Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball und Kommerz - die Diskussion
Klasse, die BILD - Leeds gewann 1975 also den Europacup der Landesmeister...
(04.04.2015, 19:36)Aik schrieb: Klasse, die BILD - Leeds gewann 1975 also den Europacup der Landesmeister...

.....Lachen5Lachen5
Wahrscheinlich hat Google nicht funktioniert und fürs selber wissen waren sie noch zu klein.....

Im Übrigen - heute gab es Agenturmeldungen, wonach RB diese Spekulation zurückgewiesen haben soll und erklärte, dass man Leeds United nicht übernehmen wird.
Zwar schon etwas älter, aber hochinteressant....

Besonders interessant sind die Aussagen des damaligen Kapitän Tim Sebastian - der den eigenen Verein klar als Kommerzprojekt bezeichnet und charakterisiert.
Hannover 96 verkauft sich an Kind
Und Kind wird derjenige sein, der die 50+1-Regel dann endgültig aufweichen wird. Ich gebe der DFL und dem DFB noch ca 10 Jahre - dann wurde sie von den Klubs in die Ecke gedrängt zum Öffnen für Investoren wie in England, Frankreich, Spanien oder Italien.

Das Traurige daran ist aber eigentlich, dass mit der vielen Kohle häufig keinerlei oder nur sehr wenig Werthaltiges geschaffen wird - sondern die Kohle in realitätsfernen Träumereien in den Vereinsetagen auf dem Rasen für grottige Balltreter verbrannt wird - für Hirngespinste von CL, EL, Pokalen oder sonstigen Träumereien fernab der Realitäten.
Man muss sich nur Tabellen von Liga 1, 2 und 3 ansehen und wo diverse Clubs stehen, auf die das zutrifft.
Und wo diverse Clubs stehen, die niemand mag, die jedoch über ihr Geld nachdenken, bevor sie es ausgeben.

Auch der Trend, dass jeder mittelmäßige Kicker - der viermal hintereinander einigermaßen unfallfrei gegen den Ball treten kann - mit Millionensummen vollkommen überbewertet aufgerufen wird nach 3 durchschnittlichen Spielen, wird diesen Sport weiter kaputt machen und von seinem Ursprung wegführen.
Das verändert jetzt bereits nachhaltig das Bewusstsein der Spieler - die häufig genug trotz öffentlicher Worthülsen keinerlei Identifikation mehr zu ihren aktuellen Vereinen entwickeln - weil sie wissen, dass sie nach 2 bis 3 Jahren wieder weg sind und dem Ruf des Geldes folgen werden. Es gibt einige wenige ehrliche Profis, die das auch so klar zum Ausdruck.
Viele andere heucheln eigentlich herum.
Ein interessanter Artikel zum Verhältnis der RB Salzburg Fans zu RB Leipzig.

Interessant auch dieser Satz aus dem Aritkel der "Faszination Fankurve.de":
Zitat:Sollte irgendwann in England ein weiterer Red Bull Verein entstehen, zum Beispiel in Leeds, könnte es RB Leipzig plötzlich genauso gehen wie Red Bull Salzburg nun.
Auch hier ein interessanter Artikel wenn RB außer Leipzig noch im Visier hatte - TZ-Online

1860 hat sich nun nicht an RB verkauft sondern an einen arabischen Investor.

Aber selbst Düsseldorf und St. Pauli waren im Visier von RB.
Interessant wenn das stimmen sollte.
Du scheinst mir auch den ganzen Tag nach Schmähartikeln gegen RB zu googln. Hast du keine Hobbys.
@mafu: Und dich werden wir bald mit einem RB-Trikot durch die Gegend laufen sehen, oder?Pfeifen

So wie du diesen Verein verteidigst.

Um deine Frage zu beantworten: Ich schaue mir in letzter Zeit allgemein einige Online-Portale an und da stößt man eben immer wieder auf RB.Lachen7

Und das ich im Gegensatz wohl zu dir diesen Verein (für mich mehr ein Projekt) nicht mag, daraus mache ich auch kein Geheimnis.
Bin damit aber nicht alleine.Lachen7
(04.05.2015, 21:16)Andi S. schrieb: Ich schaue mir in letzter Zeit allgemein einige Online-Portale an und da stößt man eben immer wieder auf RB.

dann solltest mal beim dr. sommer team oder heilpraxis.de schauen. da findest du keinen beitrag über RBL. warum du dich grad jeze dafür interessierst, erschließt sich mir nicht. schließlich wollte RB in erfurt keine brause über einen fußballverein verkaufen. alles andere, was du grade reinstellt, ist nichts neues. nur wirds grade von vielen gepusht, weil ja sonst nichts wichtiges, ausser erdbeben, gestrandete flüchtlinge oder nsa passiert...
Ich bin gerade viel in Münchner Portalen und Zeitungen unterwegs.
Da stößt man eben auf diese Dinge. Ob neu oder nicht kann ich nicht sagen, aber die Sache mit den Salzburg-Fans scheint doch recht neu zu sein.

Und das Interesse von RB an den anderen 3 Vereinen war mir persönlich so auch noch nicht bekannt.

Es passt hier rein und warum soll ich es dann nicht auch hier kundtun.

Und gute Berichte über RBL habe ich schon länger nicht mehr entdeckt. Das war damals mit den Nachwuchszentrum der Fall, aber nun liest man eben nur solche oder ähnliche Sachen.Pfeifen
(04.05.2015, 18:27)Andi S. schrieb: 1860 hat sich nun nicht an RB verkauft sondern an einen arabischen Investor.

Und wo genau ist der Unterschied zwischen dem Ösi und dem Jordanier? Oder hasst Du Deine 60er seit dem genau so wie die Pest?
(04.05.2015, 21:57)Georgi Dimitroff schrieb: Und wo genau ist der Unterschied zwischen dem Ösi und dem Jordanier? Oder hasst Du Deine 60er seit dem genau so wie die Pest?

Ich habe mich u.a deshalb von 1860 abgewandt.

Die haben ihre "Seele" und nicht nur diese verkauft.
Darüber habe ich hier im Forum schon einiges geschrieben.
(04.05.2015, 21:16)Andi S. schrieb: @mafu: Und dich werden wir bald mit einem RB-Trikot durch die Gegend laufen sehen, oder?Pfeifen

So wie du diesen Verein verteidigst.

Um deine Frage zu beantworten: Ich schaue mir in letzter Zeit allgemein einige Online-Portale an und da stößt man eben immer wieder auf RB.Lachen7

Und das ich im Gegensatz wohl zu dir diesen Verein (für mich mehr ein Projekt) nicht mag, daraus mache ich auch kein Geheimnis.
Bin damit aber nicht alleine.Lachen7

1. um deine Frage zu beantworten: Das glaube ich kaum.
2. Wenn dich meine Meinung interessiert kannst du gern weiter vorn in diesem Fred nachlesen. Ich hab jetzt keine Lutz alles nochmal aufzuwärmen.
3. ich erwarte jetzt mindestens drei Erwiderungen mit mindestens fünf Smileys. Jongleur
Winken1BetenLachen7RWEPeace

Okay so Mafu?
Die Smilys sollst du haben, erwidert habe ich hier schon einiges kannst du auch gern nachlesen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.915 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Fußball [außer RWE] Hajduk 1.394 233.084 06.11.2024, 16:59
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.533 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste