Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball und Kommerz - die Diskussion
Nö, danke.
Was hättest du denn jetzt noch erwartet?
Bis auf die Erwiderung habe ich doch deinen Wünschen entsprochen.Pfeifen
Eine fehlt noch....
Lachen7Lachen5

so und nun sollten wir hier wieder über den Kommerz diskutieren.
Mal schauen, was ich wieder bei meinen Online-Besuchen entdecken werde.Lachen7
Danke.... Geht doch.
Komisch dass der große Aufschrei bei 1860 ausgeblieben ist, als ein Großinvestor eingestiegen ist. Hätte Red Bull sich damals mit den 60ern geeinigt, wäre das auch nur eine Randnotiz gewesen und niemand würde über ein Boykott von 1860 nachdenken. Aber so sind es ja die bösen Leipziger geworden - ein prima Hassobjekt und gemeinsamer Feind für alle.

Ich frage mich, wieso die Verhandlungen damals gescheitert sind. RB bestand ja in Leipzig auf eine Umbenennung des Klubs - das hätte man bei 1860 oder St. Pauli wohl kaum durchbekommen.
Ganz so ist es nicht mit 60zig. Die Aktion mit den Scheich hat denen einiges an Fans und vor allem an Fanclubs gekostet.
1860 hatte früher wahrlich eine große und treue Fangemeinde. Das hat sich alles gravierend geändert. Viele sind wohl abgesprungen (mir sagt das ja auch alles seit Jahren nicht mehr zu) und andere haben sich gesplittet. Da gibt es die Arena-Gegner und die welche noch den Weg in die Arena finden.

Für dieses ganze Chaos gibt es sicherlich mehrere Ursachen.
Zum einen die Arena, was manche ja - leider - nie verkraftet haben, dass man mit dem FCB gemeinsame Sache macht, zum anderen auch die Sache mit dem Investor.
Das hat wie der "Rosenheimer" schon schrieb einige Fans gekostet.

Aber auch die die gesamte Personalpolitk und der Umgang mit den Nachwuchstalenten sind mehr als bedenklich.

Man kann nur immer wieder feststellen, was ist aus diesem Verein nur geworden?Popeln

Zur Zeit hält sich der Investor stark zurück. Wieso auch immer?

Er hat aber auch "nur" einen bestimmten Anteil siehe Zitat.
Zitat:Nachdem die Mannschaft die Spielzeit sportlich im Tabellenmittelfeld abgeschlossen hatte, wurde der Kooperationsvertrag zwischen 1860 und Hasan Ismaik am 30. Mai 2011 unterzeichnet, der Ismaiks Firma HAM International Limited 60 Prozent der Anteile der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA übertrug. Um die 50+1-Regel einzuhalten, hält Ismaik allerdings nur 49 Prozent der Stimmrechte
Entnommen aus Wikipedia.
1860 ist nur zum Teil der "Investor" (siehe oben).

Wie es gelaufen wäre wenn RB bei 1860 eingestiegen wäre, bleibt fraglich.
Trotzdem ist die Geschichte mit dem Investor für viele eine unbefriedigende Sache und der Aufschrei war damals schon recht groß.

Bleibt abzuwarten was aus diesem Traditionsverein wird.Pfeifen
Der finanziell angeschlagene Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock ist bei der Suche nach einem Großinvestor fündig geworden. Nach Informationen von NDR 1 Radio MV steigt der Broderstorfer Finanzexperte Rolf Elgeti im großen Stil ein, um den Verein von seiner Schuldenlast zu befreien. Derzeit besitzt Hansa bei der Deutschen Kredit-Bank (DKB) noch Verbindlichkeiten von 21 Millionen Euro. Laut Hansa-Vorstandschef Michael Dahlmann können diese Verbindlichkeiten durch Investorengelder komplett abgelöst werden.
und morgen ist weihnachten. nie löst einer alleine die im raum stehenden 21 mille einfach so ab. nicht bei hansa. wer beschafft denen frisches geld für die neue saison? weil aktuell würden die ja bei null stehen. und ob die DKB auf 2/3 ihrer forderungen verzichtet, das ist auch noch nicht sicher.
für mich ist das der gnadenstoß für die kogge. es sei denn, die mitglieder sind bei klarem verstand und stimmen dagegen.
Allein die Person des Investors Elgeti ist nicht ganz ohne....
Der in dem Zeitungsbericht erwähnte AR-Vorsitzende der Immobilenfirma TAG, Ristow - hatte der nicht auchs chon mal etwas mit Hansa zu tun???
Vielleicht muss die DKB garnicht auf 2/3 verzichten??? Wenn der Elgeti mit seiner Immobilenfirma/-firmen das Stadion kauft???
Erinnert mich ein bissel an Sonnenkönig Otto....
Hansa muss schon sehr verzweifelt sein, um sich in die Fänge von Herrn Elgeti zu begeben.
Da der Verein nicht anders zu retten ist, kann dieser Schritt wahrscheinlich nicht vermieden werden.

Das Land, die Stadt und die Finanzbehörden waren bisher immer so gnädig, Hansa schon vor einem Jahr Schulden in Millionenhöhe erlassen. Mal abgesehen davon, dass solche Geschenke keinem anderen Unternehmen gemacht werden und auch andere Sportvereine zusehen müssen wie sie sich durchwurschteln ...

Die Profi-Lizenz ist weiterhin in Gefahr - Bedingung ist nun die Umwandlung der Profiabteilung des Vereins in eine GmbH.

Dauert bei uns sicher auch nicht mehr allzu lange ....
(07.05.2015, 08:14)Viva Erfordia schrieb: Dauert bei uns sicher auch nicht mehr allzu lange ....

Yep, sehe ich auch so. Gerade wenn das aus der TA von heute stimmen sollte.
Bayern bekommen 900 Mio von Adidas für 15 Jahre .
Adidas kauf ich jetzt nich mehr , Jako ist das neue Adidas !!!!!!!!!!!!!!
dann kauf doch den jako- schrott. davon wird bayern nicht untergehen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.914 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Fußball [außer RWE] Hajduk 1.394 233.056 06.11.2024, 16:59
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.533 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste