Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [außer RWE]
Kaffeetälchen Tiefenort unbedingt. Das ist wirklich Kult.
Wird ja heutzutage auch noch bespielt.

Steinach muss man sich auch mal agesehen haben.
Das Stadion am Fellberg - aktuell bespielt vom SV Steinach - war zu DDR-Zeiten in den 60er Jahren sogar Oberligaspielstätte.
Da spielte die BSG Motor Steinach mal 2 Saisons Oberliga zwischen 1963-65. Umd manch Etablierter ließ dort Federn.
Allein der BFC unterlag dort zweimal, der FCC verlor dort ebenfalls zweimal, Chemnitz, Zwickau, FC Vorwärts Berlin, Dynamo Dresden. RWE selbst mühte soch dort mal zu einem 0:0.
Stadion am Fellberg

Da haben die Leute teilweise ohne feste Traversen auf den Hängen gestanden und gesessen. Rekord sind wohl 25.000 Zuschauer gewesen.
Altes Steinach 2.0 - Die legendäre DDR Oberliga Zeit der BSG Motor Steinach von 1963-65 mit bis zu 25.000 Zuschauern auf den Rängen des 1...
Wer mal ein kleines Schmuckstück sehen will, kann sich zum Heimspiel beim 1. FC Sonneberg einfinden. Ein Sportgelände, auf das fast ganz Thüringen neidisch blicken kann.
@ronry: Erinnert mich an das alte Georgi-Dimitroff-Stadion in Zwickau.
(12.05.2025, 10:42)Guerti schrieb: Wer mal ein kleines Schmuckstück sehen will, kann sich zum Heimspiel beim 1. FC Sonneberg einfinden. Ein Sportgelände, auf das fast ganz Thüringen neidisch blicken kann.

Sicherlich.
Aber insgesamt waren wir doch jetzt eher oldschool unterwegs.

(12.05.2025, 10:43)MichaelB schrieb: @ronry: Erinnert mich an das alte Georgi-Dimitroff-Stadion in Zwickau.

Jo. Kann mich noch an die Fernsehübertragung 1976 erinnern. Europacup der Pokalsieger im Halbfinale Zwickau vs RSC Anderlecht. Brechend voll dort gewesen mit über 40.000, die dort auch auf den Hängen gestanden haben.
Sieht man auch hier gut. Weiß wahrscheinlich keiner groß, dass die mal gegen Brasilianer gespielt haben.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...cale=de_DE
Am Mittwoch, dem 21.05.2025, gastiert das Team von Eintracht Frankfurt zu einem Freundschaftsspiel am Weimarer Lindenberg gegen den SC Weimar 03.
Ich denke mir jetzt einfach mal meinen Teil…
(12.05.2025, 11:15)ronry schrieb: Jo. Kann mich noch an die Fernsehübertragung 1976 erinnern. Europacup der Pokalsieger im Halbfinale Zwickau vs RSC Anderlecht. Brechend voll dort gewesen mit über 40.000, die dort auch auf den Hängen gestanden haben.
Sieht man auch hier gut...

Ich kenne vor allem die Bilder aus dem Spiel gegen Celtic.
https://www.thecelticwiki.com/wp-content...s-103.jpeg
https://wikifoundryimages.s3.amazonaws.c...nWbA609752
https://wikifoundryimages.s3.amazonaws.c...6BUw628122
(12.05.2025, 12:59)Aik schrieb: Am Mittwoch, dem 21.05.2025, gastiert das Team von Eintracht Frankfurt zu einem Freundschaftsspiel am Weimarer Lindenberg gegen den SC Weimar 03.
Ich denke mir jetzt einfach mal meinen Teil…

DFB ermittelt gegen Eintracht Frankfurt wegen Einsatz von 14-Jährigem - Nachdem Eintracht Frankfurt in gleich zwei Testspielen einen 14-Jährigen ei...
Ich bin entsetzt!!!! 
*gääähhhnnnn*

Wenn es nicht mehr zu dem für den SC 09 tollen Event zu sagen gibt....
Wäre schön gewsen, wir hätten gegen die Eintracht einen schönen Saisonabschluss feiern können...

14-Jähriger trifft wieder für Frankfurt - Trapp sorgt für kuriosen Schlusspunkt - Aufstellung und Formation zum Spiel SC Weimar - Eintracht Frankfu...
Ich dachte die Meldung passte zu dem Spiel, nicht mehr, obwohl wenn ich mir jetzt noch die Eintracht Aufstellung ansehe, wäre ich mir als Zuschauer schon etwas veralbert vorgekommen. Die Sache ist übrigens nicht ganz so lapidar wie Herr Krösche es darstellt.
Ungefähr genauso veralbert wie wir damals vom BVB zur Stadioneröffnung wurden.
Der einzige kleine Unterschied -> der BVB hat sich diese Scharade auch noch teuer bezahlen lassen - oder besser "bezahlen lassen wollen"....  Pfeifen
Immerhin waren sie zur Insolvenz dann ja auch noch einer der Gläubiger...
@Aik
Bei aller Liebe...nachweislich konnte die Maschine des BVB in Erfurt nicht landen. Wenn ich mich nicht irre, war dichter Nebel oder sowas.
Veralbern sieht anders aus.
das beste beispiel für eine eingeschränkte denkweis von fußballfans ist heute das spiel von südfrankreich gg die braunis.
da hängen die braunis einen banner mit "relegation abschaffen!" auf. dabei wäre die eben ohne diese relegation direkt runter. kunden gibts...

@Papa, es war nebel, aber die option mit dem bus anreisen, weils der wetterbericht vorausgesagt hat, wurde ja von den feinen herren abgelehnt.
@Fachpublikum
Warum der BVB damals unbedingt mit dem Flugzeug anreisen wollte, kann man nur spekulieren. Vielleicht gab es eine zeitliche Notwendigkeit. Und dass der Nebel ausgerechnet in Bindersleben so dicht sein würde, war ganz sicher nicht vorraus zu sehen. Luftlinie 1km in Richtung Stadt war damals nämlich alles klar. Ich weiß das deshalb, weil da mein Schwager wohnt und ich damals mit ihm Kontakt hatte deshalb.
(23.05.2025, 20:31)Papa schrieb: @Aik
Bei aller Liebe...nachweislich konnte die Maschine des BVB in Erfurt nicht landen. Wenn ich mich nicht irre, war dichter Nebel oder sowas.
Veralbern sieht anders aus.

Es ging um die Aufstellung. Das war bei einem Spiel gegen Rechnung (du weißt wohl am besten, was Akki dem Rolf dafür in Rechnung gestellt hat) die allenfalls 3+-Garde des BVB - oder siehst du das anders?
Anders als die Bayern einst an einem bitterkalten Januar-Abend 2002 (??), die auf dem Heimweg vom Dubai-Trainingslager nicht nur mit voller Kapelle anrückten, sondern auch nahezu jeden Star zumindest für eine kurze Zeit haben spielen lassen - und das für lauh!!
Achso, ja , die Aufstellung beim BVB war grenzwertig.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 579 120.184 04.05.2025, 22:55
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Fußball und Kommerz - die Diskussion stroh 902 152.788 11.02.2025, 13:26
Letzter Beitrag: Twinix
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 8.214 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste