlagen", ganz im Gegenteil. Ich gehöre zwar einer anderen Generation in Sachen Fußballfan an, aber ich finde bei weitem nicht alles schlecht was die Jungs machen. Ein klein wenig mehr Toleranz wurde aber dem einen oder anderem aus dieser Gruppierung und ihren Freunden ganz gut zu Gesicht stehen. Was ist dabei, wenn ich neben dem FC Rot-Weiß noch einen weiteren Verein favorisiere ? Ist das wirklich so schlimm ??? Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, wird grade unter den älteren Fans fast jeder irgendeinem "Westverein" aus der Bundesliga sein Herz geschenkt haben. Zu DDR-Zeiten wurde Sonnabends halt zuerst "Sport aktuell" geschaut und danach, in der Sportschau, dem jeweiligem Verein aus der Bundesliga die Daumen gedrückt. Was ist eigentlich mit den ganzen Schals die bei jedem Spiel durchs SWS spazieren getragen werden, auf denen neben dem RWE-Logo ein Emblem eines anderen Vereins sichtbar ist ? Was ist mit den ganzen Trikots von Bayern, Gladbach, Dortmund, Schalke......... die Woche für Woche im SWS spazieren getragen werden ? Ein klein wenig mehr Toleranz und wegen so was bräuchte es nie und nimmer Ärger zu geben. Im übrigen sieht man doch alleine an den Meinungen, die jetzt hier nieder geschrieben wurden, das sich eigentlich (fast) keiner von dieser Fahne gestört fühlt. Seid froh das es noch Leute gibt die wirklich bei jedem Spiel hinter dem Verein stehen. Ich habe mit Absicht Verein und nicht Mannschaft geschrieben denn die Jungs findest du auch bei fast jedem Spiel der Zweiten und teilweise auch bei den Junioren. Und das kann sicherlich bei weitem nicht jeder von sich behaupten !!!
ich fahre auch in bayern rum mit RWE sachen im auto durch münchen ingolstadt nurnberg und keinen interessiert es.. werd zwar immer komisch angeschaut aber das ist mir ritze!!!! ich steh zum RWE auch damalsin stuttgart!!
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste