22.11.2012, 11:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012, 11:33 von zipfelmütze.)
Mir stellt sich ernsthaft die Frage, wer sich hier von wem isoliert... Ein alteingesessener Fanclub, der einfach nur seine Fahne im Gästeblock aufhängen möchte oder eine kleine Minderheit von Leuten, die für sich (in immer nerviger werdender Regelmäßigkeit) in Anspruch nimmt, zu entscheiden, was im Block hängen darf oder nicht, wer ein richtiger Fan ist oder nicht usw.
Was andere von diesen bei jedem Heimspiel mit allerlei Weisheiten bedruckten, hochgehaltenen Tapeten oder diesem unsäglichen "Rauf auf die Bul...Super-Lied" halten, interessiert doch die dafür Verantwortlichen auch nicht.
(22.11.2012, 11:25)zipfelmütze schrieb: Mir stellt sich ernsthaft die Frage, wer sich hier von wem isoliert... Ein alteingesessener Fanclub, der einfach nur seine Fahne im Gästeblock aufhängen möchte oder eine kleine Minderheit von Leuten, die für sich (in immer nerviger werdender Regelmäßigkeit) in Anspruch nimmt, zu entscheiden, was im Block hängen darf oder nicht, wer ein richtiger Fan ist oder nicht usw.
Was andere von diesen bei jedem Heimspiel mit allerlei Weisheiten hochgehaltenen Tapeten oder diesem unsäglichen "Rauf auf die Bul...Super-Lied" halten, interessiert doch die dafür Verantwortlichen auch nicht.
Genau so und nicht anders sieht es aus !!!
<grübel> Ich finde die Kicker-Stecktabelle toll.
Finde es bedenklich, das sich wer anmaßt, Grenzen ziehen zu wollen.
Dies erzeugt bei mir auch Angst. Aber vielleicht will man sowas.
ps. „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“
ein satz zum einmeiseln von helmut schulte ex st.pauli . zum thema ultras.
" als sie nicht im stadion waren, hatten wir das erste mal seit jahren wieder spielsituationsbezogene unterstützung ! "
22.11.2012, 11:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012, 11:41 von EFS 1998.)
Genau immer drauf auf die Ultras... und vergesst nicht euch nach der nächsten Choreo auf die schultern zu klopfen weil "wir" es so toll gemacht haben
(22.11.2012, 11:38)Punktemops schrieb: ein satz zum einmeiseln von helmut schulte ex st.pauli . zum thema ultras.
" als sie nicht im stadion waren, hatten wir das erste mal seit jahren wieder spielsituationsbezogene unterstützung ! "
Sieht man ja immer wieder wie lebhaft das Erfurter Publikum ohne Ultras ist. Geht richtig ab mit der spielsituationsbezogenen Unterstützung.
(22.11.2012, 11:03)EFS 1998 schrieb: Mit den alten Fahnen gibt es auch kein Problem. Lediglich das HSV Wappen auf der neuen Fahne nervt. Ich denke keiner von uns hat ein gesteigertes Interesse daran wenn es am zaun bald aussieht wie in der Kicker-Stecktabelle, weil jeder meint er muss das Zeichen seines "Zweitclubs" präsentieren.
Benenne doch mal ein Klientel, denen das HSV Wappen „nervt“ !
Schon mal was von Toleranz gehört ? Eher nicht !
Mit welchem Recht schwingt sich hier eine Minderheit auf zu bestimmen, was am Zaun hängen darf oder soll ?
Komm erklärs uns, oder einer deiner Zeitgenossen ....
ich für meinen teil habe das wort ultra oben nicht in den mund genommen. mir ist nämlich wurscht ob jmd. ultra, kutte, nölender rentner oder v.i.p.-zelt-gänger ist. alle sind auf ihre art und weise rwe-fans. mit ganzem herzen. und es kann einfach nicht sein, dass eine minderheit aus dieser großen gruppe "rwe-fans" meint, dass sie etwas besseres wäre und anderen leuten diktieren kann, welche fahne wo hängt, was auf einer fahne zu sehen ist oder durch nun einmal (leider) verbotene pyro-shows ihren kampf für ihre interessen auf dem rücken und zu lasten des vereins (und damit der großen mehrheit der gruppe "rwe-fans") austrägt.
Irgendwann muss ich meine Union Mühlhausen-und Werder Nadel von der Jacke entfernen wenn ich in's SWS will.Ich dachte die Zeit mit den Herrenmenschen ist vorbei.Wenn man sich an der Fahne von AA stört,stören mich auch sämtliche DDR-Symbole im Block 3.Ich frage mich auch warum bei Spielen der Deutschen Nationalmannschaft nicht nur schwarz rot goldene Fahnen aufgehangen werden.Da geht es kunterbunt zu,Fahnen aus Bochum,Aue,Erfurt,Aachen usw.Meine Union Mühlhausen-Fahne hing schon 3x im Münchener Olympiastadion und keiner hat sich daran gestört.Solange man sich nicht gütlich einigt,bekommen die Ultras von mir keinen Pfennig mehr für irgendwelche Choreografien.
Viva was soll ich dir bzw. euch erklären ich denke mein posting ist selbsterklärend. beide seiten sind im moment wenig einsichtig, aber nur eine seite präsentiert sich hier selbst in der opferrolle. Wie gesagt kein problem mit den alten Fahnen von AA, aber der neue Lappen ist auch einfach nur, nunja milde ausgedrückt, keine augenweide. und in zeiten von www, FB usw. wird aus einer einzelnen Fahne auch schnell mal ne Fanfreundschaft abgeleitet und das ist sicher auch einer der hauptgründe für die ablehnende haltung einiger Leute. Wie gesagt, es gab Vorschläge wie AA verfahren kann, aber das wird hier nicht erwähnt. Warum wohl? Richtig, weil dann alles in einem ganz anderen Licht erscheint und AA durch ihr eigenes Nichtstun quasi eine Mitschuld an der Eskalation trägt...
Und wessen Fahnen irgendwo anders hängen interessiert doch hier keine Sau. Von mir aus hängt eure Fahne jedes WE in einem anderen BuLi-Stadion auf und ergötzt euch an eurer Selbstdarstellerei. Thalheim lässt grüssen...
das hsv logo war doch niemals sooooo groß dargestellt-dass es weithin sichtbar war und man eine rwe fahne nicht erkennen konnte........
wir haben sicher ein "feindbild" als erfurter rot weisse -die möchte ich sicher auch nicht in unserem block oder stadion sehen. darüber sind wir uns einig aber ansonsten.....
ich kann,egal wie, nicht hergehen und die fahne zerstören nur weil mir daran was nicht passt- nein das kann nicht richtig sein leute!!!!
AA hatte mehrere Vorschläge zur Güte unterbreitet bekommen, hat aber nicht darauf reagiert. Das ist ein Fakt.
diese anmaßung - HILFE geht gar nicht!!!!!
demnächst ist noch die schweizer fahne dran-die es neuerdings gibt-nur weil weisse kreuze drauf sind oder eine andere fahne wegen sonstwas.
NEIN- diese sache ist eindeutig zu weit gegangen und schade das es kein einsehen (scheinbar)gibt
22.11.2012, 13:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012, 13:37 von Viva Erfordia.)
(22.11.2012, 13:08)EFS 1998 schrieb: Wie gesagt kein problem mit den alten Fahnen von AA, aber der neue Lappen ist auch einfach nur, nunja milde ausgedrückt, keine augenweide. und in zeiten von www, FB usw. wird aus einer einzelnen Fahne auch schnell mal ne Fanfreundschaft abgeleitet und das ist sicher auch einer der hauptgründe für die ablehnende haltung einiger Leute.
Wahrscheinlich bin ich zu doof zu verstehen, was du mir sagen willst ....
Ablehnung einer Fanfreundschaft ?
Hör(t) doch auf mit den nichtssagenden Gelaber von „einer Seite präsentieren“, Opferrolle“ etc pp; sagt uns/mir doch ganz einfach, WOHER die Gruppierung sich das Recht nimmt zu bestimmen, was wo hängen darf, oder nicht ... nicht mehr und nicht weniger !
PS.: Und bevor eine Antwort kommt, les bitte noch mal den Namen des Themas durch !
22.11.2012, 13:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012, 13:46 von Rabauke.)
(22.11.2012, 13:08)EFS 1998 schrieb: Viva was soll ich dir bzw. euch erklären ich denke mein posting ist selbsterklärend. beide seiten sind im moment wenig einsichtig, aber nur eine seite präsentiert sich hier selbst in der opferrolle. Wie gesagt kein problem mit den alten Fahnen von AA, aber der neue Lappen ist auch einfach nur, nunja milde ausgedrückt, keine augenweide. und in zeiten von www, FB usw. wird aus einer einzelnen Fahne auch schnell mal ne Fanfreundschaft abgeleitet und das ist sicher auch einer der hauptgründe für die ablehnende haltung einiger Leute. Wie gesagt, es gab Vorschläge wie AA verfahren kann, aber das wird hier nicht erwähnt. Warum wohl? Richtig, weil dann alles in einem ganz anderen Licht erscheint und AA durch ihr eigenes Nichtstun quasi eine Mitschuld an der Eskalation trägt...
Und wessen Fahnen irgendwo anders hängen interessiert doch hier keine Sau. Von mir aus hängt eure Fahne jedes WE in einem anderen BuLi-Stadion auf und ergötzt euch an eurer Selbstdarstellerei. Thalheim lässt grüssen...
Dieses Abfällige Gerede von wegen der Lappen oder so zeigt ja welch geistig Kind Du bzw.ihr seid . Null Respekt und null Toleranz ! Fehtl nur noch das ihr irgendwann am Einlass steht und entscheidet wer ins Stadion kommt und wer nicht und wer es wert ist ein Rot Weisser zu sein und wer nicht . Wacht auf , euch gehört das SWS nicht und die Zeiten von 1933 sind Gott sei dank vorbei !!!
(22.11.2012, 13:08)EFS 1998 schrieb: Wie gesagt, es gab Vorschläge wie AA verfahren kann, aber das wird hier nicht erwähnt.
Allein dieser eine Satz ist ja schon mal eine riesen Frechheit !!!!!
Jetzt entscheiden also die Ultras was wie und wo aufgehangen werden darf.
Ne Ne Jungs ,so läuft das nicht !
Bin nur mal gespannt ob ihr diese Aktion in eurem Block 3 Heft am Samstag für eure Sichtweise und Zwecke ausschlachten werdet.
Ich hoffe nicht, wenn ja .................... , ich verkneif es mir lieber.
Allein die Beiträge von manchen Leuten hier zeigen doch,dass die Fahne doch mehr Leute stört als ihr hier glaubt. Nur weil sich hier ein Großteil des Forums einig ist über die Fahne heißt das doch nicht das allen das Ding gefällt.
Und ich sag es auch gerne nochmal. Hier pauschal alles den Ultras in die Schuhe zu schieben halte ich für nicht sinnvoll gibt es doch in der aktiven Erfurter Fanszene weit mehr Gruppen als nur die Ultras (EF Süd,Eastbande,Fanatics,Seniorenszene,Los Chicos usw. )
@ Rabauke: Deine Signatur zeigt welches Geistes Kind du bist... Scheinst sehr in der Thematik zu stehen!
|